Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Diskutiere Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Einen Termin gibt es hier: https://digitaleskabel.de/termine/ Bremen/Bremerhaven ist bei PYÜR schon in 2,5 Wochen dran - VOR Sachsen.

robert_s

Reaktionen
2
Höheren UploadSpeed soll es bei Pyur erst geben, wenn das Analoge TV abgeschaltet wurde. Damit wird in Sachsen im Zeitraum Oktober - Dezember 18 angefangen. Danach müssen aber noch netzseitig Arbeiten durchgeführt werden. (Bei mir z.b. ein neues Arris CMTS mit 24/4 und Docsis 3.1 Fähigkeit). Wenn die anderen Bundesländer das Vergnügen haben...keine Ahnung. Wohl irgendwann 2019/2020.
Einen Termin gibt es hier: https://digitaleskabel.de/termine/

Bremen/Bremerhaven ist bei PYÜR schon in 2,5 Wochen dran - VOR Sachsen.

Samsungstory

Reaktionen
0
Bremen/Bremerhaven ist bei PYÜR schon in 2,5 Wochen dran - VOR Sachsen.
Das Bremen/Bremerhaven eher dran ist weiß ich. Gerade gesehen, es gibt jetzt eine Website dazu, wo man seinen Termin findet. http://www.pyur.com/digital
Eine Tarifveränderung wird auch nicht mehr im alten Jahr stattfinden, daher ist es eigentlich relativ egal, wo wann abgeschalten wird, da der PowerUpload, eh frühestens im Januar/Februar erst kommt.

Ravenouswolf

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich bin am überlegen die Power-Upload Option zu buchen.
Mein Ist-Stand:
Internet 120 Tarif(120/6) mit IPV4 only und Cisco Modem. Dahinter meine Fritzbox 7590. Telefonie mache ich über Sipgate direkt über die Fritzbox.

Jetzt hab ich mal per Handy App Messenger gefragt ob die Option ohne Hardwaretausch möglich ist. Als Antwort kam "sollte" möglich sein. Ist natürlich nicht wirklich befriedigend.
Konnte jemand die Option mit einem Cisco buchen? Weiter vorne habe ich im Thread gelesen, dass dies nicht möglich sei. Der Warenkorb auf der UM-Seite ist da auch nicht wirklich aussagekräftig.

Ein Connectteil will ich natürlich nicht.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
218
Konnte jemand die Option mit einem Cisco buchen?
Bisher wohl niemand.
Es kam immer die Aussage: Mit dem Cisco nicht möglich, es wird zwingend die ConnectBox benötigt.
Diese Aussage ist aber technisch gesehen völliger Quatsch.
Natürlich packt das Cisco den Power Upload mit bis zu 40 MBIT'S
Einzig beim Download ist bei 200 MBIT'S Schluß, bzw. mehr macht technisch keinen Sinn, obwohl es sich auch mit 400 MBIT'S schalten ließe.

Hier wäre dann wohl das TC4400 von Nöten :smile:

Menano

Reaktionen
0
Bei mir reichen die 5 Upstreamkanäle mit QAM16 nicht mal um die 40Mbits am Abend zu liefern. Als die Upstreamkanäle noch auf QAM64 waren hat es gereicht. So etwas gilt aber noch nicht als Störung. :zerstör:

Ravenouswolf

Reaktionen
0
Danke erstmal für die Infos. Hab das jetzt mal riskiert. :cool:
Mal sehen ob die mir die Connectbox zusenden.
Falls ja, werde ich mir auf jeden Fall das TC4400 kaufen.
Müsste ich rein theoretisch erst die Connectbox anschließen und provisionieren und dann erst über den Support das TC4400?
Oder ist das egal?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Solange der Auftrag mit der ConnectBox nicht abgeschlossen ist, kann kein anderer Auftrag eingestellt werden, das lässt das System nicht zu. Also ja, zuerst die ConnectBox anschließen, abwarten bis die läuft und dann das TC4400 durch den Kundenservice aktivieren lassen.

