Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Mein 2play JUMP 150 läuft zum 30.06. aus (bis dahin 24,99€). Heute habe ich mal die Nummer auf der Kündigungsbestätigung wegen persönlichem...

Lu Yh Witong

Reaktionen
0
Mein 2play JUMP 150 läuft zum 30.06. aus (bis dahin 24,99€). Heute habe ich mal die Nummer auf der Kündigungsbestätigung wegen persönlichem Angebot angerufen (0800 130 808 01).
Das Angebot war mager. Die Konditionen könnten so nicht mehr gehalten werden. Für den Preis gäbe es nur noch ne 100er Leitung (mit 5 up). Oder ne 50er mit noch mieserem upload für 22 €.
Meine Nachfrage wegen des Red Internet & Phone50 Cable - 50 Mbit/s down und momentan bis zu 50 Mbit/s im Upload für 19,99€ (würde mir reichen für streaming und surfen und die paar downloads gelegentlich) brachte keinen Erfolg. Grund: für Unitymediakunden steht dieses Angebot (noch?) nicht zur Verfügung. ☹ Also warten.

Doktor

Reaktionen
0
Aktuell habe ich:
  • 400MBit
  • Telefon Komfort Funktion
  • TV HD
Für 39,90€.
Vertrag vor 3 Monaten gekündigt. Vertrag geht bis 10.03.

Ich habe eben folgende Angebote erhalten:
  • 400MBit
  • Power Upload
  • Telefon Komfort Fuktion
  • TV HD
  • 44,07€
oder
  • 1000MBit
  • Telefon Komfort Funktion
  • TV HD
  • 48,97€
Was meint Ihr? Noch nicht so mega, oder?

zemento

Reaktionen
20
Naja, beim 1000 mit TKO ist ja schon 45€, da bleiben ja nur noch die 4€ für TV HD.
Also so schlecht ist das nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Doktor

Reaktionen
0
Aber das sind ja bis auf 1€ die Standardpreise.
Wenn ich dem 400er Paket bleibe, dann zahle ich sogar 5€ mehr als vorher :(

waldmeister

Reaktionen
3
Habe auch gerade mit der Kundenrückgewinnung gesprochen (0800 23232309). Mein Vertrag Treueplus 200/20 (inkl. PU) zu €24,99 läuft Mitte März
aus und lässt sich auch zu gleichen Konditionen verlängern (€34,99 - 24x €10 Rabatt). Alternativ den CableMax 500/50 zu €39,99.
Angesprochen auf die Red Internet & Phone Tarife (50/50, 100/50 und 200/50) versprach man mir nach Klärung einen Rückruf in den nächsten Tagen.

Moondiver

Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft zwar noch 10 Monate, aber aufgrund des CableMax Angebots überlege ich jetzt schon zu wechseln. Mich würde aber eure Einschätzung interessieren, ob sie das jetzt schon lohnt.

Aktuell habe ich 2play 400 mit Treue Power Upload und Komfort Option für 35€ mit Fritzbox 6490 im Monat. Wie sehen die Chance für ein Rückholangebot aus? Was ist da preislich aktuel machbar oder lohnt sich nicht ggf. jetzt schon der Wechsel auf CableMax mit 1Gbit/50Mbit und Komfort Option mit Fritzbox 6591 für 45€? Das mehr an Download Bandbreite brauche ich eigentlich nicht, Upload bringt schon was. Ob die Fritzbox ein Mehrwert ist, kann ich nicht einschätzen.

ratte16

Reaktionen
43
Hatte deswegen auch am 17.02 Kontakt mit der Retentionabteilung! Hatte den Treue 200/20
Preis erlass beim Giga keine Chance, auch wenn bei mir nur 500/ 50 gehen z.Zeit
Treueabload ist geblieben auch Komfort jetzt mit Fritte 6591! Ich bekomme aber noch 5 Euro Rabatt wegen Vermieterrabatt, also eine große Wohnungsgesellschaft die hier 5 Euro Rabatt ausgehandelt hat, daher jetzt 39,98 incl allem

Moondiver

Reaktionen
0
Bei mir stellt sich eher die Frage, was ich für ein Rückholangebot für die 400/40 inkl. Komfort erwarten könnte. Wieder die 35€ oder ist das unrealistisch. Wenn ich die 35€ nicht mehr bekommen kann, kann ich auch direkt CableMax nehmen.

ratte16

Reaktionen
43
Am besten in 90 Minuten anrufen und fragen/handeln

Doktor

Reaktionen
0
Schau Dir mein Angebot von gestern an, dass beinhaltet doch genau, was Du suchst:

Ich habe eben folgende Angebote erhalten:
  • 400MBit
  • Power Upload
  • Telefon Komfort Fuktion
  • TV HD
  • 44,07€

Ziehe TV HD ab, dann bist Du bei 400Mbit inkl. Power Upload bei knapp unter 40€.

