Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Da sieht man mal, dass die ganze Torschlusspanik für die Tonne war. Habe den ja auch als 500/50 incl. TKO für 42,98€, zumindest mündlich mit...

zemento

Reaktionen
20
Da sieht man mal, dass die ganze Torschlusspanik für die Tonne war.
Habe den ja auch als 500/50 incl. TKO für 42,98€, zumindest mündlich mit Upgrade auf 1.000, wenn verfügbar.

Aber wie ich das so sehe, werde ich wohl eher nach 12 Monaten kündigen, je nachdem wie der Markt dann so steht.
Dank dem Forum hier haben wir ja Transparenz, wobei ich grundsätzlich bei einzelnen Abschlüsse zu Superpreisen keine Relevanz sehe.
Wenn das aber in signifikanter Anzahl wieder auftaucht, versuche ich auch mein Glück.

dsaw

Reaktionen
25
Die 40€ sind ja soweit OK wenn es sich um die 1000leitung handelt für eine 500 zu teuer.

Grinder

Grinder

Reaktionen
21
Ich habe heute ohne Probleme und ohne große Hotline-Wartezeit einen Treueplus 2Play 200 buchen können. Bestätigung per E-Mail statt postalisch war auch kein Problem und liegt auch schon vor.

Grinder

Grinder

Reaktionen
21
Nein, 29,99 EUR inkl. DS und Power-Upload bei eigenem Kundengerät.

klipsch1

Reaktionen
0
Habe 250er für 30,99€ bekommen inkl. 7€ Rabatt/Monat. Vertragsstart war der 02.04., allerdings habe ich noch immer keine schriftliche Bestätigung über die 7€ Treuerabatt. Die an der Hotline meinen zwar das steht drin, trotzdem frage ich mich ob ich nicht lieber widerrufen soll.

Grinder

Grinder

Reaktionen
21
Das ist doch ein guter Kurs. Hauptsache, man selbst ist zufrieden damit. Dann pass das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: zemento

pirx

Reaktionen
1
Mein Vertrag läuft im August aus, aktuell habe ich Treueplus 2play 100 mit PU für 22,99€. Der würde nun ~25€kosten. Alternativ wurde mit der TP200 mit PU für 29,99€ angeboten, zusätzlich noch IPv4. Wenn ich das richtig sehe, könnte da noch Luft nach unten sein, wenn ich kündige?

dgmx

Reaktionen
13
Mein Vertrag läuft im August aus, aktuell habe ich Treueplus 2play 100 mit PU für 22,99€. Der würde nun ~25€kosten. Alternativ wurde mit der TP200 mit PU für 29,99€ angeboten, zusätzlich noch IPv4. Wenn ich das richtig sehe, könnte da noch Luft nach unten sein, wenn ich kündige?
Klar kündigen und Geduld haben.
Ich hab den treueplus200 mit PU für 24,99 Euro.

Muss man sich eigentlich Sorgen machen, wenn im Kundecenter eine falsche Vertragslaufzeit steht?

pirx

Reaktionen
1
Ich habe gestern bei den 29,99€ schon telefonisch zugesagt, kurt danach aber wieder tel. storniert. Bisher habe ich nur eine Mail mit der Bestellbestätigung erhalten, über die Stornierung nichts. Laut Hotline bekommt man da auch nichts. Meine Kündigung mit Anhang über das Kontaktformular ist aber eingegangen. Mal sehen was passiert.

hydendyden

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

mein Vertrag (2play JUMP 150 inkl. Telefon-Komfort-Option für 39,99 Euro) läuft Mitte August aus. Da ich eigentlich ganz zufrieden bin, würde ich gerne meinen Internetzugang über Unitymedia behalten. Ursprünglich hätte ich gerne den CableMax Tarif gebucht. Da die FritzBox aber nicht mehr zu haben war, wollte ich erstmal abwarten und habe dann nicht mitbekommen, dass die Aktion auslief.

