Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; In der AB steht immer der normale Listenpreis drin, du erhälst noch ein separates Schreiben mit der Bestätigung der Grundpreisreduktion. Ansonsten...
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Hallo zusammen,
habe über die Kundenrückgewinnung am Telefon den 2 Play 200 inkl Power Upload gebucht zu 29,99.
Heute habe die Bestellbestätigung erhalten, wo ein Preis von 34,99 drin steht. Von Grundpreisreduzierung steht gar nix drin.
Das einfachste wäre zu widerrufen und danach dasselbe Spiel nochmal zu spielen, oder?
Danke schon mal für eure Ratschläge.
In der AB steht immer der normale Listenpreis drin, du erhälst noch ein separates Schreiben mit der Bestätigung der Grundpreisreduktion. Ansonsten kannst du da auch anrufen und das Schreiben anfordern.

mpe85

Reaktionen
1
In der AB steht immer der normale Listenpreis drin, du erhälst noch ein separates Schreiben mit der Bestätigung der Grundpreisreduktion. Ansonsten kannst du da auch anrufen und das Schreiben anfordern.
Danke für die Info.
Habe in meinen Unterlagen nachgeschaut und vor 2 Jahren war der Rabatt direkt in der Auftragsbestätigung drin. In etwa so:

Mtl. Preis: 24,99 (1.-24. Monat), 34,99 (ab 25. Monat).
Erst ab dem 25. Monat zahlen Sie - sofern der Vertrag nicht gekündigt wird - den regulären Preis von 34,99 € monatlich.

Dieses mal steht drin:

Monat 1-24: 34,99 mtl.
danach pro Monat: 34,99 mtl.

Daher bin ich jetzt etwas irritiert gewesen.
Ich warte dann noch ein paar Tage ab, ob dieses zweite Schreiben noch kommt. Wie lange nach der AB sollte das denn kommen?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
45
Warte nicht, sondern ruf an, wenn der Wisch morgen nicht da ist. Das geht alles von deiner Widerrufsfrist ab ;)

zemento

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
habe über die Kundenrückgewinnung am Telefon den 2 Play 200 inkl Power Upload gebucht zu 29,99.
Heute habe die Bestellbestätigung erhalten, wo ein Preis von 34,99 drin steht. Von Grundpreisreduzierung steht gar nix drin.
Das einfachste wäre zu widerrufen und danach dasselbe Spiel nochmal zu spielen, oder?
Danke schon mal für eure Ratschläge.
Es gibt neben der Bestellbestätigung ein separates Schreiben mit den Rabatten.
So war es zumindest bei mir, die letzten beiden Verlängerungen.

Edit: Hat @Torsten1973 ja schon geschrieben....

Tipp: Auch im Kundencenter findet man die Korrespondenz als .pdf

h00bi

Reaktionen
27
Nennt sich Ergänzung zur Auftragsbestätigung.
UM möchte seit einiger Zeit nicht dass die rabattierten Preise "schwarz auf weiß" auf der AB stehen.
Wie lange nach der AB sollte das denn kommen?
Bei mir kam es sofort noch während des Gesprächs per E-mail. Die AB selbst kam 2 Wochen später per Post.
Wir wissen natürlich nicht ob bzw. was du vereinbart hast.
Ich lass mir alles was möglich ist per Mail schicken, Papier und Transport ist völlig unnötig heutzutage und ist auch nicht im Volltext durchsuchbar ;)

Apollo82

Reaktionen
0
Hab mal eine Frage. Ich ziehe bald in ein Eigentumshaus.

UM Anschluss liegt im Haus an.

Eigentlich hatte ich vor TV per Satellit zu empfangen.

muss ich die 20,99€ Kabelanschlussgebühren nur dann zahlen, wenn ich auch TV gucke?
Da ich noch einen O2 TV Vertrag habe, der mich monatlich nur 1€ kostet, würde ich lieber darüber gucken.

denn wenn zu meinem UM 2 Play kosten noch die 21€ Kabelanschlusskosten kommen, dann würde ich mich eventuell anderweitig umsehen.

mpe85

Reaktionen
1
Das separate Schreiben mit der Grundpreisreduzierung ist jetzt gekommen. Ist also alles OK :)

• Gefällt mir
Reaktionen: zemento
__QT__

__QT__

Reaktionen
14
Ok, Danke @DerMaas. Ich hatte es schon aktuell kostenlos (als Goodwill weil bei 4 oder 5 Rechnungen hintereinander der vereinbarte Rabatt nicht abgezogen wurde) und will den PU natürlich weiterhin behalten, da er Voraussetzung für DS Anschlusstyp ist...

Achja, alle Dokumente kommen nun mit dem "schicken", roten Logo.

erazorlll

Reaktionen
9
Kurzer aktueller Erfahrungsbericht:
Nachdem ich auf den ersten Anschluss (Eltern) Anfang Dezember noch den TreuePlus 200 (ohne Optionen) für 24,99 Euro abschließen konnte (10 Euro Rabatt), war es für den zweiten Anschluss (meiner) nicht mehr möglich. Ich hatte mich ca. 2 Monate vor Auslaufen selber bei der Hotline gemeldet und damals keine guten Angebote bekommen und drauf hin nichts mehr unternommen. Jetzt, 5 Tage vor Auslauf habe ich eine SMS bekommen, dass ein Rabatt für mich zur Verfügung steht und ich mich unter der Rufnummer melden soll.

