Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich befürchte, wenn eine vorzeitige Umstellung berechnet wird gibt’s auch keinen Rabatt. Da würde ich dringend nochmal nachhaken und im Zweifel...
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Ich befürchte, wenn eine vorzeitige Umstellung berechnet wird gibt’s auch keinen Rabatt. Da würde ich dringend nochmal nachhaken und im Zweifel widerrufen!

ollisofty

Reaktionen
0
Hallo,

habe gestern das Angebot eines Upgrades von 2play100 auf 2play200 angenommen. Der Tarif wurde auch schon geschaltet. Nur habe ich keine E-Mail Bestätigung bekommen. Gibt es die Bestellbestätigung nur noch per Post ?

Lg

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
29
Ja, nur per Post, dauert ne gute Woche bis es kommt

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
27
Das Gute daran ist das auch dein Widerrufsrecht erst ab Erhalt der schriftlichen Widerrufsbelehrung auf der Auftragsbestätigung zu laufen beginnt.

AynRand

Reaktionen
0
Lohnt es sich den Kabelanschluss im Einzeltarif zu kündigen, um ein besseres Angebot zu bekommen? Zahle derzeit 243 Euro im Jahr nur für Kabel.

Die Kündigungsfrist ist dort ja nur ein Monat, also noch bis 1.12 möglich.

Zuletzt bearbeitet:
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Lohnt es sich den Kabelanschluss im Einzeltarif zu kündigen, um ein besseres Angebot zu bekommen? Zahle derzeit 243 Euro im Jahr nur für Kabel.

Die Kündigungsfrist ist dort ja nur ein Monat, also noch bis 1.12 möglich.
So hab ich es jetzt gemacht. Kabelanschluss und HD Option gekündingt und auf 2play 400 gewechselt. Abgesehen davon das weiterhin ein TV Signal aus der Dose kommt nutze ich Zattoo. Alles in HD und läuft über den Fire TV butterweich. Kostet gerade einmal 10€ im Monat anstatt 26€ für den Kabelanschluss inkl. HD.

AynRand

Reaktionen
0
In der dazugehörigen Einliegerwohnung lebt derzeit meine Mutter, die Radio und TV (ARD, ZDF) nutzt.
Sie hat zwar schon einen Smart-TV, aber das Interface ist sehr lahm. Werde es mal mit Zattoo testen.

mafioso

Reaktionen
0
Ich habe aktuell Horizon TV Plus und Treueplus 2 Play100 für insgesamt 42,99 pro Monat incl. meinem Hausanschluss. Mein Vertrag läuft noch bis Juli 20, den habe
ich letzte Woche gekündigt.
Prompt kamen auch die ersten Anrufe der Rückholabteilung und die wollten wissen, weshalb ich denn gekündigt hätte.

Habe dann geantwortet dass ich mit der Horizon - Box sehr unzufrieden bin und auf eine Nachfolgelösung warte, deshalb will ich aktuell auch nichts abschließen.
Außerdem will ich mir auch mal die Option eines Wechsels zur Konkurrenz mit dem T offen halten - die bieten bei uns seit einem Ausbau im letzten Jahr auch bis
250 Mbit an.

Prinzipiell will ich aber eigentlich nicht weg von Unitymedia - ich bin mit meinen 42,99 im Monat und der dafür gebotenen Leistung recht zufrieden. Die Fernseher im Keller und
im Schlafzimmer laufen direkt an der Buchse, bei Magenta bräuchte ich überall nervige Receiver. Das Internet über Unitymedia finde ich auch top.

Nur mit dem Horizon- Recorder im Wohnzimmer bin ich mehr als unzufrieden. So eine Box für Aufnahmen und HD etc. brauche ich aber dort - und prinzipiell fände ich die Horizon ja
ganz ok, wenn sie wie vorgesehen funktionieren würde.

Daher meine Frage: Würdet ihr zeitnah zu einem guten Preis mit Horizon verlängern und darauf hoffen, dass man das Ding irgendwann gegen einen Nachfolger austauschen kann
oder noch etwas auf Zeit spielen und darauf warten, dass es im neuen Jahr Angebote mit einer dann hoffentlich neuen 4k - Box gibt?

