• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Diskutiere Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hi, stimmt es, dass man in Baden-Württemberg, wenn man bereits IPv4 hat, natives Dual Stack (also nicht Dual Stack Lite, sondern "richtiges" Dual...

sirpumpkin

Reaktionen
0
Hi,

stimmt es, dass man in Baden-Württemberg, wenn man bereits IPv4 hat, natives Dual Stack (also nicht Dual Stack Lite, sondern "richtiges" Dual Stack) bekommen kann?

Wie sieht eure Erfahrung damit aus? Ist es schwierig, dies über die Hotline zu veranlassen? Ist es über den Chat einfacher?

Danke.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
41
Das gab es zumindest bis vor dem Verschmelzen von UM und KBW. Ob du das heute noch erhalten kannst, wage ich zu bezweifeln.

sirpumpkin

Reaktionen
0
Oh ich les gerade hier, dass es (scheinbar noch vor relativ kurzer Zeit) zwei User hier geschafft haben:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?t=36728

Also vielleicht doch?

sirpumpkin

Reaktionen
0
Ja, bei einem der beiden. Beim anderen scheinbar via Hotline. Es scheint also nicht unmöglich zu sein. Hmm...

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
41
Viel Glück. Aber mach dir nicht zuviel Hoffnung, ich gehe eher davon aus, daß du dann auf IPv6 mit DS lite umgestellt werden wirst.

bellm

Reaktionen
0
ging bei mir über hotline! brauchst ein bisschen geduld, bis an fähige mitarbeiter kommst, aber es geht!
(begründet habe ich es darauf, dass ich auf ein nas zugreifen muss, dass nur via ipv6 erreichbar ist)

bellm

Reaktionen
0
1,5 Jahre ist das schon her. Aber ichs ehe keinen Grund warum Sie es verwehren sollen.

sirpumpkin

Reaktionen
0
Jo, ich muss halt nur vorsichtig sein, nicht, dass die mir DS-Lite schalten :D :D

bellm

Reaktionen
0
begründe das ipV4 für den VPN, den du brauchst von unterwegs nach hause, das ipV6 für ein externes NAS, das keine 4 adresse bekommen kann, und dann ging es nach ein ibsschen hin und her bei mir. (hatte aber auch einen Zweitvertrag mit ds lite..., denn ich nun zwischenzeitlich auf business geschalten habe.

chris_86

Reaktionen
0
Die Facebook Unitymedia Hilfe gibt's nicht mehr!?
Seit wann und warum denn das?
Also bei mir ist die Seite zumindest noch vorhanden...

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
100
Hab soeben Dual Stack gebucht (NRW) :D
400/40 DS :smile:

chris_86

Reaktionen
0
Wie das, Andreas??
Heißt das, das gibt's jetzt auch für Privatkunden?

rv112

Reaktionen
40
Und auch schon geschaltet bekommen? Mir wäre das zu riskant statt DS plötzlich DS Lite zu bekommen.

rv112

Reaktionen
40
Und hast Du es auch schon geschaltet bekommen?

drvsouth

Reaktionen
0
Laut diesem Post von heute geht es sogar, wenn man nur DS-lite hat:

https://www.mydealz.de/diskussion/unitymedia-bietet-jetzt-kostenfrei-dual-stack-kein-ds-lite-fur-privatanwender-an-1168867

chris_86

Reaktionen
0
Hast du es per Telefon oder per Chat gemacht?
Ich habe es soeben auch probiert (über den Chat). Dort war man überfordert und sagte mir "Wenn Sie IPv4 haben, dann haben Sie bereits DualStack"

Thema:

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg?

Natives Dual Stack in Baden-Württemberg? - Ähnliche Themen

• Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • Alternatives Modem zur Horizon Box

Alternatives Modem zur Horizon Box: Hallo, Ich hab vor etwa einem Monat meine Horizon Box bekommen (3Play Premium 200) und möchte nun hier einmal nach Rat fragen :smile: Momentan...
  • Natives IPV6 bei "Altkunden" mit eigener IPv4 Adresse

Natives IPV6 bei "Altkunden" mit eigener IPv4 Adresse: Hallo Forumsgemeinschaft, Ich hab hier zwei einzelne Unitymedia Zugänge (1Play, 100mbit mit eigener IPv4 Adresse - KEIN DS Lite), die ich nun...
  • Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!

Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!: Nabend zusammen, ich nutze seit etwas über einem Jahr die 50Mbit Leitung von UM und habe mich mit den "unannehmlichkeiten" des IPv4 Tunnels...
  • Alternatives Modem für 3Play PLUS 50

Alternatives Modem für 3Play PLUS 50: Hallo, seit der Umstellung von der 32000 Leitung auf eine 50000 habe ich ständig nur Probleme, zum einen reicht der Download höchstens bis zu...
  • Alternatives Modem für 3Play PLUS 50 - Ähnliche Themen

• Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack

Noob: 2Play400 - Katastrophe mit Firestick trotz DualStack: Ich benutze FireStick 4K für Youtube, Twitch und Netflix. Vorher mit DSL konnte ich bei Netflix den Channel wechseln und innerhalb 1s gings los...
  • Alternatives Modem zur Horizon Box

Alternatives Modem zur Horizon Box: Hallo, Ich hab vor etwa einem Monat meine Horizon Box bekommen (3Play Premium 200) und möchte nun hier einmal nach Rat fragen :smile: Momentan...
  • Natives IPV6 bei "Altkunden" mit eigener IPv4 Adresse

Natives IPV6 bei "Altkunden" mit eigener IPv4 Adresse: Hallo Forumsgemeinschaft, Ich hab hier zwei einzelne Unitymedia Zugänge (1Play, 100mbit mit eigener IPv4 Adresse - KEIN DS Lite), die ich nun...
  • Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!

Kein IPv4-Seitenaufruf mehr möglich - Natives IPv6?!: Nabend zusammen, ich nutze seit etwas über einem Jahr die 50Mbit Leitung von UM und habe mich mit den "unannehmlichkeiten" des IPv4 Tunnels...
  • Alternatives Modem für 3Play PLUS 50

Alternatives Modem für 3Play PLUS 50: Hallo, seit der Umstellung von der 32000 Leitung auf eine 50000 habe ich ständig nur Probleme, zum einen reicht der Download höchstens bis zu...