Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; natürlich nicht, mich hat ja auch nur interessiert, welche Erfahrungen andere hier in ähnlicher Situation gemacht haben...
Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
natürlich nicht, mich hat ja auch nur interessiert, welche Erfahrungen andere hier in ähnlicher Situation gemacht haben...

__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Ich hab meinen Vertrag auch schon ohne vorherige Kündigung verlängert bzw. erneuert, aber das war dann immer, wenn es technische Neuerungen gab. Zum Beispiel Einführung des 64mbit oder 100mbit Tarifs. Dann hab ich angerufen und um Umstellung auf den Tarif gebeten. Aber da war dann nix mehr mit Handeln oder Rabatten (worum es in dem Beitrag hier ja eigentlich geht). Auch die Einführung des CableMax dieses Jahr am 17. Februar lief so. Anrufen, buchen und fertig. Kein Handeln, kein Rabatt, keine Goodies.

stevenwort

Reaktionen
90
also hat sich auch mit VF da nichts geändert. Schade.
Aber nichts für ungut, ich will schon bei UM bleiben, find es nur nicht OK das Bestandskunden immer schlechter gestellt werden.
Das ist aber nahezu überall so, egal ob Telekom (Fest/Mobil), Vodafone, o2, 1&1,... der Neukunde bekommt immer bessere Angebote.
Ich muss aber auch sagen, solange es preislich nicht völlig aus dem Rahmen läuft, opfere ich meine Zeit schon gar nicht mehr, mit Kündigen und hinterher telefonieren

Cpt.Hardy

Cpt.Hardy

Reaktionen
0
sorry, bin da anderer Meinung, als Stammkunde seit über 13 Jahre habe ich mit meinen Gebühren auch dazu beigetragen, daß UM sich in der jetzigen starken Position befindet und sehe es nicht ein, daß nur die Neukunden gepampert werden. Es gibt sicherlich genug Kunden, die sich da keine Gedanken drum machen und seit 20 Jahren immer noch den ersten Tarif haben. Da kann UM sich bei den anderen, die anrufen schon ein bisschen Mühe geben. Aber statt Kundenbindungsprogramm gibt es eine Kundenrückhol-Abteilung. Schöne Neue Welt....

Nicht

Nicht

Reaktionen
2
Im November wird mein 400/40 nach einem Jahr teurer. Würde gerne auf 1000MBit/s wechseln. Welcher Preis ist da derzeit drin?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
160
Im November wird mein 400/40 nach einem Jahr teurer. Würde gerne auf 1000MBit/s wechseln. Welcher Preis ist da derzeit drin?
49,99 € mit einer Laufzeit von 24 Monaten. Rabatt bekommst du da keinen. Du bist ja auch noch bis November 2021 gebunden, von daher könntest du höchstens, wenn vorhanden, auf einen niedrigeren Tarif für die restlichen 12 Monate wechseln, allerdings auch dort zum "Normalpreis".

• Gefällt mir
Reaktionen: Nicht

stevenwort

Reaktionen
90
sorry, bin da anderer Meinung, als Stammkunde seit über 13 Jahre habe ich mit meinen Gebühren auch dazu beigetragen, daß UM sich in der jetzigen starken Position befindet und sehe es nicht ein, daß nur die Neukunden gepampert werden.
Wieviel Zank ich dann alleine schon mit der Telekom Mobilfunk hätte führen müssen?
Ich will wirklich besser nicht wissen wieviele tausende meiner Euros seit 2001 dort für Neukunden-Pampern und Spiele in Übersee verwendet wurden.
Grundsätzlich ist es halt so, Neukunden fahren so gesehen besser, es muss ja einen Grund geben für den Neukunden zu wechseln.
Wenn der Anbieter kein Bestandskunden-Rabatt gewähren möchte, wird es schwierig.
In einem Massenmarkt ist es leider recht unwichtig ob du oder ich Kunde bleibt. Wenn man geht, kommt ein oder zwei neue Kunden.