Der Unterschied zwischen 400Mbit und 1000Mbit sind:

• Theoretisch: 600Mbit download. Realistisch sind erreicht man real eher: 700-800 Mbit download. Daher ist der Unterschied dann noch 300-400Mbit
  • 10Mbit weniger Upload
  • Dafür 5€ günstiger

Moondiver

Reaktionen
0
Bei CableMax wäre auch noch die 6591 dabei.. bei der 400er Leitung würde ich die 6490 behalten müssen oder für 30€ einen Hardwaretausch anstoßen müssen, da auch mein Segement mega leer ist.

Die 35€ pro Monat werde ich aber wohl nach dem Ende der Vertragslaufzeit nicht mehr haben. Wenn ich dein Angebot sehen, schätze ich wenn alles gut geht ~40€. In dem Fall wäre 1Gbit dann schon sehr interessant.

Das Angebot läuft ja noch ein paar Tage :cool:

Doktor

Reaktionen
0
Ich habe die FB 6591 schon...die wurde ungefragt zwangsausgetauscht :(
Und wie gesagt: Ein Techniker hat mir erzählt, dass die 1Gbit sowieso nie einer erreicht...700-800 im Schnitt. Wenn man in die Vertragsbedingungen schaut, dann werden glaube ich auch nur 650 garantiert.

tokon

Reaktionen
57
Lt. PIB:
Maximal 1000 mbit
Normalerweise zur Verfügung stehend 850 mbit
Minimal 500 mbit

76275er

Reaktionen
0
Hi
hab auch heute einmal angefragt.
Derzeit & gekündigt 30.06.2020
- TV Allstars
- HD
- 3play fyl 400
- Karte & HD 2. TV

Angebot heute: 55,98€ als Angebot ohne Horizon der jetzt noch drin ist (wäre ok). Fand ich nicht soooo toll zumal TvAllStars noch aktuell mit 5€ im Vertrag ist und nun 12€ kosten soll.

Telekom würde mir alternativ anbieten (52,35€):
MagentaZuhauseM mit MagentaTvPlus
Speedport 3 Router (5€ mtl)
Media Receiver 401 (5€ mtl)

lohnt es sich bei unitymedia/vf noch zu warten? Oder doch nen Wechsel auf Telekom (Verteiler steht auf der anderen Straßenseite, magentaeins-Vorteil würde noch dazu kommen) heranziehen?

Bin seit 2007 bei unitymedia und eigentlich soweit zufrieden nur halt teuer...

dgmx

Reaktionen
13
Habe auch gerade mit der Kundenrückgewinnung gesprochen (0800 23232309). Mein Vertrag Treueplus 200/20 (inkl. PU) zu €24,99 läuft Mitte März
aus und lässt sich auch zu gleichen Konditionen verlängern (€34,99 - 24x €10 Rabatt.
Interessant, soviel zum Thema den Tarif gibt es nicht mehr.
Ich werde nachher auch mal anrufen.

So habe angerufen.
Für mich nicht zu bekommen.
10 € Rabatt seien definitiv nicht mehr möglich.

Zuletzt bearbeitet:

johnnyboy

Reaktionen
9
Das ist doch ein Witz oder?!
Der eine kriegt es ohne große Mühe (nicht böse gemeint) und der andere ums Verrecken nicht!
Ich möchte wirklich mal gerne dort bei der Rückgewinnung am PC sitzen und sehen, was die Mitarbeiter dort sehen.

Ich kann nur vermuten, dass UM/Vodafone mittlerweile auch so eine Art internes Punktesystem hat, wo aufgerechnet wird, was der Kunde kostet, bzw. auf der anderen Seite einbringt.
Ich habe gelesen, Amazon hat sowas. Da werden so Sachen wie Käufe (Einkaufshöhe und Häufigkeit), Rücksende- und Reklamationsquote, Inanspruchnahme der Hotline (kostet ja auch Geld), natürlich so Sachen wie Prime (ja/nein) usw. mit verschiedenen Gewichtungen eingerechnet und bilden einen sog. Score, der darüber entscheidet, wie ein Kunde behandelt wird, bzw. ob er sogar ausgeschlossen wird.

