Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Diskutiere Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die wollen den alten Receiver tatsächlich noch zurück haben? :hammer3:
MrHonk

MrHonk

Reaktionen
0
Die wollen den alten Receiver tatsächlich noch zurück haben? :hammer3:

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

JA habe gestern den Brief bekommen,und Lustiger weis ist dem Humax Fox eine UM2 Karte zugewiesen worden laut Smartcart Nummer im Kundenkonto.Denke Mir mal das läuft nicht Reibungslos ab,wenn nur der Receiver kommt wie gewünscht ohne Karte.

Ach ja sonst werden Mir 59 Euro in Rechnung gestellt.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Was willst du mit einer Karte, die von Nagravision offiziell ab 1.1.20 nicht mehr unterstützt wird?

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

Die sollen die Karte laufen lassen bis zum 31.12.2020,und die letzten 4 Monate bezahle Ich trotzdem.
Und Mir keine Neue UM2 Karte schicken,weil Ich keinen UM Receiver möchte,ist eigentlich ganz einfach.

Aber Nein UM fordert den Receiver zurück,mit dem die I12 läuft wo ist da die Logik ? ?
Und wenn es ganz Dumm kommt,bezahle Ich eine Karte gut 7 Monate die Ich gar nicht mehr habe.

Ist aber schon OT in diesem mehr als Wichtiger Thread. :zwinker:

gruss kalle

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
Aber Nein UM fordert den Receiver zurück,mit dem die I12 läuft wo ist da die Logik ? ?
Irgendwo hast Du da jetzt'n Knoten im Kopp
hallo

Der Humax Fox läuft mit der I12 Karte,die Mir ja getauscht werden soll.Weshalb Ich die I12 Karte gekündigt habe,zum 1.4.2020 laut UM und Kündigung Bestätigung.Muss oder soll aber jetzt schon den Receiver zurückschicken,also wo liegt der Knoten doch bei UM.

Das die I12 Karte in einem ACL läuft,spielt doch keine Rolle für UM bzw kann das ja keiner Wissen.
Und das Schreiben ist sogar schon von 08.08.2019 also gleich nach der Kündigung der I12 Karte.Und ohne ACL wäre die Karte jetzt Nutzlos,wenn Ich den Humax verschicke innerhalb von 14 Tagen.
Und was passiert jetzt mit der UM2 Karte die den Humax zu gewissen wurde,ob wohl die UM2 Karte darin gar nicht Lauft.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Darum bekommst du ja einen neuen Receiver zugeschickt. Das ist nunmal bei Provider-Hardware so, der Provider bestimmt, welche Hardware du nutzt und nicht du. Da kannst du dich noch so sehr wehren!

kalle62

kalle62

Reaktionen
16
hallo

So habe eben alle PayTV Pakete Gekündigt,bzw die 2 UM2 Karten mit Allstar HD und Highligt HD und den UM Modul.
So das nur noch der 2 Play50 Vertrag übrig bleibt,so mit hat sich die Sache für mich erledigt.

gruss kalle

Edding

Reaktionen
5
Also Vodafone hat seine DE-CIX Kapazitäten schon mal erhöht.

vorher stand April
2x300G

jetzt
2x600G

Wird all die IX geilen sicher freuen :naughty:

Dragon

Reaktionen
1
Das könnte auch für KDG sein, für UM wäre das sehr früh.

Dragon

Reaktionen
1
Vodafone wird aber gewiss nicht auf Dauer 2 oder mehr von einander getrennte Netze betreiben.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
0
Ich bin ja mal gespannt was schneller passiert. Das Vodafone unitymedia voll integriert oder das sie ipv6 im Mobilfunk auf die Reihe bekommen https://mobile.twitter.com/h_ametsreiter/status/1148949682363744256
Ich tippe auf die unitymedia integegration und die wird 10 bis 15 Jahre dauern. :hirnbump:
Mit IPv6 im Mobilfunk sind sie nun doch schneller gewesen. :lovingeyes:

Nachdem ich gestern hier (https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Einführung-von-IPv6-im-Vodafone-Mobilfunknetz/td-p/1743849/page/7) lesen durfte, dass im Raum Passau doch tatsächlich DualStack im VF Mobilfunk (also in freier Wildbahn) gesichtet wurde, schaute ich bei mir am Gerät nach - da war noch nichts vorhanden.

Heute früh schaue ich noch einmal nach, und tadaaaa - mein Smartphone zeigt mir doch tatsächlich neben der 100.95.xxx.xxx IPv4 zusätzlich eine 2a00:20:2020:xxx IPv6 Adresse an :super:

Anhänge

rv112

Reaktionen
29
Nicht nur im Kabelnetz hat Vodafone wohl ein Problem mit Modem: https://www.golem.de/news/routerfreiheit-vodafone-will-noch-keine-eigenen-glasfasermodems-zulassen-1908-143328.html

blaxxz

blaxxz

Reaktionen
4
Kann es eventuell so weit gehen, dass die Provider die Routerfreiheit wieder kippen könnten?

