Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Dann wäre der Red Internet & Phone 500 aber im ersten halben Jahr bei 19,99 €. Nur der Red Internet & Phone 500 & Horizon TV kostet im ersten...
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Dann wäre der Red Internet & Phone 500 aber im ersten halben Jahr bei 19,99 €. Nur der Red Internet & Phone 500 & Horizon TV kostet im ersten halben Jahr 24,98 €. Oder hast du die Telefon Komfort Option?

pirx

Reaktionen
1
Ich habe gestern bei den 29,99€ schon telefonisch zugesagt, kurt danach aber wieder tel. storniert. Bisher habe ich nur eine Mail mit der Bestellbestätigung erhalten, über die Stornierung nichts. Laut Hotline bekommt man da auch nichts. Meine Kündigung mit Anhang über das Kontaktformular ist aber eingegangen. Mal sehen was passiert.
Ich habe die Kündigung nun schriftlich erhalten und die angegebene Nummer angerufen. Mehr als 29,99€ für Treue 200 + PU ist aber nicht möglich. Vertragslaufzeit noch bis August.

hydendyden

Reaktionen
0
Ich wurde gerade auch von der Kundenrückgewinnung angerufen. Mir wurde wieder eine 400er Leitung für 35,99 Euro angeboten. Auf der Nachfrage nach dem was denn mit dem Power Upload sei, den der Kollege mir vor ein paar Tagen inklusive geben wollte, meinte der Mitarbeiter, dass das auf keinen Fall Möglich sei, und so nicht durchs System kommen würde. Power Upload müsste IMMER extra berechnet werden.

Die 200er Leitung wurde mir ebenfalls für 29,99 Euro angeboten, aber auch wieder explizit ohne Power Upload.

lupus

Reaktionen
47
Wurde nicht letztens gesagt dass Power Upload nur noch im 500 Mbit Tarif möglich ist?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Bei den aktuellen Tarifen ist das so. Für den 50er gibts den PU nicht mehr.

hydendyden

Reaktionen
0
Also so langsam bekomme ich richtig Freude daran, mit der Hotline zu telefonieren:):
- Dienstag: 0800 130808004 angerufen: Angebot: 400/40 inkl. Telefon-Komfort für 39,99 Euro oder 500/25 die ersten 6 Monate für 19,99, dann 45,99 zzgl. 4,99 für die Telefon-Komfort Option
- Donnerstag: Anruf von der 020994723963: Angebot: 400/20 35,99 zzgl. 4,99 für die Telefon-Komfort ("Power-Upload gratis ist unmöglich") oder 500/25 die ersten 6 Monate für 19,99, dann 45,99 zzgl. 4,99 für die Telefon-Komfort Option
- Heute: Nummer auf der Kündigungsbestätigung angerufen (0800 13080801): Angebot: Es gibt kein Angebot

Woran liegen diese unterschiedlichen Aussagen? Haben unterschiedliche Mitarbeiter Zugriff auf unterschiedliche Angebote? Oder wissen manche es einfach nicht besser? Liegt es an der Uhrzeit? Dem Wetter?

Ich werde es jedenfalls weiter probieren.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Es ist je nachdem bei welchem Servicepartner du auskommst. Die Hotline, auch die Kundenrückgewinnung, ist auf diverse externe Callcenter aufgeteilt.

dgmx

Reaktionen
13
Ich glaube man kann zurzeit wirklich sagen dass es reine Glückssache ist.

kp502

Reaktionen
0
Nachdem ich mehrere erfolglose Telefonate mit der Kundenrückgewinnung hatte (nicht mehr als 5€ mtl. Rabatt + PU) habe ich den Chat in der Vodafone Kundencenter iPhone App aufgerufen und denen meine bitte geschildert und auch soweit sogar vorgerechnet.
Ich hatte tatsächlich nach meiner Kündigung letztes Jahr im Mai weitere 5€ für 12 Monate Rabatt bekommen (also insgesamt 10€), die aber jetzt ausgelaufen wären. Vertrag wäre im September ausgelaufen.
Habe eben im Chat gesagt, dass ich ja derzeit 10€ Rabatt bekomme, aber gerne eine Verlängerung mit Upgrade von 100 auf 200 vornehmen würde.
Daraufhin bekam ich sofort die Zusage, dass das so gemacht werden könne. Ich habe später nur nochmal bei der Hotline angerufen, um die Umstellung sofort durchführen zu lassen, da der Chat wohl die Umstellung erst für September vorgesehen hatte.

