Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Ich geb mal ein kurzes (Zwischen-)update: Heute wieder ein Anruf aus Gelsenkirchen. Hab erklärt das ich schon ein paar Gespräche hatte und gern...

benderbr

Reaktionen
0
Vielen Dank für euer Feedback!

Dann werde ich es auch mal so versuchen, und die nächsten Tage nochmal da anrufen. Ich schreib dann wie es gelaufen ist.

Ich geb mal ein kurzes (Zwischen-)update:

Heute wieder ein Anruf aus Gelsenkirchen. Hab erklärt das ich schon ein paar Gespräche hatte und gern das 400MBit-Neukunden Angebot hätte (19,99 / 49,99). Antwort: Das ist ja überhaupt kein Problem, wir sehen das wir sie sonst verlieren würden. Kurze Wartezeit, dann: Sie lässt mich von einem Kollegen zurückrufen, weil sie nicht die Befugnis für das Angebot hat.
Dann ein Anruf aus der UM-Rückgewinnungszentrale: Wusste erstmal nicht worum es geht. Dann: Nein das können wir natürlich nicht machen...

Ich versuchs dann nächste Woche nochmal 🤣

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
@benderbr Ruf auf jeden Fall selbst bei der Kundenrückgewinnung (Nummer von der Kündigungsbestätigung) an. Die haben das bei mir anstandslos gemacht sogar mit kostenlosem Power Upload dazu.

Zum Thema Kabelanschluss. Ich wurde Wochen nach meiner Verlängerung direkt bei der Kundenrückgewinnung noch von dem Callcenter angerufen welches aber nicht direkt zu UM gehört. Dort habe ich dann erklärt da sich in Zukunft das TV Programm über einen Streamingdienst realisieren will. Darauf hin hat mir die Dame dann den Kabelanschluss für 12,99€ im Monat angeboten anstatt der 20,99€. Habe ich zwar nicht angenommen da ich schon verlängert habe aber dennoch interessant für den ein oder anderen hier denke ich :)

WladiSGE

Reaktionen
1
Hallo, heute von der Kundenrückgewinnung ein Angebot bekommen:
DigitalTV-Kabelanschluss, 2 Play Fly 400, Allstars (kA ob ich Allstars überhaupt buche), Komfort-Option (habe FB6490), TV-Start Karte (ich gucke über Vu+ und CI, daher auch kein Horizon erwünscht)- 70,95 mtl.. Einzeln wurden mir die Positionen nicht aufgeschlüsselt, ich soll das als Gesamtpaket sehen. Ist das ein gutes Angebot? Soll ich etwas warten?

Vertrag läuft bis Ende Februar 20.

Danke im Voraus

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Hallo, heute von der Kundenrückgewinnung ein Angebot bekommen:
DigitalTV-Kabelanschluss, 2 Play Fly 400, Allstars (kA ob ich Allstars überhaupt buche), Komfort-Option (habe FB6490), TV-Start Karte (ich gucke über Vu+ und CI, daher auch kein Horizon erwünscht)- 70,95 mtl.. Einzeln wurden mir die Positionen nicht aufgeschlüsselt, ich soll das als Gesamtpaket sehen. Ist das ein gutes Angebot? Soll ich etwas warten?

Vertrag läuft bis Ende Februar 20.

Danke im Voraus
Naja, das wird sich in etwa so zusammensetzen:

Kabelanschluss - 13,99 €
2play Fly400 - 34,99 €
Allstars - 11,99 €
TKO - 4,99 €
TV Start - 4,99 €

Das ist zur Zeit kein schlechtes Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: WladiSGE

itMaster

Reaktionen
6
@benderbr
Unglaublich, was die da veranstalten. Natürlich geht das. Ruf doch selbst mal zu unterschiedlichen Zeiten an, irgendwann musst du ja an den Mitarbeiter/ die Mitarbeiterin kommen, die dir das buchen kann.

