Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die meine ich doch, ist doch ein O2 Ableger :zwinker: Die gibt es entgegen der Verlautbarung nicht mehr :traurig:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Klar kannst du die weiterhin buchen, aber halt nicht mehr online. Entweder im Shop oder über den Kundenservice, wobei ich mir da bei dem Pure Mobile 500 nicht sicher bin. Allerdings kann ich gut und gerne auf o2-Tarife verzichten, weil ich damit am Arbeitsplatz 0 Empfang habe - da bringen mir dann auch elend viele GB nichts, wenn ich sie nicht nutzen kann. Mit Vodafone über 1&1 vorher oder jetzt Telekom über Klarmobil hab ich da aber vollen Empfang, bei der Telekom sogar mit LTE.

rv112

Reaktionen
67
Habe nun doch noch mein 100GB Geschenk samt Router bekommen. Leider ist das Vodafonenetz hier noch immer ohne IPv6 und nur CGN.

Anhänge

eazrael

Reaktionen
0
War heute auch auch im VF-Shop in Troisdorf. SIMs gibt's reichlich, die Router sind nur immer direkt weg. Montag mittag kommt die nächste Ladung.

Mit meiner normalen D2 SIM sieht es wie bei rv112 aus, nur IPv4 und CGN. Sieht das wo anders anders aus?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
124

robert_s

Reaktionen
2
Angeblich hat VF doch auch IPV6 eingeführt, zumindest hat der Hannes es rausposaunt :mussweg:
Ist doch gescheitert:
https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Einf%C3%BChrung-von-IPv6-im-Vodafone-Mobilfunknetz/td-p/1743849/page/16
Bei erweiterten Testings wurden Stabilitätseinschränkungen festgestellt. Daher muss der Rollout leider bis auf Weiteres ausgesetzt werden
Wobei sie es nicht nur ausgesetzt haben, sondern tatsächlich einen RollBACK gemacht haben, sodass es jetzt wieder nirgends IPv6 gibt.

Ich schätze mal, jetzt muss der Zulieferer nachbessern. Die Zeit bis zum nächsten Anlauf kann man wohl in Quartalen zählen, ich tippe so auf 2-4.

rv112

Reaktionen
67
Dann hat sich das mit Vodafone für mich eh erledigt und meine Frau geht ebenfalls zur Telekom statt wir beide zu Vodafone.

eazrael

Reaktionen
0
Hm, IPv6 ist einer der Gründe warum ich so scharf auf die Vodafone Businesstarife bin. Funktionierender Dual-Stack mit festen IPs. Kriegt UM ja noch nicht hin. Momentan behelfe ich mir mit einem eigenen Tunnel, was aber eine ziemliche Krücke ist.
Und der erhöhte Upload ist auch klasse :)

rv112

Reaktionen
67
Dualstack gibts bei UM schon in den günstigsten Privatkundentarifen. Statische IP's können schön sein, braucht es aber eigentlich nicht. Außer man möchte wirklich sicher einen eigenen Server öffentlich betreiben. Das darf man allerdings in den Privatkundentarifen eh nicht.

rv112

Reaktionen
67
Zumindest die Pro Version von dyn.com hat mich noch nie im Stich gelassen. Aber klar, eine feste IP hat durchaus auch Vorteile, jedoch auch Nachteile.

wwerner

wwerner

Reaktionen
3
Besondere Geschäftsbedingungen Internet und Telefonie:
...
6 Weitergabe an Dritte
6.1 Der Kunde darf die von dem Kabelnetzbetreiber zu erbringenden Dienste und sonstigen Services nur nach vorheriger
schriftlicher Zustimmung des Kabelnetzbetreibers [highlight=yellow]entgeltlich[/highlight] an Dritte weitergeben.

obi76

Reaktionen
0
HI,

so nun 3 Verträge bei Vodafone Mobile abgeschlossen. Also für mich hat sich das absolut gelohnt und das O2 Netz ist endlich Geschichte.

