zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel

Diskutiere zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio bei Unitymedia; Hallo zusammen, hat jemand eine Idee? Kabeldose ist im Wohnzimmer - Signal zum Horizon - Receiver und weiter zum Fernsehe. Jetzt will mein...

Baccacola

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee? Kabeldose ist im Wohnzimmer - Signal zum Horizon - Receiver und weiter zum Fernsehe.
Jetzt will mein Sohn aber ein Stockwerk höher auch Fernseh schauen - dort gibt es aber keine Dose. Wie könnte man das lösen?

Danke für alle Ideen.

LG

Jochen :confused: :confused:

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Oder streamen via Horizon Go (Free) :D

obi76

Reaktionen
0
Hi @ all,

das ist eben das ganz, ganz, ganz große Problem bei UM.Die haben am Anfang das „blaue vom Himmel“ versprochen.Ja Multiroom kommt auf jedenfall zur Horizon, Sie können gerne bestellen und in ca. 3 Monaten ist es dann so weit.Das passiert mir nie mehr.Erst wenn es schwarz auf weiß steht.Aber die werben mit Ihrem Pseudo Multiroom Horizon Go.Aber sorry wenn ich daheim bin will ich auf einem Fernseher „fern“ schauen und nicht auf so einem Mini Handy oder Tablet.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Wieso? Du kannst doch vom Smartphone oder Tablet auf jeden Chromecast im Netzwerk streamen? Und einen Chromecast schließt man doch eigentlich an ein TV an, oder?

Sascha53721

Moderator
Reaktionen
7
Oder 1und1 da geht es auch

MartinP_Do

Reaktionen
6
Wenn es nur um die unverschlüsselten Programme geht:

https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/

oder etwas teurer

http://www.digital-devices.eu/shop/de/netzwerk-tuner/netzwerk-tv-tuner/290/dd-octopus-net-v2-c2t2i/2-kabel-ip-netzwerktuner?c=128

Ob beim zweiten Gerät der CI-Slot von Nutzen ist, um irgendwie die verschlüsselten Programme "hell" zu machen, weiß ich nicht ..

obi76

Reaktionen
0
Wieso? Du kannst doch vom Smartphone oder Tablet auf jeden Chromecast im Netzwerk streamen? Und einen Chromecast schließt man doch eigentlich an ein TV an, oder?
Er meint wahrscheinlich so etwas, wie das Konkurrenzprodukt der Telekom (Entertain).
Für jeden Fernseher einen Receiver und echtes Multiroom :winken:
Hi,

richtig :super:

Aber nur mal so am Rande: werden die verschlüsselte Sender ( HD etc. ) z.B. über den Chromcast übermittelt ?

MartinP_Do

Reaktionen
6
"Baccarola" geht es wohl lediglich um die Vermeidung des Verlegens eines Antennenkabels in das Zimmer seines Sohnes.
Da sollte die AVM-Box für 89€ https://avm.de/produkte/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/ eine Lösung sein ... solange es nur um unverschlüsselte Programme geht....

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Er meint wahrscheinlich so etwas, wie das Konkurrenzprodukt der Telekom (Entertain).
Für jeden Fernseher einen Receiver und echtes Multiroom :winken:
Hi,

richtig :super:

Aber nur mal so am Rande: werden die verschlüsselte Sender ( HD etc. ) z.B. über den Chromcast übermittelt ?
Wenn die Rechte dazu vorhanden sind und es nicht gerade wieder "technische Probleme" gibt wie momentan, dann geht das. Momentan sind ja gar keine verschlüsselte Sender in Horizon Go zu finden :wand:

Thema:

zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel

zweiter Fernseher - streamen ohne Kabel - Ähnliche Themen

• Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
  • Zweiter Anschluss

Zweiter Anschluss: Hallo, ich habe im Wohnzimmer die Horizon, die macht keine Probleme. Im Schlafzimmer haben wir noch ein Tv. Das Kabel wurde vom Vormieter in zwei...
  • Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche?

Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche?: Hallo, ich habe einen alten SAMSUNG Fernseher UE37C6700 mit CI-Schacht ( und ich glaube mit Alpha Crypt Karte) und Smart-Card von UM in NRW...
  • KabelBW Ärger mit CI+ Modul und zweiter Smartcard

KabelBW Ärger mit CI+ Modul und zweiter Smartcard: Folgende Ausgangssituation: Ich besitze das CI+ Modul von KabelBW, welches zuvor meinem alten Herren gehörte, der dieses (leider, wie man im...
  • Zweiter HD Rekorder oder LAN möglich?

Zweiter HD Rekorder oder LAN möglich?: Folgende Situation, icvh und meine Lebensgefährtin haben 2 benachbarte wohnungen, wir haben beide einen hd receiver, da wir die meiste zeit nur...
  • Zweiter HD Rekorder oder LAN möglich? - Ähnliche Themen

• Störung nach Austausch zweiter Kabeldose

Störung nach Austausch zweiter Kabeldose: Hallo, ich habe ein Problem: Gestern kam ein Techniker (von Mediacom) und hat eine zweite Kabeldose wegen einer Einstrahlung kostenlos...
  • Zweiter Anschluss

Zweiter Anschluss: Hallo, ich habe im Wohnzimmer die Horizon, die macht keine Probleme. Im Schlafzimmer haben wir noch ein Tv. Das Kabel wurde vom Vormieter in zwei...
  • Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche?

Zweiter Fernseher: HD möglich für öffentlich-rechtliche?: Hallo, ich habe einen alten SAMSUNG Fernseher UE37C6700 mit CI-Schacht ( und ich glaube mit Alpha Crypt Karte) und Smart-Card von UM in NRW...
  • KabelBW Ärger mit CI+ Modul und zweiter Smartcard

KabelBW Ärger mit CI+ Modul und zweiter Smartcard: Folgende Ausgangssituation: Ich besitze das CI+ Modul von KabelBW, welches zuvor meinem alten Herren gehörte, der dieses (leider, wie man im...
  • Zweiter HD Rekorder oder LAN möglich?

Zweiter HD Rekorder oder LAN möglich?: Folgende Situation, icvh und meine Lebensgefährtin haben 2 benachbarte wohnungen, wir haben beide einen hd receiver, da wir die meiste zeit nur...