Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Solange man die Frauen nicht jedes Jahr wechselt, alles gut :D :D
ohgi

ohgi

Reaktionen
6
Ich hab jetzt für 40,xx zugeschlagen...
400/40 Komfort Option ( 2 Play ) 24 Monate.

Preisleistung ist Gerecht nachdem die vor meinem Haus den Kabelbruch behoben haben läuft hier alles solide...

Patrick1989

Reaktionen
0
Mahlzeit zusammen,

wir sind jetzt auch "dran" habe unseren 2 Play Jump 150 Vertrag zum 27.04.2020 gekündigt wir zahlen aktuell 24,99 €
jetzt rief mich die Nummer 0209 94723965 an um mir das "unglaublich gute" Angebot zu machen 2 play 100 für 24,99 €

Ich habe dankend abgelehnt, wir haben noch massig Zeit ;-)
So Sprüche wie dann nehm ich sie jetzt hier aus unserer Liste haben es dann auch nicht mehr besser gemacht.
Scheinbar ist man aktuell mit den Angeboten etwas zurückhaltend ich vermute aber auch die Nummer war von irgendeinem externen Callcenter.

Lieben Gruß
Patrick

johnnyboy

Reaktionen
8
Habe jetzt den Treueplus 200 zu 29,99 € inkl. PU eingetütet!
Ich will's mir nicht schönreden, aber wenn man's mal mit V-DSL vergleicht (jetzt bitte nicht wieder mit diesem Corporate Gedöhns oder speziellen Tarifen "für junge Leute" o.ä. kommen), dann ist das immer noch ein sehr gutes Anbebot, finde ich. Zumal bei mir bei V-DSL bei einer 100 Mbit-Leitung vermutlich nur so um die 80 Mbit/s ankommen würden. Da ist 200 natürlich schon was anderes!
Und wenn ich das mit UM jetzt noch zwei Jahre weiter laufen lasse, amortisiert sich auch meine gekaufte FB besser (bzw. ich brauche keine neue für V-DSL zu kaufen, denn ich wollte auf jeden Fall wieder eigene Hardware).

PS: Weil wir eiin paar Seiten früher darüber gesprochen hatten ... bei mir wurde nichts aufgezeichnet, bzw. ich wurde nur vor dem Gespräch vom Computer gefragt, ob ich generell damit einverstanden wäre, dass vereinzelt Gespräche aufgezeichnet würden, was ich bejahte. Aber während des Gesprächs gab es keine Zusammenfassung, die aufgenommen wurde. Na ja, schauen wir mal, wie's weiterläuft ... mein gewünschter Umstellungstermin würde auf einen Samstag fallen (habe ich erst später im Kalender gesehen), machen die Samstags überhaupt Provisionierungen?

Zuletzt bearbeitet:

h00bi

Reaktionen
34
Provisionierungen laufen ja automatisch. Solange das in keinen Fehler läuft, sollte das passen.

Müsste ich aktuell verlängern, würde ich Treueplus 200 zu 29,99 € inkl. PU auch als guten Deal ansehen und zuschlagen.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnnyboy

anfaenger72

Reaktionen
0
Provisionierungen laufen ja automatisch. Solange das in keinen Fehler läuft, sollte das passen.

Müsste ich aktuell verlängern, würde ich Treueplus 200 zu 29,99 € inkl. PU auch als guten Deal ansehen und zuschlagen.
Sollte auch Samstags funktionieren.
Meine Unitymedia Fritzbox inklusive Vertragsumstellung würde ebenfalls auf einem Samstag
freigeschaltet. Einfach altes Modem abgeklemmt, FB angeschlossen und keine halbe Stunde später war die Umstellungen erfolgreich.
Und da du ja bereits Kunde bist, sollte die reine Vertragsumstellung reibungslos klappen.
Diesen Preis für Treueplus 2play200 versuche ich auch zugekommen.
Allerdings inklusive Komfort-Option.
Mein gekündigter Treueplus 2play100 läuft allerdings noch knapp 12 Monat und das
erste telefonische Angebot von Unitymedia war auch nicht so toll.
Werde noch abwarten.
Viele Grüße.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
16
Sollte auch Samstags funktionieren.
Meine Unitymedia Fritzbox inklusive Vertragsumstellung würde ebenfalls auf einem Samstag
freigeschaltet. Einfach altes Modem abgeklemmt, FB angeschlossen und keine halbe Stunde später war die Umstellungen erfolgreich.
Und da du ja bereits Kunde bist, sollte die reine Vertragsumstellung reibungslos klappen.
Diesen Preis für Treueplus 2play200 versuche ich auch zugekommen.
Allerdings inklusive Komfort-Option.
Mein gekündigter Treueplus 2play100 läuft allerdings noch knapp 12 Monat und das
erste telefonische Angebot von Unitymedia war auch nicht so toll.
Werde noch abwarten.
Viele Grüße.
Wurdest du angerufen oder hast du die Nummer von der Kündigungsbestätigung angerufen? Bei zweiterer hatte ich die besseren Angebote. Das Callcenter welches dich anruft hat mir erzählt zu diesem Zeitpunkt könnte man noch keine Neukundenkonditionen etc. anbieten. Das ginge erst später. Und sie würden mich dann von der Liste nehmen blabla.

