Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Was mich ja nochmal interessieren würde ... Hat jemand schon konkret Erfahrungen damit, was mit dem kostenlosen PU bei einer erneuten...

johnnyboy

Reaktionen
3
Was mich ja nochmal interessieren würde ...

Hat jemand schon konkret Erfahrungen damit, was mit dem kostenlosen PU bei einer erneuten Vertragsverlängerung (also eigentlich ja Neuvertrag) passiert?

Soll heißen, angenommen, man erhält den PU kostenlos bei einer Vertragsverhandlung mit dazu. Das ist natürlich eine feine Sache, 1. wegen dem doppeltem Upspeed und 2. weil man dann auch Dual Stack haben kann.
Was ist dann aber bei einer erneuten Vertragsverhandlung, kriegt man den PU dann auch wieder kostenlos mit dazu? Oder hat der PU überhaupt eine Laufzeit (vermutlich ja schon oder)?
Oder muss man dann zahlen, wenn man die Vorteile des PU behalten will?
Wäre ja eigentlich ein Leichtes für die Rückgewinnung, dann zu sagen, dass es den PU nicht ein zweites Mal kostenlos gibt, weil die Wahrscheinlichkeit relativ hoch ist, dass der Kunde ihn dann halt trotzdem mit dazubucht, weil er eben, wie gesagt, die Vorteile nicht mehr missen will/kann.

zemento

Reaktionen
1
Ich habe den 3 Play Treueplus 250, der bis Dez. 2020 läuft.
Der Kabelanschluss hat aber nur eine 12 Monate Laufzeit und läuft bis Dez. 2019.

Könnte ich theoretisch noch kündigen, da der Rabatt auf den Kabel nur bis Dez. 2019 läuft.

Was passiert wenn ich die Kündigung für Kabelanschluss stehen lasse?

Kein TV ist klar. Horizon steht sinnlos rum ist klar.
TV Paket sinnlos ist auch klar.

Wird das dann quasi ein 2 Play?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15
Der Kabelanschluss ist Voraussetzung für ein 3play. Selbst wenn du den kündigst, verlängert der sich auf die Restlaufzeit deines 3plays - und das hast du mit Vertragsabschluss mit dem akzeptieren der AGBs auch hingenommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zemento

Tommot

Reaktionen
0
Ist das Angebot gut?

Digital TV Basic mit Treuerabatt 13 Euro
Kombi Deal -10 Euro
Horizon TV 10Euro
2 Play Fly 400 45 Euro

Gesamt: 58 Euro für Fernseh Grundanschluss mit Horizon TV und Telefon und 400er Leitung. Oder meint ihr es geht billiger....der Vertrag läuft schon länger und die meinten das es aktuell nicht günstiger geht auch mit Neukunden-Kondition...

Grüße

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
24
Würde sagen ja.

Ich werde in Zukunft 49 eur allein nur für den 400er Anschluß bezahlen...

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Ich bezahle aktuell 59€ für Treueplus 200 inkl. PU, Kabelanschluss und Horizon TV HD. Von dem her würde ich sagen das ist ok :)

zemento

Reaktionen
1
Der Kabelanschluss ist Voraussetzung für ein 3play. Selbst wenn du den kündigst, verlängert der sich auf die Restlaufzeit deines 3plays - und das hast du mit Vertragsabschluss mit dem akzeptieren der AGBs auch hingenommen.
Danke für die Erinnerung.
Hatte ich so nicht auf dem Schirm für den Treueplus, da in der AB explizit die Laufzeiten ohne Verweis darauf standen.

Ich kenne den Passus, halte den aber für fragwürdig und werde deshalb direkt alle Verträge kündigen und mal sehen, was man mir anbieten kann, bei vorzeitiger Verlängerung.

Die AGB sind übrigens in Schriftgrösse 6 und ohne Vergrößerung nicht lesbar.
Natürlich habe ich das unterschrieben, wäre trotzdem interessant, ob solch ein Zwangskonstrukt der Rechtsprechung standhält.

Auf jeden Fall werde ich diesen 3 Play-Unsinn, mit dem völlig überteuerten Einzelnutzervertrag nicht mehr akzeptieren.
Was ist denn derzeit an Rabatt auf die 21€ möglich?

