Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; hallo Dann aber nichts wie hin. gruss langer

kaufmannt

Reaktionen
0
Hat einer direkte Erfahrungen, ob DSL stabiler oder weniger stabil/zuverlässig ist wie Kabel? Ich überlege auch zu wechseln. Wobei Kabel bei uns mit FR perfekt läuft (never change a running system). Allerdings zahle ich auch ungerne „zu viel“. Erfahrungen, Meinungen?

VG

why_

Reaktionen
105
Ein sauber laufender DSL Anschluss (solange kein Telekom Backbone) und ein sauber laufender Kabelanschluss geben sich nicht viel. Einziger Unterschied ist das Kabel schneller ist und eine MTU von 1500 kann, während DSL nur 1492 kann wegen PPPoE.

kaufmannt

Reaktionen
0
Was MTU bedeutet weiß ich leider nicht *duck&weg*. Aber warum kein Telekom Backbone?

why_

Reaktionen
105
Zu 1. Das ist die Frame Größe von einem Ethernetpaket, üblicherweise irrelevant außer in manchen VPN Konstellationen.
Zu 2. Die Telekom will dafür das man Traffic in ihr Netz leitet das 5 bis 10 fache von dem was Markt üblich ist. Sie kassieren also dich als Kunden ab und dann noch den Hoster von der Webseite die du ansurfst, dementsprechend ist der Backbone durchgehend überlastet auf Routen über andere Tier-1 Provider und du als Kunde hast langsame downloads, hohen ping und packetloss auf den Verbindungen. Das kann man umgehen in dem man den DSL Anschluss über einen Reseller mit eigenem Backbone wie O2, 1und1, Vodafone DSL oder wie sie alle heißen schalten lässt.

Grinder

Grinder

Reaktionen
49
Wirklich dumm, dass Vodafone da offensichtlich, anders als vorher bei UnityMedia gewohnt, ganz klare Grenzen setzt was den Verhandlungsspielraum der KRG angeht.
Man kann es halt nicht jedem recht machen. Einige User hier haben gemeckert, weil grade keine einheitlichen Gewohnheiten bezüglich der Treue-Tarife gezeigt wurden. Mir selbst ist das deutlich lieber, wenn die Grenzen im Vorfeld klar benannt sind. Warum soll ich meine Freizeit damit verschwenden, diese in einer Hotline-Warteschleife zu verbimmeln, wenn ich die Zeit auch mit Familie und Freunden verbringen kann?

Und auch für die Hotline-Mitarbeiter ist das sicher angenehmer, weil die dann im Optimalfall von den ganzen „Was ist letzte Preis?“-Experten verschont bleiben, die einem zehn Telefonate lang auf den Sack gehen, um noch 2,50 EUR herauszuschlagen.

kaufmannt

Reaktionen
0
Gibt es den TreuePlus 100 eigentlich noch? Der sollte ja inkl. Fritzbox für 30€ machbar sein, oder?

nokion

Reaktionen
1
Gibt es den TreuePlus 100 eigentlich noch? Der sollte ja inkl. Fritzbox für 30€ machbar sein, oder?
den 2Play100 inkl. 10mbit Upload bekommt man derzeit für 20,99€ pro Monat als Vertragsverlängerung angeboten. Ich vermute aber nur bei denen, wo der Vertrag kurz vor dem auslaufen ist. Bei meinen vorherigen Anrufen wurde es für 24,99€ angeboten. Jetzt bin ich happy 😍

kaufmannt

Reaktionen
0
Hab gerade angerufen. Mir wurde der reguläre Preis von 24,99 + 5 für die Fritzbox angeboten, PowerUpload kann kostenfrei zugebucht werden (sie sagte dass das sympathieabhängig sei :) )

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Ich hab am Samstag den Red I&P 1000 bei 10 Monaten Restlaufzeit für 42,99 € bekommen. Bin allerdings mal gespannt, wann der geschaltet wird. Bisher gibt’s nur die Rabattbestätigung...

nokion

Reaktionen
1
Hab gerade angerufen. Mir wurde der reguläre Preis von 24,99 + 5 für die Fritzbox angeboten, PowerUpload kann kostenfrei zugebucht werden (sie sagte dass das sympathieabhängig sei :) )
ich hatte eine SMS bekommen, mit der Info, dass ich eine Preiserparnis in Höhe von 168€ erhalte werde (24*7€). Der 2Play hat wohl einen regulären Preis von 27,99€. Rechnen ist bei den Beträgen rel. einfach ;)

B3nn1

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute verlängert. Ich hatte Treueplus 2Play 50 mit Powerupload für 24,99 und jetzt Treueplus 2Play 100 für 24,99
Die 20,99 wollte man mir nicht geben aber Powerupload ging kostenlos dazu. IPv4 behalten war auch kein Problem. Vertrag war zum 1.12.20 gekündigt.

