• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Diskutiere Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy. Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar Ein...

TimoNRW

Reaktionen
0
Kurz nach Übernahme durch Vodafone laggt bei mir die VPN Verbindung mit Perfect Privacy.
Manche Webseiten sind überhaupt nicht mehr aufrufbar

Ein anderer User schreibt auch:

Hast du zufällig Vodafone Kabel? Ein Kumpel hatte mich gestern auch gefragt ob bei mir auch alle Server langsam seien. Dann meinte ich ne alles wie immer. Ohne VPN hat er Fullspeed. Anscheinend drosselt Vodafone derzeit (mal wieder) VPN Verbindungen. Hatte das vor 2-3 Monaten auch schonmal erlebt. Ist dann nach paar Tagen von alleine verschwunden
J
....o Willkommen bei Vodafone kann ich dann nur sagen. Die haben nämlich gestern Unitymedia aufgekauft :D
War damals genauso mit Kabel Deutschland. 2-3 Tage nach Übernahme gabs plötzlich Probleme.
Unser korruptes Kartellamt wird das durchwinken, damit gibs dann wieder ein Kabelmonopol wie zur Zeiten der Deutschen Bundespost. Echt arm ^^

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Nö, noch haben die gar nix. Das muss erst durch die EU-Regulierer genehmigt werden, vor 2019 passiert da nix. Die deutschen Kartellwächter haben damit nix zu tun, weil es 4 Länder betrifft: Deutschland, Rumänien, Ungarn und Tschechien.

Und ein Kabelmonopol gab es schon immer, denn keiner der Anbieter hat über sein eigenes Netz hinaus Dienste angeboten. Hast du DS lite? Dann wird der Frosch wohl eher da zu suchen sein. Da kannst du aber schnell Abhilfe schaffen. Einfach den Power Upload und Dual Stack nativ buchen - kostet dich 2,99 € im Monat, verdoppelt deinen Upstream und gibt dir nebenbei je eine öffentlich erreichbare IPv4 und IPv6.

TimoNRW

Reaktionen
0
Die aktuellen Internet Einstellungen Ihrer Connect Box sind unten aufgeführt:
MAC Adresse : 9xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

IPv6 Adresse : 2a02:908:d500:1:414a:1948:71b4:8496/128
fe80::925c:44ff:fe37:fcec/64
IPv6 default gateway : fe80::201:5cff:fe69:d846
IPv6 lease time : D:2 H:3 M:53 S:57
IPv6 lease expire : Fri May 11 21:36:09 2018
IPv6 DNS Servers : 2a02:908:2:a::1
2a02:908:2:b::1

IPv6 DS-Lite Status : Aktiviert
DS-Lite-FQDN : de-gut01a-cr01.aftr.umkbw.net
DS-Lite-Adresse : 2a02:908::34:4000

Das heisst jetzt was ?

Im Kundencenter steht: Anschlusstyp ist: DS LITE

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Du hast DS lite. Dann ist der AFTR der Flaschenhals. Den nutzen nämlich alle DS lite-Kunden, die in deinem Segment vorhanden sind. Buch den Power Upload und DS nativ und das Problem sollte heute noch erledigt sein.

TimoNRW

Reaktionen
0
Vorgestern lief aber doch noch alles mit den VPN.

Jetzt nur wegen den VPN den Power Upload und DS Nativ buchen ?
Habe eine 50/2,5 Leitung

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Haste mal die ConnectBox neugestartet? Das hilft oftmals auch. Den 50/2,5 gibts doch auch schon ewig nicht mehr, da würdest du doch heute wahrscheinlich schon den 150er für bekommen, oder?

TimoNRW

Reaktionen
0
Mein Vertrag ist von Januar 2018 als Treueangebot mit 2 Jahren Laufzeit geschaltet bzw verlngert worden
Connectbox wurde vorhin neugestartet. Leider ohne Erfolg

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Das ist doof. Aber dann kannst du wenigstens die Lösung nutzen, um eine öffentlich erreichbare IPv4 zu bekommen.

TimoNRW

Reaktionen
0
ABer ich brauch so eine öffentlich erreichbare IPv4 gar nicht

Ich warte mal noch ab bzw wechsel den VPN Anbieter
Bin da auf IPSEC

VIeleicht mal mit OPenVPN was probieren

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Probier es aus. Aber wenn die VPN-Anbieter die Verbindung ausschließlich über IPv4 herstellen, wirst du das Problem auch weiterhin haben. Du musst dir dann einen suchen, der explizit IPv6 unterstützt.

