• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Diskutiere Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy.
Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar

Ein anderer User schreibt auch:

Hast du zufällig Vodafone Kabel? Ein Kumpel hatte mich gestern auch gefragt ob bei mir auch alle Server langsam seien. Dann meinte ich ne alles wie immer. Ohne VPN hat er Fullspeed. Anscheinend drosselt Vodafone derzeit (mal wieder) VPN Verbindungen. Hatte das vor 2-3 Monaten auch schonmal erlebt. Ist dann nach paar Tagen von alleine verschwunden
J
....o Willkommen bei Vodafone kann ich dann nur sagen. Die haben nämlich gestern Unitymedia aufgekauft :D
War damals genauso mit Kabel Deutschland. 2-3 Tage nach Übernahme gabs plötzlich Probleme.
Unser korruptes Kartellamt wird das durchwinken, damit gibs dann wieder ein Kabelmonopol wie zur Zeiten der Deutschen Bundespost. Echt arm ^^
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Nö, noch haben die gar nix. Das muss erst durch die EU-Regulierer genehmigt werden, vor 2019 passiert da nix. Die deutschen Kartellwächter haben damit nix zu tun, weil es 4 Länder betrifft: Deutschland, Rumänien, Ungarn und Tschechien.

Und ein Kabelmonopol gab es schon immer, denn keiner der Anbieter hat über sein eigenes Netz hinaus Dienste angeboten. Hast du DS lite? Dann wird der Frosch wohl eher da zu suchen sein. Da kannst du aber schnell Abhilfe schaffen. Einfach den Power Upload und Dual Stack nativ buchen - kostet dich 2,99 € im Monat, verdoppelt deinen Upstream und gibt dir nebenbei je eine öffentlich erreichbare IPv4 und IPv6.
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Die aktuellen Internet Einstellungen Ihrer Connect Box sind unten aufgeführt:
MAC Adresse : 9xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

IPv6 Adresse : 2a02:908:d500:1:414a:1948:71b4:8496/128
fe80::925c:44ff:fe37:fcec/64
IPv6 default gateway : fe80::201:5cff:fe69:d846
IPv6 lease time : D:2 H:3 M:53 S:57
IPv6 lease expire : Fri May 11 21:36:09 2018
IPv6 DNS Servers : 2a02:908:2:a::1
2a02:908:2:b::1

IPv6 DS-Lite Status : Aktiviert
DS-Lite-FQDN : de-gut01a-cr01.aftr.umkbw.net
DS-Lite-Adresse : 2a02:908::34:4000

Das heisst jetzt was ?

Im Kundencenter steht: Anschlusstyp ist: DS LITE
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Du hast DS lite. Dann ist der AFTR der Flaschenhals. Den nutzen nämlich alle DS lite-Kunden, die in deinem Segment vorhanden sind. Buch den Power Upload und DS nativ und das Problem sollte heute noch erledigt sein.
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Vorgestern lief aber doch noch alles mit den VPN.

Jetzt nur wegen den VPN den Power Upload und DS Nativ buchen ?
Habe eine 50/2,5 Leitung
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Haste mal die ConnectBox neugestartet? Das hilft oftmals auch. Den 50/2,5 gibts doch auch schon ewig nicht mehr, da würdest du doch heute wahrscheinlich schon den 150er für bekommen, oder?
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Mein Vertrag ist von Januar 2018 als Treueangebot mit 2 Jahren Laufzeit geschaltet bzw verlngert worden
Connectbox wurde vorhin neugestartet. Leider ohne Erfolg
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Das ist doof. Aber dann kannst du wenigstens die Lösung nutzen, um eine öffentlich erreichbare IPv4 zu bekommen.
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
ABer ich brauch so eine öffentlich erreichbare IPv4 gar nicht

Ich warte mal noch ab bzw wechsel den VPN Anbieter
Bin da auf IPSEC

VIeleicht mal mit OPenVPN was probieren
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Probier es aus. Aber wenn die VPN-Anbieter die Verbindung ausschließlich über IPv4 herstellen, wirst du das Problem auch weiterhin haben. Du musst dir dann einen suchen, der explizit IPv6 unterstützt.
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
New

