Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; https://www.chip.de/news/Vodafone-macht-den-Kunden-ein-Geschenk-Aber-dann-soll-Unitymedia-als-Marke-verschwinden_172750284.html Hat schon jemand...

brauni01

Reaktionen
0
https://www.chip.de/news/Vodafone-macht-den-Kunden-ein-Geschenk-Aber-dann-soll-Unitymedia-als-Marke-verschwinden_172750284.html

Hat schon jemand dieses."Willkommensgeschenk" angeboten bekommen?

why_

Reaktionen
10
und soviel ich weiß genügt allein das * bei den Preisen um da nicht in Svhwulitäten zu kommen.
Trotzdem ist das Vortäuschung falscher Tatsachen, wenn ich für etwas werbe, was ich nicht liefern will / kann :streber:
Andernfalls läuft das unter Wucher :nein:
Ein Richter wird es ähnlich sehen. :kiss:
Machen sie ja nicht, sie schreiben: "Vodafone Kabel Deutschland liefert Produkte in 13 Bundesländern über ein Netz aus Koaxial- und Glasfaserkabel aus. Max Download-Geschwindigkeit von 1000 Mbit/s ist dort in ersten Städten und Regionen der Kabel Ausbaugebiete von Vodafone und Unitymedia und mit modernisiertem Hausnetz im Download verfügbar. Weitere Standorte folgen.", somit ist die Werbung Rechtlich nicht angreifbar. :streber:
Und wenn du mit deiner Klage dagegen vor einem Richter auftauchst wirst du nur ausgelacht werden. :brüll:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Na, hört sich für mich so an, dass ihr mit dem hohen Preis sehr zufrieden seid und es niemanden kratzt, man muss ja dem Hannes die Stange halten. :brüll:
Erst große rausposaunen, der Telekom die Lichter auszublasen und wenn's drauf ankommt, den Schwans einkneifen.
Die Werbekampagne ist einfach nur lächerlich :hirnbump:

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
80
Robert hat das Problem schon richtig erkannt :super:
Meine persönliche Vermutung ist, dass man im UM-Gebiet den Preis für den Gigabit-Tarif so hoch halten muss, um die Nachfrage zu minimieren, weil der Ausbau technisch deutlich schlechter erfolgt ist als bei Vodafone Kabel: Statt eines 160MHz OFDM-Blocks im untersten Frequenzbereich nur einen mickrigen 48MHz OFDM-Block im obersten, und zudem auch noch im LTE-Bereich.

Aber einfach technisch angleichen ist wohl nicht, denn selbst wenn man Geld in die Hand nähme, um die Technik komplett zu tauschen, bleibt das Problem, dass UM 80MHz mehr Spektrum für digitale Fernsehkanäle "ausgibt" als Vodafone Kabel. Und Dank der Übernahmeauflagen kann man wohl auch nicht einfach das Programmangebot bei UM zusammenstreichen... Dann bliebe nur, auf die ÖR SD-Abschaltung nächstes Jahr zu warten, um auch bei UM so viel Spektrum für DOCSIS zu haben wie Vodafone Kabel
Das UM Netz könnte die Schwemme an Gigabit Verträgen, die da käme, technisch garnicht stemmen, wenn VF das Angebot 12*19,99€ / 12*69,99€ oder dauerhaft 49,99€ für Bestandskunden auf das UM Gebiet loslassen würde. :nein:

Der Hannes hatte über ein Jahr Zeit, den "falschen" Gigabit Ausbau zu stoppen, zu Anfang der Übernahmeabsicht waren ja nur 2-3 Gigabit Städte ausgebaut oder befanden sich im Ausbau.
Hätte man LGI über die Anwälte bei den Verhandlungen so mitteilen können.
"Lasst die Finger vom Ausbau, wir nehmen das nach der Übernahme selbst in die Hand"
Jetzt hat UM den OFDM Block fast überall oder sogar schon überall aufgeschaltet.
Nun wird es aufwendig, zeitintensiv und teuer für den Hannes, den vermurksten Ausbau nochmals umzukrempeln. :traurig:

