Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Personalabbau nach Übernahme muss nicht zwangsläufig Nachteile für den Kunden haben. Zumindestens das alte Management wird ja eher überflüssig...

eazrael

Beiträge
257
Reaktionen
0
Personalabbau nach Übernahme muss nicht zwangsläufig Nachteile für den Kunden haben. Zumindestens das alte Management wird ja eher überflüssig sein. Die Erfahrung ist oft jedoch eine andere.

Und der Support kann auch nicht schlechter werden. Meine Anfrage von letzte Woche Dienstag ist bislang noch nicht beantwortet worden. Schlechter kann der Business-Support eigentlich kaum noch werden, oder?
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Zuletzt bearbeitet:

Der.Ede

Beiträge
48
Reaktionen
0
Moin!

Wie isn das jetzt eigentlich, kann man über Vodafone schon Kabel in BaWü bestellen? 😁

PS: Einen Brief mit diesem 100GB Angebot habe ich nicht erhalten.. 🤷‍♂️
 

websurfer83

Moderator
Beiträge
908
Reaktionen
13
Na ja, das kommt drauf an. In den Vodafone Shops sind Unitymedia-Tarife inzwischen schon buchbar, auch bei Partner-Shops sollte es möglich sein. Die Shops werben meist auch schon an den Schaufenstern damit, dass Unitymedia jetzt Teil von Vodafone ist. Allerdings Vodafone-Tarife gibt es noch nicht, das wird vermutlich noch 1-2 Jahre dauern, bis es so weit sein wird.

Heute habe ich zudem ein großflächiges Werbeplakat von Vodafone gesehen, auf dem steht "Dein Zuhause ist jetzt GigaSchnell mit den Tarifen von Unitymedia". Dort wird allerdings weiterhin der 400er-Tarif beworben, da hier in der Gegend noch nirgends aktiv DOCSIS 3.1 vermarktet wird.
 

h00bi

Beiträge
512
Reaktionen
2
Ich habe heute morgen auf den UM Enterprise Account, bzw. auf die dort hinterlegte Emailadresse, eine Willkommensemail von Vodafone erhalten.

Sehr geehrter Herr h00bi,

schön, dass Sie sich für Vodafone als Ihren Partner entschieden haben! Damit Sie von Anfang an bestens informiert sind, habe ich Ihnen meine Kontaktdaten und interessante Links zusammengestellt. Wenn ich sonst noch etwas für Sie tun kann, kontaktieren Sie mich gerne.

Die Digitalisierung Deutschlands schreitet voran und Vodafone ist als Schrittmacher ganz vorne mit dabei. Mit unseren digitalen Lösungen wollen wir auch Sie unterstützen – als zuverlässiger Partner für die digitale Zukunft Ihres Unternehmens. Informieren Sie sich über unsere digitalen Lösungen.

Freundliche Grüße
Ihr Vodafone BusinessTeam

Kontakt: Online-Kontaktformular
Telefon: 0800 172 1234
Qualitativ natürlich unterirdisch, über den Sprachroboter an der genannten Hotline komme ich auch nirgends brauchbar an, die UM Kundennnummer wird nicht akzeptiert.
 

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Hallo ihr

Ich bin so gut wie Betatester bei Vodafone / Unitymedia sofern die Migration erfolgreich ist schicke ich denen noch meine Daten zu für die TV Hardware und Software da könnt ihr euch bewerben

[email protected]

MfG
Mops21
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.147
Reaktionen
15
Dann fliegst du schneller aus dem Test wie du piep schreiben kannst. Vodafone ist da rigoros.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Reiner_Zufall

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Ach ihr

Ich schaue mal ob ich das mache oder ob ich lieber auf neue Produkte warte um die Vorfreude nicht zu zerstören

Aufjedenfall gönne ich mir die GigaTV Box und deren GigaTV Net Box

MfG
Mops21
 
c@p
Beiträge
22
Reaktionen
0
Was ist eigentlich gerade mit der Unitymedia Homepage los? Bekomme seit gestern immer nur Access is forbidden. Dachte zuerst an ne Migration mit Vodafone, aber die leiten mich immer noch nach Unitymedia um - gleiches Ergebnis Access is forbidden.
 

Joerg123

Beiträge
1.062
Reaktionen
10
also bei mir funzt es normal - soll heissen, es funzt natürlich nicht korrekt, so wie das immer schon war :(
Aber egal auf welchem Weg ich mich einlogge und alle meine Daten korrekt sehe, so gibt es wie immer ein tolles Internet-Upgrade unter Telefonnummer xxxx und Powerupload für 2,99 und wenn man drauf klickt, dann kommt >Businesskunde erkannt - weiter zur Businesskunden-Webseite< da kann man sich dann einloggen als Office Internet & Phone Kunde (= man ist wieder im Privatkunden-Service) und sieht wieder all die tollen Angebote... also könnte man den ganzen Tag so machen.
Das war noch nie anders in 5 Jahren (naja, die Angebote wechseln ab und an), aber stümperhafter könnte man das nicht aufziehen = kann nur besser werden
 

why_

Beiträge
452
Reaktionen
6
Testet man da nur Hardware von denen oder auch neue Tarife?
 

why_

Beiträge
452
Reaktionen
6
500/50 in Unitymedia Gebieten oder so, aber an Hardware hab ich kein Interesse
 
Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

  • 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

    400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

    Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

    Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

    Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

    Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne? - Ähnliche Themen

  • 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

    400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

    Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

    Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

    Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

    Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...