• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern

Diskutiere Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo Zusammen, seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt. Nach Anruf beim...

Bandido

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt.
Nach Anruf beim Kundendienst meinten die, dass ich einen Splitter verwenden soll, den ich bis dato noch nicht im Einsatz habe.
Das Problem solle damit gelöst werden.
Merkwürdig nur, dass ich seit knapp 2 Jahren die Privaten empfangen konnte, auch ohne Splitter, und nun sol es nicht mehr funktionieren?
Diesen Lösungsansatz stelle ich erstma,l aufgrund des bisher da Gewesenen, in Frage.

Hat jemand von euch einen Idee, was hierbei das Problem nach der langen Zeit sein könnte?
Freue mich über eurren Input.

VG

Sacrosanct

Reaktionen
0
Hallo,

ich nehme an wir reden über die Privaten in HD?!
Welche Hardware nutzt Du? Gab es kürzlich eine Änderung am Vertrag bzw. einen Tarifwechsel?

Liebe Grüße

Hemapri

Reaktionen
59
Hallo Zusammen,

seit Freitag empfange ich nur noch die öffentlich rechtlichen Sender. RTL, PRO7, etc. sind gesperrt.
Nach Anruf beim Kundendienst meinten die, dass ich einen Splitter verwenden soll, den ich bis dato noch nicht im Einsatz habe.
Merkwürdig nur, dass ich seit knapp 2 Jahren die Privaten empfangen konnte, auch ohne Splitter, und nun sol es nicht mehr funktionieren?
Diesen Lösungsansatz stelle ich erstma,l aufgrund des bisher da Gewesenen, in Frage.

Hat jemand von euch einen Idee, was hierbei das Problem nach der langen Zeit sein könnte?

VG
Das mit dem Splitter ist absoluter Unsinn. Die sollen sich langsam echt diese Callcenter einsparen, wenn die nur noch Schwachsinn von sich geben. Die privaten sind auch mit Sicherheit nicht gesperret. So etwas würde nur mit technischen Audwand direkt bei dir im Haus möglich sein. Hier liegt mit Sicherheit eine Signalstörung vor. Einen solchen Splitter gibt es übrigends gar nicht. Ich habe solchen Schwachsinn aber schon bei einigen Kunden erlebt, die solche Störungen hatten. Da wurde den Kunden ein Aktiv-Splitter für die Verdoppelung eines rückwegfähigen F-Connector geschickt, der absolut nicht mit dem Problem zu tun hat und auch nichts bewirkte.

MfG

Bandido

Reaktionen
0
Ja, die Privaten in HD.
Seit knapp 2 Jahren ist die Horizonbox im Einsatz. Seither keine Anpassung oder Änderung im Vertrag.
Bis dato hat immer alles funktioniert.

VG

Bandido

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

VG
Das mit dem Splitter ist absoluter Unsinn. Die sollen sich langsam echt diese Callcenter einsparen, wenn die nur noch Schwachsinn von sich geben. Die privaten sind auch mit Sicherheit nicht gesperret. So etwas würde nur mit technischen Audwand direkt bei dir im Haus möglich sein. Hier liegt mit Sicherheit eine Signalstörung vor. Einen solchen Splitter gibt es übrigends gar nicht. Ich habe solchen Schwachsinn aber schon bei einigen Kunden erlebt, die solche Störungen hatten. Da wurde den Kunden ein Aktiv-Splitter für die Verdoppelung eines rückwegfähigen F-Connector geschickt, der absolut nicht mit dem Problem zu tun hat und auch nichts bewirkte.

MfG
Die Lösung mit dem Splitter scheint mir auch recht unsinnig, zumal und da wiederhole ich mich, seit knapp 2 Jahren diese Problematik nicht bestand. Deshalb habe ich mich hier Forum mal zu Wort gemeldet....

robbe

Reaktionen
152
Blöde Frage, ist die Horizon denn Online? Sprich, leuchtet die rote Offline Lampe im Display?

robbe

Reaktionen
152
Tut nicht wirklich was zur Sache, da die auf völlig anderen Frequenzen liegen. Meldet die Horizon kein Signal oder keine Freischaltung?

Hemapri

Reaktionen
59
Wenn es sich um die privaten in HD handelt, wird einfach ein Problem mit der Aktivierung der virtuellen Smardcard bestehen. Statt dieses zu klären, schickt man dem Kunden dann einen Aktivsplitter. Genauso kenne ich es und so funktioniert der Kundenservice bei UM in der Praxis.

MfG

Bandido

Reaktionen
0
So, hier von mir der aktuelle und finale Stand.
Ich habe mir gestern die Anschlüsses von Horion, SKy-Box und Connect Box angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die die Stecker der Horizon und SKY-Box vertauscht wurden. Heißt, die SKY-Box war in der Data-Buchse und die Horizon in der TV-Buchse. Ich habe die beiden Stecker wieder umesteckt und siehe da, alles war wieder normal (HD-Empfang aller Kanäle).

