Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Die VF-themed Unitymediaseite sagt ich soll 0800 130 808 04 anrufen. Hab jetzt mal ne Mail abgeschickt, mal schauen was passiert. Danke für den...

h00bi

Reaktionen
46
Die VF-themed Unitymediaseite sagt ich soll 0800 130 808 04 anrufen.
Hab jetzt mal ne Mail abgeschickt, mal schauen was passiert. Danke für den Hinweis.

Holzlenkrad

Reaktionen
11
Mir wollten sie ums verrecken kein Treueplus 200 geben.
Hab nun den 2play 150 für 29.99€ inkl. kostenlosen Power Upload und Dual-Stack bekommen. Klar, nochmal 2€ teurer als bisher, aber bevor ich noch drei mal anrufe und fast eine Stunde in der Hotline hocke?

Bei dem User, der 200/20 für 24,99€ bekommen hat waren anscheinend andere Voraussetzungen gegeben...

Patrick1989

Reaktionen
9
Mir wollten sie ums verrecken kein Treueplus 200 geben.
Hab nun den 2play 150 für 29.99€ inkl. kostenlosen Power Upload und Dual-Stack bekommen. Klar, nochmal 2€ teurer als bisher, aber bevor ich noch drei mal anrufe und fast eine Stunde in der Hotline hocke?

Bei dem User, der 200/20 für 24,99€ bekommen hat waren anscheinend andere Voraussetzungen gegeben...

Wie lange lief dein Vertrag denn noch wenn man fragen darf?

Lieben Gruß

Maddm

Reaktionen
2
Mit welchem zeitlichen Abstand werden denn die beiden Briefe verschickt - ich frage, weil ich heute den ersten Brief bekommen habe, bei dem zwar das "TreuePlus" von -6€ für meinen Kabelanschluss aufgeführt ist, 2Play200 ist aber dort mit 34.99€ angegeben... dessen 10€ Reduktion steht dann ja wohl im zweiten Brief.

__QT__

__QT__

Reaktionen
82
Ganz ehrlich gibt es glaub in der aktuellen Zeit keine Regelmäßigkeit bei Vodafone/Unitymedia. Ich habe in den letzten 2 Monaten insgesamt 3mal einen Vertrag abgeschlossen und die Dokumentation war in allen 3 Fällen anders und auch ist nicht immer alles verabredete schriftlich zugegangen.

Allerdings kam alles, was auch per Brief kam, ins Kundencenter unter Aufträge/Kontaktverlauf in PDF Form.

Patrick1989

Reaktionen
9
Allerdings kam alles, was auch per Brief kam, ins Kundencenter unter Aufträge/Kontaktverlauf in PDF Form.
kann ich so unterstreichen, alles was du im Kontaktverlauf siehst kommt auch nochmal mit der Post und die Anzeige im Kundencenter als PDF ist eigentlich recht zeitnah bei mir gewesen.
Es hat weniger als 1 Tag gedauert bis alles im Kundencenter unter Kontaktverlauf stand. Bis die Briefe dann da sind dauert es natürlich ein paar Tage.

Barghan

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine Verständnissfrage. Ich habe auch den Treueplus 2play 200 für 29,99€ bekommen. Wie oben von anderen Usern der Hinweis des Mitarbeiters, das 2 Briefe kommen. Nun sind beide da.
1.Brief/Hier steht drin:
Treueplus 2play 200 34,99 mtl.
Für Ihre Treue bedanken wir uns mit einer 24-monatigen Grundpreisreduzierung in Höhe von 5,00€.

2.Brief/Auftragsbestätigung:
Treueplus 2play 200 34,99€ mtl.

Passt das so? Sollte in dem 1 Brief nicht "Treueplus für 29,99 mtl." stehen ? Nicht das die dann argumentieren, das der reguläre Treueplus 200 39,99€ sind und abzüglich den 5€ eben die 34,99€.
Danke der Rückmeldungen.