• Gefällt mir
Reaktionen: johnnyboy

johnnyboy

Reaktionen
3
... Ich kenne den Passus, halte den aber für fragwürdig und werde deshalb direkt alle Verträge kündigen und mal sehen, was man mir anbieten kann, bei vorzeitiger Verlängerung.
Ja, würde ich auch so versuchen. Mit Hinweis darauf, dass der 3play ja nach ordentlicher Kündigung des Kabelvertrages nicht mehr vollumfänglich fortgeführt werden könnte und daher auch zum früheren Zeitpunkt mitgekündigt werden soll.
Bei mir hat das schon mal so geklappt!
Beim nächsten Mal (da hatte ich mich schon drauf verlassen, dass das geht) hat sich UM dann allerdings quer gestellt.
Ich war damals sogar schon beim Anwalt, weil ich dieses Konstrukt auch für nicht haltbar halte.
Die Sache hatte sich dann aber glücklicherweise anders geregelt ... auf eine erneute Kündigung meinerseits erhielt ich eine erneute Kündigungsbestätigung, in der man sich aber dummerweise bei der Jahreszahl des Kündigungsdatums für den 3play verschrieben hatte, sprich versehentlich ein Jahr vorverlegt hatte! Das war ja im Prinzip das, was ich wollte!
Das war dann natürlich ein gefundenes Fressen für den Anwalt, der dann auf dieses Datum gepocht hat.
Schließlich hat man mich dann tatsächlich "aus Kulanz" zu diesem früheren Datum aus dem 3play gelassen.

Was ist denn derzeit an Rabatt auf die 21€ möglich?
Von 10,- € habe ich hier schon öfter gelesen.

• Gefällt mir
Reaktionen: zemento
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Ich habe heute eine erneute Kündigungsbestätigung wie auch meine Auftragsbestätigung erhalten. Alles wurde korrekt bestätigt :)

Kabelanschluss, Horizon TV und Treueplus 200 werden zum 1.12. abgeschaltet und durch einen 2play 400 inkl. kostenlosem PU ersetzt.

Somit wird mein Kabelanschluss 11 Monate früher abgeschaltet und der Rest 6 Monate vor Ablauf der Vertragslaufzeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

tqbh

Reaktionen
2
Gibt es verschiedene Hotlines zur Kundenrückgewinnung? Bekomme teilweise echt nur fragwürdige Angebote.
Haut mal eure Nummern raus.

h00bi

Reaktionen
3
blätter einfach den thread rückwärts durch, das wird bereits so gemacht.

Jab86

Reaktionen
1
Mir wurde 2play 100 JUMP für 23 € inkl. gratis PU angeboten oder 150 für 30 € - jeweils für 24 Monate.
Das ist wohl das Maximum was geht sofern man nicht zufällig aus der Datenbank für ein besonderes Angebot ausgewählt wurde.
Interessant auch dass Unitymedia mit einem Callcenter aus Gelsenkirchen zusammenarbeitet die mich mehrfach telefonisch terrorisiert haben.
Die Leute dort sind absolut nicht geschult und wenig vertrauenserweckend.
Ich würde mich nur an die Unitymedia eigene Hotline für Kundenrückgewinnung wenden, da alle an die gleichen Kondition gebunden sind.
Die aus Gelsenkirchen machen aber teilweise wohl unlautere Angebote die dann Unitymedia aber nicht akzeptiert.
Btw. die mitgeschnittene Audioaufnahme ist wohl wenig hilfreich da man da ohne Anwalt nicht ran kommt...

Auch interessant: man hat wohl die Firmenpolitik geändert, d.h. man sollte nicht mehr kündigen und dann anrufen sondern zuerst anrufen und sich dann erkundigen.
Dann bekommt man wohl besondere, einmalige Angebote, die Kunden vorenthalten werden, die bereits gekündigt haben.
Klingt komisch, ist aber wohl so - hat mir der sehr nette und auskunftsfreudige MItarbeiter von Unitymedia am Telefon verraten.

Porco

Reaktionen
1
Werde auch seit gut einem Monat von einer Gelsenkirchener Nummer belästigt 0202271797669 u. 0202271797784. Die haben früher schon angerufen und immer nach Kabelanschluss (TV) gefragt.

Die Fragen und die Anrufer die nur gebrochen deutsch reden wirken nicht vertrauenserweckend!

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Vergisst die Gelsenkirchener Nummer, die rufen immer noch bei mir an obwohl schon die Auftragsbestätigung für den neuen Vertrag in der Post lag.

Ich habe wie weiter oben geschrieben sehr gute Erfahrungen mit der Hotline auf der Kündigungsbestätigung gemacht. 2play 400 inkl. kostenlosem PU zu Neukundenkonditionen. Also es geht definitiv besser :)

Die Gelsenkirchener Hotline hat mir auch die ganze Zeit erzählt das die guten Angebote erst kurz vor Vertragsende gehen würden....