Ich habe dann die 0221 / 4661 9098 angerufen, um mir ein Angebot für einen neuen Vertrag machen zu lassen. Alles was mir vorgeschlagen wurde, waren jedoch die gleichen Angebote, die es auch online gibt (250 für 39,99 und 500 für 44,99 zzgl. Telefon-Komfort). Da ich hier von den viel besseren Angeboten gelesen habe, habe ich es ein paar Tage später nochmal probiert, aber wieder das gleiche. Ich bekam aber den Hinweis, dass ich eine Kündigung schreiben soll, worauf hin mich die Kundenrückgewinnung kontaktieren würde, nur die könnten nämlich bessere Angebote machen. Der Mitarbeiter, mit dem ich am Telefon gesprochen habe, könne mir nur die gleichen Angebote machen, die es auch online gibt. Stimmt das wirklich?

Ich habe darauf hin eine Kündigung über das Onlineformular geschrieben, bisher habe keine Bestätigung erhalten. Das ganze ist jetzt über eine Woche her.

Gibt es vielleicht noch eine andere Telefonnummer, wo man mehr Erfolg hat? Mich wundert ein wenig, dass hier alle so gute Angebote bekommen, ich jedoch gar keins.

dgmx

Reaktionen
13
Die Telefonnummer der Kundenrückgewinnung steht doch auf der Kündigungsbestätigung.

Außerdem ist bis Mitte August noch viel Zeit, die guten Angebote scheinen aktuell erst kurz vor Ende zu kommen.

hydendyden

Reaktionen
0
Wie ich ja geschrieben hatte, habe ich noch keine Bestätigung der Kündigung bekommen. Ist das normal, dass das so lange dauert? Oder bringt es nichts, über das Onlineformular zu kündigen, weil dort niemand drauf reagiert?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Ruf einfach die Hotline für Kündiger an. Die erreichst du unter 0800 130 808 04 (Mo bis Fr 8 - 22 Uhr, Sa 8 - 20 Uhr).

Zuletzt bearbeitet:

dgmx

Reaktionen
13
Ich würde schon warten bis die Kündigung im System eingetragen ist, meiner Meinung nach werden die Angebote dann besser. Aber bis August ist ja auch noch viel Zeit, da würde ich mir jetzt noch keinen Stress machen.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Wenn die Kündigung im System vorhanden ist, kann die Kündigungsrückgewinnung bereits aktiv werden. Die muss dazu noch nicht final bearbeitet sein. Allerdings werden die Angebote besser, je weniger Zeit zur Verfügung steht.

ratte16

Reaktionen
43
Ich musste noch nicht mal selber anrufen

Samstags per Fax gekündigt, Montags kam der Anruf gegen 12:00 Uhr was denn los sei? Da hatte ich noch ne Laufzeit von 14 Monaten
Damals wars der Treue 200/20 mit DS und Komfort für 29,99

Jetzt habe ich
Cable Max 500/50 mehr geht nicht / DS/ Komfort für 39,99

ratte16

Reaktionen
43
Wie lange dauert es denn ungefähr, bis man eine Bestätigung der Kündigung erhält? Fast 2 Wochen finde ich schon arg lange.

Wie genau bist du an dieses Angebot gekommen?
Angerufen wo es los ging mit der Buchung des Cable Max und verhandelt. Vorher informiert was bei mir ging, das war halt 500/50 und keine Aussicht sobald auf 1000/50. Das habe ich dann als Grundlage zum verhandeln genommen

Und schick mal dein Kündigung per fax, da wo du das gemacht hast verläuft das bestimmt im Sande! nach ner Woche war die Kündigung im KC und weitre5 Tage später per Post da. Das ganze war im Januar

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Ich hab für meine Eltern am 11.04. eine Kündigung per Fax eingereicht, die ist im KC zu sehen, aber auch noch nicht bearbeitet. Im Moment dauert alles etwas länger.

hydendyden

Reaktionen
0
Ich habe es jetzt mal bei der Kündigungshotline probiert. Das Angebot was man mir dort machen konnte war 400/40 mit Komfort-Option für 39,99. Mehr ginge angeblich nicht für den Preis. Alternativ dazu gäbe es zu Neukundenkonditionen 500/25 (6 Monate 24,99 und ab dem 7. 44,99).
Sollte man da zuschlagen oder lieber noch abwarten?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
135
Das sind aber die Preise für einen 2play mit Horizon TV, oder?

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...