• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

Diskutiere 1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen. Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes...

stschulze

Reaktionen
0
Nach Umzug habe ich einen neuen Kabelanschluss buchen müssen.

Ich möchte aber die Connectbox wegen fehlendem Bridge-Modus gegen ein anderes Kabelmodem tauschen.

Welche Hardware muss ich nehmen? Ich gehe davon aus, dass ich DS-lite habe .... sehe in der Connect-Box keine IPv4 Adresse. Aber auch diese benötige ich.

Habe noch ein Cisco EPC3208 hier rumliegen...evtl. könnte ich das verwenden?

Danke für Eure Hilfe.

Gruß
Stephan

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Wenn das nie bei UM provisioniert war bzw. sogar UM gehört, dann könntest du das nehmen. Für neue Privatkundenanschlüsse wird bei UM seit 2013 nur noch IPv6 mit DS lite geschaltet, also musst du einen Router hinter das Modem schalten, welcher DS lite beherrscht.

rv112

Reaktionen
209
Nimmt man seinen Vertrag bei Umzug nicht mit? Da stellt sich die Frage ob Du somit als Altkunde giltst und daher IPv4 behalten darfst.

__QT__

__QT__

Reaktionen
122
Nimmt man seinen Vertrag bei Umzug nicht mit? Da stellt sich die Frage ob Du somit als Altkunde giltst und daher IPv4 behalten darfst.
Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe auch meinen Tarif bei UM "umgezogen". Meine Hardware konnte ich selbst einfach mitnehmen und am neuen Anschluss anschließen. Lief sofort (nachdem ich 4 Wochen auf den Techniker warten musste, der überhaupt erstmal die Hausinstallation im Keller machte, da nur der HÜP gesetzt war).

Also man kann einen Tarifumzug beantragen und alles bleibt wie vorher. Ich bekam allerdings eine neue Kundennummer am neuen Wohnort.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Ich bin letztes Jahr umgezogen und habe auch meinen Tarif bei UM "umgezogen". Meine Hardware konnte ich selbst einfach mitnehmen und am neuen Anschluss anschließen. Lief sofort (nachdem ich 4 Wochen auf den Techniker warten musste, der überhaupt erstmal die Hausinstallation im Keller machte, da nur der HÜP gesetzt war).

Also man kann einen Tarifumzug beantragen und alles bleibt wie vorher. Ich bekam allerdings eine neue Kundennummer am neuen Wohnort.
[/quote]

Ja, bei UM sind die Kundennummern nicht Kunden- sondern Objektbezogen, das ist normal.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
[/quote]

[/quote]

Ja, bei UM sind die Kundennummern nicht Kunden- sondern Objektbezogen, das ist normal.
[/quote]

Thema:

1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen

1Play 120MBit: ConnectBox gegen Cable Modem tauschen und wieder meinen Cisco Router einsetzen - Ähnliche Themen

• Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen

Treueangebot: von 1play 120 auf 2play 200 für fünf Euro mehr - Fragen: Hallo ich habe eben eine E-Mail von Unitymedia erhalten Ich bin dort seit zwei ½ Jahren Kunde und habe nun folgendes Angebot erhalten. Von 1play...
  • VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox

VOIP über 1Play mit Smartphone - ohne Fritzbox: Hallo zusammen, ich würde mich über etwas Hilfestellung freuen, da ich langsam an VOIP verzweifle. Details vorweg: SIP Provider: Personal-VOIP...
  • 1Play Modem/Hardware

1Play Modem/Hardware: Hallo Liebe Community, ich würd gern wissen was ich aktuell für ein Modem bei Abschluss eines 1Play 50Mbps Vertrages erhalte. Danke
  • 3play > 1play kabelgebühren/ TV noch möglich?

3play > 1play kabelgebühren/ TV noch möglich?: Hallo hab immoent nen großes 3play paket. zahle 18€ Kabel Gebühr + über 40€ für das 3play paket. wenn ich nun auf 1play wechsle zb auf das...
  • Downgrade von 2play 50 auf 1play 100

Downgrade von 2play 50 auf 1play 100: Hallo, meine MVZ rückt näher und ich möchte ein Downgrade von 2play 50 auf 1play 100 machen. Hat jemand von Euch da schon ensprechende...