Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Treueplus geht immer über 24 Monate, richtig? Gelten die 24,99 dann durchgehend für 24 Monate oder erhöht sich der Preis?

johnnyboy

Reaktionen
9
Genau, 24 Monate. Und der Preis, bzw. der Rabatt gilt dann auch über die gesamte Laufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spekulatius

Chrisomator

Reaktionen
1
Mein Gigabit Tarif läuft im Mai aus. Hat jemand schon Erfahrungen mit Angeboten gemacht? Geht da noch was in Richtung Rabattierung?

philmahy

Reaktionen
3
Treueplus geht immer über 24 Monate, richtig? Gelten die 24,99 dann durchgehend für 24 Monate oder erhöht sich der Preis?
Läuft 24 Monate, dann fällt die Rabattierung weg.
Wegen der Frage vorher... TreuePlus50 (in meinem Fall dann der selbe Tarif für evtl. weniger Geld) wurde mir nie angeboten, daher kann ich zu der Preisgestaltung in diesem Tarif nichts sagen.

• Gefällt mir

mospider

Reaktionen
10
Nach Erhalt der Kündigungsbestätigung habe ich heute bei UM angerufen. Ich habe gehofft, dass ich 400Mbit (statt 200 jetzt) für 35€ angeboten bekomme. Das war leider nicht so. Möglich sind angeblich nur 36€ für 24 Monate - danach 43€/Monat.

thoix

Reaktionen
0
Guten Abend,

seit dem 05.07.2018 besitze ich den Anschluss 2play JUMP 150 mit Power Upload, Dual-Stack für 24,99€. (24 Monaten)
Am 7.Januar.2020 habe ich mich bei der Hotline gemeldet wegen meiner Kündigungsbestätigung, dabei haben die mir ein Angebot vorgestellt was ich nicht angenommen habe, 2play JUMP 200 für 24,99€. (24 Monaten)

Da meine Vertragslaufzeit in März endet wollte ich mich mal schlau machen was in Moment so auf dem Markt kursiert...
Besteht die Möglichkeit auch auf eine attraktive 3play Option zu wechseln?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Wenn du dir unbedingt die Horizon geben willst, dann nimm nen 3play...

thoix

Reaktionen
0
Danke für die Antwort, dann bleibe ich bei der 2play Option.

Wie viel kostet im schnitt der 2play JUMP 400 bei der Rückgewinnung oder Treueplus ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Es ist nicht wichtig, aber ist halt was schönes für Unterwegs.
Ist es immer noch beim 3play das man zusätzlich für den Kabelanschluss bezahlen muss obwohl die in der Nebenkostenabrechnung abgewickelt sind?
Wenn der Kabelanschluss über die Nebenkosten gezahlt wird, muss der nicht zusätzlich nochmal gezahlt werden. Dann einfach den Mietvertrag oder die Nebenkosten-Abrechnung in Kopie einreichen, dann wird das geklärt. Aber ja, der Kabelanschluss-Vertrag ist nach wie vor Voraussetzung für 3play und alle TV-Produkte.

Der.Ede

Reaktionen
3
Habe meinen Vertrag (2play 400 + Telefon Comfort) zum 01.03. gekündigt. Zahle aktuell ~50€.
Das erste Angebot (via Mail) war eine monatliche Reduzierung um 5€, nur 7 Tage gültig! :D
Dann kam ein Angebot via Post - 3play 400 für nur 8€ mehr im Monat...

Kann ja nur besser werden...spätestens in KW 8 rufe ich dort an :)

Spekulatius

Reaktionen
0
Läuft 24 Monate, dann fällt die Rabattierung weg.
Wegen der Frage vorher... TreuePlus50 (in meinem Fall dann der selbe Tarif für evtl. weniger Geld) wurde mir nie angeboten, daher kann ich zu der Preisgestaltung in diesem Tarif nichts sagen.
Danke für die Info! Rückholer-Angebote sind tendenziell günstiger als die TreuePlus-Angebote, sehe ich das so richtig? Aber wieso reden dann hier so viele von TreuePlus, wenn die Rückholer-ngebote noch günstiger sind? Oder weren die Rückholer-Angebote auch TreuePlus genannt? Denke nicht.

