Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Sollen die mal machen, dann lasse ich den Vertrag auslaufen und schaue was dann geht. Wie gesagt, zur Not komme ich hier auch eine Zeitlang mit...

dgmx

Reaktionen
9
@dgmx
Ich fürchte fast, du wirst in den sauren Apfel beißen müssen - wie ich auch! :(
Bei mir hatten sie sich ja auch auf die 29,99 € für den 200er eingeschossen. Das wurde mir gleich beim ersten Telefonat so gesagt und so blieb es dann auch über meine weiteren ca. 4-5 Anrufe.
Der eine oder andere Mitarbeiter ließ dann auch schon mal dezent durchblicken, so in der Art "Sie hatten ja schon am xx angerufen und da wurde Ihnen dieses Angebot auch schon gemacht!"
Vielleicht es einfach die neue Politik, dass sich die Mitarbeiter nicht mehr gegenseitig an den Karren fahren. Sprich, wenn einer (der erste) zu Kunde X sagt, 29,99 € für den 200er, dann wird das so vermerkt und alle nachfolgenden müssen sich danach richten und dürfen den ersten Hotliner nicht "unglaubwürdig" machen, indem sie das Angebot unterbieten.
Sollen die mal machen, dann lasse ich den Vertrag auslaufen und schaue was dann geht. Wie gesagt, zur Not komme ich hier auch eine Zeitlang mit LTE klar.

Weiß jemand wie das mit der Festnetz Rufnummer ist? Kann ich die auch nach 2 Wochen noch wieder bekommen oder sollte man dir vorher portieren? Wenn ja, wohin?

asdhwoehr

Reaktionen
0
Gibt es eigentlich auch Rabatte auf die Internet only Anschlüsse? (Internet COMFORT 60)? Oder werden nur die play Tarife Angeboten, die auch Telefon etc. enthalten?

Beziehen sich die Rabatte, die andere User auf die Play-Tarife erhalten habe auf die gesamte (2 jährige?) Mindestvertragslaufzeit oder gelten diese nur für das erste Jahr?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Bisher hab ich von Rabatten auf die Internet-only-Tarife noch nichts gehört. Wenn du die Treueplus-Tarife (2play oder 3play) angeboten bekommst, gelten die Rabatte immer für die 24 Monate Mindestvertragslaufzeit. Lediglich bei den Neukunden-Konditionen gilt der Preis von 19,99 € nur für das erste Jahr.

dgmx

Reaktionen
9
Also mal ehrlich die Unterschiede der Mitarbeiter dort sind gewaltig.
Ebene erneut angerufen, was gestern "nur" ging steht ja weiter oben.

Super freundlichen Mitarbeiter dran gehabt der merklich gute Laune hatte.
Er meinte dann ach Sie haben ja aktuell den Treueplus 200/10 für 34,99 Euro.
Ich so ne ich zahle nur 24,99 Euro.
Und er dann so als wäre es das normalster der Welt "Ach wenn das so ist, dann machen wir das doch 24 Monate weiter so"
Ich war fast Sprachlos.
Da er gut drauf war habe ich dann noch gefragt ob man mehr Upload machen könnte.
Er so, "Ich bin heute gut drauf, dann erhöhe ich Ihnen den Upload auch noch auf 20 Mbit"

Dann hat er mir kurz erklärt das ich nun zwei Schreiben bekomme etc... also das übliche Prozedere.

Ich glaube es natürlich erst wenn ich es schriftlich habe, aber da andere hier ja auch diese Konditionen so bekommen haben, hoffe ich das Beste.
Drückt mir also mal die Daumen :)

Ich halte euch auf dem laufenden.
Und ich kann nur jedem raten, mehrfach anrufen, freundlich bleiben und Geduld haben.

EDIT:
Connectbox hat einen Neustart hingelegt.
Die Leitung wurde schon umgestellt auf 200/20. :)
Hoffentlich passt nun auch das schriftliche alles........

