Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Tolles Angebot, mehr geht auf keinen Fall also wenn die mir das Abieten verlängere ich sofort. Lieben Gruß

Patrick1989

Reaktionen
9
Aus dem heutigen Gespräch mit der Kundenrückgewinnung wollten die meinen Vertrag 150/10 + PU für 24,99€ upgraden, was ich halt abgelehnt hab...

2Play 200/10 + PU für 29,99€ -> 24,99€ (5€ Rabatt + 5€ angeblich wegen der Kündigung)

Habe noch 3 Wochen Laufzeit, ob sich an den Preisen sich noch was ändert?

Tolles Angebot, mehr geht auf keinen Fall also wenn die mir das Abieten verlängere ich sofort.

Lieben Gruß

slow_victory

Reaktionen
0
1. Angebot: 400/40 für 36€ angeboten bekommen und 200/20 für 30€ = 864€ 24 Monate für 400/40

2. Angebot 400/40 20€ 1-12 Monat, danach 49€. = 828€ 24 Monate

Habe gelesen, dass man beim 2. Angebot im ersten Jahr kündigt und dann den Preis verhandeln kann wenn man anruft?

dgmx

Reaktionen
10
Situation:
200/10 für 24,99 € monatlich
Gekündigt zum 01.04.2020

Heute einen Anruf erhalten.

Das einzigste was man mir angeblich anbieten könne, was ungefähr in meiner jetzigen Region läge, wäre ein 250er Tarif für 27,99 im Monat, da es den 200 Tarif nicht mehr geben würde.
Habe erstmal dankend abgelehnt, ist ja auch interessant, dass anderen dieser Tarif noch angeboten wird. Da sieht man doch wieder, dass jeder was anderes erzählt.
Ich hoffe, dass man mir den jetzigen Tarif einfach zum selben Preis verlängert, dann wäre ich schon zufrieden.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Zum selben Preis wirst du den Tarif nicht mehr bekommen. Wenn du den für 29,99 € bekommst, wirst du froh sein können.

johnnyboy

Reaktionen
9
Also den 250er für 27,99 € würde ich an deiner Stelle auch lieber ganz schnell annehmen!
Mir hat man den auch nach 3-4 Telefonaten und Warten bis kurz vor Schluss nur für 30,99 € angeboten!
Und beim 200er, den ich dann letztlich angenommen habe, waren es 29,99 €.

dgmx

Reaktionen
10
Zum selben Preis wirst du den Tarif nicht mehr bekommen. Wenn du den für 29,99 € bekommst, wirst du froh sein können.
Wieso anderen hier wurde er doch erneut für 24,99 Euro angeboten, abwarten. Und wenn man mir den 250er für 27,99 anbietet wird man mir kaum den 200er für 29,99 anbieten.

Also den 250er für 27,99 € würde ich an deiner Stelle auch lieber ganz schnell annehmen!
Mir hat man den auch nach 3-4 Telefonaten und Warten bis kurz vor Schluss nur für 30,99 € angeboten!
Und beim 200er, den ich dann letztlich angenommen habe, waren es 29,99 €.
Wieso die Eile, in der Regel werden Angebote besser je näher der Kündigungstermin rückt. Und zur Not lasse ich auslaufen. Ist hier kein Problem da ich auch ne Zeitlang problemlos mit LTE klarkomme.
Meine Ausgangsposition scheint ja jetzt schon besser zu sein als deine, bei mir sind es noch ~ 5 Wochen bis der Vertrag ausläuft und die Angebote sind jetzt schon besser als bei dir kurz vor Ende. Warum auch immer.
Ich warte und halte euch auf dem laufenden.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
82
Wieso anderen hier wurde er doch erneut für 24,99 Euro angeboten, abwarten. Und wenn man mir den 250er für 27,99 anbietet wird man mir kaum den 200er für 29,99 anbieten.
Das war aber alles VOR Start des GigaCable Max... Richte dich mal drauf ein, das es bei Vodafone West in Zukunft wie bei Vodafone Kabel Deutschland ablaufen wird. "Rückgewinnung" höchstens zu Neukundenkonditionen.