TimoNRW

Reaktionen
0
New

Über OPenVPN GUi bekomme ich auch keine Verbindung

Wed May 09 20:47:07 2018 ERROR: netsh command failed: returned error code 1
Wed May 09 20:47:12 2018 NETSH: C:\Windows\system32\netsh.exe interface ipv6 set address interface=29 fdbf:1d37:bbe0:0:3:1:0:1249 store=active
Wed May 09 20:47:12 2018 ERROR: netsh command failed: returned error code 1
Wed May 09 20:47:17 2018 NETSH: C:\Windows\system32\netsh.exe interface ipv6 set address interface=29 fdbf:1d37:bbe0:0:3:1:0:1249 store=active
Wed May 09 20:47:17 2018 ERROR: netsh command failed: returned error code 1

TimoNRW

Reaktionen
0
Probier es aus. Aber wenn die VPN-Anbieter die Verbindung ausschließlich über IPv4 herstellen, wirst du das Problem auch weiterhin haben. Du musst dir dann einen suchen, der explizit IPv6 unterstützt.
Empfohlen: Perfect Privacy VPN Manager
pp_package2

Windows 7, 8, 10, Vista
IPSec & OpenVPN
Automatische Einrichtung und Aktualisierung
Anzeige der Serverauslastung
Firewall mit wenigen Klicks einstellbar
DNS-Leak Schutz
Portweiterleitung konfigurierbar

TimoNRW

Reaktionen
0
Wie gesagt über IPSEC Protokoll bekom ich ja ne Verbindung, aber die laggt und manche Seiten sind unerreichbar.
Protokoll OpenVPN sowohlüber OpenVPN GUI als auch die PP eignee Software mit OpenVPN Protokoll geht nicht

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Ja, weil der gesamte VPN-Verkehr über IPv4 abgewickelt wird. Und da du keine direkte Anbindung per IPv4 hast, geht dein Traffic in IPv6-Pakete verpackt ans AFTR und wird dort entpackt in IPv4 und weitergeleitet. Wenn das AFTR ausgelastet ist, dauert das halt. Und dann kommt es zu deinen Lags, Verbindungsabbrüchen oder erst gar nicht zu einer Verbindung.

Auf dem Rückweg ist es übrigens genauso. Die IPv4-Daten kommen beim AFTR an, werden wieder in IPv6-Pakete verpackt und an deinen Anschluss weitergeleitet.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
73
Torsten, lass gut sein, er will es nicht wahrhaben. :traurig:

TimoNRW

Reaktionen
0
Warum lief das bis vorgestern noch ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Weil jetzt langes Wochenende ist und die AFTRs nun allgemein sehr hoch belastet sind?

TimoNRW

Reaktionen
0
Was auffällt ist das meine IP über Hessen läuft zuvor hatte ich hier immer ne regionale IP
Liegt das auch daran?

TimoNRW

Reaktionen
0
Ok dann kann ich hier über Windows Live Mail keine Mails mehr abrufen wenn ich ne IPSEC VPN verbindung habe

Land des VPN Servers spielt keine Rolle, Problem überall gleich

Also POP und GMX

Ohne VPN geht es natürlich

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Ich gebs auf. Mach was du willst, denn die Lösung willst du ja nicht wahrhaben. Schönen Abend und schönes Wochenende.

TimoNRW

Reaktionen
0
2,99 EUR bei welcher Laufzeit ?

Perfect Privacy VPN mit IPv6

Immer mehr Dienste stellen Ihre Angebote auch über IPv6 zur Verfügung. Dieser neue IP-Standard wird in Zukunft immer mehr an Bedeutung gewinnen, da die Anzahl der zur Verfügung stehenden IPv4-Adressen stark begrenzt ist.

Leider aber wird IPv6 noch immer bei vielen Internet Service Providern nicht angeboten. Perfect Privacy bietet daher einen Dual Stack VPN-Tunnel: So steht Ihnen jederzeit IPv6-Konnektivität zur Verfügung, selbst wenn Ihr Provider dies nicht unterstützt!