Über OPenVPN GUi bekomme ich auch keine Verbindung

Wed May 09 20:47:07 2018 ERROR: netsh command failed: returned error code 1
Wed May 09 20:47:12 2018 NETSH: C:\Windows\system32\netsh.exe interface ipv6 set address interface=29 fdbf:1d37:bbe0:0:3:1:0:1249 store=active
Wed May 09 20:47:12 2018 ERROR: netsh command failed: returned error code 1
Wed May 09 20:47:17 2018 NETSH: C:\Windows\system32\netsh.exe interface ipv6 set address interface=29 fdbf:1d37:bbe0:0:3:1:0:1249 store=active
Wed May 09 20:47:17 2018 ERROR: netsh command failed: returned error code 1
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Probier es aus. Aber wenn die VPN-Anbieter die Verbindung ausschließlich über IPv4 herstellen, wirst du das Problem auch weiterhin haben. Du musst dir dann einen suchen, der explizit IPv6 unterstützt.
Empfohlen: Perfect Privacy VPN Manager
pp_package2

Windows 7, 8, 10, Vista
IPSec & OpenVPN
Automatische Einrichtung und Aktualisierung
Anzeige der Serverauslastung
Firewall mit wenigen Klicks einstellbar
DNS-Leak Schutz
Portweiterleitung konfigurierbar
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Probier es aus. Aber wenn die VPN-Anbieter die Verbindung ausschließlich über IPv4 herstellen, wirst du das Problem auch weiterhin haben. Du musst dir dann einen suchen, der explizit IPv6 unterstützt.
Wie gesagt über IPSEC Protokoll bekom ich ja ne Verbindung, aber die laggt und manche Seiten sind unerreichbar.
Protokoll OpenVPN sowohlüber OpenVPN GUI als auch die PP eignee Software mit OpenVPN Protokoll geht nicht
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Ja, weil der gesamte VPN-Verkehr über IPv4 abgewickelt wird. Und da du keine direkte Anbindung per IPv4 hast, geht dein Traffic in IPv6-Pakete verpackt ans AFTR und wird dort entpackt in IPv4 und weitergeleitet. Wenn das AFTR ausgelastet ist, dauert das halt. Und dann kommt es zu deinen Lags, Verbindungsabbrüchen oder erst gar nicht zu einer Verbindung.

Auf dem Rückweg ist es übrigens genauso. Die IPv4-Daten kommen beim AFTR an, werden wieder in IPv6-Pakete verpackt und an deinen Anschluss weitergeleitet.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.752
Reaktionen
218
Torsten, lass gut sein, er will es nicht wahrhaben. :traurig:
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Warum lief das bis vorgestern noch ?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Weil jetzt langes Wochenende ist und die AFTRs nun allgemein sehr hoch belastet sind?
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Was auffällt ist das meine IP über Hessen läuft zuvor hatte ich hier immer ne regionale IP
Liegt das auch daran?
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
Ok dann kann ich hier über Windows Live Mail keine Mails mehr abrufen wenn ich ne IPSEC VPN verbindung habe

Land des VPN Servers spielt keine Rolle, Problem überall gleich

Also POP und GMX

Ohne VPN geht es natürlich
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.778
Reaktionen
135
Ich gebs auf. Mach was du willst, denn die Lösung willst du ja nicht wahrhaben. Schönen Abend und schönes Wochenende.
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
2,99 EUR bei welcher Laufzeit ?

Perfect Privacy VPN mit IPv6


Immer mehr Dienste stellen Ihre Angebote auch über IPv6 zur Verfügung. Dieser neue IP-Standard wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen, da die Anzahl der zur Verfügung stehenden IPv4-Adressen stark begrenzt ist.

Leider aber wird IPv6 noch immer bei vielen Internet Service Providern nicht angeboten. Perfect Privacy bietet daher einen Dual Stack VPN-Tunnel: So steht Ihnen jederzeit IPv6-Konnektivität zur Verfügung, selbst wenn Ihr Provider dies nicht unterstützt!