sparkie

Reaktionen
12
Nicht nur im Kabelnetz hat Vodafone wohl ein Problem mit Modem: https://www.golem.de/news/routerfreiheit-vodafone-will-noch-keine-eigenen-glasfasermodems-zulassen-1908-143328.html
soviel also zum Thema "Geschaeftsgebaren von Vodafone" :D

ein Kunde hat das im forum.vodafone.de mal sehr treffend ausgedrueckt:
Ich habe das Empfinden, dass KD sich wie ein kleines , trotziges Kind aufführt, nach dem Motto: " Willst Du meinen Router nicht, dann helfe ich auch nicht!"
:brüll:

entnommen aus: Hotline SIP Registrierung eigene Fritzbox 6490 - Vodafone Community

boba

boba

Reaktionen
32
Ich kann schon verstehen, wenn ein Kabelnetzbetreiber keinen Support für fremde Endgeräte leisten will. Wenn der Kunde ein eigenes Gerät betreiben will, muss er sich eben selbst darum kümmern, dass es so eingerichtet wird, dass es in seinem lokalen Netz funktioniert. Hier in diesem Forum gibt es diverse Beispiele dafür, dass sich Leute ohne Fachwissen ein eigenes Endgerät beschaffen und dann bei der Konfiguration scheitern. Das ist nicht die Schuld des Kabelnetzbetreibers, und es ist auch nicht die Aufgabe des Kabelnetzbetreibers dann doch das Endgerät des Kunden für ihn zu konfigurieren. Genausowenig wie es z.B. die Aufgabe eines Spieleherstellers ist, den beliebig verstrubbelten PC eines Gamers so hinzubekommen, dass er dann das Spiel darauf zum laufen bekommt. Fehlt einem das Fachwissen, seinen Rechner entsprechend betriebsbereit zu halten, dann sollte er lieber eine Konsole holen, die weitgehend vom Hersteller gemanaged wird - das ist das Äquivalent des vom Provider gestellten Kabelmodems.

Dr.Wahn

Dr.Wahn

Reaktionen
0
Ich kann schon verstehen, wenn ein Kabelnetzbetreiber keinen Support für fremde Endgeräte leisten will. Wenn der Kunde ein eigenes Gerät betreiben will, muss er sich eben selbst darum kümmern, dass es so eingerichtet wird, dass es in seinem lokalen Netz funktioniert. Hier in diesem Forum gibt es diverse Beispiele dafür, dass sich Leute ohne Fachwissen ein eigenes Endgerät beschaffen und dann bei der Konfiguration scheitern. Das ist nicht die Schuld des Kabelnetzbetreibers, und es ist auch nicht die Aufgabe des Kabelnetzbetreibers dann doch das Endgerät des Kunden für ihn zu konfigurieren. Genausowenig wie es z.B. die Aufgabe eines Spieleherstellers ist, den beliebig verstrubbelten PC eines Gamers so hinzubekommen, dass er dann das Spiel darauf zum laufen bekommt. Fehlt einem das Fachwissen, seinen Rechner entsprechend betriebsbereit zu halten, dann sollte er lieber eine Konsole holen, die weitgehend vom Hersteller gemanaged wird - das ist das Äquivalent des vom Provider gestellten Kabelmodems.
Nachvollziehen kann ich das auch wenn es den User seine Netzebene betrifft. Allerdings gibt auch Störungen die Definitiv vom Provider erliegen. Und da höhrt man leider immer wieder das bei "uns" alles in Ordnung ist und der Grund beim Nutzer liegen muss.

MrHonk

MrHonk

Reaktionen
0
Das gibt es aber auch in anderen Bereichen und ist nicht nur ein Gebären von Vodafone. Die Ausrede wird in allen Branchen gerne verwendet. Zuerst einmal ist der Kunde schuld, und wenn dieser dann weiterhin drängelt, dann erst schaut man überhaupt einmal nach, ob der Fehler nicht doch bei einem selbst liegt.

monster

Reaktionen
0
Na ja, ich kenne das auch beruflich andersherum..... Kunde ist schnell der Meinung das der Provider schuld ist und wir dann dem Kunden seinen "Fehler" zeigen..... Wichtig ist m.e. das beide Seiten sich bemühen den Fehler zu finden bzw. einzugrenzen.

rv112

Reaktionen
29
Vodafone sperrt sich doch gezielt selbst aus indem sie SNMP deaktivieren. Getreu dem Motto „dein Gerät interessiert uns nicht“.

Thema:

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor

Übernahme von Unitymedia durch Vodafone steht kurz bevor - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne? - Ähnliche Themen

• 400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-

400/40-seid Vodafone Übernahme nur noch 400/20-: Seid der Vodafone Übernahme habe ich nur noch 400/20 anstatt 400/40-ich könnte das jetzt auf einmal über meine App das zusätzlich buchen obwohl...
  • Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone

Wohl doch keine Übernahme durch Vodafone: Aus der jüngsten Mega-Fusion im deutschen Infrastruktur-Markt wird nun wohl doch erst mal nichts. Die Übernahme von Unitymedia durch Vodafone wird...
  • Vertragsübernahme Erfahrung?

Vertragsübernahme Erfahrung?: Hallo, hat schon mal jemand eine Vertragsübernahme bei UM beantragt? Falls ja, ist es unkompliziert angelaufen und wie lange hat die Übernahme...
  • Auszug-Vertragsübernahme

Auszug-Vertragsübernahme: Guten Tag Leute, Zur Situation: Ich plane aus der Elterlichen Wohnung ab April auszuziehen. Eltern haben nen alten Vertrag mit einer IP v4...
  • Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?

Anschluss:'Feindliche Übernahme' von NetCologne?: Hallo zusammen, ich bin jetzt seit knapp drei Monaten Kunde mit 3play 10.000 und bis auf ein paar Ausfälle bei Gewittern und ein wenig Ärger beim...