Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Solange man bei diesen Pseudo Business Tarifen bleibt nein, deswegen bin ich auch der Meinung das diese Absolut Nutzlos sind und man besser beim...

why_

Reaktionen
6
Und ihr glaubt, dass es wo anders besser ist???
Solange man bei diesen Pseudo Business Tarifen bleibt nein, deswegen bin ich auch der Meinung das diese Absolut Nutzlos sind und man besser beim Privatkunden Tarif bleibt.

Mit Richtig Business wird es allerdings tatsächlich besser. Aber da nimmst du halt keine 150€ im Monat in die Hand, sondern 50.000€ pro Monat + x00.000€ fürs Anfahren mit zwei fasern über verschiedene Trassen als Setup fee.
Dafür hast du dann halt 2 mal 100 GBit/s uplink + die Infrastruktur gehört bis zum PoP von deinen zwei ISPs dir.

addicted

Reaktionen
15
Es gibt noch Firmen zwischen dem lokalen Handwerkermeister und DAX-Konzernen. Was machen die?

websurfer83

Moderator
Reaktionen
13
Solange man bei diesen Pseudo Business Tarifen bleibt nein, deswegen bin ich auch der Meinung das diese Absolut Nutzlos sind und man besser beim Privatkunden Tarif bleibt.
Bei einem PK-Tarif gibt es aber auch keine feste IP und noch einige andere Vertragsdetails unterscheiden sich (z.B. Reaktionszeit 8 Stunden vs. 24 Stunden oder Hosting-Produkt für personalisierte Domain für E-Mail und Co. ist nur bei GK inklusive).

why_

Reaktionen
6
Bei einem PK-Tarif gibt es aber auch keine feste IP und noch einige andere Vertragsdetails unterscheiden sich (z.B. Reaktionszeit 8 Stunden vs. 24 Stunden oder Hosting-Produkt für personalisierte Domain für E-Mail und Co. ist nur bei GK inklusive).
Die Reaktionszeit spielt keine Rolle, da Unitymedia die als bis wir uns das erste mal melden definiert und nicht bis zur Störungsbehebung. Wer wäre bitte so bescheuert sich "Hosting-Produkt für personalisierte Domain für E-Mail und Co." bei Unitymedia zu holen?

websurfer83

Moderator
Reaktionen
13
Wer wäre bitte so bescheuert sich "Hosting-Produkt für personalisierte Domain für E-Mail und Co." bei Unitymedia zu holen?
Ich rede vom Telekom-Produkt "DeutschlandLAN IP Voice/Data", bei dem das inklusive ist.
Daher die Gegenfrage: Wer bitte ist so bescheuert und bestellt das bei einem anderen Anbieter wenn man es im Telefon-/Internet-Tarif bereits als Inklusivleistung erhält?

h00bi

Reaktionen
2
ist halt geil, erst wird gestänkert wie Kacke der Service ist und unten wird dann gleich wieder gesagt der und der hat bessere Preise.

Alles was ihr auf der Website sichtbar als Angebot findet ist Handwerker und Home Office Kram. Mit einem echten Firmenanschluss (Corporate/Enterprise/Großkunde) hat das was sich "Geschäftskundentarif" nennt nichts zu tun.

Andererseits bekommt man für den Preis eines Company Internet 400/20 (~200€ brutto) auch locker einen VDSL und HFC Geschäftskundenanschluss und eine passende Firewalllösung, die Fallback kann... sofern bei beidem die Verfügbarkeit gegeben ist.

why_

Reaktionen
6
Wer wäre bitte so bescheuert sich "Hosting-Produkt für personalisierte Domain für E-Mail und Co." bei Unitymedia zu holen?
Ich rede vom Telekom-Produkt "DeutschlandLAN IP Voice/Data", bei dem das inklusive ist.
Daher die Gegenfrage: Wer bitte ist so bescheuert und bestellt das bei einem anderen Anbieter wenn man es im Telefon-/Internet-Tarif bereits als Inklusivleistung erhält?
Jeder der zumindest einmal gelesen was er da bekommt. Und für die die es nehmen scheint das wohl keine Rolle zu spielen und für sie würde es wohl auch keinen Unterschied machen wenn es nicht angeboten würde.

boba

boba

Reaktionen
17
Und ihr glaubt, dass es wo anders besser ist???
Aber natürlich ist es woanders besser. Im Stau auf der Autobahn ist die andere Spur immer schneller. An der Supermarktkasse sind alle anderen Kassen immer schneller. Das ändert sich genau dann, wenn man sich selbst woanders einordnet, um schneller zu sein. Dann wird urplötzlich die Spur und die Kasse schneller, von der man gerade weggegangen ist.