Dual Stack VPN bedeutet auch, dass Sie mit Perfect Privacy überall IPv6 verwenden können. Sei es im Internet-Cafe, unterwegs in der Bahn oder im Hotel: Einfach mit Perfect Privacy verbinden und schon steht Ihnen eine IPv6-Adresse zur Verfügung.

Das ist insbesondere dann ein Vorteil, wenn Ihr ISP nur virtuelle IPv4-Adressen zur Verfügung stellt (hinter NAT). Das ist unter anderem bei Unitymedia und Kabeldeutschland der Fall; immer mehr Provider greifen auf diese Methode zurück, weil die IPv4-Adressen knapp werden. Einige Provider versuchen die Problematik zu umgehen, indem sie IPv4-Pakete in IPv6 einbetten (So genannte „Dual Stack Lite Tunnel“). Solche „DS Lite“ Lösungen machen allerdings Probleme, wenn Sie von unterwegs aus auf Ihr Heimnetzwerk zugreifen möchten. In diesen Fällen kann das Dual Stack VPN von Perfect Privacy Ihre Verbindungsstabilität und -geschwindigkeit verbessern.

Weil Perfect Privacy VPN IPv6 unterstützt brauchen Sie sich auch keine Sorgen um IP-Leaks über IPv6 zu machen: Bei VPN-Providern, die kein IPv6 unterstützen muss dies manuell blockiert werden, wenn der eigene ISP IPv6 anbietet. Mit dem Perfect Privacy VPN Manager sind Sie hingegen stets vor IP-Leaks geschützt, egal wo Sie sind.


Also wird Perfect Privacy VPN mit IPv6 doch eigentlich unterstüzt
 

TimoNRW

Beiträge
243
Reaktionen
0
So ihr lieben

LÖSUNG:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

tunnel interfaces Re-enable IPv6 on nontunnel interfaces and on IPv6 tunnel interfaces

Rechner neu gestartet

PP Klient gestartet

Über IPSEC Protokoll Besteht weiterhin die oben genannten Probleme

ABER

Verbindung über Protokoll OpenVPN funktioniert nun

Auch kann ich meine Mails iweder über Live Mail abrufen (POP GMX) über eben OpenVPN

Kann ich mir die 2,99 EUR somit sparen. Klar hat OpenVPN Geschwindigkeitseinbußen aber es ist okay
 

HardyG418

Beiträge
43
Reaktionen
0
Warum willst du überhaupt VPN nutzen? Außer das du evtl paranoid bist? Ist doch kein Wunder dass die ohnehin lahme Leitung durch VPN noch mehr gebremst wird
 
Thema:

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam - Ähnliche Themen

  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

    Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

    Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt

    Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt: Morgen, seit gestern Nacht ist meine Internet Leitung (3PlayPremium100) auf 2 Mbit/s Download und 0.26 Mbit/s Upload geschrumpft. Seit dem findet...
  • DL Speed zusammenbruch seit Gestern 44147

    DL Speed zusammenbruch seit Gestern 44147: Hallo, Gestern hatte UM ja wohl Probleme so mit RTL HD & Co. Jetzt seh ich hier meine 100Mbit kommt ,egal mit welcher ip nicht mehr über max 20...
  • Störungen auf allen Programmen seit gestern

    Störungen auf allen Programmen seit gestern: Hallöle, ich habe seit gestern auf allen Programmen (die einen mehr, die andern weniger) Störungen in Form von kurzen Pixelungen und kurzen...
  • mit dbox 2 seit gestern keine privaten

    mit dbox 2 seit gestern keine privaten: Hallo, hab 2 nokia dboxen2 mit Linux. Seit gestern funktionieren die Privaten nicht mehr, trotz freigeschalteter Karte. Techniker war heute...
  • Seit Gestern macht Modem was es will!!