Denk nur dran, das die Telefonie-Zugangsdaten meist erst am nächsten oder sogar übernächsten Tag im Online Kundencenter stehen können, UM redet von bis zu 72 Stunden nach Aktivierung des eigenen Endgeräts. Und du musst dann sowohl das Cisco als auch die ConnectBox zurücksenden. Da kannste dir aber ein DHL-Paketlabel für kostenlosen Versand ausdrucken (www.unitymedia.de/ruecksendung). Bewahre nur den Einlieferungsbeleg gut auf, mindestens noch bis 2 oder 3 Monate nach deinem Vertragsende bei UM, ansonsten kommen die noch auf die Schnapsidee und wollen von dir Geld für nicht zurückgesandte Hardware haben.

Myvs

Reaktionen
0
Wenn man 2 Play 400 hat, muss dann der Techniker kommen um es von 20 auf 40 mbit zu erhöhen?
Oder reicht ein Anruf beim Kundenservice für die Buchung und umstellung?

robbe

Reaktionen
152
Bei Tarifänderungen muss eigentlich nie ein Techniker kommen. Hin und wieder rutscht dann aber doch mal ein Auftrag zu den Subs durch, sodass ein Techniker geschickt wird, welcher vor Ort dann bloß dumm rum steht und den Auftrag abschließt, damit die Umstellung angestoßen wird.

tokon

Reaktionen
56
Bei Tarifänderungen muss eigentlich nie ein Techniker kommen. Hin und wieder rutscht dann aber doch mal ein Auftrag zu den Subs durch, sodass ein Techniker geschickt wird, welcher vor Ort dann bloß dumm rum steht und den Auftrag abschließt, damit die Umstellung angestoßen wird.
Wie wohl heute bei mir passiert.
Über die Kundenrückgewinnung eine Vertragsverlängerung mit Upgrade auf 2play FLY 400 gebucht, am Telefon wurde nichts von einem Techniker gesagt, kommt vorher die SMS "unser Servicepartner xxx ist über ihren Auftrag informiert,...".
Bin mal gespannt, was der für ne Aufgabe hat, wenn er zu mir kommt.

jagger

Reaktionen
5
Bei mir sieht es leider nicht so toll aus.. Nach meinem Tarif Upgrade letze Woche von 120 auf 200/10 mit neuer Connect Box, lief es erst einwandfrei. Dann Power Upload mit DS gebucht und jetzt kann die CB nicht provisioniert werden. Bei den Upstream Channel kommt ein Translate_error und die CB bekommt keine IP (DHCP failed). Verstehen kann ich es nicht, weil meine Werte top waren. Naja jetzt warte ich auf den Techniker und hab kein Inet und Telefon

robbe

Reaktionen
152
Mal Werksreset probiert?
Sollte es ein Problem bei der Provisionierung sein, ist der Techniker völlig sinnlos, der kann dann auch nur rumtelefonieren.

jagger

Reaktionen
5
Ja, klar. Naja ich erkläre es mir so, das es an der Leitung liegen kann, wenn der US Channel nicht eingerichtet werden kann. Aber eigentlich halte es für unwahrscheinlich, weil meine Anlage erst vor einem Jahr von UM ausgetauscht und eingepegelt wurde. Der DS Channel locked einwandfrei. Hat überhaupt schon jemand 200/20 geschaltet bekommen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Der Auftrag ist zu 99,9 % in einen Provisioning-Fehler gelaufen, da kann ein Techniker in etwa soviel ausrichten wie eine Kuh beim Schlittschuhlaufen.

jagger

Reaktionen
5
Sehe ich ja auch so.. ich werde da morgen nochmal anrufen. Da wird halt ein Ticket aufgemacht und dann heisst es es kommt ein Techniker vorbei.

jagger

Reaktionen
5
Hier ein Update zu meinem Fall:

Das Problem war das bei der Provisionierung meine Connect Box zerschossen wurde und somit auch nicht online behoben werden konnte.
Die CB wurde jetzt von dem Techniker ausgetauscht und jetzt läuft es wieder super!
Danke an Unitymedia!

