• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage

Diskutiere Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo! Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Nachdem es einige Monate gut funktioniert hat, hat meine Tochter...

hzieser

Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann.

Nachdem es einige Monate gut funktioniert hat, hat meine Tochter seit einigen Wochen massive Probleme mit der Internetverbindung über eine FritzBox 6490, TV ist nicht betroffen; das ganze in Düsseldorf-Unterbilk.

Die Probleme sind folgende:
- alles funktioniert zunächst normal,
- nach wenigen Tagen, gelegentlich auch nach wenigen Stunden ist die Verbindung der FritzBox zu Unitymedia verschwunden
- bis eine Neuverbindung zustande kommt dauert es zumeist länger als einen Tag
- und dann gehr das Spiel von vorne los

Die Firma TelkoTec schickt dann einen Techniker, mittlerweile bereits fünf verschiedene, leider scheinen die aber nicht zu wissen, was der Vorgänger festgestellt hat.
Die stellen dann irgendwelche Pegel ein. Mal wird ein Koax-Verbinder getauscht, beim nächsten Mal sollte die Ursache ein Kurzschluss im Koax-Verbinder sein, einmal wurde der Anschluss der Multimediadose bemängelt Ein- und Ausgang verwechselt). Ein anderes Mal wurde das Koax-Kabel zur FritzBox gewechselt (Winkelstecker hätten da nichts zu suchen)...

Letzendlich habe ich den Eindruck, dass niemand weiß, woran es liegt, dass immer wieder die Verbindung ausfällt.
Achso, ein Techniker sagte 'mal, dass im Haus alles in Ordnung sei, es müsste ein C-Linien-Fehler sein.

Hat jemand eine Idee?

Wo kann man sich beschweren? Bei der Hotline ja nicht!

Wenn ich die Modemwerte auslese, dann fällt mir auf, dass vor dem Ausfall die PowerLevel in Empfangsrichtung immer kleiner, negativer werden und in Senderichtung immer größer werden, anfangs 45, dann über 50.
Gerade fällt sie aus, 'mal schauen wie lange!

Liebe Grüße

Hartmut
 
Thema:

Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage

Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage - Ähnliche Themen

  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

    Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

    Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • Ständig wiederkehrende Fehlermeldungen

    Ständig wiederkehrende Fehlermeldungen: Seit spät gestern Abend erscheinen im Protokoll des Kabelmodems immer wieder die folgenden Fehlermeldungen: Started Unicast Maintenance Ranging -...
  • Wiederkehrende Aussetzer, insb. Inbound

    Wiederkehrende Aussetzer, insb. Inbound: Hallo zusammen, seit nunmehr 2 Jahren habe ich staendige Aussetzer in meiner Internetverbindung, die ich verlaesslich auf meinem mit DD-WRT...
  • Wiederkehrende Störung Telefon! Dringend Ursache gesucht!

    Wiederkehrende Störung Telefon! Dringend Ursache gesucht!: Hallo zusammen! Im folgenden möchte ich mal mein großes Problem erklären: 1. Seit 5 Tagen funktioniert mein 1play Telefon nicht mehr. 2. Auf der...
  • Ähnliche Themen
  • Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box

    Wiederkehrende Probleme mit Internetverbindung über Connect Box: Hi Super, dass ich hier die Möglichkeit habe, meine Probleme zu schildern und Hilfe zu erhalten. Die Mitarbeiter an der Hotline konnten mir nicht...
  • Wiederkehrende Probleme nach Umzug

    Wiederkehrende Probleme nach Umzug: Hallo zusammen, leider habe ich anscheinend nicht zu erklärende Probleme mit meinem Anschluß seit meinem umzug, siehe auch meine vorrigen Posts...
  • Ständig wiederkehrende Fehlermeldungen

    Ständig wiederkehrende Fehlermeldungen: Seit spät gestern Abend erscheinen im Protokoll des Kabelmodems immer wieder die folgenden Fehlermeldungen: Started Unicast Maintenance Ranging -...
  • Wiederkehrende Aussetzer, insb. Inbound

    Wiederkehrende Aussetzer, insb. Inbound: Hallo zusammen, seit nunmehr 2 Jahren habe ich staendige Aussetzer in meiner Internetverbindung, die ich verlaesslich auf meinem mit DD-WRT...
  • Wiederkehrende Störung Telefon! Dringend Ursache gesucht!

    Wiederkehrende Störung Telefon! Dringend Ursache gesucht!: Hallo zusammen! Im folgenden möchte ich mal mein großes Problem erklären: 1. Seit 5 Tagen funktioniert mein 1play Telefon nicht mehr. 2. Auf der...