Jab86

Reaktionen
1
Mir werden ja für den 150er Anschluss auch Neukundenkonditionen angeboten.
Problem an der Sache mit dem 400er ist halt, dass du zwar im ersten Jahr nur 20 € zahlst, dann aber 50 € und du frühestens nach 6 Monaten raus kommst und dann wieder davon abhängig bist, dass man dir ein gutes neues Angebot macht... sonst zahlst du nochmal 6 Monate lang 50 €.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Damit kann ich absolut leben. Sind ja im Mittel über 24 Monate gesehen 35€ für den Anschluss.

johnnyboy

Reaktionen
3
... Auch interessant: man hat wohl die Firmenpolitik geändert, d.h. man sollte nicht mehr kündigen und dann anrufen sondern zuerst anrufen und sich dann erkundigen.
Dann bekommt man wohl besondere, einmalige Angebote, die Kunden vorenthalten werden, die bereits gekündigt haben.
Klingt komisch, ist aber wohl so - hat mir der sehr nette und auskunftsfreudige MItarbeiter von Unitymedia am Telefon verraten.
Hmm, ich befürchte, das sind dann eher so extralahme Angebote, wie man sie manchmal im Kundencenter vorfindet. Dort auch schon mal unter dem Motto "Wir haben ein ganz besonderes Angebot für Sie", und wenn man dann drauf klickt, ist es allerhöchstens ein leicht verschlechtertes Neukundenangebot, wenn überhaupt, und natürlich nur für einen höherwertigen Tarif, so dass unterm Strich die Kosten steigen.
Die Frage wäre dann auch, wo man überhaupt anrufen soll, wenn man noch nicht gekündigt hat. Denn die Rückgewinnungshotline ist dann ja eigentlich nicht der richtige Ansprechpartner (offiziell hätte man ja die Nummer auch gar nicht, weil es ja keine Kündigungsbestätigung gibt, in der diese dann enthalten wäre).

PS: Im Kundencenter steht jetzt unter Angebote:
Rufen Sie jetzt kostenlos an
022146619087
und informieren Sie sich über exklusive Internet-Angebote für Unitymedia-Kunden
Jetzt weiß ich gerade nicht, inwieweit das der normalen Kundenbetreuung entspricht.

Werde auch seit gut einem Monat von einer Gelsenkirchener Nummer belästigt 0202271797669 u. 0202271797784. Die haben früher schon angerufen und immer nach Kabelanschluss (TV) gefragt.

Die Fragen und die Anrufer die nur gebrochen deutsch reden wirken nicht vertrauenserweckend!
Okay, die Nummern kommen dann gleich mal präventiv in die Blockiert-Liste meiner FB! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
15

Naja, die Nummern sind NICHT aus Gelsenkirchen, sonst hätten die die Vorwahl 0209 😉
Die Vorwahl 0202 gehört zu Wuppertal.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

tqbh

Reaktionen
2
Habe zur Zeit 2Play FLY 400 Testen&Wechseln (Neukunden) für 19,99€.
Ab dem 13. Monat (das ist Februar 2019) muss ich mich entscheiden, ob ich weiter 400 Mbit will für 49,99€ oder 150 Mbit für 39,99€.
Habe gekündigt und die Rückgewinnung hat mir ab dem 13. Monat für 24,99 die 400er weiterhin angeboten. 24 Monate können/wollen sie mir scheinbar nicht anbieten.

Keine Ahnung warum nur 12 Monate Verlängerung...

• Gefällt mir
Reaktionen: Reiner_Zufall
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Habe zur Zeit 2Play FLY 400 Testen&Wechseln (Neukunden) für 19,99€.
Ab dem 13. Monat (das ist Februar 2019) muss ich mich entscheiden, ob ich weiter 400 Mbit will für 49,99€ oder 150 Mbit für 39,99€.
Habe gekündigt und die Rückgewinnung hat mir ab dem 13. Monat für 24,99 die 400er weiterhin angeboten. 24 Monate können/wollen sie mir scheinbar nicht anbieten.

Keine Ahnung warum nur 12 Monate Verlängerung...
Ist doch ein gutes Angebot, würde ich sofort nehmen :D

tqbh

Reaktionen
2
Keine Ahnung...ich hab denen geschrieben, dass es für beide Seiten von Vorteil wäre 24 Monate zu machen. Für die ne längere Bindung und für mich weniger Arbeit mit Kündigung nach 12 Monaten :D.

• Gefällt mir
ijobs

ijobs

Reaktionen
1
lese mit Interesse dieses Forum.

Habe zur Zeit folgenden Vertrag:
Digital TV Basic für 20,90 EUR
Treueplus 2play 200/10 für 37,98 EUR (wurde von mir gekündigt - läuft 08.11.2019 aus).
IPv4 / Cisco Modem

Habe heute UM angerufen unter 0800 23232309
Mir wurde folgendes direkt angeboten:
Digital TV Basic für 14,90 EUR
Treueplus 2play 200/10 für 29,99 EUR / 24M

nach ein bisschen Verhandeln:
Treueplus 2play 400/40 incl PU für 37,99 EUR / 24M

So würde ich unterm Strich 6 Euro für TV sparen und für doppelten Download und vierfachen Upload das gleiche wie bisher zahlen.

Ich würde die Connect BOX kostenlos zugeschickt bekommen - Bridge Mode geht natürlich.

Fande ich ein gutes Angebot.

Hoffe diese Info hilft für Eure Verhandlungen😁

• Gefällt mir
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...