PS: Mein Vertrag lief auch noch 12 Monate zu dem Zeitpunkt.

anfaenger72

Reaktionen
0
Wurdest du angerufen oder hast du die Nummer von der Kündigungsbestätigung angerufen? Bei zweiterer hatte ich die besseren Angebote. Das Callcenter welches dich anruft hat mir erzählt zu diesem Zeitpunkt könnte man noch keine Neukundenkonditionen etc. anbieten. Das ginge erst später. Und sie würden mich dann von der Liste nehmen blabla.

PS: Mein Vertrag lief auch noch 12 Monate zu dem Zeitpunkt.
Hi.
Beides. Ich habe angerufen und bin auch angerufen worden.
Beide Angebote waren nicht so toll.
Welches Angebot hast du denn bekommen bzw. angenommen?
Viele Grüße.

johnnyboy

Reaktionen
8
Der Treueplus ist ein 2play, 200/10 Mbit/s (Down-/Upspeed).
Mit PU dann 20 Mbit/s.

• Gefällt mir
Reaktionen: andyc

johnnyboy

Reaktionen
8
Nee, kein TK.
Aber wer weiß ... mir ist aufgefallen, dass die am Telefon immer gleich nachschauen, was man sonst noch so von denen hat (z.B. hardware-technisch). Ich habe ja meine eigene FB. Vielleicht, wenn ich eine TK-Option gebucht hätte, wäre vielleicht doch mehr Rabatt drin gewesen?!

Mir hat man jedenfalls mehrfach übereinstimmend erklärt, dass 5,- € jetzt das neue Maximum wäre. Wobei man mir ja auch für den Treueplus 250 (12,5 Upspeed) 7,- € Rabatt angeboten hat, also den hätte ich für 30,99 € haben können.
Ich hatte dann ja nochmal direkt nachgefragt - kam mir schon ganz schäbig dabei vor! - ob auf den 200er dann nicht auch doch evtl. 7,- € gingen, aber da hieß es "nein, da brauche ich auch gar nicht erst bei meinem Vorgesetzten nachfragen ..."

andyc

Reaktionen
0
Interessant. Habe jetzt auch überlegt von 3play400+TK auf Treueplus 200 zu wechseln, aber dann ist die Fritzbox weg und meine AVM Repeater und Telefone sind "nutzlos".
Ich denke im Februar werden die sich letztmalig melden und ich bin auf das Angebot gespannt.

Chrisomator

Reaktionen
1
Weiß denn jemand, was der aktuelle "Bestpreis" für Treueplus 200 inkl. PU, Komfort-Option mit DualStack ist? Habe derzeit die Gigabit Leitung für 50€ / Monat, wo die FritzBox sowie DualStack dabei sind. Habe bereits mehrfach versucht, die 29,99€ für TreuePlus auszuhandeln. Wurde immer mit 35€ oder teurer abgespeist. Aber einige scheinen das ja sogar für 24,99€ erhalten zu haben?!

johnnyboy

Reaktionen
8
Da kannst du halt nur ein paar Anrufe bei der Rückgewinnung machen und dann hast du DEINEN Bestpreis ermittelt! ;)

Mir hat ja die Info, dass einige hier offenbar vor noch nicht allzu langer Zeit den Tarif für 24,99 € erhalten haben, letztlich auch nichts gebracht!

h00bi

Reaktionen
34
Wie bereits mehrfach erwähnt, das Ziel der KRG ist eigentlich immer upselling.
Sprich man gibt dir möglichst Bandbreite und Features die du nicht brauchst, aber zieht monatlich möglichst viel Geld dafür.
Da du ja aktuell den Gigabit Tarif hast hat UM natürlich überhaupt kein Interesse daran dass du 20€ weniger pro Monat bezahlst.