WladiSGE

Reaktionen
1
Naja, das wird sich in etwa so zusammensetzen:

Kabelanschluss - 13,99 €
2play Fly400 - 34,99 €
Allstars - 11,99 €
TKO - 4,99 €
TV Start - 4,99 €

Das ist zur Zeit kein schlechtes Angebot.
Noch einmal angerufen, jetzt habe ich:
Kabelanschluss -14,99 (HD-Option inkl.)
2 Play Fly 400 Neukundenangebot - 19,99-J1/49,99-J2
TV-Start - 2,99 (Preis hatte ich auch vorher, wurde beibehalten, )
Allstars habe ich abgewählt, 1 TV Paket habe ich bekommen, erstes Jahr 0; 2. Jahr 3,99. (Sport)
Komfort - 4,99
Power Upload inklusive

Horizon brauche ich nicht. Habe entsprechend verlängert.

Denke, das ist in Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe und speziell an Torsten für die Aufschlüsselung des 1.Angebots

• Gefällt mir
Reaktionen: Torsten1973

aabbc1

Reaktionen
1
warst du schon Kabelkunde oder nur Internet / Telefon?

WladiSGE

Reaktionen
1
Ja, hatte TV (mit Allstars)/Internet/Telefon mit Horizon und Komfort Option

johnnyboy

Reaktionen
3
Hat eigentlich schon mal jemand gekündigt und gleich in die Kündigung (dreisterweise) reingeschrieben, zu welchen Konditionen er sich eine Verlängerung/neuen Vertrag vorstellen könnte?
Also ungefähr so: "Hiermit kündige ich ... ich würde den Vertrag aber gerne zu gleichen Konditionen fortführen ..."

Hintergrund: Ich bin mit meinem 2play 150 zu 24,99 € (also 10,- Rabatt für zwei Jahre) eigentlich voll zufrieden und würde das am liebsten genau so verlängern!
Jetzt habe ich mir gedacht, die von der Rückgewinnung können das ja nicht riechen, worauf ich hinaus will. Also, warum nicht einfach einen Tipp geben?!
Ich habe hier schon vereinzelt gelesen, dass Leute auch schriftlich ein individuelles Angebot erhalten haben, aber nicht unbedingt unter der Voraussetzung, so wie ich es gerade beschrieben habe.

Ich befürchte ja, die würde das erst mal nicht sonderlich interessieren, sondern würden halt die üblichen Upselling-Versuche machen.

rv112

Reaktionen
20
Mein Vertrag läuft demnächst auch aus. Der HD Kabelanschluss ist schon gekündigt, da ich kein TV mehr schaue. Aktuell habe ich 2 Play FLX 400 zu 39,90€. So belassen, oder geht da noch was? Auf eine Splittung von 12 Monate weniger zahlen und danach mehr, habe ich keine Lust. Nachdem es ja auch heute keine neuen Tarife (500, 600 MBit/s) oder den Gigabittarif zu vernünftigen Konditionen (69€) gibt, würde ich bei den 400 bleiben. Ach ja, den Powerupload habe ich auch noch.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Hat eigentlich schon mal jemand gekündigt und gleich in die Kündigung (dreisterweise) reingeschrieben, zu welchen Konditionen er sich eine Verlängerung/neuen Vertrag vorstellen könnte?
Also ungefähr so: "Hiermit kündige ich ... ich würde den Vertrag aber gerne zu gleichen Konditionen fortführen ..."

Hintergrund: Ich bin mit meinem 2play 150 zu 24,99 € (also 10,- Rabatt für zwei Jahre) eigentlich voll zufrieden und würde das am liebsten genau so verlängern!
Jetzt habe ich mir gedacht, die von der Rückgewinnung können das ja nicht riechen, worauf ich hinaus will. Also, warum nicht einfach einen Tipp geben?!
Ich habe hier schon vereinzelt gelesen, dass Leute auch schriftlich ein individuelles Angebot erhalten haben, aber nicht unbedingt unter der Voraussetzung, so wie ich es gerade beschrieben habe.

Ich befürchte ja, die würde das erst mal nicht sonderlich interessieren, sondern würden halt die üblichen Upselling-Versuche machen.
Würde ich nicht mit in die Kündigung schreiben. Einfach die Nummer auf der Kündigungsbestätigung anrufen und der Kundenrückgewinnung erklären was du gerne hättest. Ist eine Sache von 5 Minuten. Wenn du da was mit rein schreibst sorgst du nur für Verwirrung.

