Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Das ist interessant. Hab die gleiche Konstellation jedoch mit Laufzeit bis Mai 2021. Ich werde dann mal auch kündigen, mal sehen was passiert...
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Habe zur Zeit 2Play FLY 400 Testen&Wechseln (Neukunden) für 19,99€.
Ab dem 13. Monat (das ist Februar 2019) muss ich mich entscheiden, ob ich weiter 400 Mbit will für 49,99€ oder 150 Mbit für 39,99€.
Habe gekündigt und die Rückgewinnung hat mir ab dem 13. Monat für 24,99 die 400er weiterhin angeboten. 24 Monate können/wollen sie mir scheinbar nicht anbieten.

Keine Ahnung warum nur 12 Monate Verlängerung...
Das ist interessant. Hab die gleiche Konstellation jedoch mit Laufzeit bis Mai 2021. Ich werde dann mal auch kündigen, mal sehen was passiert.

Interessant wäre für mich ein Tarif, der ohne Begrenzung dauerhaft gleich viel kostet. Ja, wäre auch bereit zb bis zu 40 eur zu bezahlen, wenn es dauerhaft so bliebe

WladiSGE

Reaktionen
1
Hallo an alle Forumteilnehmer,

mein Vertrag mit Unitymedia/Vodafone läuft bald aus (Ende Februar 2020). Grundsätzlich bin ich zufrieden und strebe kein Wechsel zu Telekom an (wäre bei uns 250mbit maximal).

Momentan habe ich einen sehr teuren Horizon-Vertrag:
Horizon TVPlus (inkl. Kabelanschluss)+Allstars+2 Play 400+Komfort Option (FB 6490)+Start Smartkarte. Es läuft momentan auf eine Summe ca 80 Euro (es gibt noch einen Kombi-Deal von ca 10 Euro der bei mir abgezogen wird).

Mittlerweile nutze ich VuPlus mit der Start Smartcard in CI+ Modul und brauche die Horizon box eigentlich nicht. 400+Komfortoption würde ich gerne weiter nutzen. wg. Allstars bin ich eher unentschlossen.

Auf welches Paket sollte ich gehen, was ist das derzeit bestes Angebot das ich für mich rausschlagen kann? Soll ich warten oder versuchen jetzt schon Unitymedia zu kontaktieren?
Für jegliche Hilfe in dem Tarifdschungel wäre ich sehr dankbar.

-ribery-7

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft noch bis Mitte November.
Aktuell habe ich die 120er-Leitung.
Zukünftig möchte ich mind. eine 200er. Eig. sogar eine 400er...weiß aber nicht, ob das nötig ist.
Gleichzeitig streame ich manchmal 2 Filme oder Sport und spiele noch online über die Konsole per Lan.

Die 400er-Leitung habe ich auf 2 Jahre gerechnet für ca. 35€ angeboten bekommen.
Soll ich eher noch bis November warten mit der Verlängerung oder wird das nichts bringen?

Danke schonmal für eure Antworten :)

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Hallo zusammen,
mein Vertrag läuft noch bis Mitte November.
Aktuell habe ich die 120er-Leitung.
Zukünftig möchte ich mind. eine 200er. Eig. sogar eine 400er...weiß aber nicht, ob das nötig ist.
Gleichzeitig streame ich manchmal 2 Filme oder Sport und spiele noch online über die Konsole per Lan.

Die 400er-Leitung habe ich auf 2 Jahre gerechnet für ca. 35€ angeboten bekommen.
Soll ich eher noch bis November warten mit der Verlängerung oder wird das nichts bringen?