Wie würdet ihr für Telefon-Flat + 50 Mbit/s max. zahlen? Da hier ja z.B. von TreuePlus100 für 24,99 für 24 Monate die Rede ist, würde ich eigentlich sagen, dass TreuePlus50, wenn es den Tarif gibt oder als Rückholer-Angebot 50 Mbit/s maximal 19,99*24€ kosten dürfte. Sehe ich ds so richtig? Alles andere sollte man doch ablehnen.

Weißt jemand, ob man als Rückholer oder TreuePlus-Kunde noch Tarife unterhalb 50 Mbit/s angeboten bekommen? Den Neukunen Tarif mit 2Pla START 30 oder verlängerte Tarife 2Play SMART 30 gibt es ja, aber gibts die auch noch für Altkunden als Rückholer- oder TreuePlus-Angebot?

Ung kriegt man noch 20 Mbit/s bei Unitymedia? Mir würden 20 Mbit/s vieleicht sogar reichen.
denke für 20 müsste ich dann aber zu eazy gehen, da Unitmedia bestimmt keine 20 Mbit/s anbietet.

Grinder

Grinder

Reaktionen
36
Aber wieso reden dann hier so viele von TreuePlus, wenn die Rückholer-ngebote noch günstiger sind? Oder weren die Rückholer-Angebote auch TreuePlus genannt? Denke nicht.
Mit persönlich ist es gleich, wie das Angebot heißt. Ich selbst muss mit den ausgehandelten Konditionen zufrieden sein. Ich treffe die Entscheidung für mich und stehe auch dann dazu.

Ob jemand den gleichen Tarif nochmal EUR 3,45 pro Monat günstiger bekommen hat, interessiert mich schlichtweg nicht, weil es mir selbst nichts bringt.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
126
Richtig, und man muss ja nicht bis zum bitteren Ende feilschen, wegen paar Euro 50.
Ich komme ab Mai in den Vollzahlermodus (49,99 EUR). Ich werde rechtzeitig kündigen und dann mal sehen was passiert. Wenns dumm läuft, zahl ich halt die restlichen 12 Monate den Vollpreis.

Ich bleib dabei, mir wäre eine einheitliche Preisstruktur lieber. Weg von den individuellen Preisen, die mal der eine bekommt, der andere wiederum nicht.

Ich hoffe, es gibt irgendwann mal gestaffelte Preise, ohne das 12 Monate xxx EUR, danach xxx EUR.

Dann wüsste jeder, wo er dran ist. Ideal wäre ja auch sowas wie bei Versicherungen, je länger man dabei ist (und im Falle der Versicherung schadenfrei bleibt), desto mehr Nachlass gibt's.

Ein Jahr dabei 2%; 2 Jahre dabei 3%, 3 Jahre 4%, usw bis hin zur Deckelung bei 10 oder 15%. Dann könnte man sich das 2jährliche Spielchen mit kündigen und verlängern schenken.

Bleibt Wunschdenken.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
152
Danke für die Info! Rückholer-Angebote sind tendenziell günstiger als die TreuePlus-Angebote, sehe ich das so richtig? Aber wieso reden dann hier so viele von TreuePlus, wenn die Rückholer-ngebote noch günstiger sind? Oder weren die Rückholer-Angebote auch TreuePlus genannt? Denke nicht.

Wie würdet ihr für Telefon-Flat + 50 Mbit/s max. zahlen? Da hier ja z.B. von TreuePlus100 für 24,99 für 24 Monate die Rede ist, würde ich eigentlich sagen, dass TreuePlus50, wenn es den Tarif gibt oder als Rückholer-Angebot 50 Mbit/s maximal 19,99*24€ kosten dürfte. Sehe ich ds so richtig? Alles andere sollte man doch ablehnen.

