Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Nein. Nur 39,99 Euro. Habe auch nach den 7 Euro Rabatt gefragt. 2x Mitarbeiter sagten das gibt es nicht bei dem Tarif und dürfte auch nicht so...

McKay

Reaktionen
2
Bei mir wurde es auch 2x verneint, soll nicht möglich sein auf den cablemax rabatt zu bekommen.

dsaw

Reaktionen
53
So langsam ist aber auch genug mit dem Geiz ist geil hier 1000/50 Leitung für dauerhaft 40€ ist doch top wer weniger bezahlen will soll Brieftauben nehmen

A-K

Reaktionen
0
Ich habe vor 1 Jahr als Neukunde den Test & Fly 400 abgeschlossen und konnte nach 1 Jahr auf den 150 wechseln. Nach meiner Kündigung kam der Anruf für 40 Euro die 1000. Vertrag wird ab sofort um 2 Jahre verlängert.

Hat jemand das Angebot auch bekommen? War die Verhandlung für Verlängerung um 1 anstatt 2 Jahre möglich? Oder konntet ihr die Fritz Box als komplett kostenfreie Miete anstatt den 5 Euro im Monat verhandeln?

dsaw

Reaktionen
53
Klar ich will ich auch alles am liebsten umsonst aber wir leben im Kapitalismus und nicht im Kommunismus. Bzw irgend welchen Traumwelten

McKay

Reaktionen
2
Klar ich will ich auch alles am liebsten umsonst aber wir leben im Kapitalismus und nicht im Kommunismus. Bzw irgend welchen Traumwelten
Glaube dann bist du hier in dem Thread aber falsch ;) denn hier gehts nunmal um Rabatte, wer es nicht versucht bekommt auch keinen.

Hat ja auch nichts mit einer Traumwelt zu tun, man soll diese 7 Euro ja auf die Tarife auf der Homepage bekommen und dort ist nunmal aktuell der cablemax mit 39.99 angezeigt, wäre durchaus im bereich des möglichen, dass es auch mit diesem Tarif geht. Aber es scheint ja leider nicht der Fall zu sein :(

• Gefällt mir
Reaktionen: hadrrr

helldriver

Reaktionen
20
Ich würde auch gern nen Porsche fahren zum Preis von meinem Skoda aber leider macht da Porsche nicht mit...Spaß bei Seite aber welcher Provider sonst bietet uns ne 1gbit/s Internetleitung für 39€? Hmm keiner also wieso sollten die hier noch einen Rabatt geben. Immer diese Geiz ist Geil Mentalität 😂

A-K

Reaktionen
0
Ich habe im September 2019 einen Testen&Wechseln 2play 400 bei Unitymedia abgeschlossen. Dazu gab es 160 Euro Guthaben, das ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet wird. Ich bin nach 12 Monaten auf de 2play 150 Tarif für 39,99 Euro/Monat gewechselt.

Nach Aussage von Vodafone ist durch den Tarifwechsel auch der Anspruch auf das 160 Euro Guthaben verfallen, da ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe, der vertraglich zugesichert war.

Ist das bei Euch auch so gewesen?

h00bi

Reaktionen
86
Hat ja auch nichts mit einer Traumwelt zu tun, man soll diese 7 Euro ja auf die Tarife auf der Homepage bekommen und dort ist nunmal aktuell der cablemax mit 39.99 angezeigt, wäre durchaus im bereich des möglichen, dass es auch mit diesem Tarif geht
woher kommt das "man soll"? Von der einen Aussage hier?
Es gibt genau einen der das behauptet, der nicht mal gekündigt hat und keinerlei Bestätigung (Ergänzung zur AB) bekommen hat wie das üblich ist.
Es gibt auch auf die Red Internet & Phone Cable nicht wirklich Rabatte. Die Rabatte gibts i.d.R. on top auf die Treue-Tarife.
Die FB/TKO rabattiert zu bekommen ist seit Monaten/Jahren so gut wie unmöglich geworden.
Einen günstigen Aktionstarif erst recht.