Mein Vertrag läuft demnächst auch aus. Der HD Kabelanschluss ist schon gekündigt, da ich kein TV mehr schaue. Aktuell habe ich 2 Play FLX 400 zu 39,90€. So belassen, oder geht da noch was? Auf eine Splittung von 12 Monate weniger zahlen und danach mehr, habe ich keine Lust. Nachdem es ja auch heute keine neuen Tarife (500, 600 MBit/s) oder den Gigabittarif zu vernünftigen Konditionen (69€) gibt, würde ich bei den 400 bleiben. Ach ja, den Powerupload habe ich auch noch.
Es gab schon User die den 2Play Fly 400 für 25-30€ bekommen haben über 24 Monate. Ich habe das Neukundenangebot angenommen was dann über die 24 Monate 35€ macht inkl. kostenlosem Power Upload. Wenn für dich die 40€ ok sind wirst du die bei der Kundenrückgewinnung wahrscheinlich auch wieder bekommen.

Wie sind denn die Konditionen von deinem Vertrag nach den 24 Monaten? Du kannst auch ohne Kündigung mal bei der Kundenrückgewinnung anrufen und fragen was sie dir anbieten könnten :)

rv112

Reaktionen
20
Ich gehe mal davon aus, dass das so weiter läuft wenn ich nichts unternehme, oder? Wie ist denn die aktuelle Nummer der Kundenrückgewinnung?

rv112

Reaktionen
20
Hast Recht, ab dem 25. Monat geht es mit 44,90€ weiter. Ich rufe mal an...

rv112

Reaktionen
20
So, also ich mache gar nichts und bleibe bei einer 12 monatigen Verlängerung zu 44,90€ exkl. Powerupload. Man hat mir den Gigabit zu 69€ angeboten für 24 Monate, allerdings kann hier Dualstack nicht garantiert werden. Das ist mir zu heiß. Alternativ Treueplus 2Play FLY 400 zu 42,99€ exkl. Powerupload für 24 Monate. Wegen 2 Euro lasse ich mich nicht 12 Monate länger binden, vielleicht gibt es dann ja nächstes Jahr bessere Tarife.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Dann eventuell doch kündigen und auf bessere Konditionen hoffen. Falls nicht kannst du sicher die Kündigung wieder zurück ziehen :)

lupus

Reaktionen
0
So, also ich mache gar nichts und bleibe bei einer 12 monatigen Verlängerung zu 44,90€ exkl. Powerupload. Man hat mir den Gigabit zu 69€ angeboten für 24 Monate, allerdings kann hier Dualstack nicht garantiert werden. Das ist mir zu heiß. Alternativ Treueplus 2Play FLY 400 zu 42,99€ exkl. Powerupload für 24 Monate. Wegen 2 Euro lasse ich mich nicht 12 Monate länger binden, vielleicht gibt es dann ja nächstes Jahr bessere Tarife.
Kein Dualstack könnt ich mit leben, wenn IPv4 bleiben würde. Wäre das wenigstens möglich gewesen?

rv112

Reaktionen
20
Habe ich nicht gefragt da für mich nur Dualstack interessant ist.

Nicht

Nicht

Reaktionen
1
Von mir auch mal ein Update.
Mein gekündigter 2Play Premium 200 Vertrag (42€/Monat) lief noch bis Mitte November.
Hab jetzt seit 1.11. einen 2Play 400 FLY mit Powerupload für 19,99* 12 / 49,99*12 Monate
also 35€ Durchschnittspreis.
Nach 12 Monaten kann ich den Tarif wechseln z.B. in was Kleineres.

IPv4 konnte ich behalten. Das telefonische Angebot bekam ich dann schriftlich.

Die Fritzbox zeigt jetzt 450MBit/s down und 42MBit/s up brutto an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

hehejo

Reaktionen
0
Moin Moin!

Melde mich auch einmal wegen eines aktuellen Angebots. Derzeit bin ich einer der glücklichen Besitzer der 2Play-400er Leitung für 30€ über 24 Monate (letztes Jahr durch Kundenrückgewinnung beim ersten Versuch).

Nun interessiert mich natürlich die 1Gbit-Leitung sehr, sodass ich mein Glück probierte.

- 1Gbit
- angeblich Fritzbox 6591
- angeblich DualStack (ist das bei 1Gbit eigentlich standard?)

für 55€/24 Monate.