Man kann es versuchen, klar, aber man sollte auch nicht zu enttäuscht sein wenn es nicht viel gibt.

godlike81

Reaktionen
0
Hallo,

ich komme auch vom 400/40 2Play Tarif. Seit dem 01.10.2019 habe ich 19,99 EUR + 4,99 EUR für die Komfort Option gezahlt. Dazu hatte ich noch den Treue Upload kostenlos.

Ab dem 01.10.2020 muss ich 49,99 EUR für den 400er bezahlen.

Den Vertrag habe ich bereits im Juli 2020 gekündigt und auf ein neues Verlängerungsangebot für weitere 24 Monate gehofft. Bislang bekam ich auf Anfrage per Mail nur ein schlechtes Standardangebot:

Wechsel zum 01.10 in einen anderen 2Play Tarif. Angeboten wurde mir hierbei 2Play Start 30 für mtl. 29,99 EUR oder 2Play Jump 150 für mtl. 39,99 EUR. Vertragslaufzeit würde hierbei natürlich gleich bleiben, also quasi noch 1 Jahr.

Weitere Möglichkeit wäre in die aktuellen Tarife von Vodafone zu wechseln, mit neuer Laufzeit von 2 Jahren, allerdings zu den Standardkonditionen ohne Vergünstigungen.

Was würdet ihr mir hier raten ?

1.Erstmal in den 150er downgraden für 39,99 EUR, 10 EUR im Vergleich zum 400er sparen und dann im letzten Vertragsjahr auf bessere Angebote warten.

2. Den 400er laufen lassen zu den Standardkonditionen und ebenfalls mit Kündigung weiter auf bessere Angebote warten.

Macht es Sinn selbst nochmal mit der Kundenrückgewinnung zu telefonieren und zu verhandeln oder wird mir dort das gleiche Angebot vorgelegt, wie per Mail ?

Viele Grüße.

FritzTheRat

Reaktionen
0
Hallo,

wie ist denn die aktuelle Rufnummer der Kundenrückgewinnung?
Bei den ganzen Nummern blickt ja niemand mehr durch.

Viele Grüße

Rummsi

Reaktionen
1
Nee, weisste was sie nun gemacht haben? Die gleiche Nummer wie vor 2 Jahren. Am Telefon mit mir einen Betrag X ausmachen und dann einen Vertrag übersenden in dem ein völlig anderer Preis steht.

Aussage war beim Rückholer-Anruf von denen "Ja Herr Rummsi, halten wir nun fest: Sie zahlen nun 1 € weniger, also 21,99 € und bekommen dafür den Red Internet & Phone Cable 100 Vertrag, ohne Wechselgebühr" und was ist gekommen? Red Internet & Phone Cable 100 für 24,99 €.
So Update. Es bleibt bei den 24,99 € aber es gibt ne 70 € Gutschrift, wenn ich meinen Widerruf zurücknehme.

Habe ich nun angenommen, damit Ruhe ist.

h00bi

Reaktionen
86
1.Erstmal in den 150er downgraden für 39,99 EUR, 10 EUR im Vergleich zum 400er sparen und dann im letzten Vertragsjahr auf bessere Angebote warten.
Hast du downgraderecht?
Macht es Sinn selbst nochmal mit der Kundenrückgewinnung zu telefonieren und zu verhandeln oder wird mir dort das gleiche Angebot vorgelegt, wie per Mail ?
Du hast noch 1 Jahr Vertrag. Ich würde sagen das hat keinen Sinn. Die nach 12 Rabattmonaten verlängerei funktioniert bei UM (eher) nicht auch wenn es immer wieder Leute gibt die das behaupten.

Michel1977

Reaktionen
0
Hallo,
Was gibt es aktuell ausser den 7 Euro Rabatt auf die Grundgebühr des jeweiligen Tarif?
Vertrag läuft nächste Woche aus.

