Zurück zu Unitymedia

Diskutiere Zurück zu Unitymedia im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nachdem ich seit einem Jahr bei der Telekom bin, überlege ich nun, wieder zurück zu UM zu wechseln. 100 MBIT VDSL bestellt, auf 70 gedrosselt. Was...

Just01

Beiträge
60
Reaktionen
0
Nachdem ich seit einem Jahr bei der Telekom bin, überlege ich nun, wieder zurück zu UM zu wechseln. 100 MBIT VDSL bestellt, auf 70 gedrosselt.
Was mich aber noch abschreckt: Entertain bei der TK ist richtig gut und der Reciever um 100% besser als die Horizon Box. Weiter kann man Sky bei der Telekom mit Sky bei UM nicht vergleichen. Fast alle Programme sind dort verfügbar.
Ist da in naher Zukunft bei UM ein "Update" geplant, bezüglich Horizon und Co.?
Ansonsten ist das Preis- Leistungsverhältnis bei UM natürlich unschlagbar. Zahle nun fast 68 Euro im Monat bei der Telekom
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.127
Reaktionen
314
100 MBIT VDSL bestellt, auf 70 gedrosselt.
Gedrosselt nicht, mehr gibt die Leitung nicht her.
Vielleicht kannst Du die Leitung ja noch etwas optimieren.
Das Beste Ergebnis erzielst Du, wenn Du das Modem, bzw. den Router direkt am APL anschließt. :smile:
Am einfachsten ein LAN Kabel (50 cm) nehmen, den Stecker auf einer Seite abschneiden und die 2 Adern (Pin 4+5) direkt am APL anschließen. Den RJ45 Stecker am anderen Ende ins Modem.
Damit habe ich schon die ein oder andere DSL Leitung von 10-11 MBIT'S auf 14-15 MBIT'S aufbohren können.

Geht natürlich nur, wenn man ein eigenes Haus hat und nicht in einer Wietwohnung wohnt.
 

Just01

Beiträge
60
Reaktionen
0
Grinder

Grinder

Beiträge
221
Reaktionen
27
D.h., die Corporate Benefits werden auch Kunden gewährt, die nicht in einem größeren Unternehmen arbeiten?
 
Grinder

Grinder

Beiträge
221
Reaktionen
27
Jeder Kunde, der nicht in einem größeren Unternehmen arbeitet und auch nicht gewerkschaftlich vertreten wird, profitiert also nicht davon, richtig?
 

johnnyboy

Beiträge
693
Reaktionen
9
...100 MBIT VDSL bestellt, auf 70 gedrosselt. ...
Wie hier schon gesagt wurde, gedrosselt nicht, das sind halt die Leitungsverluste, bzw. die Leitungsdämpfung auf der sog. letzten Meile. Damit hat die Telkom mit ihrem dünnen Leitungsquerschnitt einfach sehr zu kämpfen.
Aber:
Laut Pressemeldung will die Telekom im Sommer dieses Jahres anfangen "Super Vectoring" auszubauen mit Geschwindigkeiten bis 250 Mbit/s. Bis Ende 2018 sollen schon 15 Millionen Haushalte damit versorgt sein - ich bin gespannt!
Nachzulesen z.B. hier:
https://www.golem.de/news/bilanzpressekonferenz-telekom-bestaetigt-super-vectoring-fuer-dieses-jahr-1802-132923.html
Wenn das bei dir wirklich ausgebaut würde und zieht man von den "bis zu" 250 Mbit/s mal pauschal 30% ab, hättest du immer noch 175 Mbit/s.
 

Just01

Beiträge
60
Reaktionen
0
Nein, meine Leitung wurde gedeckelt ....Problematik kann man auch bei Onlinekosten nachlesen.
 

Jarry

Beiträge
144
Reaktionen
0
Nein, meine Leitung wurde gedeckelt ....Problematik kann man auch bei Onlinekosten nachlesen.
Wenn wir hier von der Telekom reden, wurde da nix "gedeckelt"
Die Telekom schaltet entweder 50 oder 100MBit. Wenn das Modem wegen Länge, Querschnitt oder anderen Problemen nur mit 70MBit synchronisiert, dann liegt das einfach an den physikalischen gegebenheiten und nicht an einer Begrenzung durch den Anbieter.
 

