• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

2Play 400 Probleme

Diskutiere 2Play 400 Probleme im Störungen im Kabelnetz von Unitymedia Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Guten Tag, ich habe seit Oktober den Tarif 2 Play 400 von Unitymedia und benutze meine eigene Fritzbox 6590 Cable. Der Speedtest von Unitymedia...

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe seit Oktober den Tarif 2 Play 400 von Unitymedia und benutze meine eigene Fritzbox 6590 Cable.

Der Speedtest von Unitymedia sagt das an der Box 450,1 Download 20,1 Upload anliegen aber der Test selber sagt 50,9 Download und 20,1 Upload, Der Speedtest von Ookla geht auf 400 hoch und fällt sofort wieder zurück. Es wurde schon ein Nodesplit von Unitymedia durchgeführt aber ohne Veränderung. Ich habe einen neuen PC mit Windows 10 und alle Treiber sind aktuell. Diese Werte kommen auf allen PCs mit Lan Kabel zustande. Die Fritzbox steht auf auf 1GB.

Unitymedia sagt es gibt keine Probleme und wenn ich einen Techniker haben möchte kostet das 99 €. Habe auch schon diverse Lan Kabel getestet ohne Erfolg. Auch mit der Connectbox sind keine Besserung da

Kann der Speedtest von Unity nicht mehr anzeigen? Weis nicht mehr weiter :-(
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
16.837
Reaktionen
236
Hast Du DSLITE :kratz:
Dann mach den Speedtest mal auf IPV6 Basis.
Eventuell ist das AFTR überlastet :winken:
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Puh. Kann man das Testen ob der AFTR überlastet ist? und wie kann ich den Test auf IPV6 Basis machen? IPV6 ist in der Fritzbox aktiviert. Ja, müsste DSLITE sein
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hallo Menano. Bekommen Sie mit den Speedtest von Unitymedia die volle Bandbreite angezeigt?
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Ich verstehe das nicht. Ich habe eben nochmal auf meinen Rechner einen durchgeführt und wieder Ping 12, Download 56,1 Upload 20,1
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Auch den normalen von Unitymedia. Das Komische dabei über WLAN zeigt er mir 258 Download und 20 Upload. Sobald ich aber irgendeine Datei runterlade fängt der Download bei 45 MB an und pendelt sich so bei 20 wieder ein
 

Vermillion

Beiträge
245
Reaktionen
7
Per WLAN 258mbit/s ist schon sehr vernünftig.
ABer trotzdem sind nur Speedtests per LAN aussagekräftig.
 

MartinP_Do

Beiträge
2.883
Reaktionen
48
Auch den normalen von Unitymedia. Das Komische dabei über WLAN zeigt er mir 258 Download und 20 Upload. Sobald ich aber irgendeine Datei runterlade fängt der Download bei 45 MB an und pendelt sich so bei 20 wieder ein
Ist das eine womöglich Megabit/s und das andere Megabyte/s?

Bei Dateitransfers wird im Fortschrittsfenster gerne Letzteres angezeigt.
 

Menano

Beiträge
1.096
Reaktionen
0
Kann deine Netzwerkkarte eventuell nur 100Mbits? :brüll:

Per Wlan sind 200-250Mbits völlig normal. Sieht bei mir mit der Fritzbox 6490 und einem Iphone 6 Plus ähnlich aus. :winken:
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Nein die Netzwerkkarte und das LAN Kabel habe ich neu gekauft. Und es ist ein 1Gb Netzwerkkarte mit neuestes Treibern
 
JPDribbler

JPDribbler

Beiträge
754
Reaktionen
14
Nein die Netzwerkkarte und das LAN Kabel habe ich neu gekauft. Und es ist ein 1Gb Netzwerkkarte mit neuestes Treibern
Zeigt die Connect Box auch einen Uplink von 1Gbit zu deinem Rechner an? Bei mir waren es damals alte Netzwerkkabel (cat5e) die die Connect box auf 100Mbit gesetzt hat. In der Connect Box kannst du die Netzwerkgeschwindigkeit sehen. Und probiere mal einen anderen Rechner aus, viele alte Rechner mit HDD bekommen Probleme bei 50MB/s Schreibgeschwindigkeit, bei alten Kisten hilft nur eine SSD. Also schau auch mal nach der CPU und Festplattenauslastung deines Computers während eines Downloades.
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Guten Morgen. Mein Rechner hat eine SSD verbaut und ist eine neue Generation. Jetzt habe ich heute morgen nochmal um 6 einen Speedtest gemacht und der war OK. Unitymedia hat am 05.02 einen Nodesplit vorgenommen
Da passt doch was nicht.
Der neue Test von heute morgen auf der Unitymedia Seite sagt Download 310.5 Upload 21. Heute Abend ist es wieder schlecht. Aber Unitymedia sagt immer noch die haben kein Problem
 

