Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo, mein Vertrag mit Unitymedia läuft bis Ende Dezember 2019. Hat einer von euch "brauchbare" Telefonnummern für die...

Interrex

Reaktionen
0
Hallo,

mein Vertrag mit Unitymedia läuft bis Ende Dezember 2019. Hat einer von euch "brauchbare" Telefonnummern für die Kundenrückgewinnunghotline?

Danke fürs Feedback!:)

Porco

Reaktionen
1
Habe den Treueplus 2play 200 Tarif rabattiert für 27,99 € und Kündigungsbestätigung zum 19.01.2020. Bisher wurde mir angeboten für den 400 Tarif 19,99 € im 1 Jahr und danach für 49,99 €. Das ist aber zu unsicher! Heute mal auf der 0800 130 808 04 angerufen, eine 100 Leitung für 22,99 € oder 200 Leitung 29,99€.

Aber ich soll trotzdem mal bis Anfang Dezember warten .

@itMaster wie sind deine Konditionen jetzt ?

Zuletzt bearbeitet:

itMaster

Reaktionen
6
@Porco
Meine sind genau das: Fly400 inkl PU für 1. Jahr 19,99€ und zweites Jahr 49,99€. Ich habe allerdings die Option, rechtzeitig vor Ende des 1 Jahres in einen günstigere Tarif zu wechseln, damit ich nicht auf 49,99€ steige. Dies steht so auch in der Auftragsbestätigung drinnen:

Sie haben die Möglichkeit Ihren Vertrag zum 13. Monat preislich anzupassen.
Warum ist dir das zu unsicher?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

johnnyboy

Reaktionen
2
Na ja, weil "preislich anzupassen" m.M.n. nur bedeutet, dass man halt in einen anderen Tarif zu dessen regulären Konditionen (also ohne Vergünstigungen) wechseln kann. Hieße z.B. in einen 2play Fly Jump 150 für 39,99 €.

PS: Es kann zwar sein, dass sie einen in einen ganz neuen Vertrag (auch z.B. zu Neukundenkonditionen) mit neuer Laufzeit wechseln lassen, das ist aber dann nur Kulanz. Und auch, wenn das aktuell, bzw. bisher vielleicht überwiegend so gehandhabt wurde, wäre mir das gerade auch in Zeiten, wo Vodafone mehr und mehr das Ruder übernimmt, zu unsicher.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir

itMaster

Reaktionen
6
Also für mich persönlich bin ich selbst wenn ich das zweite Jahr bleibe für 49,99€ - besser "gestellt", denn wäre ich beim alten Vertrag (2Fly200/10 ohne PU) geblieben, hätte ich 34,99€/ Monat zahlen müssen.

Nun habe ich für 2 Jahre, auf den Monat gerechnet (34,99) 2Fly400/40 (inkl. PU Kostenlos).

• Gefällt mir

aabbc1

Reaktionen
1
ich habe jetzt ein Schreiben von UM erhalten mit der Bitte um Rückruf wegen meiner Kündigung. Sprich sie wollten den Kündigungsgrund wissen. Als Angebot bekam ich 2play Fly 400 zu Neukundenkonditionen angeboten. Da ich aber noch bis September 2020 2play Fly 400 inkusive Telefonkomfortoption für 34,97 € habe, warte ich lieber noch etwas. Zumal ich nicht genau weiß, da ich kürzlich ein Vodafone Red XS Tarif mit Gigakombi abgeschlossen habe, ob dieser dann noch greift, da ich ja bei den 19,99 € + 4,99 € TEKomfortOption unter 30 € liegen würde oder wird der reguläre Basispreis zugrundgelegt?