Danke schonmal für eure Antworten :)
Es gab hier vor einiger Zeit User die die 400er Leitung für 29,99€ bekommen haben aber ich glaube aktuell sind mehr als Neukundenkonditionen nicht drin. Ich selbst habe erst vor kurzem verlängert mit 2play 400 inkl. kostenlosem Power Upload zu Neukundenkonditionen.

itMaster

Reaktionen
6
Ich habe zum Neukundenbonus die 400/40 (inkl. Kostnelos PU) bekommen, 1 Jahr 19,99€ und 2. Jahr 49,99€. Also Pro Monat gerechnet 34,99€.

michaausessen

Reaktionen
0
Ich habe zum Neukundenbonus die 400/40 (inkl. Kostnelos PU) bekommen, 1 Jahr 19,99€ und 2. Jahr 49,99€. Also Pro Monat gerechnet 34,99€.
Auf 24 Monate gerechnet ist das natürlich ein guter Kurs, aber auf diese Weise schafft es Unitymedia (Vodafone), seine Bestandskunden aus den günstigen Altverträgen herauszudrängen und in die aktuellen, wesentlich teureren Tarife zu überführen. Fakt ist, dass du ab dem 13. Monat monatlich 49,99 € für den 400er-Tarif zahlst und damit den Normalpreis. In zwei Jahren wird Vodafone dann versuchen, dir den Gigabit-Tarif aufs Auge zu drücken, für noch mehr Kohle natürlich. Genau das ist es, was mich an den Kabel- und DSL-Providern stört. Was beispielsweise, wenn sich die Telekom nach den Fußball-EM-Rechten 2024 beispielsweise noch die Bundesliga-Rechte bzw. einen Teil davon sichert? Dann hängt man womöglich in seinem 24-Monats-Vertrag fest und kommt nicht raus. Oder man zahlt doppelt und dreifach. Internet und Fernsehen werden zukünftig noch mehr miteinander verschmelzen und damit auch die (exklusiven) Inhalte.

itMaster

Reaktionen
6
Ich kann ab dem 13.ten Monat in einen "günstigeren" Tarif wechseln. Steht so auch in den Unterlagen. Was in grob 8 Monaten dann tatsächlich ist, wird man sehen. Bis dorthin gibt es bestimmt Erfahrungswerte, auf die man aufbauen kann. Und selbst wenn ich bei den 49,99€ bleibe, bin ich nunmal günstiger, als es geworden wäre, denn dann hätte ich im vorhergehenden Tarif 2play 200 ohne PU für 34,99€ zahlen müssen.

michaausessen

Reaktionen
0
Ich kann ab dem 13.ten Monat in einen "günstigeren" Tarif wechseln. Steht so auch in den Unterlagen. Was in grob 8 Monaten dann tatsächlich ist, wird man sehen. Bis dorthin gibt es bestimmt Erfahrungswerte, auf die man aufbauen kann. Und selbst wenn ich bei den 49,99€ bleibe, bin ich nunmal günstiger, als es geworden wäre, denn dann hätte ich im vorhergehenden Tarif 2play 200 ohne PU für 34,99€ zahlen müssen.
Klar kann man ab dem 13. Monat in einen günstigeren Tarif wechseln. Dafür bekommt man allerdings deutlich weniger Speed: So wenig, dass viele Kunden wegen des ungünstigen Preis-/Leistungsverhältnisses lieber bei dem teureren Tarif bleiben. Ich zahle aktuell 24,99 €/Monat für Treueplus 2play 200, dazu über die Nebenkostenabrechnung rund 10 € für den Kabelanschluss und 2,99 € für TV Start bei Nutzung eines eigenen CI+-Moduls. Eine Bekannte zahlt für ihren Kabelanschluss, 3play 120 (inklusive Horizon) und das polnische TV-Paket knapp 70 € im Monat. Als sie kürzlich kündigte, um bessere Konditionen zu erhalten, haben ihr die Unitymedia Call-Center-Agenten einen Business-Tarif und sämtliche Pay-TV-Pakete einschließlich Sky aufgeschwatzt, das Ganze für summa summarum 150 € im Monat. Ich musste schließlich am Telefon darum kämpfen, dass sie aus dem Vertrag heraus und ihre alten Konditionen zurückbekam. Mit stationärem Internet verhält es sich wie mit den Mobilfunktarifen: Nirgendwo in Europa ist es so teuer wie in Deutschland. Dabei haben wir im europäischen Vergleich mit die niedrigsten Bandbreiten und eine der schlechtesten Netzabdeckungen.

Zuletzt bearbeitet:

Grinder

Reaktionen
0
Beim Erdgas sind wir definitiv nicht am teuersten. Da liegen wir im Mittelfeld. Und über unsere Lebensmittelpreise können wir uns im EU-Vergleich auch nicht beschweren.

