Registrar im Kundencenter falsch

Diskutiere Registrar im Kundencenter falsch im FRITZ!Box für Kabel Internet Forum im Bereich Internet und Telefon bei Unitymedia; An alle die Probleme mit dem registrieren ihrer Telefon in der Fritzbox auf einem Unitymedia Kabelanschluss haben. Die Angabe zum Registrar ist...

KpSchmitt

Beiträge
1
Reaktionen
0
An alle die Probleme mit dem registrieren ihrer Telefon in der Fritzbox auf einem Unitymedia Kabelanschluss haben.
Die Angabe zum Registrar ist unter Umständen das Problem, besonders dann, wenn im Ereignisprotokol folgende Fehlermeldung steht:
Die Anmeldung der Internetrufnummer .... war nicht erfolgreich. Ursache: DNS Fehler.

Der Registrar, der bei mir im Kundencenter angegeben wird ist folgendermaßen aufgebaut:

ssl11.telefon.unitymedia.de

Ich habe die 2 Ziffern in dem Text hier, aus Datenschutzgründen, geändert.
Aber auch mit den richtigen Ziffern kam immer wieder die Fehlermeldung: ... Ursache: DNS Fehler.
Nach eingehender Suche fand ich auf der Seite:

https://johann-es.de/unitymedia-registrar-tabellen/

die Lösung des Problems.

Ich habe einen IP4 Anschluss.
Dazu habe ich den Registrar folgendermaßen geändert auf:

ssl11[highlight=yellow]-v4[/highlight].telefon.unitymedia.de

Und es funktioniert!!!
 

cds

Beiträge
137
Reaktionen
1
Das seltsame an dieser Thematik ist allerdings das diese "falschen" Registrare exakt so in den Boxen von UM provisioniert werden - und dort funktionieren.
Nur bei einem VoIP-Client dahinter gibt es Probleme ...
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
17.415
Reaktionen
375
Das seltsame an dieser Thematik ist allerdings das diese "falschen" Registrare exakt so in den Boxen von UM provisioniert werden - und dort funktionieren.
Nur bei einem VoIP-Client dahinter gibt es Probleme ...
Jo, das sind interne Sip Server, keine öffentlichen.
Nur von einer entsprechend provisionierten Providerbox lassen sich diese Server erreichen.
Von einer eigenen Box aus lassen sich aber nur öffentliche UM Sip Server erreichen.
 

waldmeister

Beiträge
86
Reaktionen
3
Hatte ich auch erst gestern wärend der VVL-Umstellung zu Treueplus 200 und eigener 6490. Im Kundencenter war ssl83.telefon.unitymedia.de hinterlegt,
funktionierte aber nicht (DNS konnte nicht aufgelöst werden). Hatte DSlite bekommen mit iPv4 & v6, danach war ssl81.telefon.unitymedia.de hinterlegt,
auch das funktionierte nicht, auch nicht mit ssl81-v4 oder ssl81-v6.
Dann Kontakt mit dem Chat, das mir die IPv4 zugesichert wurde und bin heute vormittag auf IPv4 zurückgestellt worden.
Im Kundecenter weiterhin ssl81.telefon.unitymedia.de hinterlegt, hab ich dann auf ssl81-v4 geändert und kurz drauf war die Rufnummer registriert.
 
Thema:

Registrar im Kundencenter falsch

Registrar im Kundencenter falsch - Ähnliche Themen

  • Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr

    Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
  • Neuer Registrar - Keine ausgehenden Anrufe

    Neuer Registrar - Keine ausgehenden Anrufe: Ich habe kürzlich von UM ein Schreiben bekommen, dass ich heute den Registrar in meiner eigenen Fritzbox 6490 ändern muss (von "ssl94..." auf...
  • Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM

    Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM: Hallo Leute, ich versuche hier mal mein Glück. Vor ein paar Tagen bin ich von Telekom zu Unitymedia Glasfaser gewechselt und mir wurde eine...
  • Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?

    Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?: Hallo, es gab ja das bekannte ECN Flag Problem bei Unitymedia, sodass VPN unter iOS 9 zwar aufgebaut aber weder die Netzwerkgeräte erreichbar...
  • IPv6-Freigabe: falsche Interface-ID

    IPv6-Freigabe: falsche Interface-ID: Hallo, aus irgendwelchen Gründen kann ich in der Fritzbox 6490 für einen von drei Linux-Rechnern im Haus keine MyFritz-Freigabe einrichten. Der...
  • Ähnliche Themen
  • Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr

    Telefonie funktioniert nach Wechsel auf eigene FB nicht mehr: ....und UnityMedia ist entweder unfähig oder will mich gegen die Wand laufen lassen. Also, ich habe seit 14 Tagen einen 150Mbit Privatanschluss...
  • Neuer Registrar - Keine ausgehenden Anrufe

    Neuer Registrar - Keine ausgehenden Anrufe: Ich habe kürzlich von UM ein Schreiben bekommen, dass ich heute den Registrar in meiner eigenen Fritzbox 6490 ändern muss (von "ssl94..." auf...
  • Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM

    Falsche IP-Konfiguration bei Wechsel von Telekom zu UM: Hallo Leute, ich versuche hier mal mein Glück. Vor ein paar Tagen bin ich von Telekom zu Unitymedia Glasfaser gewechselt und mir wurde eine...
  • Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?

    Nach FritzBox Strom Reset durch UM Kennwort falsch. Bekannt?: Hallo, es gab ja das bekannte ECN Flag Problem bei Unitymedia, sodass VPN unter iOS 9 zwar aufgebaut aber weder die Netzwerkgeräte erreichbar...
  • IPv6-Freigabe: falsche Interface-ID

    IPv6-Freigabe: falsche Interface-ID: Hallo, aus irgendwelchen Gründen kann ich in der Fritzbox 6490 für einen von drei Linux-Rechnern im Haus keine MyFritz-Freigabe einrichten. Der...