Ich könnte mir hier eher vorstellen dass ein Red Internet & Phone 1000 Cable U abgeschlossen wurde und es auf die 49,99€ 7€ Rabatt gibt zzgl. 5€ TKO
Nach Aussage von Vodafone ist durch den Tarifwechsel auch der Anspruch auf das 160 Euro Guthaben verfallen, da ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe
Wenn ich das richtig gesehen habe dann hätte der 2play jump150 120€ Gutschfit gegeben.
Daher *sollte* das meiner Meinung nach auch für dich gelten. Da bleibt dir aber nichts anderes übrig als das kleingedruckte in deinen Unterlagen nochmal genau zu lesen oder dir die entsprechenden Rabattklauseln nochmal zu besorgen.

Rechtliche Hinweise
Bei Online-Bestellung dieses Produktes erhalten Sie ... das angegebene Rechnungsguthaben, welches mit monatlichen wiederkehrenden Rechnungsbeträgen des promotionierten Produktes bei Unitymedia ... ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet wird. Die Verrechnung erfolgt automatisch bis das Guthaben vollständig aufgebraucht ist. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und verfällt, wenn der Vertrag, für den das Guthaben abgeschlossen wurde, beendet wurde.
Bis zum Ende des 11. Vertragsmonats ist der Wechsel in einen der anderen genannten 2play Tarife unter der kostenfreien Rufnummer 0800 / 700 11 77 (Kostenlos aus dem Unitymedia Netz) möglich. Dann gelten ab dem 13. Monat die Konditionen des 2play Tarifs, in den gewechselt wurde
Ich würde das so sehen: Hast du gewechselt und dein 2play jump150 läuft laut Rechnung weiterhin seit 2019 uns bis 2021 dann *solltest* du darauf Anspruch haben, denn der damals geschlossene Vertrag wurde nicht beendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnnyboy

johnnyboy

Reaktionen
9
@h00bi
Danke, dass du genau hingeschaut hast! Raffiniert, das Kleingedruckte!

Ich würde aber zu einer anderen Einschätzung kommen. Da steht doch im letzten Satz:
"Dann gelten ab dem 13. Monat die Konditionen des 2play Tarifs, in den gewechselt wurde."
Also ist das Guthaben m.M.n. futsch. Das ist doch auch der ganze Sinn des Kleingedruckten, das soll ja der "Anreiz" sein, eben doch beim teureren Tarif zu bleiben.

A-K

Reaktionen
0
Danke für Eure Antworten. Das mit dem Guthaben sehe ich auch so wie Ihr. Ob 160 Euro oder 120 Euro ist dann auch egal aber das Guthaben komplett aufheben ist m.E. falsch.

Gibt es keinen Wechsler von 2play 400, der Guthaben beim Neuvertrag erhalten hat?

johnnyboy

Reaktionen
9
@h00bi Ach, so meinst du das!
Hmm .. könnte man so sehen. Aber ich glaube nicht, dass diese Sicht im Sinne des Erfinders ist!
Aber @A-K das würde ich an deiner Stelle dann bei Unstimmigkeiten auf jeden Fall am besten schriftlich als Argument anführen.

mastermischke

Reaktionen
1
Wie lange hat es bei euch nach dem Telefonat der KRG gedauert, bis das vereinbarte aktiv war?

bmg

Reaktionen
0
nein, die 100/10 mbit sind ja jetzt Standard. Nach einem Power-Upload hatte gar nicht mehr gefragt, bislang aber auch nicht davon gelesen, dass es einen PU noch kostenlos "obendrauf" gibt. Für 2,99 EUR p.M. gibt es aber wohl die Option und das würde dann ja beim 250/50 für 32,99 EUR dem bekannten Angebot von 29,99 EUR (250/25) plus 2,99 EUR für PU entsprechen.

Wie lange hat es bei euch nach dem Telefonat der KRG gedauert, bis das vereinbarte aktiv war?
Genau 7 Tage bei mir.

Edit:
Habe eben für meinen 2.Vertrag (400/40, gekündigt per 11/2020) eine Mail mit dem Angebot von 5 EUR pM. Rabatt auf 24 Monaten bei einer VVL mit Tarifwechsel in die neuen Tarife erhalten. Angeblich 7 Tage gültig. Ist bekannt, was einem da bei einem Anruf angeboten wird? Beim ersten Anruf der KRG vor 10-14 Tagen war das Angebot 29,99 EUR für den 250/25.