GoaSkin

Reaktionen
0
Übrigens würde ich auch lieber heute als morgen die Vodafone Business-Tarife buchen, die haben gleich drei dicke Vorteile:
1. Echter Bridge-Mode mit der Vodafone Station verfügbar (statt dem RIP-Mode bei Unitymedia Business)
2. deutlich günstigere Preise
3. höhere Bandbreiten (bis zu 500 Mbit/s statt 300 Mbit/s)
Es wird vermutlich noch Jahre dauern, bis die technische Umsetzung im (dann ehemaligen) UM-Gebiet an das übrige Vodafone-Netz angeglichen wird. Den Kunden Config-Files passend zu den VF-Bandbreiten einzuspielen ist zwar ein geringeres Problem, doch die technische Umsetzung der vorhandenen UM-Infrastruktur anzupassen, dürfte ein längeres Projekt sein, das u.U. sogar einen Austausch mancher CTMS erfordert.

addicted

Reaktionen
15
Wer bitte ist so bescheuert und bestellt das bei einem anderen Anbieter wenn man es im Telefon-/Internet-Tarif bereits als Inklusivleistung erhält?
Da muss ich energisch widersprechen!
Du holst Dir für jeden Bereich den besten Partner oder das beste Produkt (Preis/Leistung, gemessen an Deinem Bedarf und Budget). Keine sinnvolle geschäftliche Entscheidung für den Einkauf basiert auf "naja, das habe ich ja bei meinem anderen Tarif mit dabei".

Oder was glaubst Du wieso die vielen professionelleren Leute hier im Forum einen eigenen Router nutzen und nicht die ConnectBox, obwohl die doch kostenlos dabei ist?

websurfer83

Moderator
Reaktionen
13
Oder was glaubst Du wieso die vielen professionelleren Leute hier im Forum einen eigenen Router nutzen und nicht die ConnectBox, obwohl die doch kostenlos dabei ist?
Ich nutze keinen Provider-Router, sondern setze nur Geräte aus dem Business-Umfeld ein (LANCOM). Aber beim Hosting sehe ich bei der Telekom absolut keine Gründe, die gegen die Nutzung des Inklusivpakets sprechen (sofern die gebotene Leistung ausreicht). In meinem Falle nutze ich nicht einmal den Webspace, sondern lediglich eine Hand voll personalisierte E-Mail-Adressen mit der eigenen Domain. Dafür wo anders Geld ausgeben macht wirklich keinen Sinn. Aber klar, wenn man mehr braucht, dann muss man sehen, wo man die gesuchte Leistung zu guten Konditionen bekommt.

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
Schade.
Gbit werden die bestimmt nicht anbieten dürfen oder?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
36
Ja :wein:
Die angekündigte Öffnung der Kabelnetz für Telefónica, ein Zugeständnis an die EU-Kommission, um die Übernahmegenehmigung zu erhalten, sei "technisch nicht trivial, aber das Grundprinzip steht. Wir arbeiten mit Hochdruck dran, aber es wird nicht mehr dieses Jahr fertig."
Nein, max. 300 MBit/s

niclas

Reaktionen
0
Ja :wein:
Die angekündigte Öffnung der Kabelnetz für Telefónica, ein Zugeständnis an die EU-Kommission, um die Übernahmegenehmigung zu erhalten, sei "technisch nicht trivial, aber das Grundprinzip steht. Wir arbeiten mit Hochdruck dran, aber es wird nicht mehr dieses Jahr fertig."
Nein, max. 300 MBit/s
Vielleicht auch 500Mbit/s

https://www.teltarif.de/o2-vodafone-kabel-speed-details-unitymedia-uebernahme/news/77804.html

Mops21

Reaktionen
3
Hi ihr

Die Werbespots laufen auch schon von Vodafone und Unitymedia gesehen auf VOX heute

MfG
Mops21

Mops21

Reaktionen
3
Hi ihr

Die Werbespots laufen auch schon von Vodafone und Unitymedia gesehen auf VOX heute

MfG
Mops21
Hallo Wach, Mops :winken:
Der Werbespot ist Fake :streber:

Das Thema hatten wir schon :kiss:
https://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=10&t=38091&start=100#p444956
Ah okay danke dir wusste ich nicht hätte das erst heute mit dem Werbespot auf VOX gesehen gehabt

Was denkt ihr kommt als nächstes als Info bzw. News raus von den beiden

MfG
Mops21

Mops21

Reaktionen
3
Wer wurde denn schon von den beiden kontaktiert via Post usw. und oder wann können wir damit rechnen

MfG
Mops21

SpookyMulder

Reaktionen
0
Was denkt ihr kommt als nächstes als Info bzw. News raus von den beiden
Nur heiße Luft :brüll:

Bin mal gespannt, wann die ersten Klagen von frustrierten EX UM Kunden gegen VF laufen :firefox: :bumper:
Du bist doch inzwischen voll Magenta geblendet, oder?
Einen Spot habe ich mehr beiläufig gesehen und soviel ich weiß genügt allein das * bei den Preisen um da nicht in Svhwulitäten zu kommen.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne? - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...