For the records:
Fehlermeldung im Log:
DHCP FAILED - Critical field invalid in response;
Ranged Upstream Channel(Hz) 37400000 error_translate
Provisionierungsstatus: CM IP Adresse wird angefragt Unbekannt

jn-

jn-

Reaktionen
0
Hat jemand Erfahrungen inwieweit technische Vorraussetzungen für den Erhalt des Power Uploads notwendig sind? Funktioniert dieser mit einer eigenen FritzBox 6490 oder braucht man zwingend UM eigene Hardware?

jn-

jn-

Reaktionen
0
Technisch habe ich das erwartet... ich meinte eher, ob UM das auch tatsächlich bucht, wenn ein eigenes Gerät genutzt wird ;-)

jn-

jn-

Reaktionen
0
Interessant. Mir versucht die Hotline von UM genau was anderes zu erzählen, obwohl ich im Rahmen der Rückgewinnung den Power Upload als Treuebonus für lau bekommen habe und das Ganze auch schon umgesetzt war und funktionierte.

Meine bisherigen Versuchen (10!) sind alle gescheitert, es wurde immer gesagt, dass das nur mit UM eigener Hardware geht, mit Kunden eigener Hardware sei eine Buchuchung nicht möglich.

Das ärgert mich ungemein, da es schon mit meiner eigenen FB funktionierte und seitens UM einfach rückgängig gemacht wurde... an die Urpsrungsauftragsbestätigung will UM sich leider nicht halten, weil es technisch eben nicht möglich sei.

Hat jemand einen Tipp wie ich (wieder) an den doppelten Upstream kommen kann?

Thema:

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat

Power Upload - Verdoppelung des bisherigen Uploads für 2,99 im Monat - Ähnliche Themen

• Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?

Vertragsverlängerung bei Buchung von Power Upload?: Die Hotline will einem Kollegen von mir erzählen, dass sich sein Vertrag um 24 Monate verlängert, wenn er zu einem 2play 100 power upload...
  • Option Power-Upload nach Vertragsverlängerung verloren.

Option Power-Upload nach Vertragsverlängerung verloren.: Hallo, ich habe meinen 2 Play 400 Fly Vertrag über die Kundenrückgewinnung verlängert. Prompt ist gestern die Power Upload Funktion (40 MBit...
  • Neu Kunden: Power Upload nehmen?

Neu Kunden: Power Upload nehmen?: Hallo, Ich werde das Angebot 2PLAY400 in Baden-Württemberg nehmen. Sollte ich Power Upload auch nehmen? Ermöglicht Dual Stack automatisch zu...
  • Technische Frage: Was ist Power Level (dBmV)

Technische Frage: Was ist Power Level (dBmV): Hallo zusammen, ich habe Internet/Telefon/Digital-FS. Aufgrund häufiger Verbindungsabbrüche im Internet rückte ein Unitymedia-Techniker an, der...
  • Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle

Meine Fritzbox 6490 Leihgerät von UM hat plötzlich 5 Upload Kanäle: Seit gestern hat meine Fritte plötzlich 5 Upload Kanäle. Es wurde auch gestern ein Config eingespielt. Bekam eine Mail meiner Fritte gegen 13:15...
  • Download Upload Geschwindigkeit zu gering

Download Upload Geschwindigkeit zu gering: Wir bezahlen für 200 und haben nur 14,1 Mbit/sec Download und haben statt 20 nur 14,3 Mbit/sec Upload. Laut Unitymedia soll das Problem bei uns...
  • Business Upload-Problem eigene Hardware

Business Upload-Problem eigene Hardware: Im Zuge der PowerUpload-Option im Privatkunden-Bereich habe ich mich mal wieder mit den freundlichen vom Support auseinander gesetzt um nach einer...
  • 4 Monate doppelter Upload ?