dgmx

Reaktionen
10
Das war aber alles VOR Start des GigaCable Max... Richte dich mal drauf ein, das es bei Vodafone West in Zukunft wie bei Vodafone Kabel Deutschland ablaufen wird. "Rückgewinnung" höchstens zu Neukundenkonditionen.
Okay, zur Not also 3 Monate mit LTE und dann über Check24 oder so deutlich günstiger als Neukunde abschließen.
Aber noch sind ja 5 Wochen Zeit, ich bin zuversichtlich.

johnnyboy

Reaktionen
9
... in der Regel werden Angebote besser je näher der Kündigungstermin rückt. ...
Ja, das dachte ich ja auch! Ich hab hier immer mitgelesen und hin und wieder schrieb einer, dass er den 2play 200 Treueplus für 24,99 € abschließen konnte. Da hatte ich aber noch Zeit (dachte ich!). Also gewartet ... bzw. so knapp 2 Monate vor Schluss schon mal so einmal pro Monat einen "Testanruf" gemacht. Aber es hieß stets nur "Nein, mehr als 5,- € kann ich auf den Tarif nicht MEHR geben." Und speziell so ca. 2 Wochen vor Auslaufen, wurde nochmal betont, dass es das mal gab (10,- € Rabatt) jetzt aber nicht mehr.
Auf den 250er hat man sich ja mit Ach und Krach 7,- € Rabatt rausgeleiert, also 30,99 €, man hätte mich tatsächlich sonst lieber ziehen lassen!

Du kannst natürlich gerne weiterpokern (so wie ich das damals auch gemacht habe!).
Aber rückblickend ärgere ich mich ein wenig. Denn wenn ich meinen Vertrag auch schon früher gekündigt hätte und genau dann auch angerufen hätte, als hier immer mal wieder die Meldungen reinkamen, dass wer für 24,99 € abgeschlossen hat, dann hätte es zu diesem Zeitpunkt bei mir womöglich auch geklappt!
Tja, nachher ist man immer klüger!

Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man mir gegenüber damals auch schon so eine etwas ominöse Andeutung gemacht, dass es den 200er Treueplus bald womöglich nicht mehr geben würde. Falls ich den also abschließen wollte, sollte ich mir nicht mehr allzuviel Zeit lassen.
Das würde dann mit der Aussage jetzt übereinstimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: dgmx

dgmx

Reaktionen
10
Ja, das dachte ich ja auch! Ich hab hier immer mitgelesen und hin und wieder schrieb einer, dass er den 2play 200 Treueplus für 24,99 € abschließen konnte. Da hatte ich aber noch Zeit (dachte ich!). Also gewartet ... bzw. so knapp 2 Monate vor Schluss schon mal so einmal pro Monat einen "Testanruf" gemacht. Aber es hieß stets nur "Nein, mehr als 5,- € kann ich auf den Tarif nicht MEHR geben." Und speziell so ca. 2 Wochen vor Auslaufen, wurde nochmal betont, dass es das mal gab (10,- € Rabatt) jetzt aber nicht mehr.
Auf den 250er hat man sich ja mit Ach und Krach 7,- € Rabatt rausgeleiert, also 30,99 €, man hätte mich tatsächlich sonst lieber ziehen lassen!

Du kannst natürlich gerne weiterpokern (so wie ich das damals auch gemacht habe!).
Aber rückblickend ärgere ich mich ein wenig. Denn wenn ich meinen Vertrag auch schon früher gekündigt hätte und genau dann auch angerufen hätte, als hier immer mal wieder die Meldungen reinkamen, dass wer für 24,99 € abgeschlossen hat, dann hätte es zu diesem Zeitpunkt bei mir womöglich auch geklappt!
Tja, nachher ist man immer klüger!

Übrigens, wenn ich mich richtig erinnere, dann hat man mir gegenüber damals auch schon so eine etwas ominöse Andeutung gemacht, dass es den 200er Treueplus bald womöglich nicht mehr geben würde. Falls ich den also abschließen wollte, sollte ich mir nicht mehr allzuviel Zeit lassen.
Das würde dann mit der Aussage jetzt übereinstimmen.
Danke für dIe Infos und Einschätzung :)
Die Frage ist am Ende halt auch wie sehr braucht man das Internet, wie gesagt ich komme hier auch 3 Monate mit LTE klar was aber auch daran liegt das ich gar nicht so viel hier vor Ort bin.
Daher kann ich wohl durchaus noch etwas pokern.
Sollte aber jemand den 200er erneut für 24,99 abschließen können, werde ich wohl selber aktiv dort anrufen.