Weißt jemand, ob man als Rückholer oder TreuePlus-Kunde noch Tarife unterhalb 50 Mbit/s angeboten bekommen? Den Neukunen Tarif mit 2Pla START 30 oder verlängerte Tarife 2Play SMART 30 gibt es ja, aber gibts die auch noch für Altkunden als Rückholer- oder TreuePlus-Angebot?

Ung kriegt man noch 20 Mbit/s bei Unitymedia? Mir würden 20 Mbit/s vieleicht sogar reichen.
denke für 20 müsste ich dann aber zu eazy gehen, da Unitmedia bestimmt keine 20 Mbit/s anbietet.
Ich glaube, es gibt kein Angebot unter 100 Mbit/s mehr, evtl. noch 2/3play Start 30, der ja auch für Neukunden im 2. Jahr 29,99 (2play) bzw. 39,99 € (3play) kostet.

• Gefällt mir

Spekulatius

Reaktionen
0
Ich glaube, es gibt kein Angebot unter 100 Mbit/s mehr, evtl. noch 2/3play Start 30, der ja auch für Neukunden im 2. Jahr 29,99 (2play) bzw. 39,99 € (3play) kostet.
Danke schon mal! Porco hat geschrieben, dass er 50Mbit/s für 21,99 angeboten bekommen hat am 2. Januar, bei Vertragsende 19. Januar. Das ist der eazy-Preis für 50 Mbit/s.

Meine Frage: Glaubst du, dass es zukunftig, in 2 Jahren, kein 50 Mbit/s-Angebot mehr seitens UM geben wird?
20 Mbit/s bietet UM, so denke ich, jedenfalls nicht mehr an. Denkst du, dass die Grenze in 2 JAhren bei 100 Mbit/s liegen wird?

aabbc1

Reaktionen
1
wer weß schon was es zukünfig gegbeen wird, wenn der Laden erst mal komplett Vodafone heißt.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
126
Na ich denke mal die gleichen Tarife und Kondtionen, nehme ich mal an

mafioso

Reaktionen
14
Richtig, und man muss ja nicht bis zum bitteren Ende feilschen, wegen paar Euro 50.
Ich komme ab Mai in den Vollzahlermodus (49,99 EUR). Ich werde rechtzeitig kündigen und dann mal sehen was passiert. Wenns dumm läuft, zahl ich halt die restlichen 12 Monate den Vollpreis.

Ich bleib dabei, mir wäre eine einheitliche Preisstruktur lieber. Weg von den individuellen Preisen, die mal der eine bekommt, der andere wiederum nicht.

Ich hoffe, es gibt irgendwann mal gestaffelte Preise, ohne das 12 Monate xxx EUR, danach xxx EUR.

Dann wüsste jeder, wo er dran ist. Ideal wäre ja auch sowas wie bei Versicherungen, je länger man dabei ist (und im Falle der Versicherung schadenfrei bleibt), desto mehr Nachlass gibt's.

Ein Jahr dabei 2%; 2 Jahre dabei 3%, 3 Jahre 4%, usw bis hin zur Deckelung bei 10 oder 15%. Dann könnte man sich das 2jährliche Spielchen mit kündigen und verlängern schenken.

Bleibt Wunschdenken.
Sehe ich genauso. Leider ist man als Bestandskunde meistens der Dumme der dann irgendwann den Vollpreis zahlt. Ist ja bei Sky, Handy-, Strom-, oder Gasverträgen ähnlich.

Also bleibt einem dann doch nur alle 12 bzw. 24 Monate zu kündigen, wenn man nicht Hunderte Euro für die gleiche Leistung mehr zahlen will.

Porco

Reaktionen
3
Handy Prepaid und Gas & Strom wird jedes Jahr gewechselt, aber man sich schon Erinnerungen & Zeit nehmen für die Aktion.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...