Zuletzt bearbeitet:

waldmeister

Reaktionen
3
Nachdem mir am Donnerstag die Vertragsverlängerung (Treuplus 2play 200/20 für €24,99) geschaltet wurde, habe ich eine E-Mail an den Kundenservice geschickt mit der Frage,
ob ich den 2play 400/40 für €29,99 bekommen kann. Am Nachmittag dann der Anruf aus Köln, Sie hätten meine E-Mail bekommen und das Sie mir den 2play 400/40
für €29,99 für 24 Monate direkt aktivieren können. Habe ich natürlich angenommen und es wurde noch am Abend direkt aktiviert. Für €10 mehr hätte ich noch den CableMAX 500/50
bekommen können, hätte aber dann meine FB6490 tauschen müssen oder die VodafoneStation im Bridgemodus davor packen, was ich aber nicht wollte und der
Mehrwert 400/40 auf 500/50 mir keine €10 wert waren.

• Gefällt mir
Reaktionen: anfaenger72 und dgmx

dgmx

Reaktionen
9

Und er dann so als wäre es das normalster der Welt "Ach wenn das so ist, dann machen wir das doch 24 Monate weiter so"
Ich war fast Sprachlos.
Da er gut drauf war habe ich dann noch gefragt ob man mehr Upload machen könnte.
Er so, "Ich bin heute gut drauf, dann erhöhe ich Ihnen den Upload auch noch auf 20 Mbit"

Dann hat er mir kurz erklärt das ich nun zwei Schreiben bekomme etc... also das übliche Prozedere.

Ich glaube es natürlich erst wenn ich es schriftlich habe, aber da andere hier ja auch diese Konditionen so bekommen haben, hoffe ich das Beste.

Und ich kann nur jedem raten, mehrfach anrufen, freundlich bleiben und Geduld haben.

EDIT:
Soeben kam per E-Mail das Schreiben dass ich 24 Monate lang 10 € Rabatt bekomme. Fehlt also nur noch die Auftragsbestätigung in der dann optimalerweise der Power Upload nicht berechnet wird. Dann wäre alles in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: anfaenger72

anfaenger72

Reaktionen
1

Ich war fast Sprachlos.

EDIT:
Glückwunsch, dass es noch bei dir geklappt hat.
Unter welcher Rufnummer war denn der freundliche Berater zu erreichen???
Vielleicht bekomme ich bei ihm den gleichen Preis.
Mir wurde bis jetzt auch immer wieder nur der Preis von 29,99€ angeboten.
Viele Grüße.

dgmx

Reaktionen
9
Glückwunsch, dass es noch bei dir geklappt hat.
Unter welcher Rufnummer war denn der freundliche Berater zu erreichen???
Vielleicht bekomme ich bei ihm den gleichen Preis.
Mir wurde bis jetzt auch immer wieder nur der Preis von 29,99€ angeboten.
Viele Grüße.
0800 77 33 191

Ich kann dir sogar den Namen des freundlichen Mitarbeiters per PN schicken, denn der steht unter dem Schreiben indem mir die 10 € monatliche Gutschrift bestätigt werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: anfaenger72

Patrick1989

Reaktionen
9

Ich war fast Sprachlos.

EDIT:

Suuuper 🙂👍🏼👍🏼👍🏼

Hast ja auch echt viel versucht aber da sieht man mal wieder das es nur an den Mitarbeiter liegt.

Lieben Gruß

• Gefällt mir
Reaktionen: dgmx

dgmx

Reaktionen
9
Danke, noch traue ich dem nicht. Die Auftragsbestätigung ist weiterhin nicht da, vielleicht wir da plötzlich der PU berechnet, dass gab es hier ja auch bereits. Wenn ich mich recht erinnere sogar bei dir ;)

Cooper91

Reaktionen
0
Bei mir sind nun auch endlich die ABs eingetroffen (interessanterweise mit Bezug auf meinen Nachfrage-Anruf am 11.3.) und bestätigen den Treueplus 200 zu 34,99€ - 10€ Rabatt, also die 24,99€ pro Monat (ohne PU).