Es stellt sich nun die Frage, warum waren die Stecker vetauscht? Nun, meine Frau hat vor 2 Wochen hinter dem Sideboard sauber gemacht und dabei die Stecker herausgenommen und dann falsch wieder eingesteckt.
Mir ist trotzdem suspekt, dass die HD-Programme noch 10 Tage danach empfangen werden konnten und erst am 11 Tag nichts mehr ging.

Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Für mich hat sich jetzt glücklicherweise alles geklärt, was den Empfang angeht.
Für die gute Unterstützung der User hier im Forum möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

VG

Sacrosanct

Reaktionen
0
So, hier von mir der aktuelle und finale Stand.
Ich habe mir gestern die Anschlüsses von Horion, SKy-Box und Connect Box angesehen.
Dabei ist mir aufgefallen, dass die die Stecker der Horizon und SKY-Box vertauscht wurden. Heißt, die SKY-Box war in der Data-Buchse und die Horizon in der TV-Buchse. Ich habe die beiden Stecker wieder umesteckt und siehe da, alles war wieder normal (HD-Empfang aller Kanäle).

Es stellt sich nun die Frage, warum waren die Stecker vetauscht? Nun, meine Frau hat vor 2 Wochen hinter dem Sideboard sauber gemacht und dabei die Stecker herausgenommen und dann falsch wieder eingesteckt.
Mir ist trotzdem suspekt, dass die HD-Programme noch 10 Tage danach empfangen werden konnten und erst am 11 Tag nichts mehr ging.

Vielleicht hat jemand eine Antwort darauf.
Für mich hat sich jetzt glücklicherweise alles geklärt, was den Empfang angeht.
Für die gute Unterstützung der User hier im Forum möchte ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.

VG
Dann wurde vom Programm, mit welchem die Hotline-Mitarbeiter arbeiten, das Problem korrekt erkannt. Allerdings hat man daraus die falschen Schlüsse gezogen, was den Versand eines Splitters angeht. Allein Deine Aussage, dass es bisher auch ohne funktionierte, führt dies ad absurdum.
Wie dem auch sei, Du konntest dein Anliegen ja nun selbst lösen. ;)

robbe

Reaktionen
152
Die Freischaltung der HD Sender ist immer für einige Tage gültig, daher lief es noch ne Zeit lang.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
hallo

Ich Frage mich nur wie man die Stecker verkehrt anschliessen kann,das sind doch 2 grundverschiedene Stecker (F-Stecker und IEC Stecker).

gruss kalle

robbe

Reaktionen
152
Nö, die Horizon hat nen ganz normalen IEC Anschluss. Was die Leute auch gerne mal dazu veranlasst, da nen T-Stück dran zu stecken.

kalle62

kalle62

Reaktionen
24
Nö, die Horizon hat nen ganz normalen IEC Anschluss. Was die Leute auch gerne mal dazu veranlasst, da nen T-Stück dran zu stecken.
hallo

Dann verstehe Ich diese Aussage aber anders: Heißt, die SKY-Box war in der Data-Buchse und die Horizon in der TV-Buchse. Ich habe die beiden Stecker wieder umesteckt und siehe da, alles war wieder normal (HD-Empfang aller Kanäle).

Ein Data Buchse oder Data Anschluss ist bei mir zum schrauben,oder aber es wurden die Antennenkabel hinten an den Boxen vertauscht. :confused:

gruss kalle

robbe

Reaktionen
152
Er hat die Kabel an den Geräten vertauscht, nicht an der Dose. So schwer ist das doch nicht zu verstehen.

Thema:

Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern

Empfang nur von öffentlich rechtlichen Sendern - Ähnliche Themen

• Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen

Kein Empfang auf S24 330 MHz in Hessen: Habe auf allen Sendern welche auf 330 MHz S24 eingespeist werden seit gestern Abend keinen Empfang bzw. nur noch Artefakte..... :confused: Kann...
  • VoIP-Fax-Empfang: Abbruch mit Fehler 3315 oder 3314

VoIP-Fax-Empfang: Abbruch mit Fehler 3315 oder 3314: Hallo, bei einem Office-Internet-150/10-Anschluss mit statischer IP gibt es beim Fax-Empfang via VoIP häufige Abbrüche: 3315 Abbruch durch...
  • Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150

Sat-TV kein Empfang sei 2playjump150: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich zunächst ganz herzlich für die Aufnahme ins Forum bedanken. Ich muss vorweg schon zugeben...
  • Unregelmäßig kein TV-Empfang?

Unregelmäßig kein TV-Empfang?: Hallo alle miteinander, die Sender-Umstellung bei Unitymedia scheint ja doch Nerven zu kosten. Bei uns gibt es weiterhin Probleme und ich wollte...
  • Betr. RTL Radio - Die besten.Hits all. Zeiten Kein Empfang

Betr. RTL Radio - Die besten.Hits all. Zeiten Kein Empfang: Laut Programmliste bekomme ich den Sender RTL Radio Mhz 103,95 in 32105 Bad Salzuflen nicht , Weiß da jemand was warum und wieso ...