Ich bezweifle dass du auf einen 200er Tarif einen gescheiten Preis bekommst. Ich würde kündigen und auf deine andere Person in deinem Haushalt einen Neukundentarif bestellen.

24,99€ inkl. Fritzbox halte ich für unwahrscheinlich, die TKO geht so gut wie nie rabattiert durch. Wenn dann 24,99€ für Treueplus200 zzgl. 5€ TKO. Nach dem aktuellen Feedback hier würde ich sogar sagen/schätzen der aktuelle Bestpreis für dein gewünschtes Paket ist 34,99€.

Apollo82

Reaktionen
0
Also bei mir war jetzt folgende Situation:

Ich bin letztes Jahr im Januar als Telekom Kunde in der einjährigen gratis Phase(Wechsler) bei Unitymedia gewesen und hatte als Tarif einen zwei play 400 mit dual stack und power Upload. 2,99/monatlich waren meine Kosten.

ich habe dann im letzten Gratis Monat gekündigt und direkt nach einem Treue Angebot gefragt. Hier wurde mir der 2 play 200 mit power Upload und dual Stack zu 29,99 € angeboten. Diesen habe ich auch angenommen, da ich das eigentlich ganz fair finde. 400 M Bit habe ich, obwohl es immer an lag, so gut wie nie benötigt

__QT__

__QT__

Reaktionen
28
Habe letzte Woche meinen 2play400 + Powerupload Tarif zu Mai 2020 gekündigt und nun per Kundenrückgewinnung ein Angebot für 35,99€ erhalten.

Wir sind vorerst so verblieben, dass das neue Angebot ab Ende der alten Vertragslaufzeit beginnt (statt sofort) und ich bis dahin und 2 Wochen danach natürlich auch noch widerrufen kann.

Chrisomator

Reaktionen
1
Habe letzte Woche meinen 2play400 + Powerupload Tarif zu Mai 2020 gekündigt und nun per Kundenrückgewinnung ein Angebot für 35,99€ erhalten.

Wir sind vorerst so verblieben, dass das neue Angebot ab Ende der alten Vertragslaufzeit beginnt (statt sofort) und ich bis dahin und 2 Wochen danach natürlich auch noch widerrufen kann.
Hast du das schriftlich, dass du den Vertrag auch nach Vertragsbeginn noch widerrufen kannst? Das Widerrufsrecht ist unabhängig vom Vertragsbeginn 14-Tage nach Abschluss bzw. 14-Tage nach Erhalt der Widerrufsbelehrung gültig. Wenn es hart auf hart kommt, kannst du nur schlecht nachweisen, was der Mitarbeiter dir zugesichert hat. Hatte nämlich letztens genau so einen Fall.

__QT__

__QT__

Reaktionen
28
Schriftlich habe ich noch gar nix, da ich heute morgen erst telefonisch die Abmachung getroffen habe. Werde ich dann darauf achten. Danke für den Hinweis.

firstofthegang

Reaktionen
0
Moin.
Wir haben seid Jahren den alten Tarif 3 Play 50 für 35,90 Euro im Monat.(Ich schätze das ist zu teuer. Aber bisher war ich zu faul zum kündigen und habe leider auch jetzt den Termin wieder verpasst , hole es beim nächsten Mal aber auf jeden Fall nach)
Jetzt wird mir schriftlich ein Treueplus von 43,99 für 3 Play 150 angeboten.
Also 8 Euro mehr als bisher und schon deshalb indiskutabel für mich.
Also den Horizon brauche ich nicht und deshalb würde mir ein 2 Play 150 auch reichen.
Wenn ich kündige , welcher Preis wäre eurer Meinung nach in etwa drin für 2 Play 150?

mpe85

Reaktionen
1
Hallo zusammen,
habe über die Kundenrückgewinnung am Telefon den 2 Play 200 inkl Power Upload gebucht zu 29,99.
Heute habe die Bestellbestätigung erhalten, wo ein Preis von 34,99 drin steht. Von Grundpreisreduzierung steht gar nix drin.
Das einfachste wäre zu widerrufen und danach dasselbe Spiel nochmal zu spielen, oder?
Danke schon mal für eure Ratschläge.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
55
Ich lese immer öfter von Neukunden-Konditionen, also 1.-12. Monat 19,99 € und 13.-24. Monat 39,99 €. Da biste dann im Schnitt bei 29,99 € im Monat. Manche haben den aber auch für deutlich weniger bekommen. Denk nur dran, das der Kabelanschluss eine eigene Laufzeit hat und separat gekündigt werden muss, wenn er nicht in den Mietnebenkosten enthalten ist.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...