Edding

Beiträge
1.079
Reaktionen
53
teste doch mal den Download von hier.
http://ipv6.bouygues.testdebit.info/1G.iso
http://ipv4.bouygues.testdebit.info/1G.iso

am besten mit wget über cmd
Code:
<i>
</i>wget -O NUL -6 http://ipv6.bouygues.testdebit.info/1G.iso
wget -O NUL -4 http://ipv4.bouygues.testdebit.info/1G.iso
wget -O NUL -4 http://speedtest.belwue.net/1G
wget -O NUL -6 http://speedtest.belwue.net/1G
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Hi Edding, über V& lädt er die Datei mit 3,2 und V6 mit 3,5 und dauert um die 12 Minuten
 

Edding

Beiträge
1.079
Reaktionen
53
hmm das viel zu wenig .. poste doch mal bitte die übersicht wo man die ganzen Kanäle sieht auf denen die fritz verbunden ist
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Guten Morgen. Ich nochmal. Habe jetzt nochmal Test Dateien Runtergeladen und Speedtest durchgeführt. Am Morgen beste Werte. Am Nachmittag und am Abend wieder unterirdisch. Da muss doch ein Problem sein und der Nodesplit nichts gebracht haben oder. Unitymedia schickt mir am Montag für 99 Euro einen Techniker weil die ja kein Problem haben. Lohnt sich bei solch einer Sache einen Anwalt zu konsultieren? Habe keinen Bock mehr auf solch eine Verarsche
 

Rim

Beiträge
34
Reaktionen
0
der tk kostet nur wenn der den fehler im netzwerk bei dir findet ... nicht wenn modem oder leitung probleme macht ...
das ist ganz normal wenn der tk den fehlern an endgeräten festestellt dass es dann geld kostet ... das kostet es überall.

wenn du über w-lan jedoch <200 mbit bekommst und über lan weniger ist es wahrscheinlich das der fehler irgendwo im
heimnetzwerk liegt.
 

dewe83

Beiträge
18
Reaktionen
0
Kleines Update. Heute war der Techniker da. Leitung ist top in Ordnung aber er bekam mit seinem Modem auch nur ne 50er Leitung hin. Er meinte das Node wäre überlastet. Unitymedia sagt er sollte ein T3 Ticket eröffnen. Er gab mir aber wenig Hoffnung das Unitymedia was macht weil ich ja hier der einzige wäre mit Performance Problemen und das die Kosten für ein Node zu hoch wären
 
Thema:

2Play 400 Probleme

2Play 400 Probleme - Ähnliche Themen

  • Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

    Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort

    Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
  • 2play gestört - Rufumleitung möglich?

    2play gestört - Rufumleitung möglich?: Hallo zusammen, mein 2play ist zur Zeit gestört, bekomme kein Signal von Unitymedia. Die Störungsstelle ist informiert und konnte per Messung...
  • Mindestanforderung für 2play Plus 100

    Mindestanforderung für 2play Plus 100: @all, welche Mindestanforderung muss ein PC erfüllen um das 2play Plus 100 Unitymedia Paket zu betreiben? Meine PC-Konfiguration: Windows XP Home...
  • 2Play Upgrade - ein Desaster

    2Play Upgrade - ein Desaster: Hallo liebes Forum, hier eine kleine Horrorstory bezüglich eines Upgrades von 2Play 100 auf 2Play 150. Da es leider etwas länger geworden ist...
  • Ähnliche Themen
  • Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax

    Keine Telefonie nach Umstellung von 2play auf CableMax: Moin zusammen, gestern kam die VodafoneStation an, gleich in Betrieb genommen und nach ein paar Minuten lief alles – fast alles. Die rote Lampe...
  • Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort

    Upload nur 10 MBit/s trotz 2play 200 und Telefon-Komfort: Hallo allerseits, ich habe im Mai 2016 von 3play 200 auf 2play 200 gewechselt (dabei auch gleichzeitig den Kabelanschluss gekündigt, aber der...
  • 2play gestört - Rufumleitung möglich?

    2play gestört - Rufumleitung möglich?: Hallo zusammen, mein 2play ist zur Zeit gestört, bekomme kein Signal von Unitymedia. Die Störungsstelle ist informiert und konnte per Messung...
  • Mindestanforderung für 2play Plus 100

    Mindestanforderung für 2play Plus 100: @all, welche Mindestanforderung muss ein PC erfüllen um das 2play Plus 100 Unitymedia Paket zu betreiben? Meine PC-Konfiguration: Windows XP Home...
  • 2Play Upgrade - ein Desaster

    2Play Upgrade - ein Desaster: Hallo liebes Forum, hier eine kleine Horrorstory bezüglich eines Upgrades von 2Play 100 auf 2Play 150. Da es leider etwas länger geworden ist...