    Seit Gestern macht Modem was es will!!: Hallo zusammen, Gestern morgen fing es Überraschend an,das mein Kabelmodem sich selbständig in den Offline Modus schaltet und nach ein paar...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Ähnliche Themen
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

    Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

    Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

    Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt

    Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt: Morgen, seit gestern Nacht ist meine Internet Leitung (3PlayPremium100) auf 2 Mbit/s Download und 0.26 Mbit/s Upload geschrumpft. Seit dem findet...
  • DL Speed zusammenbruch seit Gestern 44147

    DL Speed zusammenbruch seit Gestern 44147: Hallo, Gestern hatte UM ja wohl Probleme so mit RTL HD & Co. Jetzt seh ich hier meine 100Mbit kommt ,egal mit welcher ip nicht mehr über max 20...
  • Störungen auf allen Programmen seit gestern

    Störungen auf allen Programmen seit gestern: Hallöle, ich habe seit gestern auf allen Programmen (die einen mehr, die andern weniger) Störungen in Form von kurzen Pixelungen und kurzen...
  • mit dbox 2 seit gestern keine privaten

    mit dbox 2 seit gestern keine privaten: Hallo, hab 2 nokia dboxen2 mit Linux. Seit gestern funktionieren die Privaten nicht mehr, trotz freigeschalteter Karte. Techniker war heute...
  • Seit Gestern macht Modem was es will!!

    Seit Gestern macht Modem was es will!!: Hallo zusammen, Gestern morgen fing es Überraschend an,das mein Kabelmodem sich selbständig in den Offline Modus schaltet und nach ein paar...
  • Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s

    Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss

    Seit ca. 1 Woche hohe latency/paket loss: Hallo zusammen! Ich bin seit März 2020 bei Unitymedia und habe den 2play PLUS 100 Anschluss mit Standard WLAN Modem. Nun beobachte ich ca. seit 1...
  • Kabel Tv tot seit 2 Tagen

    Kabel Tv tot seit 2 Tagen: Hallo, habe mich soeben hier registriert da ich langsam am verzweifeln bin. Ich beziehe normales Kabel Tv über Unitymedia, das ist im Haus mit 10...
  • Leistungsprobleme seit Gigabit.

    Leistungsprobleme seit Gigabit.: Grüße. Habe seit ca. einem Monat die Gigabit Leitung mit Fritzbox 6591. Früher hatte ich eine stabile 400er. Anfangs lief die Gigabit Leitung...
  • Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt

    Upload-Geschwindigkeit ist 0 kbits seit 1 Monat. 60438 Frankfurt: Seit 1 Monat ist bei und der Upload-Geschwindigkeit 0 KBit. Download ist viel langsamer geworden, kann ich aber damit leben. Jeden Tag spreche ich...
  • Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche

    Seit einer Woche mehrstündige Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos: Seit dem 26.04. habe ich teils mehrstündige Verbindungsverluste. Entweder der Up- und Downstream sinkt auf...
  • Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit

    Leitungsprobleme seit Umstellung auf Gigabit: Hallo Support, seit der Umstellung auf die Gigabit Leitung (Angebot von Vodafone) hat sich die Qualität der Leitung extrem verschlechtert. Ich...
  • Paketverluste seit 3 Monaten+

    Paketverluste seit 3 Monaten+: Guten Abend UM Community Ich kämpfe nun schon seit ca 3 Monaten mit einer Störung auf meiner Leitung, diese spiegelt sich in permanenten...
  • Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten

    Mannheim:seit einigen Tagen Ausfall Privatsender abends für 30 Minuten: Hallo, ich lebe im Raum Mannheim. Seit einigen Tagen habe ich zwischen ca.19 Uhr und ca.19:30 einen Totalausfall der Privatsender (in SD). Ist...
  • Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten

    Katastrophale Internetverbindung seit einigen Monaten: Hallo zusammen, ich bin nun seit gut drei Jahren bei Unitymedia und zahle knapp 33 Euro im Monat. Vorher war ich bei der Telekom, da gab es auch...
  • Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz

    Totalausfall seit 3 Tagen - Businessvertrag + ein Witz: TOPO graphics GmbH Businesskunde seit 2018. Standort Meckenheim, Neuer Markt. Mehrfache Ausfälle seit dem Zeitpunkt. Zum Glück haben wir in kluger...
  • Kein Upload seit Wochen

    Kein Upload seit Wochen: Hallo Leute, ich habe seit Wochen keinen Upload mehr und der Techniker der hier war meinte das Problem liegt irgendwo ausserhalb meiner Wohnung...
  • Internet funktioniert seit einem Monat nicht.

