Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Logisch wird jeder Anruf dokumentiert, auch bei Winback. Und was willst du dagegen unternehmen? Du kannst höchstens bis zur letzten Vertragswoche...
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
149
Logisch wird jeder Anruf dokumentiert, auch bei Winback. Und was willst du dagegen unternehmen? Du kannst höchstens bis zur letzten Vertragswoche abwarten und dann nochmal probieren, da wurden (zumindest bei UM) die Angebote deutlich besser.

anfaenger72

Reaktionen
2
Kann das einer von euch bestätigen, dass jeder Anruf bei Unitymedia registriert wird? Falls das stimmt, was könnte man dagegen unternehmen, wenn es um neue Angebots-Anfragen geht?
Hallo.
Es existiert wohl eine Kontakthistorie bei jedem Kunden.
Erfahrungsgemäß erhält man die besten Angebote kurz vor Ablauf eines Vertrages.
Also am besten kurz vor Auftragende noch einmal melden.
Erfolgte Kündigung natürlich vorausgesetzt.
Viele Grüße.

dgmx

Reaktionen
13
:D Danke für den Tipp, aber ich weiß bei 24,99 für Treueplus 200 mit kostenlosem PU beim Besten willen nicht, was ich da noch raus handeln soll ;)

Laut Kundenservice werden die 10€ Rabatt von diesem Monat nun auf der nächsten Rechnung auftauchen und von nun an natürlich auch jeden Monat die 10€ Rabatt berücksichtigt. Ist halt etwas doof, denn nun kann ich nur einen Monat abwarten und sehe dann erst, ob das geklappt hat, oder nicht.
Ich würde ja fast wetten das auf der nächsten Rechnung nur 10 statt insgesamt 20 Euro Rabat auftauchen........
Oder auf der nächsten Rechnung taucht wieder gar kein Rabatt auf.....
Die Mai Rechnung lautet wieder über 34,99 Euro.

Ist Vodafone denn wirklich so unfähig......

Edding

Reaktionen
57
Hat schon mal wer versucht den CableMax über die Rückgewinnung zu bekommen ?

h00bi

Reaktionen
71
Ja, ich hab da aber nicht gebohrt sondern nur kurz gefragt. Ist angeblich nicht mehr buchbar weil Aktionstarif.
Was noch geht ist der (Kulanz) Wechsel aus dem Cable Max 500 in den Cable Max 1000. So wurde das von VF ja auch kommuniziert nach dem PR Fail.

pirx

Reaktionen
1
Ich habe jetzt über Remoters bei der Telekom abgeschlossen. Damit liege ich inkl. FritzBox 7590 bei 27€/Monat für den Magenta L Tarif.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

pirx

Reaktionen
1
50 vs 100Mbit/s, O2 vs Telekom. Sicher, Telekom ist teuer, für die Telekom ist es aber ein günstiger Preis.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
299
Vorleister O2 ist Telekom!!! Ich wüsste auch nicht wofür ne 100er Leitung besser sein sollte. Mit 50 geht halt auch alles vor allem wenn nur 1 Person im Haushalt ist
Ne Familie kommt damit aber nicht hin.
Und wenn Du das TV Produkt noch dazu nimmst, reicht noch nicht einmal ne 100er Leitung, da braucht es schon ne 250er Leitung, damit es keine Engpässe gibt.

ratte16

Reaktionen
43
Ne Familie kommt damit aber nicht hin.
Und wenn Du das TV Produkt noch dazu nimmst, reicht noch nicht einmal ne 100er Leitung, da braucht es schon ne 250er Leitung, damit es keine Engpässe gibt.
Familie mag was anderes sein, aber allein? Alles fluppt, Waipu TV bzw Zattoo, Streamingdienste aller Art! Alles ohne ruckeln. Habe parralell noch das VF Kabel am laufen, da gibt es eher Probleme mit. Noch paar Monate und dann ist es weg

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

pluh12

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

auf den letzten Seiten hier lese ich, dass bei den genannten Preisen von Treueplus ab dem 13. Monat der Preis steigt. Ist das inzwischen immer so?
Ich wechselte vor fast 2 Jahren in den Treueplus 100/5 für 27,99€ und der Preis ändert sich angeblich auch zukünftig nicht.
Jetzt bin ich unsicher ob ich kündigen soll (mehr Downloadtempo benötige ich nicht, mehr Upload wäre jedoch nett). Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?

