Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo zusammen, dank Corona bin ich dauerhaft ins Homeoffice verbannt. Leider macht das uppen derzeit mit 2 Play Treueplus 50 bzw. 2,5 Mbit Upload...

hotte70

Reaktionen
1
Hallo zusammen, dank Corona bin ich dauerhaft ins Homeoffice verbannt. Leider macht das uppen derzeit mit 2 Play Treueplus 50 bzw. 2,5 Mbit Upload nicht viel Spaß, wie ihr euch vorstellen könnt. Vertrag ist zwar kürzlich gekündigt, läuft allerdings noch bis Dezember. Meint ihr es gibt eine realistische Chance irgendwie an einen vernünftigen UL zu kommen? Power Upload würde bei mir doch auch nur 5 Mbit bringen?

mafioso

Reaktionen
11
Wann wäre dein Vertrag denn ausgelaufen?
Mir wollte man den Treueplus am 13.03. nicht unter 29,99 Euro geben. Am 14.03 ging es dann für 24,99 Euro.
Ich halte das mittlerweile eher für Glückssache.
Man darf nicht aufgeben, muss immer wieder anrufen und braucht den passenden Mitarbeiter.
Mein Vertrag wäre im Juli ausgelaufen...hätte also durchaus sein können, dass ich noch ein besseres Angebot bekommen hätte. Ich wollte aber frühzeitig "Planungssicherheit", irgendwie machen mich auslaufende Verträge bei so etwas wichtigem wie meinem Internet dann doch immer ein bisschen hibbelig ;)
Und die 200er Leitung wäre bei meiner Nutzung auch ein wenig wie mit Kanonen auf Spatzen geschossen.....die 100er Leitung hat mir in den letzten Jahren immer gut gereicht und ich hatte nie Probleme.
Positiv finde ich auch, dass ich laut Telefonat die Connectbox behalten soll, wenn ich so über die ersten Erfahrungen mit dem Vodafone-Teil lese.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Hallo zusammen, dank Corona bin ich dauerhaft ins Homeoffice verbannt. Leider macht das uppen derzeit mit 2 Play Treueplus 50 bzw. 2,5 Mbit Upload nicht viel Spaß, wie ihr euch vorstellen könnt. Vertrag ist zwar kürzlich gekündigt, läuft allerdings noch bis Dezember. Meint ihr es gibt eine realistische Chance irgendwie an einen vernünftigen UL zu kommen? Power Upload würde bei mir doch auch nur 5 Mbit bringen?
Wechsel auf den Giga CableMax, je nach dem, welcher bei dir verfügbar ist. 39,99 € dauerhaft find ich nen akzeptablen Preis und du hast nicht mehr alle 1,5 bis 2 Jahre den Streß mit Kündigung und Rückgewinnung.

hotte70

Reaktionen
1
Der Preis mag ok sein, aber ich möchte nicht gleich 15 EUR mehr monatlich zahlen. 24,99 bis 29,99 EUR für 200/20 wäre super, befürchte nur, dies ist erst kurz vor Ablauf des gekündigten Vertrags möglich.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Wenn du den jetzt für 34,99 € bekommst, kannst du froh sein... Daher der Tipp mit dem Giga Cable Max.

dgmx

Reaktionen
9
Kann man den Power Upload nicht einfach zubuchen?

Was machst du denn im Homeoffice das 2,5 up nicht ausreichend ist?

__QT__

__QT__

Reaktionen
82
Der Preis mag ok sein, aber ich möchte nicht gleich 15 EUR mehr monatlich zahlen.
Wenn Dir 15€ mehr für die deutlich schnellere Leitung zu viel sind, dann scheint Dein Leidensdruck offensichtlich noch nicht hoch genug zu sein. Außerdem könnte sich ja Dein Arbeitgeber irgendwie auch beteiligen, denn mit der schnellen Leitung steigt Deine Produktivität ja auch enorm. 1GB durch 2,5 oder 50 mbit hochzuladen ist offensichtlich ein Unterschied mit Faktor 25. Rechne das mal in Arbeitszeit um...

lupus

Reaktionen
32
Dann evtl. per VPN und Remote Desktop arbeiten. Dann nutzt man die Leitung von der Arbeit, die hoffentlich mehr Upload hat, denn selbst mit 20 Mbit Upload brauchen 1 GB schon etwas Zeit.

