• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Suche einen SIP -> Analog Adapter

Diskutiere Suche einen SIP -> Analog Adapter im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Moin, um den Telefonanschluss meines 2 play-Tarifs zu benutzen benötige ich noch einen SIP-Adapter an dem man ein analoges Telefon anschliessen...

snod

Reaktionen
0
Moin,

um den Telefonanschluss meines 2 play-Tarifs zu benutzen benötige ich noch einen SIP-Adapter an dem man ein analoges Telefon anschliessen kann. Leider gibt es davon einige mit wildesten Bewertungen.

Welchen könnt ihr mir empfehlen?

Gruß

sch4kal

Reaktionen
48
Cisco SPA112/122, oder wenn man es einfacher haben möchte, eine Fritzbox 7362 SL etc. (ehemalige 1&1 Geräte gibt es gebraucht bereits unter 20 €).

sch4kal

Reaktionen
48
Cisco SPA112/122, oder wenn man es einfacher haben möchte, eine Fritzbox 7362 SL etc. (ehemalige 1&1 Geräte gibt es gebraucht bereits unter 20 €).
Die 7362SL funktioniert nicht. Sie kann keinen "Festnetzanschluss"
Die 7390 würde z.B. gehen
Das ist falsch, man kann ein Analoges Endgerät daran anschließen und sie als IP-Client einstellen.

hajodele

Reaktionen
48
Dann wäre die Anleitung von AVM falsch.
Ich gehe doch hoffentlich davon aus, dass es sich um eine 3212 von UM handelt, die dann über das Y-Kabel an die Fritzbox angeschlossen und dort aus Sicht der Fritzbox als Festnetzanschluß mißhandelt wird.
Diese Möglichkeit wird z.B. in der 7390, nicht aber in der 7362 genannt.
7362: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
7390: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/16_FRITZ-Box-fuer-Betrieb-am-Kabelanschluss-einrichten/
Die Telefonie taucht jeweils am Dokumentende auf.

Und wenn es um was völlig anderes geht, lehne ich micht ganz entspannt zurück und geniese die Sonne.

snod

Reaktionen
0
Korrekt, eigenes Modem ist im Zulauf, deswegen brauche eine Möglichkeit mein Telefon weiterhin zu benutzen. :)

snod

Reaktionen
0
Kurzes Update: Habe inzwischen ein SPA112 und dort auch die Zugangsdaten eingetragen. Leider funktioniert es noch nicht richtig, eingehende Anrufe klingeln zwar, aber wenn ich drangehe wird die Verbindung unterbrochen. Ausgehende Anrufe werden mit einem kurzen Fehlerton quittiert.

Kann mir jemand sagen wie ich den Account genau konfigurieren muss?

Knoepel

Reaktionen
0
Hi!
Könnte jemand ein passendes configfile für den SPA112 zur Verfügung stellen? Ich bekomme keine SIP Verbindung aufgebaut...

Thema:

Suche einen SIP -> Analog Adapter

Suche einen SIP -> Analog Adapter - Ähnliche Themen

• Suche ein TC4400

Suche ein TC4400: Falls noch jemand ein TC4400 übrig hat bitte melden - meines scheint leider kaputt zu gehen und ich suche Ersatz...
  • Suche AP/Router

Suche AP/Router: Istzustand: 6490 (eigene) mit 50/2,5, danach kommt eine 7390 als Accesspoint (Client). Die 7390 macht von Zeit zu Zeit Probleme. Nach einmal Strom...
  • suche eine Alternative zur FritzBox 7270

suche eine Alternative zur FritzBox 7270: also welches Nachfolgemodell kann mindestens genau so viel aber alles schneller (Gigabit-LAN und WAN)?
  • Suche günstigsten Internet-Tarif mit Fritzbox 6490

Suche günstigsten Internet-Tarif mit Fritzbox 6490: Ich bitte um Hilfe im Tarif-Dickicht: derzeit habe ich 120 MBit/sec mit Connectbox für 25 Euro/Monat. Weil der Tarif nach 24 Monaten auf 35 Euro...
  • suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0

suche einfach nur ein Kabel Modem für DOCSIS 3.0: Hallo, ich habe einen 200/20 privat Tarif aktuell in Verbindung mit einer AVM 6490 und möchte alles auf Ubiquiti Geräte umstellen, und benötige...