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Ich hatte die Horizon Box damals auch genommen wegen der Aufnahmefunktion und HD aber das funktioniert bei Zattoo und Waipu so gut das ich es nicht vermisse. Mach doch mal einen kostenlosen Probemonat und schau dir das Ganze an :)

johnnyboy

Reaktionen
4
...Würdet ihr zeitnah zu einem guten Preis mit Horizon verlängern und darauf hoffen, dass man das Ding irgendwann gegen einen Nachfolger austauschen kann
oder noch etwas auf Zeit spielen und darauf warten, dass es im neuen Jahr Angebote mit einer dann hoffentlich neuen 4k - Box gibt?
Es gibt ja auch noch andere Optionen mit Kabel TV ... nämlich ein Gerät von einem "Fremdhersteller". Z.B. gibt's da wahrscheinlich was von TechniSat, Panasonic oder halt eine E2-Box. Seit ich damals auf TechniSat und später dann E2 gewechselt war, war klar, dass ich wohl keine Box mehr von UM mieten/kaufen würde.
Mal abgesehen davon, dass ich das überteuerte Kabel dann ganz abgeschafft habe!
Aber das Thema ist hier eigentlich offtopic, bei Bedarf also vielleicht besser einen eigenen Thread dafür aufmachen.

MartinP_Do

Reaktionen
15
Zur Zeit verhöhnt Untymedia ihre Bestandkunden mal wieder mit einem Brief:

Habe seit 2014 2Play Plus 100 - seit einer Preiserhöhung für 42,98 € inklusive Mehrwertsteuer und Telefon Komfort.
Nun bietet man mir für "nur 7,00 € mehr" 400 MBit/s an ... und vergisst dabei noch auf die 7 € die Telefon Komfort Option in die Kalkulation einzubeziehen. Mit dieser sind es dann eher 13 € mehr ...
Beides viel zu teuer gegenüber dem, wenn man kündigt ...

MartinP_Do

Reaktionen
15
Seit wann nimmt UM 7€ für die TKO???
Sind die jetzt auf den VF Zug aufgesprungen?

So meinte ich das nicht

Bisher 42,99 € für 100/5 incl Telefon Komfort
Neu: 49,99 € für 400/20 ohne Telefon Komfort

"Für nur 7 Euro mehr die vierfache Datenrate"

Das ist jetzt aus dem Gedächtnis, aber TKO war definitiv nicht dabei, und das ist Vera****ung des Kunden, solche Briefe zu schicken.

Und wenn es keine Verarschung ist, so ist es Gedankenlosigkeit - gegen Gedankenlosigkeit spricht aber, dass auf den Cent genau die Preisdifferenz stimmt ....
Wenn ich bisher noch Power-Upload gebucht hätte, wäre die Preisdifferenz wohl noch einmal 2,99 geringer gewesen ...

Porco

Reaktionen
2
Die Tage kam diese Meldung von Unitymedia

Sie haben leider entschieden, die Leistungen von Unitymedia nicht mehr zu nutzen. Dies bedauern wir sehr, denn Sie sind uns als Kunde sehr wichtig.

Wir möchten Sie gern als Kunden behalten und bitten Sie daher, Ihre Entscheidung noch einmal zu überdenken. Wenn Sie jetzt auf einen unserer neuen, schnellen Internet-Tarife wechseln, schenken wir Ihnen 24 Monate lang 5 Euro Rabatt auf die Grundgebühr – also insgesamt 120 Euro Preisvorteil. Dieses exklusive Verlängerungsangebot reservieren wir Ihnen gern unverbindlich für die nächsten 7 Tage."

----------

Wäre kein guter Deal für mich :-/​

TimoNRW

Reaktionen
0
Treue 2 Play 50
Aktuell 24,99 EUR /Monat.

Vertrag Läuft im Januar aus

Rückholangebot 0800 liegt bei 21,99 EUR/Monat a 24 Monate.

Ist das okay ?

