Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Kurze Erfahrung für alle, die einen Business-Tarif haben und in den Privatkundenbereich zurückwollen: - Habe Ende Februar gekündigt auf Ende...

MercedesAMG

Reaktionen
1
Kurze Erfahrung für alle, die einen Business-Tarif haben und in den Privatkundenbereich zurückwollen:

- Habe Ende Februar gekündigt auf Ende September. Tarif war der Office Internet & Phone 50, brutto rund 35€ im Monat.
- Habe insgesamt drei mal die Kundenrückgewinnung angerufen.
- Heute hatte ich einen sehr netten Mitarbeiter am Telefon, dieser meinte, ich könne direkt, ab dem 01.04. wieder in den Privatkundenbereich und er würde mir Treueplus 100/10 für 24,90 €, nach Ablauf von zwei Jahren für 27,90€ anbieten.
- Auftragsbestätigung und Rabattbestätigung bekomme ich beides schriftlich per Post.

Dies habe ich angenommen, mehr Leistung für weniger Geld das passt.

MercedesAMG

Reaktionen
1
Zum Glück sind die Dinge aus Affalterbach noch etwas analoger ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: __QT__
__QT__

__QT__

Reaktionen
113
Schau mal auf die letzten paar Seiten. Andere User bekommen für 25€ die "Turbo Version" mit dem 200/20 (inkl. kostenlosem TreuePU). Vielleicht solltest Du nochmal widerrufen und etwas pokern/verhandeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: dgmx

MercedesAMG

Reaktionen
1
Vielen Dank! Aber ich bekomme die 100Mbit gerade so im Haus verteilt per WLAN und bin bisher mit 50 Mbit auch gut zurecht gekommen. :) Das passt schon so.

MaruMaru

Reaktionen
1
Ich würde Variante 5 nehmen:

5) Vertrag Neu 200 Mbit/20 Mbit zu 24,99 €

So habe ich es ;)
Also Treueplus 200 mit PU für 24,99 Euro, ist hier aber auch alles dokumentiert. Einfach mal die letzten 5-10 Seiten lesen. Das hilft ungemein.
Hast du die 200/20 nach 24 Monaten oder nach 12 Monaten bekommen?
Ich hatte gerade mit der Kundenrückgewinnung, sie sagte mir dieses Angebot sei nur für Kunden, die am Ende ihrer Laufzeit sind, ich habe 12 Monate hinter mir. (Und davor auch 12Monate bevor ich einen Deal mit der KRG gemacht hab)
Sie bot mir 24.99€ für 100/10, ich habe akzeptiert, sie meinte wenn das nicht reicht für 29.99 gäbs das 200/20.

Kann ich deiner Meinung nach einen noch besseren Deal bekommen oder ist der so i.O.?

@__QT__ Meinst du auch nach 12 Monaten Laufzeit (Nicht 24) ist das ein schlechter Deal?
Ich habe eine 400er gehabt für 19.99 die ersten 12 und möchte nur sehr ungerne jetzt 49.99 zahlen. Ich denke 100/10 müssten ausreichen für meine Verwendung, aber wenn ich auch 200/20 bekommen könnte, würde ich nicht nein sagen. ;)
Laut Mitarbeiterin ist das Angebot mit der Rabattierung aber nur für Kunden, die im letzten Monat sind und nicht wie ich noch gut 12 Monate Laufzeit hätten

Zuletzt bearbeitet:

dgmx

Reaktionen
13
Auch wenn das nun böse klingt, aber es hilft ungemein hier eifnach mal die letzten 5 bis maixmal 10 Seiten zu lesen, da dort viele Erfahrungen stehen.

Mein Vertrag wäre sonst am 01.04. ausgelaufen.

h00bi

Reaktionen
68
Hat VF die KRG seit April dicht gemacht oder warum isses hier so still geworden?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Schon möglich. Gibt ja seit heute die neuen Tarife, bei denen nur noch die ersten 6 Monate reduziert sind... :D

Grinder

Grinder

Reaktionen
22
Ich werde berichten. Ich habe meinen Altvertrag zum 25. Mai gekündigt und werde die mir mitgeteilte Hotline für weitere Verhandlungen anrufen.