Es kam aber tatsächlich keine Bestätigung über die Reduzierung, nur über den Standardbetrag.
Eine Rückfrage im Chat bestätigt aber, dass die 10€ mtl. hinterlegt sind + Treuebonusupload und Dualstack, dass das bei den kommenden Rechnungen berücksichtigt wird und sogar drauf hingewiesen wurde, dass der Chatverlauf ja als "Beweis" da stehe.

Schon interessant, da ruft man wochenlang an, um ein gescheites Angebot zu bekommen und dann dann klappt das so reibungslos über den Chat.

hotte70

Reaktionen
1
Also ich habe zwar erst zu Januar gekündigt strebe aber auch den Treue 200 an. Wenn man die PU Option dazu bucht hat man dann 40 Mbit/s als Upload? Ohne PU sind es doch 20 Mbit/s ?

hotte70

Reaktionen
1
Ah ok, danke. Kriegt man denn mit PU eigentlich auch automatisch echtes DS geschaltet? Möchte das eigentlich nicht bzw. meine IPv4 einfach behalten. Habe da Sorge, dass wenn die da dran basteln mir versehentlich DS-Lite geschaltet wird, kann ich mir im Homeoffice nicht erlauben.

Grinder

Grinder

Reaktionen
21
Ah ok, danke. Kriegt man denn mit PU eigentlich auch automatisch echtes DS geschaltet? Möchte das eigentlich nicht bzw. meine IPv4 einfach behalten. Habe da Sorge, dass wenn die da dran basteln mir versehentlich DS-Lite geschaltet wird, kann ich mir im Homeoffice nicht erlauben.
Das Risiko wirst Du aber bei jeder Umstellung haben.

Ich würde immer echtes DS schalten lassen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Nein, automatisch gibts keinen DualStack, den musst du explizit schalten lassen.

maestro12

Reaktionen
0
Muss hier nochmal nachfragen, bleibt der Treue PU erhalten wenn der Vertrag nach 2 Jahren endet und man einfach weiterlaufen lässt?

h00bi

Reaktionen
68
Die Frage ist zu unpräzise. Wenn der Vertag endet, dann endet der. Was willst du da weiterlaufen lassen?
Du meinst vermutlich wenn der Vertrag sich automatisch verlängert. Aber warum will man das? Is doch nur unnötig teuer.

Ansonsten schau in deine Ergänung zur AB. Da steht bei mir:
Schön, dass Sie weiterhin unser Kunde sind und Produkte von Unitymedia nutzen.
Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von
15,00 € und mit einer einmaligen Verrechnungsgutschrift in Höhe von 20,00 € inkl. Mehrwertsteuer.
Aus technischen Gründen ist der Rabatt leider nicht auf Ihrer Auftragsbestätigung aufgeführt. Auf unseren
Rechnungen ist dieser Rabatt selbstverständlich ausgewiesen.
Somit werden Ihnen ab dem 01.11.2018 folgende Services zur Verfügung gestellt:
2play FLY 400 44,99 €/Monat
Treue Power Upload 0,00 €/Monat
Grundpreisreduzierung -15,00 €/Monat 24 Monate
gesamt 29,99 €/Monat
Nach Ablauf der Reduzierung gilt der reguläre Preis. Die Umstellung erfolgt ohne Einmalgebühr.
Das kann man jetzt sehen und drehen wie man will.
Der reguläre Preis für den Treue-PU sollte 0€ sein. Der reguläre Preis für den normalen PU war mal ~3€
Aber wenn man sich wegen 3€ Powerupload Gedanken macht sollte man sich eher einen gescheiten Rabatt sichern.

