Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hast Du den Artikel auch gelesen? ;) Zudem ist der GigaCable Max nach wie vor nihct bestätigt und es ist unklar, ob der mit oder ohne (wovon ich...

gatoloco

Reaktionen
2
Wer noch mit der Verlängerung warten kann, sollte die Tarife von Vodafone in Betracht ziehen. Diese sollen ab Februar kommen - hoffentlich auch für Unitymedia-Kunden.

Red Internet & Phone 1000 Cable für 44,99 Euro Grundgebühr, bis 1.000 Mbit/s
Red Internet & Phone 500 Cable für 34,99 Euro Grundgebühr, bis 500 Mbit/s
Red Internet & Phone 200 Cable für 29,99 Euro Grundgebühr, bis 200 Mbit/s
Red Internet & Phone 100 Cable für 27,49 Euro Grundgebühr, bis 100 Mbit/s
Red Internet & Phone 50 Cable für 19,99 Euro Grundgebühr, bis 50 Mbit/s
Wieso warten?

Ich habe Ende Januar 2020 für insgesamt 32,99€ für 2Play 200Mbit/s + PU + Komfort Option bekommen. Dazu habe ich noch die neue FB 6591 erhalten asl Ersatz für die FB 6490.

In den obigen Vodafone Tarifen sehe ich nur beim Upload einen leichten Vorteil für relativ wenig Geld. Aber in meinem Fall sind 20 Mbit/s Upload für mich auch ok.

andyc

Reaktionen
0
Wieso warten?

Ich habe Ende Januar 2020 für insgesamt 32,99€ für 2Play 200Mbit/s + PU + Komfort Option bekommen. Dazu habe ich noch die neue FB 6591 erhalten asl Ersatz für die FB 6490.

In den obigen Vodafone Tarifen sehe ich nur beim Upload einen leichten Vorteil für relativ wenig Geld. Aber in meinem Fall sind 20 Mbit/s Upload für mich auch ok.
Hast Du angerufen oder hat UM angerufen?
D.h. Du hattest die FB 6490 schon und der Tausch wurde Dir angeboten?

gatoloco

Reaktionen
2
Hast Du angerufen oder hat UM angerufen?
D.h. Du hattest die FB 6490 schon und der Tausch wurde Dir angeboten?
Nachdem mir UM 2x SMS mit Sparangeboten geschickt hatte, habe ich angerufen. Ich habe explizit nach der 6591 gefragt. Daraufhin sagte mir der UM-Mitarbeiter, das wäre kein Problem. Ab Ende Januar könnte man bei jedem Wechsel die FB 6591bekommen.

Die FB 6591 ist cool, allerdings sollte man bedenken dass die aktuell noch die FW 7.03 bringt, während die 6490 die FW 7.10 schon hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: andyc

Apollo82

Reaktionen
0
Was ist denn preislich momentan gut möglich wenn man TV + Internet + Telefon Komfort+FritzBox möchte?

Es reichen 60mbit down Speed.
Momentan hat meine Schwägerin, um die es hier geht, 2Play30 und HorizonTV für zusammen 34,95€/monatlich.

__QT__

__QT__

Reaktionen
14
Habe letzte Woche meinen 2play400 + Powerupload Tarif zu Mai 2020 gekündigt und nun per Kundenrückgewinnung ein Angebot für 35,99€ erhalten.
Nachdem ich die Verlängerung erst widerrufen hatte, so habe ich sie nun doch nochmal so abgeschlossen, seit klar war, dass der neue CableMax Tarif für User ohne GBit Verfügbarkeit eher enttäuschend ausfallen wird. Insbesondere im Upload und hinsichtlich Dual Stack.

Freue mich also meinen Tarif mit den UM Goodies behalten zu können: 400/40 mit DualStack :)

carknue

Reaktionen
0
Kann man bei UM mittlerweile eigentlich elektronisch kündigen oder müssen noch Bäume dafür sterben? Finde da keinen Button im Kundenportal...

dsaw

Reaktionen
2
seit jahren reicht eine einfache kundigung per email. zumindest hats bei mir so immer geklappt

johnnyboy

Reaktionen
7
Ja, per E-Mail reicht. Wenn man will, kann man dort ja trotzdem einen schönen Brief mit Unterschrift als PDF anhängen. Geht aber auch so.

Tipp: Ein paar Tage früher kündigen (per E-Mail) und die Kündigungsbestätigung abwarten. Kommt die nicht innerhalb von ein paar Tagen, bzw. rechtzeitig bis zum Ablaufen der Kündigungsfrist, kann man notfalls immer noch per Fax und/oder Brief nachschießen.

PS: Zur Abwechslung mal ein Lob an UM:
Mein Vertragswechsel ist diesmal absolut reibungslos gelaufen!
  • Die Bestätigung über den Rabatt kam einen Tag vor der Auftragsbestätigung an.
  • In der AB gab es KEINE Überraschungen (z.B. ein plötzlich kostenpflichtiger oder vergessener PU, falscher Tarif o.ä.) - alles stimmte!
  • Am Tag der Umstellung musste ich nur einmal meine eigene FB neu starten, dann hatte ich das neue Config-File drauf und auch dieses hat alles richtig gemacht (Dual-Stack behalten, PU berücksichtigt).
  • Telefonnummer und SIP-Daten blieben erhalten (hatte ich leider beides schon anders kennengelernt; dass z.B. Nummer plötzlich verschütt ging oder die SIP-Daten plötzlich anders waren).
  • Sogar die erste neue Rechnung ist korrekt (das hatte nach einer Vertragsumstellung bisher noch nie!).
  • Und als Bonus läuft jetzt sogar mein Kundencenter so gut wie nie (erstmalig kann ich jetzt z.B. meinen Kommunikationsverlauf einsehen (z.B. an mich verschickte Dokumente nochmal abrufen)).

h00bi

Reaktionen
27
So wie immer. Wenn man nicht auf den letzten Drücker kündigt, reicht E-Mail.
Wenns am letzten Tag ist, dann natürlich per Fax mit Sendeprotokoll oder Brief mit Nachweis.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...