Vielen Dank im Voraus

kp502

Reaktionen
0
Hallo miteinander,

auf den letzten Seiten hier lese ich, dass bei den genannten Preisen von Treueplus ab dem 13. Monat der Preis steigt. Ist das inzwischen immer so?
Ich wechselte vor fast 2 Jahren in den Treueplus 100/5 für 27,99€ und der Preis ändert sich angeblich auch zukünftig nicht.
Jetzt bin ich unsicher ob ich kündigen soll (mehr Downloadtempo benötige ich nicht, mehr Upload wäre jedoch nett). Habt Ihr Tipps oder Erfahrungen für mich?

Vielen Dank im Voraus
Kündigen - auf den Brief warten und die Kundenrückgewinnung anrufen. Der Powerupload (und 5€ Rabatt auf den Tarifpreis) ist meist das Minimum was möglich ist. Der Treueplus 200/10 wird einem standardmäßig für 29,99€ angeboten.
Würde aber auch sagen, dass man den Treueplus 100 für 25€ bekommen kann. Nach der Umstellung auf Vodafone sind die aber mehr denn je darauf bedacht, keine Verträge mehr unter der im jetzigen Vertrag stehenden Grundgebühr anzubieten (vom Gefühl her).

sx-fly

Reaktionen
0
Hallo zusammen. In letzter Zeit ist es hier bzgl. Verlängerungsangebote ja eher ruhig geworden, daher frage ich mal nach aktuellen Angeboten. :p

Meine Situation: Bin im Treueplus 100 mit PU zu 22,99 € / Monat. Der Vertrag läuft noch bis Oktober, sprich eine Kündigung sollte in den nächsten Wochen erfolgen. Der Vertrag wird sonst 5 € / Monat teurer. Auch der neue Preis ist für mich akzeptabel, jedoch frage ich mich, ob ich bei einer Kündigung wieder die gleichen Konditionen angeboten bekomme. 🧐 Mehr Bandbreite benötige ich nicht.

Wie sind so eure Erfahrungen der letzten Wochen?

Lieben Dank für Feedback! ;)

Lu Yh Witong

Reaktionen
2
Meine Erfahrung der letzten Wochen/Monate:
Es war ein harter Kampf, hat sich aber letztlich gelohnt.
Anfang Februar habe ich meinen Vertrag gekündigt, der bis 30.6. läuft (150/5 zu 24,99 monatl.). Kurz darauf kam die Kündigungsbestätigung mit dem Hinweis, ich soll mal anrufen, es gäb ein tolles Angebot. So habe ich einmal Anfang April und einmal Mitte Mai angerufen. Es waren jedesmal ätzende Gespräche. Das bisherige Angebot sei nicht zu halten. Für den gleichen Preis müsste ich ein Downgrade auf 100 akzeptieren. Oder dann 30 € für die 200er. Mehr als 5 € Rabatt - no way. Auch mein Hinweis, dass Bekannte den 200er für 25€ bekamen, ließen meine Gesprächspartner eiskalt abprallen.
Nun, knapp 2 Wochen vor Vertragsende, nochmal angerufen. Ich hatte mich im Vorfeld wieder auf eine harte Verhandlung eingestellt und auch bei obocom die DSL-Konditionen der Telekom gecheckt (die ich vielleicht auch in Anspruch genommen hätte). Als Telefonnummer habe ich diesmal nicht die von Unitymedia vor 2 Wochen in einer SMS genannte Telefonnummer gewählt, sondern die 080023232309. Damit hatte ich vor Jahren immer gute Erfahrungen gemacht. Keine Ahnung woran es letztlich lag - aber dieses Gespräch war richtig gut. Ein freundlicher Mitarbeiter hat mir ohne Diskussionen den Vertrag verlängert - wieder 2 Jahre 24,99€ für eine 200er Leitung. Und als ich vorsichtig die Uploadgeschwindigkeit erwähnte, hat er sie mir immerhin verdoppelt.
Möglicherweise ist es tatsächlich so, dass kurz vor Ende der Vertragslaufzeit die besten Konditionen angeboten werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: sx-fly und Edding