Porco

Reaktionen
2
Mmh, eigentlich nicht. Derzeit zahle ich 27,99 EUR / Monat für Treueplus 2play 200 , und mein Vertrag endet auch Januar.

• Gefällt mir
Reaktionen: TimoNRW

TimoNRW

Reaktionen
0
Kann diese Leute aus Gelsenkirchen auch anrufen ?

friendsfan

Reaktionen
0
Hallo,

Mein Vertrag läuft zum 19.10.2020 aus und wurde gekündigt. Aktuelle Konditionen sind/waren 12 Monate 24,98 EUR für 2Play Fly 400 mit Komfort-Option/Fritzbox und Powerupload und danach 12 Monate 49,98 EUR.

Ein erster Anruf heute bei der 0800 130 080 01 ergab die Aussage "Kündigungs/Rückholpolitik" wurde geändert, egal wann ich frage nur noch maximal 35 EUR irgendwas plus Komfortoption möglich, also 40 EUR pro Monat. Neukundenkonditionen definitiv nicht mehr (hab vergessen zu fragen ob das dann für die neuen 24 Monate Laufzeit wäre oder sogar nur für 12 Monate. Wobei selbst die 40 EUR*24 Monate teurer wären wie 12 Monate*25 EUR + 12 Monate*50 EUR)..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Liegt es nicht doch eher am sehr frühen Zeitpunkt? Schließlich würde ich ja den 12 Monats Teil für 50 EUR aushebeln wenn ich tatsächlich jetzt schon wieder zurück auf 24,98 EUR gehen könnte. Hätte ich natürlich kein Problem damit...;)

johnnyboy

Reaktionen
4
Genau das ist eben das Problem mit diesen "Erst-Billig-Dann-Teuer-Verträgen", die man angeblich "problemlos" schon nach 12 Monaten kündigen, bzw. neu verhandeln kann.
Nachher hängt man dann in der Luft, bzw. wird abgespeist mit so Sätzen wie "Kündigungs-/Rückholpolitik wurde geändert". Man wird so auf Dauer eben doch oft auf ein höheres Preisniveau gedrängt. Und man möchte ja auch eigentlich nicht mehr runter von dem 400er Vertrag, den man sich hat (vermeintlich) super günstig aufschwätzen lassen, weil einem das ein Gefühl des Rückschritts gäbe.

Ich weiß, es haben hier auch schon Leute geschrieben, bei denen das besser gelaufen ist. Aber es kann eben auch dumm laufen!

Deshalb lieber gleich so einen Treue-Trarif abschließen, der dann "dauerhaft" (heißt: über die Mindestvertragslaufzeit) einen einheitlichen Preis kostet. Wobei ich aus eigener Erfahrung weiß, dass selbst das einen nicht zwangläufig gegen höhere Preise schützt, denn eine allgmeine Preiserhöhung ist natürlich immer möglich. Aber dann hat man wenigstens wiederum eine außerordentliche Kündigungsmöglichkeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

friendsfan

Reaktionen
0
Mit Treuetarifen hab ich bisher keine Erfahrung aber falls in meinem Fall die knapp 40 EUR einem Treuetarif für 24 Monate entsprechen würden, wäre das wie bereits geschrieben immer noch teurer als die 12/12 Variante. Ich werde einfach in ein paar Tagen nochmal bei der Rückholnummer anrufen und fragen. Ich kenne das Spielchen ja zur genüge schon von den alljährlichen Sky-Verlängerungen. :cool:

ttimpe

Reaktionen
0
Ich habe vorgestern als Vertragsverlängerung den Office Internet & Phone 300 Plus mit beiden Boostern (also 400/40, laut FB 450/43) für den Neukundenpreis ohne Booster (59,90 €) bekommen. Ist zwar immer noch eine Frechheit, wenn man sich die Vodafone-Produktmatrix anguckt, aber zumindest etwas. Hat auch nur 3 Angebote gedauert.

Maskottchen

Reaktionen
9
Vielleicht ist es für den ein oder anderen vor seiner Vertragsverlängerung interessant.
Ich habe vor 2 Wochen meinen Vertrag verlängert mit dem 2Play Treue200 Tarif für 24,99 / 24 Monate.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...