Ich weiß, dass manche hier bessere Angebote bekommen haben aber ich find den Preis fair und habe schalten lassen.

1 Minute nach dem Gespräch war die Kündigung im Kundencenter verschwunden und weitere 5 Minuten später hat die Connectbox mit dem neuen Configfile neu gestartet. Jetzt muss nur noch die Rabattbestätigung kommen wie vereinbart dann wars eine perfekte Verlängerung.

Bei mir war als Nummer die 0800 130 808 01 angegeben. Da hab ich auch angerufen.

Gruß
Benni

nokion

Reaktionen
1
Hallo,

ich habe heute verlängert. Ich hatte Treueplus 2Play 50 mit Powerupload für 24,99 und jetzt Treueplus 2Play 100 für 24,99
Die 20,99 wollte man mir nicht geben aber Powerupload ging kostenlos dazu. IPv4 behalten war auch kein Problem. Vertrag war zum 1.12.20 gekündigt.

Ich weiß, dass manche hier bessere Angebote bekommen haben aber ich find den Preis fair und habe schalten lassen.

1 Minute nach dem Gespräch war die Kündigung im Kundencenter verschwunden und weitere 5 Minuten später hat die Connectbox mit dem neuen Configfile neu gestartet. Jetzt muss nur noch die Rabattbestätigung kommen wie vereinbart dann wars eine perfekte Verlängerung.

Bei mir war als Nummer die 0800 130 808 01 angegeben. Da hab ich auch angerufen.

Gruß
Benni

du hättest nur bis zum 20.11.20 warten müssen. Ist jetzt nicht der riesen Unterschied, aber für die 4€ bekomme ich Netflix + Disney Plus dazu. (Beides im Familienverbund) :cool:

sapere aude

Reaktionen
11
Hallo,

Gruß
Benni
Da muss ich nochmal nachhaken...

Du durftest die ConnectBox trotz neuem Vertrag behalten???

Das würde mir bei meinem Problem im unten verlinktem Thread extrem helfen...
https://www.unitymediaforum.de/threads/39621/#post-467805

B3nn1

Reaktionen
1
Da muss ich nochmal nachhaken...

Du durftest die ConnectBox trotz neuem Vertrag behalten???

Das würde mir bei meinem Problem im unten verlinktem Thread extrem helfen...
https://www.unitymediaforum.de/threads/39621/#post-467805
Ja die durfte ich behalten. Sonst hätte ich das nicht gemacht. Will den Bridgemode nicht abgeben.
Bin aber vermutlich an einem kleinen Node. Hier ist mit 24 Kanälen ausgebaut und in einem Naubaugebiet von 2014. Ich habe auch den Anschluss per Glas ins Haus und dann per Minifibrenode auf Koax.

Zum Preis: wie gesagt geht es bei anderen besser - ich bin damit zufrieden und habe ab sofort Verdoppelung der Leistung. Wer weiß was im November gegangen wäre. Von den hohen Rabatten liest man ja in letzter Zeit kaum mehr.

Gruß
Benni

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Naja, ich hab den Red I&P 1000 für 42,99 € bekommen. Ist dann heute endlich geschaltet worden und was soll ich sagen... (siehe Fußnote ;) ) Wie speedtest.net allerdings auf den Upload kommt, weiß ich nicht.

sapere aude

Reaktionen
11
Ja, hätte auch den 200mbit Vertrag für 27,99€ nehmen können. Ich hatte die letzten 24 Monate den 400 er für 29,99€. Der war für 35,99€ möglich. Für mich reichen die 100mbit und gespart habe ich auch noch ;)
Danke für die Preisinfo's!

Kannst Du vielleicht noch verraten, welche Nummer Du bei VF angerufen hast?

Komme auch von 400/40 für 29,99 €...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...