Just01

Beiträge
60
Reaktionen
0
Doch ...die Mitarbeiter im Telekom Hilft Forum bestätigen das und können den Anschluss wieder reconfigurieren ...das die Leitung ein zusätzlicher Engpass sein kann ist klar. Ich hatte immer 82 MBIT Down und wurde nun auf 70 MBIT gedeckelt.
 

Jarry

Beiträge
144
Reaktionen
0
Ok dann war das im Rahmen einer gemeldeten Störung um die Stabilität der Leitung sicher zu stellen.

Hast du denn mal, wie im onlinekosten Forum vorgeschlagen, die Fritzbox direkt am APL angeschlossen?
Damit könnte man zumindest einen Fehler am Innenkabel ausschliessen oder auch bestätigen.

aber unabhängig davon, wären mir 70MBit Down und ca. 30MBit Up mit Entertain (und vollwertiges Dual-Stack) immernoch lieber als 400/20 mit Horizon-Dreck und DS-lite
Und ich bezeichne mich durchaus als Poweruser (Mit 100/40 VVDSL leider ohne Entertain, da unser Gebiet von NetCologne ausgebaut wurde. Aber immerhin Vollwertigen DS)
 
Thema:

Zurück zu Unitymedia

Zurück zu Unitymedia - Ähnliche Themen

  • Unitymedia-Rechnungen über zurück geschickte Hardware

    Unitymedia-Rechnungen über zurück geschickte Hardware: Hallo Forumsmitglieder, folgendes trägt sich aktuell bei uns zu: Am 14.05.2013 mussten wir nach langjähriger Kundschaft aufgrund eines Umzuges...
  • Unitymedia zahlt fälligen Endbeitrag nicht zurück

    Unitymedia zahlt fälligen Endbeitrag nicht zurück: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Unitymedia mir seit dem 15. August 2013 noch einen halben Monatsbeitrag (ca 16 Euro) schuldet. Da ich...
  • Unitymedia gekündigt. Nun Hardware zurück: Fernbedienung weg

    Unitymedia gekündigt. Nun Hardware zurück: Fernbedienung weg: Hallo, mein Unitymedia 3play Vertrag läuft aus und ich finde die Fernbedienung von dem Samsung Receiver nicht mehr. Was erwartet mich nun, wenn...
  • Unitymedia will Zubehör zurück welches ich nie hatte.

    Unitymedia will Zubehör zurück welches ich nie hatte.: Hallo, im Dezember 2010 mußte ich Aufgrund eines Umzugs von Unitymedia zu Netcologne wechseln. Im Februar bekam ich eine Rechnung von Unitymedia...
  • UM fordert kundeneigene Hardware zurück

    UM fordert kundeneigene Hardware zurück: Hallo, habe heute eine Aufforderung zur Rücksendung eines Receivers und einer Smartcard für einen Vertrag welcher von 2011-2012 lief erhalten...
  • Ähnliche Themen
  • Unitymedia-Rechnungen über zurück geschickte Hardware

    Unitymedia-Rechnungen über zurück geschickte Hardware: Hallo Forumsmitglieder, folgendes trägt sich aktuell bei uns zu: Am 14.05.2013 mussten wir nach langjähriger Kundschaft aufgrund eines Umzuges...
  • Unitymedia zahlt fälligen Endbeitrag nicht zurück

    Unitymedia zahlt fälligen Endbeitrag nicht zurück: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass Unitymedia mir seit dem 15. August 2013 noch einen halben Monatsbeitrag (ca 16 Euro) schuldet. Da ich...
  • Unitymedia gekündigt. Nun Hardware zurück: Fernbedienung weg

    Unitymedia gekündigt. Nun Hardware zurück: Fernbedienung weg: Hallo, mein Unitymedia 3play Vertrag läuft aus und ich finde die Fernbedienung von dem Samsung Receiver nicht mehr. Was erwartet mich nun, wenn...
  • Unitymedia will Zubehör zurück welches ich nie hatte.

    Unitymedia will Zubehör zurück welches ich nie hatte.: Hallo, im Dezember 2010 mußte ich Aufgrund eines Umzugs von Unitymedia zu Netcologne wechseln. Im Februar bekam ich eine Rechnung von Unitymedia...
  • UM fordert kundeneigene Hardware zurück

    UM fordert kundeneigene Hardware zurück: Hallo, habe heute eine Aufforderung zur Rücksendung eines Receivers und einer Smartcard für einen Vertrag welcher von 2011-2012 lief erhalten...