Cooper91

Reaktionen
0
Die Auftragsbestätigungen lassen bei mir leider auf sich warten. Auch im Kundencenter ist noch keine PDF hinterlegt. Umstellung meines Tarifes auf den Treueplus 200 sollte aber auch nicht ab sofort (Telefonat letzten Samstag), sondern erst mit Ablauf des alten Vertrages (13.3.) erfolgen. Hoffentlich kommt da bald noch was, ansonsten werde ich im Laufe der Woche wohl nochmal anrufen müssen...

Barghan

Reaktionen
0
Hallo,
der Ablauf bei mir war wie folgt:
- Telefonat 20.02.2020
- Brief 1 Eingang 24.02.2020 -> Kopie im Online KD Center 26.02.2020
- Brief 2 (AB) Eingang 25.02.2020 -> Kopie im Online KD Center 29.02.2020

Schaltung 200Mbit (FritzBox) bereits am 23.02.2020.
Ich hatte 2play30. Dieser wäre noch bis 11/2020 gelaufen. Nach dem Treueplus 200 Update hat dieser zum 22.02.2020 mit neuen 24 Monaten begonnen.
Alternativ wurden mir die 2play30 für 22,90€ angeboten, diese jedoch erst nach Ablauf des normalen Tarifs (@Cooper91 wie bei dir).
Ciao

Barghan

Reaktionen
0
Hallo @h00bi ,
hier einmal der Brief. Mal sehen wie Ihr das versteht. Wie bereits geschrieben, steht auch in der AB die 34,99€.
Danke

Anhänge

Doktor

Reaktionen
0
das ist einfach:
in der Auftragsbestätigung steht der normale Preis. Der Brief kommt pro Post oder ist online auch schon zum runterladen.
Von dem Preis der dort genannt wird kannst Du durch diesen Brief 5€ anziehen. Also pro Monat dann 29,xx€

Barghan

Reaktionen
0
Hallo @Doktor ,
danke der Rückmeldung. Dein Wort in Gottes Ohr! :)

Patrick1989

Reaktionen
9
Also der Weg über WhatsApp war bei mir leider gar nicht erfolgreich:

Es liegt eine Antwort zu Ihrer Anfrage vor:

Guten Tag xxxxxxxx :). . . Hier findest du unsere Bestandskundenangebote ->. https://www.unitymedia.de/privatkunden/angebote/aktionen/meine-angebote/. . . Falls Fragen auftreten, melde dich gerne erneut.. Schöne Grüße!

Bitte antworten Sie, sollten Sie die Konversation fortsetzen wollen.
Das ist die Antwort von einem chatbot, erst nach der Antwort wird dir ein Mitarbeiter zugeteilt @dgmx

• Gefällt mir
Reaktionen: dgmx und Torsten1973

gogo12

Reaktionen
1
Nachdem es doch nicht so geklappt hatte wie ich es mir vorgestellt hatte, hatte ich mir gedacht rufe ich nochmal an, man wollte mir zum verrecken keinen 2Play 400 für 30.99€ geben jedoch den 2 Play 200 Treue für 24.99€ ich hatte dann erstmal dankend abgelehnt. Tage später hatte ich mir überlegt naja 2 Play 200 reichen doch, angerufen die erste sagte mir das gibt es nicht mehr für 24,99€ nur 29.99€. Also wieder aufgelegt, wieder angerufen die andere wollte auch 29,99€ dann habe ich mich auf 35,99€ für 2Play 400 mit Power Upload inclusive geeinigt, incl dem Vodafone Router.

Tage vergingen es kam ein gepolsterter Umschlag (DHL Paket) incl installationsanleitung aber keinem Router an, ich also die Nummer in dem schreiben angerufen.

Ein sehr netter Herr, fragte mich dann warum ich 2Play 400 genommen hätte für 4€ mehr hätte ich die 1000er gehabt. Das lehnte ich ab da es unnötig wäre. Nach ganzem hin und her bot er mir die 1000er für 1€ mehr an, sprich also 36,99€.