Meine Einschätzung: Es dauert noch mindestens 2 Jahre, bis der Gigabittarif mal irgendwann zu "bezahlbaren" VF-Konditionen im EX-UM Gebiet gebucht werden kann. Bis dahin wird man den Preis künstlich hoch halten, um die Kunden abzuschrecken.
Ob das rechtlich mit der Übernahme vereinbar ist, keine Ahnung, da müsste die BNA mal eingreifen. :streber:
Notfalls müsste ein Kunde im UM Gebiet die VF-Gigabitkonditionen mal vor Gericht einklagen, ich sehe da eine doch große Aussicht auf Erfolg :zwinker:

ruby

Reaktionen
0
https://www.chip.de/news/Vodafone-macht-den-Kunden-ein-Geschenk-Aber-dann-soll-Unitymedia-als-Marke-verschwinden_172750284.html

Hat schon jemand dieses."Willkommensgeschenk" angeboten bekommen?
Ich hatte am Freitag, dem 6.9. das Vodafone-Angebot im Briefkasten. Die örtliche Vodafone-Verkaufsstelle hatte angeblich noch keine Verbindung (zum Vodafone-Server?) und konnte mir das Geschenk deshalb nicht aushändigen, obwohl die Router bereits vorrätig waren. Seltsam... Ich versuche es in dieser Woche noch einmal.

eazrael

Reaktionen
0
Dito. Ich frag mich wie dieser Router im Scheckkartenformat aussehen soll.Oh und abzuholen ist das Angebot in einem VF Shop.

mernas

Reaktionen
0
Na wie ein kleines Smartphone ohne Bildschirm. Ähnlich Zyxel WAH7608 oder HUAWEI E5573

Master of Tragedy

Reaktionen
0
Ich habe gerade ohne Aufforderung eine SMS von Vodafone erhalten, dass ich ab sofort für meinen GigaKombi 5 GB monatlich extra bekomme und die sind auch schon direkt in der App drauf gebucht.
Dann haben die ja jetzt anscheinend selbst aussortiert, dass ich Internet/Festnetz bei Unitymedia habe und einen Red-Tarif bei Vodafone. Hat das sonst auch jemand bekommen?
Und müsste es nicht eigentlich auch noch 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunktarif geben?

ttimpe

Reaktionen
0
Weiß jemand, ob das Angebot auch für Geschäftskunden gilt? Ich habe bisher noch nichts erhalten.

eazrael

Reaktionen
0
Bin Businesskunde und hatte es letzte Woche in der Post.

Ich werde mir das Ding holen. Aufschwatzen können die mir nix.

rv112

Reaktionen
31
Warte noch immer darauf, im Vodafoneshop hat man keine Ahnung. Vermutlich möchte man mich nicht als Vodafone Mobilfunkkunde.

Edding

Reaktionen
5
Ich hab kein Brief erhallten .. wurde aber auch nicht wie andere gefragt ob ich damit einverstanden bin das meine daten mit vodafone geteilt werden.
Evtl liegt es ja daran

hadde

Reaktionen
0
Den Brief bekommen anscheinend nur Kunden die noch gar keine Mobilfunkkunden bei UM sind:

https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1170653593516564481

aabbc1

Reaktionen
1
stimmt so nicht, habe den kostenlosen Mobilfunktarif bei UM gebucht, allerdings gekündigt. Stattdessen bin ich auf den Vodafone RED XS Tarif umgestiegen. Auch hier soll man ja als UM die 100 GB Extra Datenvolumen bekommen. Angeblich soll das über die mein Vodafone App aktivierbar sein. Habe aber noch keine Möglichkeit gefunden dies zu tun.

eazrael

Reaktionen
0
Bin auch erst seit Ende August VF Kunde. Über Verivox gab's 16GB/Monat LTE für effektiv 13,77€.

kingofcomedy

Reaktionen
0
[...] Und müsste es nicht eigentlich auch noch 10 Euro Rabatt auf den Mobilfunktarif geben?
Richtig, so sollte es sein. Aber ggf. gilt das nur bei einem neuen Vertrag?!
Den Brief bekommen anscheinend nur Kunden die noch gar keine Mobilfunkkunden bei UM sind:
https://twitter.com/UnitymediaHilfe/status/1170653593516564481
Ich bin kein Mobilfunkkunde von UM und habe bisher leider noch keinen Brief bekommen.

why_

Reaktionen
10
Ich hab auch noch keinen Brief bekommen, allerdings hab ich daran auch nicht wirklich Interesse.