Vermutlich geht bei mir da direkt die rote Lampe an, wenn ich bei UM/VF anrufe! Ich bin von Kabel TV + 3play runter auf 2play mit einem üppigen Rabatt von 10,- € über zwei Jahre, kündige regelmäßig, nutze keinerlei Zusatzangebote, habe eine eigene FB, telefoniere z.B. grundsätzlich nie vom Festnetz auf Mobilfunk, hatte im Laufe der Jahre leider schon so einige Reklamationen ... da bin ich vermutlich einfach nicht mehr so gerne gesehen und deshalb hat man mir den 200er Treueplus "nur" mit 5,- € Rabatt angeboten. :(
Ach ja, und last not least liegt mein Traffic auch oft locker jenseits der 300 GB pro Monat!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dgmx

McKay

Reaktionen
1
Habe zurzeit 400/40 für 30Euro, mehr bin ich auch eig. nicht bereit zu zahlen, vorallem lohnt es kaum auf gbit zu gehen wenn man schon 400/40 hat... habe aber noch zeit..

Wie lange wird es das 39.99euro Angebot geben, gibt es da Auskünfte drüber?

__QT__

__QT__

Reaktionen
111
Wie lange wird es das 39.99euro Angebot geben, gibt es da Auskünfte drüber?
CableMax zu 39,99€ ohne Gebühr kann man bis 5. April so buchen. Was danach passiert, kann man nur spekulieren.

Vor 2 Wochen wurde mir der Treue 400/40 zu 35,99€ angeboten. Mehr sei angeblich nicht möglich. Da hab ich lieber die 4€ mehr investiert und bin auf den Vodafone CableMax 500/50 gewechelt mit der Chance, in der Laufzeit kostenfrei auf 1000/50 zu wechseln sofern dies technisch machbar ist.

h00bi

Reaktionen
68
So habe angerufen.
Für mich nicht zu bekommen.
10 € Rabatt seien definitiv nicht mehr möglich.
von welchem Tarif mit welchem Monatsbetrag kommst du?
Es ist völlig normal dass du auf kleinere Verträge keine guten Angebote bekommst.

Ich hab aktuell 400/40 für 29,99 und würde das 200/20 Angebot für 24,99€ sicher auch nicht kriegen, weil es weniger kostet als ich aktuell zahle.

Habe zurzeit 400/40 für 30Euro, mehr bin ich auch eig. nicht bereit zu zahlen, vorallem lohnt es kaum auf gbit zu gehen wenn man schon 400/40 hat... habe aber noch zeit..
Geht mir ähnlich, vorallem wegen dem noch nicht aktivierbaren Bridge Mode der VFST.
Ich hab kein Bock eine neue Kabelbox zu kaufen oder nochmal 5€ on top zu packen für etwas das ich vermutlich gar nicht brauche und bereits 10€ mehr kostet als der aktuelle Deal.
Und für nur 500/25(50) zahl ich sicher keine 10€ mehr.
Je nach Check geht hier mal 500 und mal 1000. Aber auch ich hab noch Zeit.

johnnyboy

Reaktionen
9
... Es ist völlig normal dass du auf kleinere Verträge keine guten Angebote bekommst. ...
Das kann man so aber auch nicht pauschal sagen. Ich kam damals von einem 3play + Kabel-TV-Anschluss. Kabel habe ich dann komplett wegfallen lassen und habe einen Downgrade von 3play auf 2play gemacht. Trotzdem bekam ich auf den 2play 150 einen üppigen Rabatt von 10,- € eingeräumt - und zwar ohne, dass ich irgendwie groß hätte handeln müssen. Ich hatte einfach nur gefragt, ob wir vielleicht doch noch mal zusammen kommen und dann wurde mir sofort dieses Angebot gemacht.

Aber dieses Mal hieß es bei mir von Anfang an, mehr als 5,- € auf den Treueplus 200 seien nicht drin, und bei der Linie sind sie auch die ganze Zeit geblieben.

Wenn man dann hoffentlich nicht solche Probleme kriegt:
Umstieg auf Vodafone Cable Maxx 1000 mit AVM 6591 -> nichts geht mehr

Corvus

Reaktionen
5
Mein Tarif Jump 150 inkl. Telefon Comfort läuft jetzt zum Ende April aus. Bislang habe ich 25€ im Monat bezahlt. Aktuell wurde mir ein 200Mbit Tarif inkl. Telefon Comfort für 35€ angeboten. Mehr sei nicht drin.

Auf den Hinweis, dass der gleiche Tarif bei Vodafone direkt für den gleichen Preis erhältlich ist, ohne das da schon Treuerabatte oder ähnliches enthalten seien ist man nicht eingegangen. Finde ich ganz schön schwach von unitymedia/vodafone. Aktuell scheint man nicht sonderlich interessiert daran zu sein langjährige Kunden zu behalten...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...