Und auch beim Heizöl kann ich auf Basis der auf Anhieb auffindbaren Statistiken nicht erkennen, dass wir am teuersten sind.

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
44
Naja, dann bleibt wenigstens der Strom, obwohl das Gas mittlerweile auch schon extrem teuer geworden ist. :rolleyes:

benderbr

Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Habe 2Play 150, Laufzeit noch bis 09/20, gekündigt vor ein paar Wochen und jetzt den Rückruf selber gemacht an die Hotline auf der Kündigungsbestätigung (weil Angebote aus dem Gelsenkirchen-Callcenter nicht interessant waren).

Hab gefragt nach 400/20 für 19,99/49,99 , also Neukundentarif. Wurde mir auch zugesagt.
Dann 10 Minuten später ein Rückruf: Es geht doch nicht... :rolleyes: Begründung: ich habe schon letztes Jahr so einen Neukundentarif bekommen (irgendwas mit "Testen und bei Nichtgefallen wechseln"), das wäre jetzt nicht nochmal möglich.

Angebote jetzt:
400/20 , für 36,99€, Laufzeit 24 Monate
200/20 , für 32,99€, Laufzeit 24 Monate

Meint ihr da geht noch was, oder sind die Angebote so in Ordnung?

In meinem aktuellen Tarif zahle ich seit diesem Monat 34,99€. Kündigung habe ich erstmal bestehen lassen.

Jab86

Reaktionen
1
So, ich habe jetzt zugeschlagen.
Eine Woche vor Ablauf meines Vertrags wurden mir 8 € Rabatt angeboten und so habe ich mich konkret für 100 Mbit mit PowerUpload für 20 € im Monat auf 24 Monate entschieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maga

Yxcvbnm

Reaktionen
0
@benderbr war bei mir so ähnlich. Wurde erst abgewimmelt, da ich diese Konditionen schon mal hatte. Nochmal angerufen und für 19 Euro das 400 MB für ein Jahr bekommen. Unterlagen liegen mir aber seit gestern vor. Angeblich kann ich in 12 Monate in 150 wechseln.

area50

Reaktionen
1
Ich habe vorgestern angerufen bei UM.
Auf Nachfrage und den Hinweis das wir schon lange Kunde sind und alle Rechnungen immer Pükntlich bezahlt sind haben wir 3 Play 400 für den Neukunden Preis bekommen für 24 Monate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Yxcvbnm

itMaster

Reaktionen
6
@benderbr
Würde es so Handhaben wie @Yxcvbnm

Vielleicht auch mit dem Hinweis was area50 erwähnte. Scheinbar muss man wirklich genau den Mitarbeiter am Ohr haben, der das macht. Bei mir konnte sogar auf Anruf der versprochene PU nachgebucht werden.

benderbr

Reaktionen
0
Vielen Dank für euer Feedback!

Dann werde ich es auch mal so versuchen, und die nächsten Tage nochmal da anrufen. Ich schreib dann wie es gelaufen ist.

aabbc1

Reaktionen
1
ich habe jetzt mal bei UM bezüglich der Zubuchung eines Kabelanschlusses angerufen und angeboten wurde mir Horizon Treue Plus für 24,99 €. Darin enthalten soll bereits der Kabelanschluss sein. Kann das stimmen. Normalerweise kostet dieser ja alleine schon 20,99 €

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Horizon kostet normalerweise 10 eur im Monat, bekommst halt knapp 5 Eur Rabatt

• Gefällt mir
Reaktionen: aabbc1

aabbc1

Reaktionen
1
aber der Kabelanschluss in Höhe von 20,99 € soll darin auch schon entahlen sein. Sprich ich müsste keine 20,99 € extra zahlen. laut der CCA

aabbc1

Reaktionen
1
ich würde mich lieber über einen Rabatt bei den Kabelgebühren freuen, es gibt ja sowas wie Kabel Treueangebote, wo man für den reinen Kabelanschluss ein bisschen weniger zahlt. Meint ihr man hat als Telefon / Internetkunde die Möglichkeit an sowas zu kommen?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
44
Achso, Du willst Dir die Horizon nich antun :cool:

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...