Zuletzt bearbeitet:

UH75

Reaktionen
1
Hat noch jemand die 100 Mbit für 20,99 bekommen? Mir sagte man seit der Vodafone Übernahme im August und den neuen Tarifen geht das nicht mehr.

hadrrr

Reaktionen
0
Hat jemand in letzter Zeit als Rückkehrer weniger als 19,99 € pro Monat rausholen können?

Haben bisher den Treueplus 2play 30 für 14,99 € im Monat.

Nun hat man mir bei Rücknahme der Kündigung über 0800 000 99 92 den Neukundentarif mit 50 Mbit/s für 19,99 € angeboten.

Den alten Tarif hätten die nicht mehr. Hat uns bisher voll gereicht.
Hat hier jemand Erfahrung mit der neuen Vodafone Station?

Mir wurde gesagt, dass unsere Aktuelle Connect Box von Unitymedia bei einem Vertragswechsel getauscht wird.

Im Netz schreiben viele, dass sie Probleme mit der neuen Station hätten.

Mir persönlich gefällt die alte Connectbox allein vom Aussehen. Bei einem Tarif von nur 50 Mbit hätte ich auch keine Vorteile durch die neue Vodafone Station oder?

mafioso

Reaktionen
14
Hat hier jemand Erfahrung mit der neuen Vodafone Station?

Mir wurde gesagt, dass unsere Aktuelle Connect Box von Unitymedia bei einem Vertragswechsel getauscht wird.

Im Netz schreiben viele, dass sie Probleme mit der neuen Station hätten.

Mir persönlich gefällt die alte Connectbox allein vom Aussehen. Bei einem Tarif von nur 50 Mbit hätte ich auch keine Vorteile durch die neue Vodafone Station oder?
Wahrscheinlich nicht. Ich habe vor kurzem meinen Treueplus 2play 100 verlängert und ich sollte meine Connectbox behalten. Allerdings gab es im Juli wohl auch Lieferprobleme bei der neuen Vodafone Station.

Bin mit der Connectbox eigentlich auch zufrieden. Hab mit dem WLAN keine Probleme und hatte eigentlich nie Aussetzer.
Mit einer Fritzbox hat man sicherlich ganz andere Möglichkeiten, ich nutze jedoch eher die Basics, und dafür reicht mir das Ding.

johnnyboy

Reaktionen
9
... kann mich um die Verlängerung meines anderen Anschlusses kümmern: da wollten sie mir im 1.Angebot nur den 250er zum bisherigen Preis des 400/40 also 29,99 EUR anbieten, habe aber noch 2,5 Monate Restlaufzeit. ...
... Mir wurde 250/50 mit PU für 32,99 angeboten. ...
Da lese ich raus, dass es sich bei dem Angebot um den neuen "Red Internet & Phone 250 Cable" handelt und nicht um das alte Treue-Angebot 250/12,5. Letzteren hatte man mir noch für 32,99 € angeboten.

Der Red Internet & Phone 250 Cable kostet ja neu regulär 39,99 €, das wären dann also 10,- € monatlicher Rabatt.
Halte ich, auch in Anbetracht des hohen Upspeeds (25 regulär) für ein sehr gutes Angebot.

Ich habe noch den 200/20 (mit PU) Treueplus für 29,99 €. Da hätte ich nichts dagegen, in den neuen Tarif zum gleichen Preis zu wechseln!

tonino85

Reaktionen
37
Da lese ich raus, dass es sich bei dem Angebot um den neuen "Red Internet & Phone 250 Cable" handelt und nicht um das alte Treue-Angebot 250/12,5. Letzteren hatte man mir noch für 32,99 € angeboten.

Der Red Internet & Phone 250 Cable kostet ja neu regulär 39,99 €, das wären dann also 10,- € monatlicher Rabatt.
Halte ich, auch in Anbetracht des hohen Upspeeds (25 regulär) für ein sehr gutes Angebot.

Ich habe noch den 200/20 (mit PU) Treueplus für 29,99 €. Da hätte ich nichts dagegen, in den neuen Tarif zum gleichen Preis zu wechseln!
Wenn du TreueUpload hast behälst du den auch.

johnnyboy

Reaktionen
9
Was meinst du genau mit "TreueUpload"?
Wieso, wenn ich kündige, wird neu verhandelt ... ich hab aber noch ca. 1 1/4 Jahre.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...