• Gefällt mir

michaausessen

Reaktionen
0
Hallo, ich nutze aktuell den Treueplus 2play 200-Tarif zu monatlich 24,99 €. Dieser wurde mir von Unitymedia Anfang 2018 telefonisch vor Ablauf der 24-monatigen Mindestvertragslaufzeit angeboten, ohne dass ich gekündigt oder selbst nach besseren Konditionen gefragt hätte. Zuvor hatte ich den Treueplay 2play 120-Tarif zu 21,99 €/Monat. Jetzt, wo die Preise für Neuverträge massiv gestiegen sind und die aktuelle Mindestvertragslaufzeit (1.3.2020) ihrem Ende entgegen geht, versucht mich Unitymedia schriftlich und per Mail zum Umstieg auf 2play 400 zu drängen. Dieser Tarif würde mich in den ersten 12 Monaten der Vertragsverlängerung 39,99 € kosten, danach vom 13. bis zum 24. Monat 42,99 €.

Da ich weder eine höhere Internetgeschwindigkeit benötige noch bereit bin, 15 €/Monat mehr zu bezahlen: Mit welchem Rückholerangebot könnte/müsste ich aktuell bei einer fristgerechten Kündigung meines Vertrags rechnen? Macht es Sinn, eine Vertragsverlängerung bis Ende Februar 2020 hinauszuzögern oder wird es unter Vodafone tendenziell noch teurer werden? Und wann ist mit der Umstellung auf Nur-Vodafone-Tarife und dem Start der alternativen Angebote von O2 Telefonica zu rechnen?

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Also ich wurde gerade auch von der Kundenrückgewinnung angerufen und hatte einen sehr netten Herr an der Leitung. Folgendes Nutze ich aktuell und habe alles gekündigt:

- 2play Treueplus 200
- HD Paket (war ein Kombiangebot mit dem 200er Tarif)
- Digitaler Kabelanschluss (nicht über die Nebenkosten)
- Power Upload

Das komplette Paket kostet mich aktuell 58,99€. Laufzeit noch bis 31.5.2020

Ich möchte auf jeden Fall nur noch ein 2play Tarif da Fernsehen in Zukunft über Waipu oder Zattoo laufen soll.

Angeboten wurde mir jetzt den Kabelanschluss sowie das HD Paket sofort rauszuschmeißen und mein Treuetarif würde dann 3€ günstiger werden im Monat wie jetzt auf 27€. Power Upload müsste ich aber wieder dazu buchen.

Alternativ konnte er mir auch 250Mbit anbieten zu 37€ + PU.

2play 400 wären dauerhaft für 42€ + PU drin gewesen was mir zu teuer ist. Neukundenkonditionen wären zu diesem frühen Zeitpunkt anscheinend noch nicht drin. Seht ihr das auch so?

Zudem meinte er noch wenn mir keines der Angebote zusagt sollten wir die Kündigung rückgängig machen da ich sonst nach 30 Tagen aus ihrer Kartei fliegen würde und sie mir dann nicht mehr anrufen könnten wenn das Vertragsende näher rückt. Ist das wirklich so?

War übrigens diese Nummer: 020994723965

• Gefällt mir

Porco

Reaktionen
1
Würde ich als Gelaber abstempeln und man kann zur Not ja selber anrufen. Bin seit 2 Monaten in der Kündigung und habe über 0800/0009994 noch interessante Angebote erhalten. Übrigens auch netter Berater !

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Soooo, ich habe gerade noch einmal bei der Hotline angerufen die auf der Kündigungsbestätigung stand. Die wirklich sehr nette Dame hat mir den 2play 400 zu Neukundenkonditionen angeboten. Auf Nachfrage von mir bezüglich PU hat sie dann Rücksprache mit ihrer Kollegin gehalten und konnte ihn mir kostenlos dazu buchen als "Treue PU" :)

Umgestellt wird alles ab dem 1.12. (mein Wunsch) so dass ab diesem Datum direkt auch der Kabelanschluss und Horizon raus fällt was ich gar nicht erwartet hätte.