Mal schauen, was mir angeboten wird. Auf die Buchung des CableMax 1000 hatte ich bewusst verzichtet, weil ich die Bandbreite einfach nicht benötige. Am liebsten wäre mir ein Tarif mit einem 100 bis 200er Downstream und dem aktuell maximal möglichen Upstream.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Naja, von VDSL von o2 lass ich lieber die Finger, da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht. Aber gibt ja auch noch andere Provider ;)

McKay

Reaktionen
1
Bin seit 2008 kunde, bekomme ich dieses jahr kein gutes angebot, bin ich halt eben weg.. Aber mal abwarten habe noch zeit.

Denke aber eig. nicht (hoffe es zum.), dass die treuetarife wegfallen

Tom_123

Reaktionen
33
Hi,

es gibt zum Teil Bestandskundentarife bei VF KD ;) Den 100er Tarif gibt es für 27,99 und den 250er für 32,99 €. Dass die Upload-Option kostenfrei eingebucht wird, muss diese auch für Neukunden inklusive sein, ansonsten sieht's schlecht aus :/

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Klar gibts Bestandskunden-Tarife, aber halt die Treueplus-Tarife von UM waren echt z.T. sehr günstig zu haben ;)

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
Hallo,

im Rahmen der Treueaktion wurde von 150 Mbit auf 200 Mbit umgestellt und Powerupload versprochen.

Habe noch den Cisco EPC 3208 Modem und dahinter die Fritzbox. Mir wurde von Anfang an versucht die neue Vodafone Station anzudrehen, habe aber ausdrücklich abgelehnt.

Nun von Powerupload habe ich noch nichts gespürt, bekomme nach wir vor ca. 5 Mbit Upload und nicht mehr. Download dagegen ist mit 215 Mbit kein problem.

Heute nochmals angerufen und gefragt was mit dem Powerupload ist. Man sagte mir,dass das alte CISCO EPC 3208 Modem das nicht ünterstützen würde und man bereits den neuen Vodafone Station an mich geschickt hätte.

Für mich ist nun sehr wichtig ,dass ich die Fritzbox weiterhin benutzen kann. Würde das mit dem neuen Vodafone Station funktionieren ? wenn nicht,dann verzichte ich lieber auf den Powerupload.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Das Cisco würde das schon können, aber UM/VFW will die uralten Geräte aus dem Netz haben. Die können nämlich nur max. 8x4 Kanäle bündeln, die aktuellen Geräte (VF Station, Fritzbox 6591) können 32x8. Und nein, die VF Station kannst du nicht in den Bridgemode versetzen, somit hättest du ein Doppel-NAT. Wenn du nicht von außen auf deine Fritzbox zugreifen willst, dürfte das aber kein Problem sein.

xxxakrepxxx

Reaktionen
0
Das stimmt so nicht!

1. Steht im neuen Vertrag, dass Hardware nicht gewünscht ist.
2. Wenn ich die Annahme verweigere geht es zurück.
3. War nur Aussage des Mitarbeiters,muss nichts heissen.nicht alle sind kompetent genug.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
136
Da du Provider-Hardware nutzt, obliegt es dem Provider, welche Hardware du nutzen kannst. Und wenn du die Annahme verweigerst, wird das Cisco trotzdem deaktiviert, weil es systemseitig so eingestellt wurde.

dsaw

Reaktionen
25
dann hast du jetzt eben paar wochen evtl monate pech. aber es soll ja kommen das du die vodafonestation in den bridgemod bringen kannst zumindest denke ich mir das weil es ja in den altvodafone ländern so geht.

JoraR

Reaktionen
0
Wird der DualStack explizit in der Auftragsbestätigung aufgeführt?

In meiner Auftragsbestätigung sind auf Seite 3 unter "Ihre bestellten Produkte" nur
- Treueplus 2play 200, und
- Treue Power Upload
zu finden, jedoch kein DualStack. Und auch sonst hat die Suche in .pdf nach DualStack (bzw. nach Dual) keinen Treffer ergeben.

Ist es normal? Der DualStack wird trotzdem geschaltet?

Der Umstellungstermin auf den "Treueplus 2play 200" wäre bei mir erst Anfang Mai, sodass die Widerrufsfrist bis dahin abgelaufen wäre.

Danke!

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...