@dgmx Wie lange war bei dir noch die Restlaufzeit? Als ich das erste mal angerufen habe und gleich das Angebot bekam, hatte ich bewusst bis 2 Wochen vor Ende der Laufzeit gewartet. Zuvor jegliche Callcenter-Anrufe ignoriert und die 5€ Rabattangebote per Email (2 oder 3) ablaufen lassen.

dgmx

Reaktionen
9
Bei mir sind nun auch endlich die ABs eingetroffen (interessanterweise mit Bezug auf meinen Nachfrage-Anruf am 11.3.) und bestätigen den Treueplus 200 zu 34,99€ - 10€ Rabatt, also die 24,99€ pro Monat (ohne PU).

@dgmx Wie lange war bei dir noch die Restlaufzeit? Als ich das erste mal angerufen habe und gleich das Angebot bekam, hatte ich bewusst bis 2 Wochen vor Ende der Laufzeit gewartet. Zuvor jegliche Callcenter-Anrufe ignoriert und die 5€ Rabattangebote per Email (2 oder 3) ablaufen lassen.
kam die AB bei dir per E-Mail?
Das Schreiben mit dem Rabatt kam ja gestern ca. 3 Stunden nach dem Gespräch bereits per E-Mail.

Der Vertrag wäre bei mir am 01.04. ausgelaufen.

Cooper91

Reaktionen
0
kam die AB bei dir per E-Mail?
Das Schreiben mit dem Rabatt kam ja gestern ca. 3 Stunden nach dem Gespräch bereits per E-Mail.

Der Vertrag wäre bei mir am 01.04. ausgelaufen.
Per Mail kam bei mir nichts.
Die beiden ABs waren Freitag Abend im Kundencenter als PDF hinterlegt und der erste Brief war gestern im Briefkasten. Der zweite Brief müsste dann auch bald kommen.
Wären bei dir dann auch knapp über zwei Wochen. Ist ja das bekannte Vorgehen, dass mit nähernder Deadline die Preise besser werden (bei z. B. Sky warten die auch gerne mal bis zum letzten Tag).

dgmx

Reaktionen
9
Okay Danke, bei mir soll alles per E-Mail kommen, sagte zumindest der nette Herr gestern.

dgmx

Reaktionen
9
Bei mir ist das nun etwas komisch.
Das Schreiben mit den 10 Euro Rabatt kam vergangen Samstag per E-Mail.
Heute kam per Post eine Auftragsbestätigung aber nur über "Treue Power Upload". 0,00 Euro monatlich, dass passt also soweit.

Bekomme ich denn keine Auftragsbestätigung mehr über das eigentlich Produkt, sprich Treueplus 200?
Oder ist das damit erledigt das ich das vorher bereits hatte und man mir geschrieben hat das die Kündigung storniert wurde?

MercedesAMG

Reaktionen
1
Hat jemand das Spiel schon mal versucht nachdem er einen Business-Tarif gekündigt hat?
Habe meinen Office Internet & Phone 50 zum 20.09.2020 gekündigt und heute die schriftliche Bestätigung erhalten.
Würde gerne wieder in den Privatkundenbereich wechseln.

Patrick1989

Reaktionen
9
Bei mir ist das nun etwas komisch.
Das Schreiben mit den 10 Euro Rabatt kam vergangen Samstag per E-Mail.
Heute kam per Post eine Auftragsbestätigung aber nur über "Treue Power Upload". 0,00 Euro monatlich, dass passt also soweit.

Bekomme ich denn keine Auftragsbestätigung mehr über das eigentlich Produkt, sprich Treueplus 200?
Oder ist das damit erledigt das ich das vorher bereits hatte und man mir geschrieben hat das die Kündigung storniert wurde?
Ich denke dann dürfte alles richtig sein, du hast ja den Widerruf zurück genommen. Hast du denn dein neues Paket bereits geschaltet bekommen?

Da du ja die wichtigen Sachen schriftlich hast auf die du dich berufen kannst ist doch alles gut.