McKay

Reaktionen
2
Ab dem 8.9. soll der Gigabit tarif wieder für 2 monate für dauerhafte 39.99Euro zu haben sein, für die wo es zeitlich passt ;)

Zuletzt bearbeitet:

MartinP_Do

Reaktionen
83
Menno, wenn da nicht die Wahl zwischen Pest und Cholera wäre.

Meine recht stabile Fritzbox 6490 gegen eine Vodafone Box mit Zicken, oder eine 6591 je nach Fertigungsdatum mit einem Speicherleck einzutauschen, um Gigabit zu bekommen .... hmmm

godlike81

Reaktionen
0
Hast du downgraderecht?

Du hast noch 1 Jahr Vertrag. Ich würde sagen das hat keinen Sinn. Die nach 12 Rabattmonaten verlängerei funktioniert bei UM (eher) nicht auch wenn es immer wieder Leute gibt die das behaupten.
Ja habe auf den JUMP 150 ab 1.10 gewechselt. Aktuell sind keine besseren Angebote für mich hinterlegt. Den kostenlosen PU hat man mir aber noch gelassen. Jetzt gibt es ja die Möglichkeit auf den CableMax 1000 umzustellen. Bin ja aktuell noch bei 19,99 bzw. ab 1.10 bei 39,99. Würde bei der Preisgrenze für den CableMax passen. Ich benötige die 1000er Leitung allerdings nicht und bin noch unschlüssig, ob ich lieber bei der Kündigung bleibe und auf ein besseres (günstigeres) Rückholangebot in einem kleineren Tarif warte.

itMaster

Reaktionen
6
Ich habe heute gewechselt, CableMax 500 (1000 gehen hier nicht) für 2 Jahre 39,99€ pro Monat, beginnend ab dem 01.10. Fahre somit besser als 49,99 für 400er ab dem 01.10. Nach wie vor gebe es die Alternative 250Mbit für 39,99€,

Nicht

Nicht

Reaktionen
2
Kleines Update: Hab grade meinen noch bis November für 19,99€ (danach 49,99€) laufenden 400/40 Tarif auf den Vodafone CableMax 1000 mit Komfort-Option upgegradet. Wird aktiv ab November d.h. ich nutze noch bis dahin die besonders niedrige Grundgebühr.
Ab November dann dauerthaft 39,99€ + 5€ für die Fritzboxmiete für 1000/50 MBit/s

Bei der 0800-Nummer konnten sie mir das nicht buchen, wohl aber bei der Customer Care Hotline unter 0221-46619100.

• Gefällt mir
Reaktionen: itMaster
__QT__

__QT__

Reaktionen
152
Hab ein besonderes Augenmerk darauf. Als ich im Februar meinen für Mai gekündigten Tarif verlängert hatte und auch deutlich war, dass der neue Tarif erst im Mai starten soll und das auch so dokumentiert in den Unterlagen war, so hat doch der (Azubi?!), der die Daten ins System eintippte, dies nicht beachtet und der Tarif startete schon im Februar (1 Tag später). Musste dann nochmal anrufen und einen Widerruf ausüben, um das letztlich gerade zu ziehen...

andyfubu

Reaktionen
0
Hallo, aktuell habe ich Horizon TV plus (inkl. Kabelanschluss) und 2playFly400.
Brauch ich eigentlich unbedingt den Kabelanschluss? Klar wenn ich jetzt TV brauche, aber wenn ich nur Internet und Phone haben möchte dann könnte ich doch den Kabelanschluss kündigen und nur 2Play bestellen oder?

Danke für die Antwort

McKay

Reaktionen
2
Ich überlege grade doch wieder richtung 100er, wenn ich den wie andere hier auch für 20,99euro bekomme oder ist das nicht mehr realistisch den für 20,99euro zu bekommen?... oder doch den Gigabit.. wobei es halt knapp 20euro bzw knapp 500euro unterschied sind auf 24monate und ganz nüchtern betrachtet, reichen die ca 120 die idr ja ankommen für alles aus... 🤔🤔🤔🤔

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...