Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Sorry, ich denke Andreas hat das auch sarkastisch gemeint. Wenn bei so einer relativ kleinen Sache da oben so ein Geschiss notwendig war/ist, wie...

WladiSGE

Reaktionen
1
Sorry, ich denke Andreas hat das auch sarkastisch gemeint. Wenn bei so einer relativ kleinen Sache da oben so ein Geschiss notwendig war/ist, wie werden sie sich erst bei einem Wechsel verhalten...

Ich wollte keine Diskussion lostreten ob Telekom besser ist als Unitymedia, ich wollte lediglich schreiben, dass meine Freude über das einigermaßen gute Angebot verfrüht war und Unitymedia momentan bei mir derzeit sehr vieles falsch macht...

rv112

Reaktionen
20
Ich hatte mit der Telekom bisher aber auch die wenigsten Probleme, um genauer zu sein gar keine. Dafür habe ich dort aber auch die schlechtesten Konditionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Andreas1969

johnnyboy

Reaktionen
3
Oh je, wenn das mal keine Steilvorlage für jemand bestimmten hier ist! ;)
Da wird jetzt eine ganze Werbe-Salve kommen! :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

WladiSGE

Reaktionen
1
Es geht stetig weiter...

-Techniker war gestern da, alles gemessen (Werte perfekt), Karte ausgetauscht. Auf der neuen Karte müsste es funktionieren sagte er.
->Abends geprüft: HDOption funktioniert auf der neuen Karte; Sportpaket - nicht (also genauso wie vorher). Unitymedia wieder angerufen: "Wir geben das weiter und schauen uns das an" Ich habe noch gesagt, bitte schicken Sie mir keinen Techniker mehr, es wurde ALLES geprüft und die Karte ausgetauscht, der Fehler muss bei Ihnen liegen.

Heute bekomme ich eine SMS: Es soll wieder ein Techniker zu mir raus... Was für ein Schwachsinn...

Könnt Ihr mir noch mit einer Sache helfen? Die Sender "Eurosport 2" und "Esports" sind die in normalen Kabelanschluss mitenthalten oder nur im Sportspaket? Die sind nämlich bei mir hell, "Sport1digital HD", "Sport 1+ HD" und "Auto, Motor und Sport HD" sind dunkel mit Hinweis 204.

Da habe ich mich zu früh gefreut. Umstellung am 1.11 erfolgt -> Alle TV-Sender erstmal dunkel

1. Anruf 2.11 (30 Minuten) Warteschleife - HD Option wieder freigeschaltet, das TV-Sportpaket trotz Ankündigung nicht, ich soll am nächsten Werktag anrufen, falls es nicht funktioniert
2. Anruf 4.11 (20 Minuten) - Oh, funktioniert immer noch nicht? Aber jetzt habe ich alles angestoßen, müsste bis morgen funktionieren.
3. Anruf 5.11 (20 Minuten) - Hm,also müsste alles funktionieren, dann gebe ich das mal an die Fachabteilung weiter...
4. Anruf (heute) - Hm, eigentlich ist das gar keine Störung, rufen Sie mal die Rechnungshotline an, die sollen mal die "Outlets bereinigen".
erneuter Anruf (heute): Doch eine Störung, aber es müsste doch alles funktionieren.
-Zwischenzeitlich noch Rückrufe von Unitymedia und eine Mail an die Störungshotline von mir...
-Auf eine Beschwerde bei Kundenhotline (wurde heute aus Versehen einmal dorthin verbunden) wegen dem ganzen Stress - pampige Antwort: Was regen Sie sich denn auf, es geht ja nur um ein Gratispaket von unserer Seite...

Jetzt kommt heute wegen der Sache auch noch ein Techniker vorbei, keine Ahnung was er jetzt macht. Er kommt vorbei und sieht "Hinweis 204" auf meinem TV. Vor der Vertragsverlängerung und Umstellung hat alles hervorragend funktioniert.
An der VU+Box die ich verwende kann es auch nicht liegen, da das Unitymedia CI+ Modul eben diesen Hinweis auch am TV ausgibt und die Sender nicht öffnet.

Ich habe noch Widerrufsfrist und überlege wirklich zu der Telekom zu wechseln... (habe ich bislang eigentlich nicht in Betracht gezogen, muss mich mal informieren)

Zuletzt bearbeitet:

peppi1986

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen was aktuell preislich so drin ist bei einem Treueplus Angebot ohne vorher gekündigt zu haben?
Heute den Anruf bekommen für mein 2Play400 nur den power upload dazu, preislich bleibts bei 50€ kommt mir doch recht wenig vor

TimoNRW

Reaktionen
0
Unser 2 Play 50 läuft 08.01.2020 aus

Wann würdet ihr anrufen ?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Da deine Kündigungsfrist bereits abgelaufen ist, könntest du jetzt schon Pech haben!

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Dann ruf an, da hast du heute noch bis 20 Uhr die Möglichkeit dazu. Es kommt halt auch immer drauf an, wo du letztendlich rauskommst, was dir angeboten werden kann.

johnnyboy

Reaktionen
3
Hat eigentlich schon mal jemand gekündigt und gleich in die Kündigung (dreisterweise) reingeschrieben, zu welchen Konditionen er sich eine Verlängerung/neuen Vertrag vorstellen könnte?
Also ungefähr so: "Hiermit kündige ich ... ich würde den Vertrag aber gerne zu gleichen Konditionen fortführen ..."