Allerdings wie kommt man an einen Kostenlosen Mobilfunkanschluss würde mich schon eher interessieren. aabbc1 hat den ja, aber ich sehe im Portal keine Möglichkeit den zu Buchen. Wo finde ich den?

h00bi

Reaktionen
9
Bei welchem Unternehmen bist du da denn? Unitymedia ist es zumindest nicht, ich war 2 Jahre Businesskunde und die garantierte Verfügbarkeit ist nichts wert, da man mehr als eine Gutschrift bis maximal den Monatspreis nicht bekommt. Und Techniker kommen auch nicht schneller vorbei als bei Privatkunden.
Grade eine Störung auf der Enterprise Leitung gehabt. Kompetenten Supporter nach 1-2min am Ohr, hat mir mit der Diagnose geholfen, hat alles verstanden was ich ihm gesagt habe. Hat mich dann wegen Rücksprache mit der Technik nach 5min wie versprochen zurück gerufen mit dem entscheidenden Hinweis um den Fehler hier vor Ort zu beheben.

Ich sags nochmal: Die Enterprise Hotline in den Company Internet und Company Fiber Tarifen ist echt gut und das ist auch das was man eigentlich als Geschäftskunde erwartet. Man muss eben nur den passenden Tarif und Service buchen.

nowwy

nowwy

Reaktionen
0
Moin. Habe den Brief bekommen, war heute morgen im Shop - aber am Samstag wurde der Vodafone Shop in meiner Nähe "geplündert".
Jetzt werde ich benachrichtigt, sobald es wieder Nachschub gibt von den Mini Mobile Routern. Ziel wohl erreicht, jetzt haben Sie meine Kontaktdaten...
Hat jemand nähere Infos zu der Hardware?

ttimpe

Reaktionen
0
Die Enterprise Hotline in den Company Internet und Company Fiber Tarifen ist echt gut und das ist auch das was man eigentlich als Geschäftskunde erwartet. Man muss eben nur den passenden Tarif und Service buchen.
Ich würde halt erwarten, dass man als Businesskunde, wenn man schon mehr zahlt, als ein Privatkunde, zumindest auch erstmal die Optionen bekommt, die ein Privatkunde auch bekommt. Stichwort Power-Upload bzw. Dual-Stack. Wir haben es Ende 2019 und als Businesskunde bekommt man immer noch kein statisches IPv6.

ruby

Reaktionen
0
Moin. Habe den Brief bekommen, war heute morgen im Shop - aber am Samstag wurde der Vodafone Shop in meiner Nähe "geplündert".
Jetzt werde ich benachrichtigt, sobald es wieder Nachschub gibt von den Mini Mobile Routern. Ziel wohl erreicht, jetzt haben Sie meine Kontaktdaten...
Hat jemand nähere Infos zu der Hardware?
Ich habe mir mein "Geschenk" heute Morgen abgeholt. Der Router ist von Huawei, weiß und geringfügig größer als eine Scheckkarte. Er kostet wohl im normalen Verkauf 49,50. Durch das "Geschenk" gibt es jedoch eine Gutschrift in derselben Höhe, so dass der Kassenbeleg auf = geht. Zur Inbetriebnahme müssen der mitgelieferte Akku und die ausgehändigte Sim-Karte in den router eingelegt werden, so wie bei einem Handy auch. Dann den Router einschalten, und schon ist das WLan-Netz da. Danach die WLan-Schlüsselnummer noch eingeben, und das nette kleine Ding ist voll nutzbar.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne? - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...