Dual Stack VPN bedeutet auch, dass Sie mit Perfect Privacy überall IPv6 verwenden können. Sei es im Internet-Cafe, unterwegs in der Bahn oder im Hotel: Einfach mit Perfect Privacy verbinden und schon steht Ihnen eine IPv6-Adresse zur Verfügung.

Das ist insbesondere dann ein Vorteil, wenn Ihr ISP nur virtuelle IPv4-Adressen zur Verfügung stellt (hinter NAT). Das ist unter anderem bei Unitymedia und Kabeldeutschland der Fall; immer mehr Provider greifen auf diese Methode zurück, weil die IPv4-Adressen knapp werden. Einige Provider versuchen die Problematik zu umgehen, indem sie IPv4-Pakete in IPv6 einbetten (So genannte „Dual Stack Lite Tunnel“). Solche „DS Lite“ Lösungen machen allerdings Probleme, wenn Sie von unterwegs aus auf Ihr Heimnetzwerk zugreifen möchten. In diesen Fällen kann das Dual Stack VPN von Perfect Privacy Ihre Verbindungsstabilität und -geschwindigkeit verbessern.

Weil Perfect Privacy VPN IPv6 unterstützt brauchen Sie sich auch keine Sorgen um IP-Leaks über IPv6 zu machen: Bei VPN-Providern, die kein IPv6 unterstützen muss dies manuell blockiert werden, wenn der eigene ISP IPv6 anbietet. Mit dem Perfect Privacy VPN Manager sind Sie hingegen stets vor IP-Leaks geschützt, egal wo Sie sind.

Also wird Perfect Privacy VPN mit IPv6 doch eigentlich unterstüzt

TimoNRW

Reaktionen
0
So ihr lieben

LÖSUNG:

https://support.microsoft.com/en-us/kb/929852

tunnel interfaces Re-enable IPv6 on nontunnel interfaces and on IPv6 tunnel interfaces

Rechner neu gestartet

PP Klient gestartet

Über IPSEC Protokoll Besteht weiterhin die oben genannten Probleme

ABER

Verbindung über Protokoll OpenVPN funktioniert nun

Auch kann ich meine Mails iweder über Live Mail abrufen (POP GMX) über eben OpenVPN

Kann ich mir die 2,99 EUR somit sparen. Klar hat OpenVPN Geschwindigkeitseinbußen aber es ist okay

HardyG418

Reaktionen
0
Warum willst du überhaupt VPN nutzen? Außer das du evtl paranoid bist? Ist doch kein Wunder dass die ohnehin lahme Leitung durch VPN noch mehr gebremst wird

Thema:

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam

Seit gestern VPN Verbindung über Unitymedia langsam - Ähnliche Themen

• Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..

Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..: Hallo, ich hatte gestern einen 4Minuten Ausfall. Fritzbox hat neugestartet und danach konnte sie sich ein paar Minuten nicht an der Kopfstelle...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt

Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt: Morgen, seit gestern Nacht ist meine Internet Leitung (3PlayPremium100) auf 2 Mbit/s Download und 0.26 Mbit/s Upload geschrumpft. Seit dem findet...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt - Ähnliche Themen

• Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..

Gestern 4 Minuten Ausfall.. Seitdem langsame Leitung..: Hallo, ich hatte gestern einen 4Minuten Ausfall. Fritzbox hat neugestartet und danach konnte sie sich ein paar Minuten nicht an der Kopfstelle...
  • Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...

Internet/Telefon geht seit gestern nicht mehr...: Hi zusammen , seit gestern Abend geht mein Internet und mein Telefon nicht mehr . UM hat die Störung aufgenommen und meldet sich in den nächsten...
  • Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964

Seit gestern Nachmittag kein Internet - PLZ45964: Hallo zusammen, vielleicht ist ja noch jemand aus o.g. PLZ-Bereich hier aktiv?! Wir haben seit gestern ca. 17.00 Uhr kein Internet mehr. Der...
  • Unitymedia seit gestern keine E_mails

Unitymedia seit gestern keine E_mails: Hallo! Kann seit gestern über Unitymedia mit Mozilla Thunderbird keine E-Mails mehr senden oder empfangen. Es kommt immer die Meldung: Login auf...
  • Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt

Seit gestern Nacht extrem lahm und Router streikt: Morgen, seit gestern Nacht ist meine Internet Leitung (3PlayPremium100) auf 2 Mbit/s Download und 0.26 Mbit/s Upload geschrumpft. Seit dem findet...