Hintergrund: Ich bin mit meinem 2play 150 zu 24,99 € (also 10,- Rabatt für zwei Jahre) eigentlich voll zufrieden und würde das am liebsten genau so verlängern!
Jetzt habe ich mir gedacht, die von der Rückgewinnung können das ja nicht riechen, worauf ich hinaus will. Also, warum nicht einfach einen Tipp geben?!
Ich habe hier schon vereinzelt gelesen, dass Leute auch schriftlich ein individuelles Angebot erhalten haben, aber nicht unbedingt unter der Voraussetzung, so wie ich es gerade beschrieben habe.

Ich befürchte ja, die würde das erst mal nicht sonderlich interessieren, sondern würden halt die üblichen Upselling-Versuche machen.
Kann ich jetzt selbst beantworten: Hat nichts gebracht!
Antwort in der Kündigungsbestätigung: "Wir möchten Sie viel lieber als Kunde behalten. Können wir Sie umstimmen? Gerne stellen wir gemeinsam mit Ihnen ein persönliches Angebot zusammen. Rufen Sie ..."

Komisch ist, dass man mir drei gekündigte Produkte bestätigt hat, obwohl ich nur zwei habe (Internet 2play + Mobilfunk).
Zusätzlich steht noch auf der Bestätigung ein sog. "Retention Internet".o_O
Und auch komisch, man hat mir direkt einen Retouren-Aufkleber mitgeschickt, dabei habe ich gar keine Hardware von UM!
Das fängt ja schon wieder gut an ...:rolleyes:

rv112

Reaktionen
20
Vorsicht, als ich explizit den HD Kabelanschluss kündigte und im gleichen Absatz vermerkte dass sämtliche andere Produkte wie Internet usw. nicht gekündigt werden, bestätigte man mir die Kündigung all meiner Produkte. Hier scheint im System etwas automatisiert schief zu laufen. Ein Anruf bei der Kundenrückgewinnung korrigierte das dann jedoch.

Thasitis

Reaktionen
2
Nun habe ich meinen Vertrag auch verlängert. Nachdem ich zwei Mal bei der Rufnummer von der Kündigunsbestätigunug angerufen habe (0800/0009992) und die (unattraktiven) Angebote abgelehnt hatte, habe ich den penetranten Anrufen der Gelsenkirchner Nummer (0209/ 94723965) mal spaßeshalber nachgegeben. Das gemachte Angebot war besser, als das der 0800-Nummer, sodass ich angenommen habe. Der Mitarbeiter hat zunächst das 400 MBit-Angebot unterbreitet, bei dem ich die ersten 12 Monate 19,99€ bezahlt hätte und dann 49,99€ mit der Möglichkeit nach 12 Monaten den Tarif zu wechseln. Das habe ich abgelehnt, da ich diese Tarife, bei denen sich der Preis nach 12 Monaten ändert nicht mag. Ich möchte über die gesamte Vertragslaufzeit einen Preis zahlen. Also wurde mit der Treueplus 200-Tarif angeboten mit 10€ Rabatt (24,99€ statt 34,99€) über die gesamte Laufzeit angeboten. Den habe ich angenommen. Meine gebuchten Optionen (Komfort-Option und Power Upload) kommen natürlich noch on top, sodass ich insgesamt 32,97€ zahlen und damit weniger als bisher. Für mich war das passend.

• Gefällt mir
Reaktionen: johnnyboy und TimoNRW
Allstar

Allstar

Reaktionen
0
Ich habe ein Treueplus 400/20 für 29,99 Euro bekommen und dann noch 4,99 Euro für die HD Option. Die restlichen 3,99 Euro für das Modul und die ca 6 Euro für Filme, Dokus und Serien sind umsonst dank vivawest.

Treueplus ist viel besser als die Retention Angebote, hatte 2 Wochen gewartet nach dem mein Vertrag ausgelaufen ist.

Allstar

Allstar

Reaktionen
0
Nun habe ich meinen Vertrag auch verlängert. Nachdem ich zwei Mal bei der Rufnummer von der Kündigunsbestätigunug angerufen habe (0800/0009992) und die (unattraktiven) Angebote abgelehnt hatte, habe ich den penetranten Anrufen der Gelsenkirchner Nummer (0209/ 94723965) mal spaßeshalber nachgegeben. Das gemachte Angebot war besser, als das der 0800-Nummer, sodass ich angenommen habe.
Gelsenkirchen ist die Firma Avedo die für Unitymedia die Rückgewinnung macht, hatte da mal gearbeitet aber im sky Projekt.

Porco

Reaktionen
1
Mein Gott, das ist schon kurios was für unterschiedliche Angebote jeder so bekommt bzw. Rabattirrung auf den neuen Vertrag.

0800 130 808 01
0800 130 808 04
0800 0009992

Irgendeine Nummer vergessen ?

Meine Vorstellung ist 2Play /100 o. 200 Leitung ohne PU Boost für 19-22 Euro im Monat.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...