• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150

Diskutiere Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150 im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zunächst ganz herzlich für die Aufnahme ins Forum bedanken. Ich muss vorweg schon zugeben...

Romiju

Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und möchte mich zunächst ganz herzlich für die Aufnahme ins Forum bedanken.

Ich muss vorweg schon zugeben, dass ich absoluter Laie auf diesem Gebiet bin, deshalb seht mir meine nachstehend untechnischen Beschreibungen bitte nach. :D
Ich habe folgendes Problem:
In der von mir frisch bezogenen Wohnung, wird TV über Sat empfangen, was bislang auch funktioniert hat. Das Sat-Kabel kam direkt von der Schüssel durchs Fenster in die Wohnung.

Nun habe ich mir 2playjump150 gebucht, also Kabelinternet. Die netten Herren vom Technikerdienst waren auch in der Wohnung und haben die Connect Box an der vorhandenen Multimediadose an einem DATA Slot installiert. Im Keller befand sich auch ein entsprechender Anschluss von unity Media. Internet funktioniert, soweit so gut.
Seitdem ich das Internet habe, bekomme ich allerdings kein Signal mehr am TV. :confused:

Weiß jemand einen Rat?

An UM werde ich mich ggf. natürlich wenden, vorher sondieren wollte ich dennoch.

Vielen Dank im Voraus.
 

Romiju

Beiträge
3
Reaktionen
0
doch, entschuldige bitte. :D natürlich, das Kabel kommt nach wie vor daher.
 

habichauch

Beiträge
71
Reaktionen
2
War das Sat Kabel vorher an der Multimediadose? Oder direkt am Fernseher?
 

Romiju

Beiträge
3
Reaktionen
0
War das Sat Kabel vorher an der Multimediadose? Oder direkt am Fernseher?
Das Kabel war direkt am TV/Receiver und ging nicht mehr an die Dose... habe auf die Einschätzung von Andreas hin auch inzwischen festgestellt, dass ich sogar über 50% Signalstärke habe, wenn ich die Kabelkonfiguration genau so beibehalte. Nur die Quality liegt bei 0%... scheint also, als bekäme ich ein Signal, wenn ich das richtig deute.
Deswegen vermute ich fast, dass das Problem an der Schüssel liegt, die aktuell von stark blühenden Gebüschen zugewachsen ist, wie ich gerade entdeckt habe.

Vielen Dank schon einmal für die Antworten! :smile:
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.097
Reaktionen
303
kalle62

kalle62

Beiträge
6.325
Reaktionen
25
hallo

Da hat wohl der Liebe UM Techniker bestimmt Zauberbohnen dabei,das jetzt zufällig deine Sat Schüssel zugewachsen ist.

Oder vil aber hast Du versucht ob Du eine TV Signal an der Antennendose anliegen hast,und hast dann vil deine Satleitung nicht mehr richtig an den TV geschraubt.

gruss kalle
 
Thema:

Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150

Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150 - Ähnliche Themen

  • empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben

    empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben: ich habe ein großes problem. Habe einen ganz einfach analogen kabelanschluss ohne recciver konnte gestern abend noch alle programme ohne probleme...
  • empfange kein rtl pro7 sat 1 kabel vox und nick

    empfange kein rtl pro7 sat 1 kabel vox und nick: ich bin neuer kunde bei unity media habe die box installiert und den programmsuch lauf gemacht empfange auch aber nicht rtl ,sat1 , pro7 usw...
  • Sat 1 Comedy in Münster dunkel

    Sat 1 Comedy in Münster dunkel: Bei uns läuft das Programm heute auf allen Sendern recht stockend, Sat 1 Comedy ist komplett dunkel. Kann das wer bestätigen? Danke!
  • Kein Sat.1, RTL und weitere ins 59494 Soest

    Kein Sat.1, RTL und weitere ins 59494 Soest: Habe gerade bemerkt, dass ich momentan kein Sat.1, RTL und weitere empfangen kann. Meine Nachbarn auch nicht. Viva z.B. funktioniert aber und die...
  • RTL,Pro sieben und Sat 1 nicht mehr da

    RTL,Pro sieben und Sat 1 nicht mehr da: Hallo, ich nutze Unitymedia Digital Tv auf einem Sony KDL 42 Z 4500 Fernseher mit einer AlphaCrypt Classic und einer UM02 Karte. Bisher alles...
  • Ähnliche Themen
  • empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben

    empfänge plötzlich kein rtl sat 1 pro sieben: ich habe ein großes problem. Habe einen ganz einfach analogen kabelanschluss ohne recciver konnte gestern abend noch alle programme ohne probleme...
  • empfange kein rtl pro7 sat 1 kabel vox und nick

    empfange kein rtl pro7 sat 1 kabel vox und nick: ich bin neuer kunde bei unity media habe die box installiert und den programmsuch lauf gemacht empfange auch aber nicht rtl ,sat1 , pro7 usw...
  • Sat 1 Comedy in Münster dunkel

    Sat 1 Comedy in Münster dunkel: Bei uns läuft das Programm heute auf allen Sendern recht stockend, Sat 1 Comedy ist komplett dunkel. Kann das wer bestätigen? Danke!
  • Kein Sat.1, RTL und weitere ins 59494 Soest

    Kein Sat.1, RTL und weitere ins 59494 Soest: Habe gerade bemerkt, dass ich momentan kein Sat.1, RTL und weitere empfangen kann. Meine Nachbarn auch nicht. Viva z.B. funktioniert aber und die...
  • RTL,Pro sieben und Sat 1 nicht mehr da

    RTL,Pro sieben und Sat 1 nicht mehr da: Hallo, ich nutze Unitymedia Digital Tv auf einem Sony KDL 42 Z 4500 Fernseher mit einer AlphaCrypt Classic und einer UM02 Karte. Bisher alles...