Das gute ist auch das man das Datenvolumen untereinander tauschen kann. z.B. ich mit meinem Vertag habe 9 GB, meine Frau 3 GB und meine Tochter auch 3 GB. Da ich nie 9 GB benötige kann ich das online immer an die anderen Verträge herschieben. :super: :super:

Fnordson

Fnordson

Reaktionen
0
Update zu meinem Kommentar von oben:

War nun in der großen Filiale auf der Zeil und die hatten die Box zwar auch nicht da, haben mir aber die SIM in die Hand gedrückt und eine Bestellung gemacht.
Box kommt per Post nach hause.

ACHTUNG: wenn ihr den Papierkram ausfüllt, achtet darauf, dass ihr die Seite mit der "Beratung (und Datenweitergabe etc.)" nicht unterschreibt.
Die Häkchen sind da nämlich schon drin und man kann sie nicht wegmachen (sagte die nette Lady mir)
Bei mir hat sie einfach "will nicht" geschrieben.
Mal schauen ob es geklappt hat.

Sie wollten außerdem eine E-Mail Adresse für einen angeblichen "Datenabgleich" wobei das auf den Papier eher so aussieht als stünde die in Verbindung mit der Online-Rechnung.
Warum das überhaupt sein muss ist mir schleierhaft. Einerseits steht auf der Rechnung 0€, andererseits hat UM ja meine Daten aber sie machen anscheinend sogar eine Schufa Auskunft.

Alles irgendwie merkwürdig und ich bin mir so jetzt wo ich vor dem PC sitze gar nicht so sicher ob das so clever war aber die Box kann ich gut gebrauchen falls hier wieder das Netz ausfällt...

chris_86

Reaktionen
0
Ich habe den Brief mit dem Willkommensangebot leider immernoch nicht erhalten.
Da die Aktion angeblich auf die ersten 100.000 Kunden begrenzt ist, ist das schon ärgerlich.
Die Hotlines, sowohl von UM als auch von Vodafone wissen von nichts, und schieben sich gegenseitig den schwarzen Peter zu.
Mag einer von euch seinen Brief vielleicht mal einscannen?

Fnordson

Fnordson

Reaktionen
0
Mit einem Scan kann ich nicht dienen aber ich habe mal Fotos von dem Ding angehängt.

Da war dann halt so eine herausnehmbare Karte dabei mit Namen, Adresse und Kundennummer.
Die habe ich aber jetzt nicht mehr weil sie die behalten und zerrissen hat nachdem die Bestellung durch war.

Anhänge

Edding

Reaktionen
22
Sag mal solltet ihr da auch 4 seiten Vertrag unterschreiben + Kontodaten etc pp ?
Ohne das wollten die angeblich den Router + SIM nicht rausrücken.

carknue

Reaktionen
0
Ich war heute auch mit dem Gutschein unterwegs in Frankfurt. Als erstes im Vodofone Shop auf der Eschersheimer Landstrasse, der bei mir im Schreiben angegeben war. Der Typ hat mir kackfrech in die Fresse gelogen, dass er die Router nur noch dann rausgeben darf, wenn man auch den Red xs Vertrag abschließt. Angeblich neue Anweisung von heute. Da kein anderer Kunde im Shop war, habe ich das mit ihm nicht weiter verbal ausgefochten. Ohne weitere Kundenpräsenz bringt so eine Eskalation eh nichts. Bin dann aber weiter zur Zeil. Beide Shops hatten keine Router mehr da aber sie wollten mir einen zuschicken, worauf ich dann auch eingegangen bin. Die SIM gab es direkt. Naja, bin mal gespannt, ob der jemals ankommen wird...

Fnordson

Fnordson

Reaktionen
0
Sag mal solltet ihr da auch 4 seiten Vertrag unterschreiben + Kontodaten etc pp ?
Ohne das wollten die angeblich den Router + SIM nicht rausrücken.
Musste keine Kontodaten angeben oder ähnliches angeben.
Sie haben nur meine Adresse, die Kundennummer die auf der Karte stand und als einzige Zusatzinfo meine E-Mail genommen.

Nach den Erfahrungen hier scheint jeder Shop seine eigene Show abzuziehen.
Vodafone wie man es kennt und "liebt"...

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne? - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...