4 Monate doppelter Upload ?: Ist hier was dran ? https://www.mydealz.de/deals/unitymedia-4-monate-doppelte-upload-geschwindigkeit-1139748
  • 1 Mbit Upload noch zeitgemäß ?

1 Mbit Upload noch zeitgemäß ?: Wir haben ja den Alten Bestandskundentarif 25 Mbit mit nur 1 MB Upload. Ist das noch zeitgemäß ? Upgrade ist auch nicht möglich
  • Mehr Upload

Mehr Upload: Hat eigentlich UM vor mehr als 20mbit Upload zugeben zurzeit bekommt man von Telekm 40mbit....
  • Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten?

Vertragsverlängerung steht bevor - Wie mehr Upload erhalten?: Hallo zusammen, mein 2play PREMIUM 150 Vertrag verlängert sich ende September automatisch, habe also noch die Möglichkeit zu kündigen. Ich bin im...
  • Trickst UM uns mit dem Upload aus ?!

Trickst UM uns mit dem Upload aus ?!: Gleich vorneweg, das soll kein Ich habe 10Mbit gekauft aber nur 2Mbit bekommen Beitrag sein ! Moin, Ich wurde vor 1 Woche auf 200/10 umgestellt...
  • TC7200 Upload begrenzen?

TC7200 Upload begrenzen?: Hi, seit neuestem beziehe ich mein Internet über Kabel und bin im allgemeinen sehr damit zufrieden. Der Sprung von 6 auf 100 Mbit/s ist schon...
  • Ziemlich niedriger upload trotz 150mbit leitung? =(

Ziemlich niedriger upload trotz 150mbit leitung? =(: Wir haben uns vor einer weile Das Horizon komplettpacket mitsamt 150iger leitung besorgt die immoment noch ueber unsere fritzbox laeuft... Ich...
  • Downstream bricht zusammen bei Upload?

Downstream bricht zusammen bei Upload?: Heyho, habe folgendes Problem: Immer wenn ich etwas hochlade bricht bei ICQ, MSN und auch im Browser alles zusammen. Es lassen sich keine...
  • Upload zu gering ?

Upload zu gering ?: Hallo liebe Community, Ich habe eine frage an euch. Ich habe eine Unitymedia 128.000 Leitung. Wenn ich etwas Downloade ist alles in...
  • NEU Upload Option

NEU Upload Option: Für nur 5,- € mtl. höhere Upload-Geschwindigkeit zubuchen. Verdoppeln Sie die Uploadgeschwindigkeit von 1.024 Kbit/s auf 2.048 Kbit/s ...steht...
  • Frage: Upload Size Email

Frage: Upload Size Email: Hallo, Gestern wollte ich zum 1.mal mit UM einen Anhang absenden, rund 14,2 MByte. Upload begann mit stabilen 1100 MBit. Nach einiger Zeit kam die...
  • Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ?

Demnächst mehr Upload bei UM oder Docsis 3.0 ?: Hab heute mal wieder in das Webinterface des Modem geschaut. Beim Upstream stand sonst immer QPSK und 16 QAM. Nun steht da QPSK und 64 QAM. Was...
  • Upload erhöhen

Upload erhöhen: Hi, ich hab so direkt nichts dazu gefunden: Ich möchte generell den UL von nur 1024 Kbit erhöhen. Ist das irgendwie möglich? (Ich hab 3play mit...
  • [Erledigt] Wieviel Upload bei welchem Tarif?

[Erledigt] Wieviel Upload bei welchem Tarif?: Hallo, da bei uns jetzt bald UM Internet geht, würd mich doch mal interessieren, wieviel Upload es denn in den Tarifen 6000, 10000, 16000 und...