MartinP_Do

Reaktionen
60
Ich finde eigentlich aus meiner Perspektive das ganz stinknormale 250/25 Angebot für Bestandskunden akzeptabel - Derzeit bezahle ich für meinen alten 100/5 Vertrag knapp 45 € incl Telefon Komfort. Da wären die 39,95 + TKO für 250/25 eigentlich nicht schlecht...
Angesichts der aktuellen Situation mit Störungen an meinem Anschluss ist mir aber auf der anderen Seite die De Facto 6 Monatige Kündigungsfrist meines Altvertrages sehr lieb. 2 Jahre am Bein zu haben an einem sporadisch gestörten Anschluss ist sicherlich kein Spaß ...

h00bi

Reaktionen
71
Da wären die 39,95 + TKO für 250/25 eigentlich nicht schlecht
40€ für 250/25 ist verglichen mit den UM Angeboten ein ziemlich bescheidener Preis.

Vodafone versucht die 40€ als neue Untergrenze zu etablieren.
Okay, mit den 170€ Onlinevorteil und den 6x 20€ Rabatt sind das dann effektiv auch nur 27,90 pro Monat, aber diese Rabattrechnerei mag ich einfach nicht.

Was bietet die KRG denn aktuell für ~29,99€ x 24 Monate an?
Andererseits weiß ich nicht ob ich mich nochmal 24 Monate binden möchte.
Was geht denn ohne Laufzeit? Nur eazy mit max. 50 Mbit/s und DS-Lite, oder?

KoaximWalde

Reaktionen
0
Hallo.
Stehe derzeit auch vor einer Vertragsverlängerung, aber bislang habe ich auch nur die 200mbit für 29,99 geboten bekommen oder weiter wie bisher, was schon ein Erfolg ist, 150mbit für 24,99.
Ich hoffe zumindest die 200mbit für 24,99 erreichen zu können. Aber hat zufällig schon jemand Erfolg gehabt mit einem Verweis auf das aktuelle Neukundenangebot für die 250mbit (im Durchschnitt sind das ja 27,91 pro Monat)?

P.S.: Gibt es verschiedene Rückgewinnungsnummern? Die 080023232309 ist eine andere als die Nummern, die bislang bei mir in Kündigungsbestätigungen standen.

ratte16

Reaktionen
43
Dann rücke ich mal raus was ich habe

Treue 200/20
also doppelter Upload
Komfort Option
Fritte 6591
Dual Stack

zu 29,98 Euro
verhandelt über deine obige Nr

itMaster

Reaktionen
6
Nabend,

ich habe fast die ersten 12 Monate rum, dann steigt mein 400/40 Tarif von 19,99€ auf 49,99€. Ich kann zwar für den 13ten Monat in einen günstigere Tarif wechseln... aber so "günstig" käme ich da nicht weg.

Kann ich im 12. Monat denn z.b in den Red Internet & Phone 500 Cable wechseln? Wären dann weitere 6 Monate für 19,99€ und im Anschluss 44,99€, also 5€ günstiger als wenn ich meinen jetzigen Tarif so weiter laufen lassen würde... Ob das möglich ist? Spannend :)

KoaximWalde

Reaktionen
0
Also inklusive der Fritzbox ist das doch ein ordentliches Angebot.
Bei mir hatte man nur die 200 für 29,99 geboten, kein doppelter Upload und als Router habe ich auch nur die Connect Box.

Diese Komfort Option bräuchte ich eigentlich nicht, aber die geht scheinbar mit der Fritzbox einher bzw. umgekehrt.
Nur die aktuelle Fritzbox 6591 scheint derzeit immer noch nicht wieder lieferbar zu sein (zumindest im freien Handel). Was wird einem denn dann aktuell angeboten?

kaufmannt

Reaktionen
0
Also, nach langem Lesen habe ich heute auch bei UM/Vf angerufen.

Aktuell:
3Play 200 mit Horizon für 45€
Gekündigt zu Mitte Dezember 2020

Angefragt:
TreuePlus 200 mit Fritzbox für 30€

Wurde abgelehnt, da maximal 5€ für die 200er gewährt werden dürfen. Es gab wohl eine klare Ansage, nachdem zu oft mehr rabattiert wurde. Technisch könne er zwar auf 0€ setzen, aber das hat dann Konsequenzen. Er meinte auch, dass die Preise sich zum Ende der Laufzeit nicht mehr verbessern werden. Man könnte aber über Power Upload sprechen. Das Paket könne er mir für 35€ geben.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...