Hat hier Jemand schon Vergleichbares rausholen können? Das Neukundenangebot ist ja gerade 20/12Monate und dann 70/12 Monate, was natürlich billiger wäre. Allerdings steht auf der Webseite, dass man die wunderbare Vodafone-Station erhalten würde, statt der aktuellen FritBox, wie man mir am Telefon versicherte.

Merci für Rückmeldungen.

WladiSGE

Reaktionen
1
Da habe ich mich zu früh gefreut. Umstellung am 1.11 erfolgt -> Alle TV-Sender erstmal dunkel

1. Anruf 2.11 (30 Minuten) Warteschleife - HD Option wieder freigeschaltet, das TV-Sportpaket trotz Ankündigung nicht, ich soll am nächsten Werktag anrufen, falls es nicht funktioniert
2. Anruf 4.11 (20 Minuten) - Oh, funktioniert immer noch nicht? Aber jetzt habe ich alles angestoßen, müsste bis morgen funktionieren.
3. Anruf 5.11 (20 Minuten) - Hm,also müsste alles funktionieren, dann gebe ich das mal an die Fachabteilung weiter...
4. Anruf (heute) - Hm, eigentlich ist das gar keine Störung, rufen Sie mal die Rechnungshotline an, die sollen mal die "Outlets bereinigen".
erneuter Anruf (heute): Doch eine Störung, aber es müsste doch alles funktionieren.
-Zwischenzeitlich noch Rückrufe von Unitymedia und eine Mail an die Störungshotline von mir...
-Auf eine Beschwerde bei Kundenhotline (wurde heute aus Versehen einmal dorthin verbunden) wegen dem ganzen Stress - pampige Antwort: Was regen Sie sich denn auf, es geht ja nur um ein Gratispaket von unserer Seite...

Jetzt kommt heute wegen der Sache auch noch ein Techniker vorbei, keine Ahnung was er jetzt macht. Er kommt vorbei und sieht "Hinweis 204" auf meinem TV. Vor der Vertragsverlängerung und Umstellung hat alles hervorragend funktioniert.
An der VU+Box die ich verwende kann es auch nicht liegen, da das Unitymedia CI+ Modul eben diesen Hinweis auch am TV ausgibt und die Sender nicht öffnet.

Ich habe noch Widerrufsfrist und überlege wirklich zu der Telekom zu wechseln... (habe ich bislang eigentlich nicht in Betracht gezogen, muss mich mal informieren)

Noch einmal angerufen, jetzt habe ich:
Kabelanschluss -14,99 (HD-Option inkl.)
2 Play Fly 400 Neukundenangebot - 19,99-J1/49,99-J2
TV-Start - 2,99 (Preis hatte ich auch vorher, wurde beibehalten, )
Allstars habe ich abgewählt, 1 TV Paket habe ich bekommen, erstes Jahr 0; 2. Jahr 3,99. (Sport)
Komfort - 4,99
Power Upload inklusive

Horizon brauche ich nicht. Habe entsprechend verlängert.

Denke, das ist in Ordnung. Vielen Dank für die Hilfe und speziell an Torsten für die Aufschlüsselung des 1.Angebots

why_

Reaktionen
6
Du wirst Dich wundern, wie geschmeidig das läuft :)
Haha guter Witz.
https://heise.de/-4577730
https://wiki.hetzner.de/index.php/Double_Paid_Traffic
https://heise.de/-2583608
https://netzpolitik.org/2014/netzneutralitaet-zwischen-den-grossen-level-3-beschuldigt-andere-isps-der-absichtlichen-drosselung/
https://www.golem.de/news/cogent-telekom-wegen-vertragsbruchs-beim-peering-verklagt-1512-117936.html

Man sollte grundsätzlich wenn dann über einen Anbieter der die Telekom für die Letzte Meile nutzt und einen eigenen Backbone hat, wenn Kabel nicht läuft und FTTH nicht vorhanden ist. Direkt Kunde bei der Telekom werden, damit unterstützt man die ja auch noch in ihrem Mafiösen vorgehen.

Also O2, 1und1 und co sind eindeutig die bessere Wahl wenn man performantes Internet will gegenüber der Telekom.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...