Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Also ich habe immer noch nichts bekommen, obwohl die Voraussetzungen zutreffen...egal :)

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
Hallo ihr

BUGLAS: Glasfaserausbau in NRW kommt weiter voran

Rund 18 Prozent der 8,5 Millionen Haushalte in Nordrhein-Westfalen können bei Bedarf bereits Gigabit-Glasfaseranschlüsse nutzen. Der Glasfaserausbau im bevölkerungsreichsten Bundesland legt weiter zu.

https://www.onlinekosten.de/news/buglas-glasfaserausbau-in-nrw-kommt-weiter-voran_220814.html

Vodafone: 500 Mbit/s für 20,8 Millionen Kabel-Haushalte

Vodafone bietet aktuell bereits 10,9 Millionen Kabel-Haushalten bei Bedarf einen Gigabit-Anschluss an. Das Kabel-Glasfasernetz werde stetig weiter mit neuen Technologien aufgerüstet und die Zahl der Glasfaser-Verstärkerpunkte weiter erhöht.

https://www.onlinekosten.de/news/vodafone-500-mbit-s-fuer-208-millionen-kabel-haushalte_220806.html

Vodafone: Über 20 Mio. Haushalte surfen mit Kabelglasfaser

Mehr Reichweite, mehr Geschwindigkeit. Der Netzanbieter Vodafone baut das Kabelglasfasernetz weiter aus um noch mehr Haushalte mit einem halben Gigabit versorgen zu können.

http://www.digitalfernsehen.de/Vodafone-UEber-20-Mio-Haushalte-surfen-mit-Kabelglasfaser.183104.0.html

MfG
Mops21
 

robbe

Beiträge
2.294
Reaktionen
12
Ich hab mich grad wirklich gefragt, wie 18% der Haushalte in NRW schon Glasfaser haben können. Aber die Überschrift ist dann doch bloß Klickbait. Wenn man nach den Kriterien des Artikels geht und sogar dann schon einen Glasfaseranschluss besitzt, wenn die Leitung nur irgendwann im tiefsten Netz mal auf Glasfaser übergeht, dann dürfte wohl schon jeder Haushalt in Deutschland einen Glasfaseranschluss besitzen. Denn irgendwann geht selbst das ganmligste Bauernhof-Freiland-Telefonkabel in Glasfaser über.
 

Edding

Beiträge
889
Reaktionen
4
Wie das immer mit dem Marketing so ist.
Also ich warte dann mal auf WLANglasfaser
 

ttimpe

Beiträge
52
Reaktionen
0
Absurd, ich bin auch Business-Kunde (in NRW) und habe es nicht bekommen. Die paar GB sind ja relativ egal, aber so ein mobiler LTE-Router wäre schon was.
 

rv112

Beiträge
3.546
Reaktionen
20
Das Forum war leider gehangen als ich diesen Post hier absetzen wollte. Als es wieder ging dachte ich zum anderen Thread passt es besser, allerdings wurde der hier dann doch gepostet.
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.616
Reaktionen
24
Naja, wer ernsthaft dachte, dass keine Köpfe rollen.

Das ist leider typisch für Akquisitionen und meistens betrifft es die aufgekauften Mitarbeiter.
 

Joerg123

Beiträge
1.062
Reaktionen
11
welchen Sinn sollte sonst eine Zusammenlegung haben ? natürlich sieht man beim Käufer, dass Synergien da sind und zum Vorteil genutzt werden können, was die Aufwandskosten je Kunde natürlich reduziert = mehr Gewinn und/oder günstigere Preise.
Die Kunden sind ja nicht anders gestrickt, im Treue- und Rückholangebote-Thread gibts glaub ich mehr Postings als zu irgendeinem anderen Thema :)
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.616
Reaktionen
24
Ja, deshalb ist es wenig überraschend... Wer dachte, da kommt nichts, hat keine Ahnung von Marktwirtschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Mops21

Beiträge
1.268
Reaktionen
3
MrHonk

MrHonk

Beiträge
95
Reaktionen
0
Schau ich bei uns in die Fußgängerzone dann stehen sich die Läden von Vodafone und Unitymedia fast direkt gegenüber (sind jedenfalls in Sichtweite zueinander). Das dies kein Dauerzustand sein würde und total überflüssig ist, sollte jedem Kunden wie auch Mitarbeiter von Anfang an klar gewesen sein.
 

KabelBaer

Beiträge
21
Reaktionen
0
Welche Unterschiede habe ich denn, wenn ich statt Unitymedia Business bei Vodafone Business einen Kabelanschluss buche? Danke Euch!
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.616
Reaktionen
24
Naja, erstmal kannst Du nur bei UM einen buchen. Wenn man auf die VF HP geht, wird man anhand der Adresse auf die UM weitergeleitet.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.998
Reaktionen
44
Welche Unterschiede habe ich denn, wenn ich statt Unitymedia Business bei Vodafone Business einen Kabelanschluss buche? Danke Euch!
Ein großer Unterschied besteht schon mal bei Buchung einer festen IP:
Bei UM keine eigene HW nutzbar
Bei VF eigene HW, bzw. Modem nutzbar.
UM verweigert nämlich bei Buchung der festen IP die Nutzung eines eigenen Modems!!!
 
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Beiträge
1.616
Reaktionen
24
Hilft ihm nur aktuell nichts, wenn er es noch nicht direkt bei VF buchen kann....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KabelBaer

KabelBaer

Beiträge
21
Reaktionen
0
Mir eilt es auch nicht. Ich hätte letztes Jahr bei einem guten UM Business-Angebot (mit Cashback durch Aklamio) zuschlagen können, aber das war einfach nur ein Drama mit Unitymedia, so dass ich es am Ende bewusst in die Stornierung habe laufen lassen. So einen inkompetenten Laden habe ich wirklich noch nie erlebt. Ich quäle mich derzeit mit einem 16er-ADSL-Anschluss (wenigstens Annex J, wegen Upload) herum und warte dann wohl auf Vodafone. Dort gibt es immerhin die neue Cable-FRITZ!Box. Eine dynamische IP (aber auf jeden Fall IPv4!) reicht mir. Ich würde aber gerne die SIP-Daten für die Telefonie erhalten, um sie in meiner eigenen (nachgeschalteten) Box einpflegen zu können. Weiss jemand schon, ob man bei Vodafone Business auch den Bridge-Modus bei dynamischer IP erhalten kann?
 

Joerg123

Beiträge
1.062
Reaktionen
11
lass es mich so sagen: ich hab Unity-Business, inklusive der Unity-6490 und im Unity-Kundencenter stehen meine SIP-Daten zu allen 3 Rufnummern (allerdings nicht getestet und das Passwort sieht man in der Fritzbox ja nicht, sonst passt das).
Gerade bei technischen Sachen wäre ich da sehr vorsichtig. Tarife mögen sich angleichen, die Leih-Geräte auch, aber Sachen wie "feste IP nur mit Leih-Hardware" sind oft in der Gesamtstruktur, der Netz-Hardware begründet, weshalb ich da weniger Änderungen erwarten würde, selbst wenn im "bisherigen VFKD-Land alles so bleibt wie es ist" und nur UM ausgenommen bleibt.
 
Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

  • 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

    400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

    Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

    Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

    Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

    Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne? - Ähnliche Themen

  • 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

    400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

    Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

    Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

    Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

    Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...