• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Connnect Box mit IPv4

Diskutiere Connnect Box mit IPv4 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; Hallo, mein Cisco Modem hat gestern den Geist aufgegeben. Heute war ein Techniker da und hat das Modem gegen eine Connect Box ausgetauscht, da es...

Asdafi

Reaktionen
0
Hallo,

mein Cisco Modem hat gestern den Geist aufgegeben. Heute war ein Techniker da und hat das Modem gegen eine Connect Box ausgetauscht, da es das Cisco Modem wohl nicht mehr bei Unitymedia gibt.

Ich habe den Techniker gefragt ob ich meine IPv4 behalte und er meinte ja das wäre kein Problem, ich werde nicht auf DS-Lite umgestellt. Nun meine Frage: Wie finde ich denn heraus in welchem Modus die Connect Box arbeitet?
Woher weiß ich ob die Connecz Box echtes IPv4 verwendet oder DS-Lite?

Danke

hajodele

Reaktionen
27
Ich kenne die Connectbox nicht. Bei allen mir bekannten Routern steht auf der Startseite, wie die Verbindung hergestellt wird.
Also z.B. Verbunden über IPv4 mit der IP-Nr. 123.456.789.111
Wenn da plötzlich noch was mit IPv6 steht, solltest du mal beim Support fragen.

Asdafi

Reaktionen
0
Okay dann denke ich mal dass die Aussage des Technikers stimmt.

Anhänge

rv112

Reaktionen
40
Ja, sieht mir nach IPv4 aus. Viel Glück mit der CB.

Asdafi

Reaktionen
0
Danke, ich bin mir sicher das werde ich brauchen.

kalle62

kalle62

Reaktionen
20
hallo

Da war vermutlich auch nur das Netzteil abgeraucht,das man Problemlos ersetzen könnte und das Modem weiter benutzen kann.

Jetzt ist das Kind aber schon in der Brunnen gefallen.

gruss kalle

Thema:

Connnect Box mit IPv4

Connnect Box mit IPv4 - Ähnliche Themen

• Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode: Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...
  • IP und Connect Box

IP und Connect Box: Hallo, da ich abgmahnt wurde, aber mir sicher bin, dass ich angeblichen Upload nicht begangen habe hier meine Frage: Ich habe eine Connect Box...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590

SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590: Hi, nachdem ich die FRITZ!box soweit konfiguriert habe, dass zumindest der Internetzugang funktioniert (Danke nochmals an die entsprechenden...
  • Connect Box tut's nicht mehr in 2020

Connect Box tut's nicht mehr in 2020: Hi liebe Community, mit einem Mal hat heute morgen meine Connect Box keinen Strom mehr, ich habe bereits ein anderes Netzgerät verwendet, doch...
  • Connect Box tut's nicht mehr in 2020 - Ähnliche Themen

• Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode

Upload schwach - 6490 --> USG --> LAN. ConnectBox Bridge Mode: Moin zusammen! Habe eine private 6490, dahinter eine USG.. Doppeltes NAT deshalb.. Ich merke, dass meine Uploadrate keine 10Mbps (von 40mbps...
  • IP und Connect Box

IP und Connect Box: Hallo, da ich abgmahnt wurde, aber mir sicher bin, dass ich angeblichen Upload nicht begangen habe hier meine Frage: Ich habe eine Connect Box...
  • IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box

IP bei angeblicher Urheberrechtsverletzung und Connect Box: Hallo, da ich eine Abmahnung einer bekannten Kanzlei, die Massenabmahnungen verschickt, erhielt, zwar ein Torrent-Programm installiert hatte...
  • SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590

SIP Daten Eintragen in FRITZ!box 7590: Hi, nachdem ich die FRITZ!box soweit konfiguriert habe, dass zumindest der Internetzugang funktioniert (Danke nochmals an die entsprechenden...
  • Connect Box tut's nicht mehr in 2020

Connect Box tut's nicht mehr in 2020: Hi liebe Community, mit einem Mal hat heute morgen meine Connect Box keinen Strom mehr, ich habe bereits ein anderes Netzgerät verwendet, doch...