Wollte mal mein Erlebnis mit euch teilen..

• Gefällt mir
Reaktionen: dgmx

JoraR

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

zunächst Mal mein "Erfahrungsbericht".

Habe aktuell den "2Play Jump 150"-Vertrag für 24,99 € mit der Laufzeit bis Mitte Mai 2020 und keine anderen Verträge mit Unitymedia bzw. Vodafone.

Habe zum ersten Mal Ende Februar angerufen. Der Vertrag befand sich zu diesem Zeitpunkt noch im ungekündigten Zustand. Habe lediglich den "Treueplus 2Play 200/10" für 34,99€ oder (falls es mir um den Preis gehe) den "Treueplus 2Play 100/5" für 27,99€ angeboten bekommen. Kein Rabatt.

Daraufhin habe ich gekündigt, die Kündigungsbestätigung abgewartet und am gestrigen Samstag erneut angerufen. Das neue Angebot lautet "Treueplus 2Play 200/10 + PowerUpload + DualStack" für 34,99€ - 5€ Rabatt = 29,99€ oder alternativ "Treueplus 2Play 250/12,5 + PowerUpload + DualStack" für 37,99€ - 7€ Rabatt = 30,99€. Der Mitarbeiter hat gemeint, mehr als 5€ Rabatt wäre beim "Treueplus 2Play 200/10" nicht möglich, erst ab dem "Treueplus 2Play 250/12,5" wären 7€ möglich. Den genauen Wortlaut habe ich vergessen, aber es hat sich so angehört, als hinge die Höhe des Rabatts mit dem monatlichen Betrag zusammen, den man in Summe über alle Vertäge an Unitymedia zahle.

So wie ich verstanden habe, entspricht es dem, was auch die anderen hier berichten. Die, die 7€ Rabatt oder gar 10€ Rabatt bekommen, sind a) eher eine Ausnahme und haben b) vermutlich andere Voraussetzungen (weitere Verträge mit Unitymedia?). Werde etwas abwarten und das Angebot vermutlich annehmen.

Zum Schluss hätte eine Frage an die, die bereits einen Treueplus-Vertrag haben bzw. sich zufälligerweise damit auskennen. Sind die Treueplus-Verträge GigaCombi berechtigt? Oder sind es nur die regulären Unitymedia-Verträge? Spiele mit dem Gedanken auch Mobilfunk technisch direkt zu Vodafone zu wechseln.

Danke!

Grüße,
Jora

h00bi

Reaktionen
46
Hatte heute schon den ersten Anruf der Kundenrückgewinnung.
Habe gesagt die Kündigung ist hauptsächlich deswegen raus, weil ich nicht auf eine Vodafone Station ohne Bridge Mode zwangsmigriert werden möchte und erst mal abwarten möchte wie sich das ganze entwickelt.
Glaube zwar nicht dass das irgendwas ändert/beschleunigt, aber ein Versuch isses wert.

Die Dame meinte ein besseres Angebot als 400/40 mit DS für 29,99€ könnte sie mir aktuell sowieso nicht machen deswegen versucht sie es gar nicht erst mich umzustimmen.
Interessant ist, dass VF/UM denkt ich würde meine FB6490 nutzen statt einer Connectbox.
Sowas in der Art stand letzte Woche auch noch im Kundencenter.
jetzt steht im Kundencenter ich hätte keine Produkte (Aktuell sind keine Produkte vorhanden.)

lupus

Reaktionen
32
Kündigung = keine Produkte im Kundencenter. Ist wirklich nervig... Sobald du neues Angebot annimmst sind wieder Produkte enthalten.