    Internet funktioniert seit einem Monat nicht.: Mein Internet funktioniert seit einem Monat nicht, der Techniker war schon dreimal da. Einmal meinte er, es liegt an der Strasse, die müssen...
  • [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal

    [65929 Frankfurt] Probleme seit Umstellung auf 474 MHz als niedrigstem Kanal: Hallo zusammen, wie im Threadtitel schon beschrieben, wurde bei uns (PLZ 65929) vor nicht allzulanger Zeit irgendwas umgestellt und seitdem ist...
  • Störungen seit Upload upgrade

    Störungen seit Upload upgrade: Hallo Zusammen, ich meine kurz nachdem vor einer Woche mein upload auf 40Mbit hochgesetzt wurde habe ich mehrmals am Tag Abbrüche. UM sagt sie...
  • Internet seit Unwetter völlig gestört

    Internet seit Unwetter völlig gestört: Moin, ich habe seit ein paar Tagen massive Lags und Pingspikes sowie Paketloss. Mein Upload schwankt zwischen 2-15 Mbits. Dabei ist der Paketloss...
  • Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss

    Tägliche Störungen seit dem 30.12.18 - 0,1 Upload und über 20% Paketloss: Hallo, wir sind am 1. Dezember 2018 nach Darmstadt (Innenstadtgebiet) gezogen. Da Unitymedia leider unsere einzige Möglichkeit ist mehr als einen...
  • Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232

    Seit kurzem ständig Verbindungsabbrüche: ConnectBox / Vorwahl 05232: Hallo zusammen, meine Connect Box produziert seit ungefähr zwei Tagen ständig Verbindungsabbrüche - wobei sie dabei wie üblich einen Neustart...
  • Internetausfall seit 12 Tagen

    Internetausfall seit 12 Tagen: Bei uns in 40699 Erkrath gibt es seit 12 Tagen kein Internet mehr. Angeblich Stoerung in der C-Line. Fritzbox bekommt nur noch 5 Kanaele down mit...
  • Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg

    Seit ca. 14.10. Ausfall in 47495 Rheinberg: Ich stelle mir die Frage, in welchen Fällen Unitymedia Orte im Access redundant an ihr Netz anschließt. In 47495 Rheinberg ist es wohl leider...
  • 76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18

    76137 eskalierende Kurzzeitstörungen seit 7.9.18: <i> </i>Sep 7 04:51:28 NOTICE[139863054583552] chan_sip.c: Peer 'dus-fax' is now UNREACHABLE! Last qualify: 24 Sep 7 04:51:59...
  • UM Störung seit 28.8.2018 Hessen

    UM Störung seit 28.8.2018 Hessen: Hallo Leute Hab ne Fritz Kabel 6490 und aktuell nur eingeschränkt Internet verfügbar. Telefonie (IP) funktioniert problemlos. Auch die TV Sender...
  • Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche

    Sehr instabile Leitung seit ~1 Woche: Hallo, ich habe seit einer Woche das Problem, das die Leitung immer wieder sehr instabil ist. Vor allem hohe Paketverluste in Senderichtung und...
  • Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?

    Fritzbox seit 4.4. nicht mehr mit dem Netz verbunden?: Hallo, da ich gerade nicht mehr weiter weiß, kann mir ja hier eventuell jemand Rat geben. Kurz zum Hintergrund: Seit etwas über einer Woche...
  • Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon

    Seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon: Innerhalb der Widerrufszeit habe ich einen umgestellten (neuen) Vertrag frühzeitig nach 6 Tagen widerrufen. Den Widerruf hat die zuständige Stelle...
  • Internetausfall in 65929 seit 14.12.

    Internetausfall in 65929 seit 14.12.: Wie im Titel, seit dem 14.12. um 10:30 morgens geht nichts mehr. Angebliche Großraumstörung, aber auf der Seite von Unitymedia mit bekannten...
  • Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!