Habe es rein aus Interesse mal bei drei verschiedenen Mitarbeitern probiert, aber bei allen die identische Aussage: TreuePlus 200 mit kostemlosen PowerUpload für 27,99 Euro (7 Euro Rabatt). Die Aussage war, dass aktuell nur noch 5 Euro Rabatt erlaubt sind auf den Tarif, außer man hat so eine SMS erhalten, dann dürfen auch 7 Euro Rabatt gegeben werden. Der kostenlose PU wurde mir von allen drei Mitarbeitern ohne große Nachfrage angeboten. Für mich vollkommen akzeptabel und habe daher auch direkt abgeschlossen.

Interessiert wird es jetzt vielleicht Mitte Februar: Neuer Tarif ab 17.02 Vodafone GigaCable MAX (1Gbit für 39,99 Euro dauerhaft)

• Gefällt mir
Reaktionen: johnnyboy
__QT__

__QT__

Reaktionen
14
Guter Punkt @erazorlll. Hätte ich mir eigentlich denken können, dass bis zu meinem Vertragsende im Mai diesen Jahres doch irgendwas neues in Sachen Tarife passieren wird. Daher habe ich auch schnell mal nen Widerruf geschickt und spekuliere nun, dass ich bis Mai irgendwas spannenderes abschließen kann. Selbst wenn es einen 500er Tarif nur geben wird, da hier nur 24 DS Kanäle aufgeschaltet sind und DOCSIS3.1 noch weit weg scheint...

erazorlll

Reaktionen
9
Wenn du bereit bist bis zu 40€ auszugeben warum bist du dann nicht auf den 400er gegangen sondern nur 200? Ernst gemeinte, rein informative Frage, kein flame.
Ob ich auf den 1Gbit Tarif wechseln würde weiß ich nicht, wollte nur darauf hinweisen, dass es bald ein interessantes Angebot gibt. Ich hatte lange Zeit den 400Mbit Tarif im Blick, aber am Ende hat die Vernunft gesiegt. Für mich gab es keine rationale Begründung, warum ich die 400Mbit benötige und es war eher ein "hauptsache haben". Die 200Mbit mit PU sind für mich ein guter Zwischenweg und für den normalen Alltag vollkommen ausreichend.

Das löst jetzt eine Grundsatzdiskussion aus, aber heute läuft doch so viel über Streaming und selbst mit UHD Filmen / Serien habe ich mit 200 Mbit noch ausreichend Reserven. Und wenn ich dann mal einen größeren Download habe, warte ich halt die "doppelte" Zeit (im Vergleich zu 400Mbit). Aber wie oft kommt das vor? Und lohnt sich dann wirklich der Aufpreis oder mache ich während des Downloads nicht einfach parallel etwas Anderes?

Das muss jeder für sich selbst entscheiden und meine Entscheidung war am Ende, dass 200Mbit für mein Nutzungsverhalten aktuell ausreichend sind.

mospider

Reaktionen
1
Wer noch mit der Verlängerung warten kann, sollte die Tarife von Vodafone in Betracht ziehen. Diese sollen ab Februar kommen - hoffentlich auch für Unitymedia-Kunden.

Red Internet & Phone 1000 Cable für 44,99 Euro Grundgebühr, bis 1.000 Mbit/s
Red Internet & Phone 500 Cable für 34,99 Euro Grundgebühr, bis 500 Mbit/s
Red Internet & Phone 200 Cable für 29,99 Euro Grundgebühr, bis 200 Mbit/s
Red Internet & Phone 100 Cable für 27,49 Euro Grundgebühr, bis 100 Mbit/s
Red Internet & Phone 50 Cable für 19,99 Euro Grundgebühr, bis 50 Mbit/s

• Gefällt mir
Reaktionen: Grinder

johnnyboy

Reaktionen
7
Ja, habe gerade mal nachgeschaut, das würde dann auch z.B. dem aktuell buchbaren 200er Tarif bei Vodafone entsprechen ... die Tarife sind ja auf deren HP mittlerweile nicht mehr so einfach einsehbar. Man muss erst seine/eine Adresse eingeben.
Der 200er würde in den ersten 12 Monaten 19,99 €, in den zweiten 12 Monaten 39,99 € kosten. Also halt doch wieder ein typischer "Erst-Billig-dann-teuer-Tarif"!
Interessant aber dabei: Man erhält (ohne, dass man irgendwelche Zusatzleistungen, wie z.B. PU, buchen müsste) 50 Mbit/ s Upspeed!
Vielleicht ist UM deshalb mit dem PU so spendabel geworden, weil das über kurz oder lang sowieso an VF-Niveau angepasst wird.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...