johnnyboy

Reaktionen
9
Ja, das wäre nochmal die Frage am Rande gewesen ... ob man den 250er überhaupt mit PU kriegen kann?
Dann hätte man 25 Mbit/s Upspeed (der 250er hat 12,5 Mbit/s regulär, nicht 10, aber ich meine mich zu erinnern, dass der nicht mit PU kombinierbar wäre?!).
Ich hab das bei der Hotline dann nicht mehr gefragt, weil ich mich eh für den 200er entschieden hatte.

h00bi

Reaktionen
48
2Play 200/10 + PU für 29,99€ -> 24,99€ (5€ Rabatt + 5€ angeblich wegen der Kündigung)

Angeblich können die nur 5€ Rabattieren, wenn man die darauf anspricht das andere Preise beim letzen Gespräch genannt worden sind, korrigieren die sich selbst das die 10€ Rabatt darauf geben können.
Ich denke diese max. 10€ Rabatt + evtl. noch kostenloser PU sind momentan ein sehr realistisches maximum, die 400/40 gehen schon seit einiger Zeit für 24x 34,99€ bzw. für 12x 19,99 und 12x 49,99€ (was auch 35€/Monat entspricht).

Bei den Treueplus Tarifen ist das ja schwer zu sagen weil die keinen Normalpreis haben.
2. Angebot 400/40 20€ 1-12 Monat, danach 49€. = 828€ 24 Monate

Habe gelesen, dass man beim 2. Angebot im ersten Jahr kündigt und dann den Preis verhandeln kann wenn man anruft?
Also entweder sind viele hier zu faul dafür oder nicht dreist genug... oder die, die behaupten sie hätten das, erzählen Unsinn. Ich würde sagen wenn das wirklich reproduzierbar funktionieren würde, dann hätte das hier jeder. Grundsätzlich ist es aber kein Risiko, weil du wie oben erklärt auch nur effektiv 35€ pro Monat bezahlst.

Zuletzt bearbeitet:

johnnyboy

Reaktionen
9
... Bei den Treueplus Tarifen ist das ja schwer zu sagen weil die keinen Normalpreis haben. ...
Doch, bei mir in der Auftragsbestätigung steht für den 200er 34,99 €.
Und für den 250er hat man mir am Telefon ja üppigerweise 7,- € Rabatt eingeräumt, d.h. der kostet regulär 37,99 €.

Dann kenne ich noch den 2play 100/5 Treueplus, der soll regulär wohl 27,99 € kosten.

slow_victory

Reaktionen
0
Ich denke diese max. 10€ Rabatt + evtl. noch kostenloser PU sind momentan ein sehr realistisches maximum, die 400/40 gehen schon seit einiger Zeit für 24x 34,99€ bzw. für 12x 19,99 und 12x 49,99€ (was auch 35€/Monat entspricht).

Bei den Treueplus Tarifen ist das ja schwer zu sagen weil die keinen Normalpreis haben.

Also entweder sind viele hier zu faul dafür oder nicht dreist genug... oder die, die behaupten sie hätten das, erzählen Unsinn. Ich würde sagen wenn das wirklich reproduzierbar funktionieren würde, dann hätte das hier jeder. Grundsätzlich ist es aber kein Risiko, weil du wie oben erklärt auch nur effektiv 35€ pro Monat bezahlst.
Hab gehört, dass manche da nach 12. Monaten anrufen und ein neues Angebot bekommen, also dauerhaft für 19,99€ ohne dass die Verteagslaufzeit sich ändert

Doktor

Reaktionen
0
Könnte mir noch mal jemand bitte Telefonnummer für die "Rückholangebote" geben?

Danke!!

h00bi

Reaktionen
48
Die sind aber Kunde der Vodafone Kabeldeutschland GmbH, nicht der Vodafone West GmbH

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

Doktor

Reaktionen
0
Ich habe mal nach der Rufnummer der Kundenrückgewinnung gesucht. Hierbei habe ich zwei Nummern gefunden:
  • 0800 13080804
  • 0800 23232309
Könnt Ihr mir sagen, welche Rufnummer die richtige ist?

johnnyboy

Reaktionen
9
Hatte ich mir mal notiert:
0800 23232309
0800 0009992
0800 7733191
0800 13080800

Oder du rufst bei Kundenbetreuung an und lässt dich von dort weiterverbinden (hat zumindest früher so funktioniert).

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...