• Gefällt mir
Reaktionen: __QT__

h00bi

Reaktionen
68
Habe heute Post von der KRG bekommen.
Komplett im Vodafone Design, da wird die 0800/0009994 als Rufnummer angegeben.

Habe da grade angerufen und wurde angewimmelt als er gesehen hat, dass ich auf die 400/20(bzw. 40) 15€ Rabatt und Treue PU habe.
Aktuell keine Chance da in die Nähe zu kommen, ich soll es gegen Ende der Laufzeit nochmal probieren.

Zuletzt bearbeitet:

maestro12

Reaktionen
0
Die Frage ist zu unpräzise. Wenn der Vertag endet, dann endet der. Was willst du da weiterlaufen lassen?
Du meinst vermutlich wenn der Vertrag sich automatisch verlängert. Aber warum will man das? Is doch nur unnötig teuer.

Ansonsten schau in deine Ergänung zur AB. Da steht bei mir:

Das kann man jetzt sehen und drehen wie man will.
Der reguläre Preis für den Treue-PU sollte 0€ sein. Der reguläre Preis für den normalen PU war mal ~3€
Aber wenn man sich wegen 3€ Powerupload Gedanken macht sollte man sich eher einen gescheiten Rabatt sichern.
Danke für die Einschätzung. Ja, es geht um die automatische Verlängerung des Vertrages. Mir geht es nur darum die Rahmenbedingungen auch hinsichtlich einer neuen Vertragsverhandlung zu kennen. Die steht bei mir erst nächstes Jahr an, bleibt abzuwarten wie da die Konditionen aussehen. Und ja, auch 3€ im Monat interessieren mich ;)

pirx

Reaktionen
1
Ich habe heute nochmal angerufen. Es bleibt weiterhin bei den 29,xx€ für 200Mbit und PU. Die Sachbearbeiter sehen die vorherigen Anrufe und wissen auch was davor angeboten wurde. Daher denke ich, dass häufiges Probieren kaum Sinn ergibt, vielleicht noch mal wenige Wochen vor dem Vertragsende.

ray0n

Reaktionen
0
Moin
Letzte Woche Verlängerung gemacht.

Alt :
2 Play JUMP 150000/10 incl. Komfort Option IPV4 29,98€
Neu:
2 Play JUMP 150000/20 inkl. Komfort,PU Option IPV4 29,98€

Wichtig ist der separat gesendete Rabatt Brief.Vergessen die meisten Berater zu senden 😉Sollte alles im Kunden Center hinterlegt sein

Bleibt Gesund 😷

anfaenger72

Reaktionen
2
Danke für die Einschätzung. Ja, es geht um die automatische Verlängerung des Vertrages. Mir geht es nur darum die Rahmenbedingungen auch hinsichtlich einer neuen Vertragsverhandlung zu kennen. Die steht bei mir erst nächstes Jahr an, bleibt abzuwarten wie da die Konditionen aussehen. Und ja, auch 3€ im Monat interessieren mich ;)
Hallo.
Also in meiner Auftragsbestätigung steht, dass sich der kostenlose Treue-PU nach der Laufzeit des
Hauptvertrages (2play 200) richtet.
Verlängert sich dieser nach den 24 Monaten Mindestlaufzeit automatisch um weitere 12 Monate,
bleibt der Treue-PU ebenfalls kostenfrei.
So hat es mir der Kundenberater am Telefon, bei meiner Vertragsänderung, auch bestätigt.
Viele Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: maestro12

Interrex

Reaktionen
0
Ich habe heute nochmal angerufen. Es bleibt weiterhin bei den 29,xx€ für 200Mbit und PU. Die Sachbearbeiter sehen die vorherigen Anrufe und wissen auch was davor angeboten wurde. Daher denke ich, dass häufiges Probieren kaum Sinn ergibt, vielleicht noch mal wenige Wochen vor dem Vertragsende.
Kann das einer von euch bestätigen, dass jeder Anruf bei Unitymedia registriert wird? Falls das stimmt, was könnte man dagegen unternehmen, wenn es um neue Angebots-Anfragen geht?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...