Cooper91

Reaktionen
0
Die Auftragsbestätigungen lassen bei mir leider auf sich warten. Auch im Kundencenter ist noch keine PDF hinterlegt. Umstellung meines Tarifes auf den Treueplus 200 sollte aber auch nicht ab sofort (Telefonat letzten Samstag), sondern erst mit Ablauf des alten Vertrages (13.3.) erfolgen. Hoffentlich kommt da bald noch was, ansonsten werde ich im Laufe der Woche wohl nochmal anrufen müssen...
Nachdem bisher immer noch keine schriftliche Auftragsbestätigung kam, habe ich heute nochmal angerufen. Der Mitarbeiter hat mir bestätigt, dass 2 Play Treue 200 im System für 24,99 hinterlegt ist, ab dem 14.3. geschaltet wird und die schriftliche Bestätigung noch in Bearbeitung sei. In ein paar Tagen weiß ich dann hoffentlich endlich mehr.

waldmeister

Reaktionen
3
Gestern meinen Vertrag Treueplus 200/20 (inkl. PU) für €24,99 für 24 Monate zu gleichen Konditionen wie bisher verlängert.
Alternativ hätte ich auch den Treueplus 400/40 (inkl. PU) für €32,99 bekommen können.

johnnyboy

Reaktionen
9
Hast du sonst noch UM-Produkte (Kabel-TV, evtl. Zusatzoptionen, Mobilfunk)?
Ich frage, weil hier schon gemutmaßt wurde, dass solche Preise nur gehen, wenn man noch Zusatzprodukte hat ...

waldmeister

Reaktionen
3
Hast du sonst noch UM-Produkte (Kabel-TV, evtl. Zusatzoptionen, Mobilfunk)?
Ich frage, weil hier schon gemutmaßt wurde, dass solche Preise nur gehen, wenn man noch Zusatzprodukte hat ...
Wenn du mich meinst, nein. Habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Einzig den Kabelanschluss zahle ich über die Nebenkosten.
Mein Bruder hat auch gestern seine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen (TP200/20, €24,99 f. 24 Monate) abgeschlossen
sowie eine Nachbarin vor einigen Wochen auch.

dgmx

Reaktionen
9
Wenn du mich meinst, nein. Habe keinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone. Einzig den Kabelanschluss zahle ich über die Nebenkosten.
Mein Bruder hat auch gestern seine Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen (TP200/20, €24,99 f. 24 Monate) abgeschlossen
sowie eine Nachbarin vor einigen Wochen auch.
Ich habe exakt die selben Voraussetzungen wie du und langsam regt Vodafone West mich auf.
Mir kann man Treueplus 200/20 nur für 29,99 Euro anbieten. Mehr sie nicht möglich.
Den vor ca. 2 Wochen angebotenen 250er Tarif gab es jetzt nur noch für 30,99 Euro, damals noch 27,99 Euro.

Als ich den Mitarbeiter auf dieses diskrepanz angesprochen habe meinte er das sich die Rabatte teils täglich ändern würden. Aber das kann ja auch nicht stimmen.

Ich werde da nun täglich anrufen, scheint ja reinste Lotterie zu sein.

johnnyboy

Reaktionen
9
@dgmx
Ich fürchte fast, du wirst in den sauren Apfel beißen müssen - wie ich auch! :(
Bei mir hatten sie sich ja auch auf die 29,99 € für den 200er eingeschossen. Das wurde mir gleich beim ersten Telefonat so gesagt und so blieb es dann auch über meine weiteren ca. 4-5 Anrufe.
Der eine oder andere Mitarbeiter ließ dann auch schon mal dezent durchblicken, so in der Art "Sie hatten ja schon am xx angerufen und da wurde Ihnen dieses Angebot auch schon gemacht!"
Vielleicht ist es einfach die neue Politik, dass sich die Mitarbeiter nicht mehr gegenseitig an den Karren fahren. Sprich, wenn einer (der erste) zu Kunde X sagt, 29,99 € für den 200er, dann wird das so vermerkt und alle nachfolgenden müssen sich danach richten und dürfen den ersten Hotliner nicht "unglaubwürdig" machen, indem sie das Angebot unterbieten.

@waldmeister
Hatten du und die anderen, die du ewähnt hast, vielleicht alle die Gemeinsamkeit, ein Mietgerät (keine eigene FB) zu haben?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...