Endurocker

Reaktionen
0
Vertrag ist zwar kürzlich gekündigt, läuft allerdings noch bis Dezember. Meint ihr es gibt eine realistische Chance irgendwie an einen vernünftigen UL zu kommen?
Ich habe im Februar die Kündigung meines bestehenden Vertrages aufgrund eines aufwändigen Umzuges verpasst.

Habe trotzdem letzte Woche zuerst gekündigt zum nächstmöglichen Zeitpunkt (Feb. '21) und dann nach Bestätigung der Kündigung unmittelbar die Rückgewinnung angerufen.
Ergebnis ist Treueplus 200 mit PU 20 und dualstack. Für 25€. Der neue Vertrag hat unmittelbar begonnen und läuft 24 Monate. Das finde ich kulant und stellt mich sehr zufrieden.

P.S.: Der Preis ergibt sich durch einen monatlichen Nachlass auf den Grundpreis. Wenn man den Wunsch im Telefonat äußert wird dieser per Mail unmittelbar bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

Broadaxe

Reaktionen
0
Hat schon jemand ein Rückholangebot mit Rabatt auf den neuen cablemax-Tarif bekommen? Hab jetzt schon mit verschiedenen Mitarbeitern gesprochen, aber ein zusätzlicher Rabatt auf den Tarif war bisher nie drin.

Viele Grüße

lupus

Reaktionen
32
Da wirst du wohl noch ein ganzes Weilchen warten können ;)

Broadaxe

Reaktionen
0
Das befürchte ich auch :( Mein Vertrag läuft noch bis August 2020 - Was meint ihr? Warten und hoffen, dass bis dahin ein gutes Angebot kommt?
Oder jetzt schon den Cablemax-Tarif abschließen? Aktuell wären hier nur 500mbit/s möglich.

Broadaxe

Reaktionen
0
Ich habe aktuell den 400mbit Tarif für 29,95 €

400Mbit würden mir auch weiterhin reichen, aber der Treuetarif mit 400mbit würde 41 € kosten, bei dem geringen Preisunterschied würde ich dann eher den cablemax-Tarif nehmen.

dgmx

Reaktionen
9
Kannst nur du entscheiden aber warum nicht versuchen weiterhin 400 Mbit für 29,95 Euro.

100 Mbit mehr wären mir keine 10 Euro Wert.

maestro12

Reaktionen
0
Hallo, hatte bei meiner letzten Verhandlung 2Play100 + PU zu 22.99€ abgeschlossen. Weiß jemand auf welchen Preis das nach Ende der Laufzeit steigt?
Gibt es diese Verbindung aktuell noch zu buchen? Falls nicht, Alternativ?

Danke und Gruß,
Maestro12

h00bi

Reaktionen
46
Ich habe jetzt zu meiner Kündigung nochmal eine Umfragemail bekommen und auch dort angegeben dass der Grund für die Kündigung der fehlende Bridge Mode an der VFST ist.
Wäre schön wenn andere das auf Anfrage von Vodafone ebenfalls mitteilen würden dass das nicht so toll ist.

johnnyboy

Reaktionen
9
Sagt mal, nur mal ne Frage am Rande:
Wenn ich jetzt schon präventiv kündige, obwohl mein Vertrag erst gerade um zwei Jahre verlängert wurde, dann habe ich ab Registrierung der Kündigung vermutlich auch die knapp restlichen zwei Jahre keinen Zugriff mehr aufs KC oder?
Zumindest bei meinen zwei letzten Kündigungen war es jeweils so, dass nach der Kündigung zwar noch ein Login möglich war, aber es stand dort, ich hätte keine Produkte gebucht und soweit ich mich erinnere, hat auch sonsts nichts funktioniert.
Oder hat schon mal jemand sein KC trotz "aktiver" Kündigung nochmal zum Laufen gebracht?

anfaenger72

Reaktionen
1
Hallo, hatte bei meiner letzten Verhandlung 2Play100 + PU zu 22.99€ abgeschlossen. Weiß jemand auf welchen Preis das nach Ende der Laufzeit steigt?
Gibt es diese Verbindung aktuell noch zu buchen? Falls nicht, Alternativ?