    Seit September/Oktober ist meine Leitung ein WITZ!: Huhu, bin echt am verzweifeln. Es hat im September/Oktober angefangen, dass ich ununterbrochen Paketverluste hatte. Diese gingen hoch auf bis zu...
  • Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion

    Telefon seit dem 30.10.2017 ohne Funktion: Hallo, seit dem 30.10.2017 funktioniert unser Telefon nicht mehr. Meldung im Router "Anmeldung der Internetrufnummer (Sip-Credential) war nicht...
  • 51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.

    51145 Köln: Immer wieder Abbrüche der Verbindung seit dem 20.10.: Hallo, seit dem 20.10. kommt es bei mir immer wieder Verbindungsabbrüchen. Dabei bleiben die LEDs am EPC3212 zunächst alle grün, und nach einiger...
  • Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot

    Seit knapp 2 Stunden Telefonie tot: Hi Kann das jemand noch bestätigen? Seit 15:24 ist Telefonie tot. Rufnummern angeblich aktiv, aber keine davon registriert.
  • Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle

    Seit 5 Monaten häufige Internet / Telefon - Ausfälle: Hallo liebes Forum, ich wende mich an euch weil ich einen Rat brauche. Ich habe nun seit ca. 5 Monaten immer wieder Verbindungsabbrüche manchmal...
  • Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist

    Vorgehensweise wenn Tv funktioniert und Internet, Telefon seit 2 Monaten tot ist: Hallo liebe Foristi, ich selbst habe zwar seit 4 Jahren keine Probleme mit Unitymedia, doch mein Sohn, dem ich das vor einem halben JAhr empfohlen...
  • Ständig Störungen seit 3 Monaten

    Ständig Störungen seit 3 Monaten: Moin, Ab Juli 2017 bin ich bei UM umgestiegen und habe 400mbit Leitung genommen. Seit dann ist meine Leitung nie in der richtige Lage über 180...
  • seit 5 Tagen ohne Internetanschluß

    seit 5 Tagen ohne Internetanschluß: Erst gingen Telefon, Ferseher und Internet nicht. Nach 2 Tagen konnte ferngesehen werden. Heute, am 5 Tag der Störung geht das Telefon wieder. Ins...
  • Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW)

    Seit zwei Tagen kein Signal mehr (DVB-C NRW): Hallo! Meine Schwiegereltern haben seit zwei Tagen keine Signal mehr am TV. Es handelt sich um ein neueres Sharp Gerät mit DVB-C Tuner, welcher...
  • Seit Anfang April kaum Upload

    Seit Anfang April kaum Upload: Hallo! Habe seit Ende März ganz schlechte Upload Werte und es UM Anfang April gemeldet. 2 Techniker Besuche erfolglos, seit dem habe ich keine...
  • Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche

    Seit Tagen immer wieder Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, ich habe mich mit meinem Anliegen schon an UnityMedia gewandt und die haben auch ein Störungsticket erstellt. Allerdings habe ich...
  • Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei

    Raum Köln rechtsrheinisch - seit 10.04. Abends Störungen im Internet. Manche Seiten gehen, viele Sei: Seit zwei Tagen funktionieren bei mir viele Internet Seiten nicht mehr. Google geht immer, Unitymedia.de geht z.Bsp. garnicht. Dachte erst es...
  • Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen

    Unitymedia-Kundencenter: „Es ist ein Fehler aufgetreten!“ nach dem Login seit Wochen: Seit mehreren Wochen sehe ich nach dem Versuch, mich im Unitymedia-Kundencenter einzuloggen, nur folgende nichtssagende Fehlermeldung: Die...
  • Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?

    Seit November Einstrahlungen?! Was tun ?: Hallo, so langsam habe ich keine Ideen mehr was ich machen soll, deshalb brauche ich euren Rat... Ich bin seit nem halben Jahr Kunde bei UM...
  • Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17

    Telefonie-Komplettausfall in NRW/Hessen/BaWü seit 19.01.17: Seit 19.01.2017 sind eine Vielzahl von UM-Kunden von einem Komplettausfall der Telefonie betroffen. Die Störung betrifft Unitymedia-Kunden auf...
  • Ähnliche Themen