Lg

mafioso

Reaktionen
11
Ich hab gestern mit Treueplus 100 für 24,99 verlängert. Für Treueplus 200 wollten die bei mir auch nicht unter 29,99 gehen. Vor ein paar Wochen als ich nach der Kündigung angerufen wurde hätte ich den noch für 27,99 haben können - da wollte ich aber noch nicht verlängern.
Naja, der 100er Tarif reicht für meine Bedürfnisse und 24,99 ist für die Leistung ein angemessener Preis - passt für mich.

Maga

Reaktionen
0
Moin zusammen,

wie es aussieht, was schon geschrieben wurde, hängt es vom bestehenden Vertrag ab, wer z.B. ein Angebot wie z.B. den 200er mit 20UP für 24,99€ bekommt
Dieses Angebot wird definitiv nicht jeder von uns bekommen, egal auch wenn er wartet, bis sein Vertrag wenige Tage vor dem Auslaufen ist!

Mein alter Vertrag (120er, UL:6, 37,95€/Mon.) läuft bis 20.04.2020 und ich war seit letztes Jahr Mai mit UM/Vodafone in Kontakt/Verhandlung.
Hab heute das beste Angebot von unzähligen erhalten.

ALT:
120er
UL: 6
37,95€/Mon.

NEU
200er
PU: 20
für 29,99€/Mon.

Neuer Vertrag startet am 19.03.2020

Ich kann damit leben :)

Wer diesen Tarif für 24,95€ angeboten bekommt, sollte gleich zuschlagen!

In ca. 10 Monaten kommt die nächste Kündigung.

Doktor

Reaktionen
0
Ich wurde auf Gigabit umgestellt, mit einem miesen Upload von 15 Mbit. Techniker war hier: Dämpfung ist jetzt super, aber es wird nicht schneller. Hintergrund: Mein Übergabepunkt auf die Glasfaser ist wohl ausgelastet und muss erst ausgebaut werden. Termin hierfür ist der 24.12. (kein Scherz).
Nun soll sich jemand von der kaufmännischen Hotline bei mir melden und soll mir ein Preisnachlass anbieten. Frage wäre: Habt Ihr da Erfahrung? Was kann man erwarten / verlangen an Preisnachlass, bis das behoben ist?

dgmx

Reaktionen
9
Ich denke dann dürfte alles richtig sein, du hast ja den Widerruf zurück genommen. Hast du denn dein neues Paket bereits geschaltet bekommen?

Da du ja die wichtigen Sachen schriftlich hast auf die du dich berufen kannst ist doch alles gut.

Lg
Im Prinzip hast du recht, finde es halt komisch, dass in der Auftragsbestätigung nur der Treue Upload drin steht.
Die Leitung wurde direkt am 14.03. ca. 15 Minuten nach dem Telefonat umgestellt.
Aber klar, ich habe das Schreiben, in dem mir die 10 Euro Rabatt bestätigt werden, im selben Schreiben steht auch, das die Kündigung storniert wurde. Somit müsste der "alte" Tarif, also der Treueplus 200/10 weiter laufen, für diesen habe ich eine AB aus 2018 für 34,99 Euro. Der neue Powerupload wurde mir per AB für 0,00 Euro bestätigt. Somit komme ich dann wohl sicher auf die 24,99 Euro.

Ich hab gestern mit Treueplus 100 für 24,99 verlängert. Für Treueplus 200 wollten die bei mir auch nicht unter 29,99 gehen. Vor ein paar Wochen als ich nach der Kündigung angerufen wurde hätte ich den noch für 27,99 haben können - da wollte ich aber noch nicht verlängern.
Naja, der 100er Tarif reicht für meine Bedürfnisse und 24,99 ist für die Leistung ein angemessener Preis - passt für mich.
Wann wäre dein Vertrag denn ausgelaufen?
Mir wollte man den Treueplus am 13.03. nicht unter 29,99 Euro geben. Am 14.03 ging es dann für 24,99 Euro.
Ich halte das mittlerweile eher für Glückssache.
Man darf nicht aufgeben, muss immer wieder anrufen und braucht den passenden Mitarbeiter.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...