Danke und Gruß,
Maestro12
Hallo.
Der sollte sich dann auf 27.99€ erhöhen, da der Treuebonus von 5€ wegfällt.
Sollte aber auch so in der Auftragsbestätigung stehen.
Falls du nicht gekündigt hast, läuft der Vertrag dann für 27.99€ weiter.
Alternativ kannst du nach der Kündigung versuchen, den TreuePlus 2play200 zu bekommen.
Kostet regulär 34.99€ und wurde einigen mit 10€ Treuerabatt schon für 24.99€ angeboten.
Öfters schon mit 5€ Treuerabatt dann halt für 29.99€.
Viele Grüße.

• Gefällt mir
Reaktionen: maestro12

johnnyboy

Reaktionen
9
Weiß ich auch nicht, aber bei mir war's bis jetzt immer (mind. 2x) so.
Und Anrufe bei der Hotline brachten dann immer nur Ratlosigkeit hervor, bzw. Aussagen wie "Ja, äh, das ist, weil Sie gekündigt haben ..."

maestro12

Reaktionen
0
Hallo.
Der sollte sich dann auf 27.99€ erhöhen, da der Treuebonus von 5€ wegfällt.
Sollte aber auch so in der Auftragsbestätigung stehen.
Falls du nicht gekündigt hast, läuft der Vertrag dann für 27.99€ weiter.
Alternativ kannst du nach der Kündigung versuchen, den TreuePlus 2play200 zu bekommen.
Kostet regulär 34.99€ und wurde einigen mit 10€ Treuerabatt schon für 24.99€ angeboten.
Öfters schon mit 5€ Treuerabatt dann halt für 29.99€.
Viele Grüße.
Ok, danke! Da wären für mich dann eigentlich nur 24,99€ interessant sein da mir die Geschwindigkeit ausreicht.
Wichtiger wäre mir dann der kostenlose PU (10Mbit als Treueplus, zu 6Mbit bei 2Play200), würde dieser bestehen bleiben falls ich den Vertrag weiterlaufen lasse?

Also mögliche Optionen
1) Vertrag läuft weiter zu 100Mbit / 10Mbit 27.99€
2) Vertrag läuft weiter zu 100Mbit / 5Mbit 27.99€
3) Vertrag Neu 200Mbit / 6Mbit zu 24.99€
4) Vertrag Neu 200Mbit / 6Mbit zu 29.99€ (PU?)

Dann würde ich tendenziell Option 1 nehmen falls PU weiterläuft
Alternativ Option 2 anstreben, wobei das wohl schwer wird

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

dgmx

Reaktionen
9
Ok, danke! Da wären für mich dann eigentlich nur 24,99€ interessant sein da mir die Geschwindigkeit ausreicht.
Wichtiger wäre mir dann der kostenlose PU (10Mbit als Treueplus, zu 6Mbit bei 2Play200), würde dieser bestehen bleiben falls ich den Vertrag weiterlaufen lasse?

Also mögliche Optionen
1) Vertrag läuft weiter zu 100Mbit / 10Mbit 27.99€
2) Vertrag läuft weiter zu 100Mbit / 5Mbit 27.99€
3) Vertrag Neu 200Mbit / 6Mbit zu 24.99€
4) Vertrag Neu 200Mbit / 6Mbit zu 29.99€ (PU?)

Dann würde ich tendenziell Option 1 nehmen falls PU weiterläuft
Alternativ Option 2 anstreben, wobei das wohl schwer wird

Gruß
Ich würde Variante 5 nehmen:

5) Vertrag Neu 200 Mbit/20 Mbit zu 24,99 €

So habe ich es ;)
Also Treueplus 200 mit PU für 24,99 Euro, ist hier aber auch alles dokumentiert. Einfach mal die letzten 5-10 Seiten lesen. Das hilft ungemein.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...