Porco

Reaktionen
1
Und wie ist da jetzt deine Konstellation ? Bisher hatte ich diese Angebote:

2play 400 die ersten 12 Monate 19,99 €
im 13 Monat 49,99 €

, ansonsten wurden mir wie oben beschrieben für 24 Monate 100 Leitung für 22,99 € oder 200 Leitung 29,99€.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Und wie ist da jetzt deine Konstellation ? Bisher hatte ich diese Angebote:

2play 400 die ersten 12 Monate 19,99 €
im 13 Monat 49,99 €

, ansonsten wurden mir wie oben beschrieben für 24 Monate 100 Leitung für 22,99 € oder 200 Leitung 29,99€.
Ich habe mich jetzt für das 2play 400 zu Neukundenkonditionen inkl. kostenlosem PU entschieden :) Könnte dann entweder nach einem Jahr zurück auf 150Mbit oder dann halt für 49,99€ im zweiten Jahr weitermachen. Aber eine Kündigung nach dem ersten Jahr mit anschließender Neuverhandlung wäre möglich laut der Dame was sie aber natürlich offiziell nicht empfehlen darf.

Porco

Reaktionen
1
Also 2play 400 für 19,99 Euro im ersten Jahr, und die 150Mbit würde im zweiten Jahr wie teuer kommen ?

h00bi

Reaktionen
1
Neukundenkonditionen wären zu diesem frühen Zeitpunkt anscheinend noch nicht drin. Seht ihr das auch so?
Naja, es gibt genug Leute hier die behaupten, dass man konstant die 19,99€ aus dem ersten Jahr des Neukunden Angebots bekommen kann, wenn man innerhalb des ersten Jahres kündigt und dann neu verlängert/abschließt.

Das passt halt überhaupt nicht zu deinem Angebot.
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr vorsichtig mit dem "den Kabelanschluss sowie das HD Paket sofort rauszuschmeißen". Der Kabelanschluss ist ein eigenständiger Vertrag mit separater Laufzeit.
Hast du diesen explizit gekündigt?
Ich bezweifle dass ein Hotliner den einfach auflösen darf wenn da noch 7,5 Monate Laufzeit drauf stehen.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Naja, es gibt genug Leute hier die behaupten, dass man konstant die 19,99€ aus dem ersten Jahr des Neukunden Angebots bekommen kann, wenn man innerhalb des ersten Jahres kündigt und dann neu verlängert/abschließt.

Das passt halt überhaupt nicht zu deinem Angebot.
Ich wäre an deiner Stelle auch sehr vorsichtig mit dem "den Kabelanschluss sowie das HD Paket sofort rauszuschmeißen". Der Kabelanschluss ist ein eigenständiger Vertrag mit separater Laufzeit.
Hast du diesen explizit gekündigt?
Ich bezweifle dass ein Hotliner den einfach auflösen darf wenn da noch 7,5 Monate Laufzeit drauf stehen.
Wie ich oben schon geschrieben habe habe ich jetzt 2play 400 zu Neukundenkonditionen inkl. "Treue PU" angenommen.

Die nette Dame hat explizit auf meine erneute Nachfrage gesagt das der Kabelanschluss sowie das HD Paket mit Start des neuen 2play 400 direkt rausgenommen bzw. abgeschaltet wird obwohl der Kabelanschluss sogar noch 11 Monate läuft.

Den Kabelanschluss und das HD Paket habe ich auch noch einmal einzeln in der Kündigung aufgeführt.

Kommende Woche kommt ja sicher die Auftragsbestätigung, da werden wir sehen :) Im Kundencenter ist die Umstellung auf 1.12. auf jeden Fall schon hinterlegt. Sie würde mir auch direkt ein Retourenlabel für den Horizon Receiver zuschicken weil ich noch keines hatte.

• Gefällt mir
Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Bei mir hat das bisher zumindest geklappt.

Im Juni 2018 auf 2Play 150 umgestellt, mit den Neukundenkonditionen 19,99 EUR / 12 Monate, ab 13. Monat 34,99 EUR.
Gekündigt im April 2019, im Mai 2019 das Angebot für 400er 2 Play inkl. kostenlosem PU erhalten für 19,99 EUR / Monat und ab 13. Monat 49,99 EUR. Alternativ hätte ich auch dauerhaft für 24 Monate 39,99 EUR haben können.

Werde es nächstes Jahr wieder rechtzeitig kündigen und dann mal sehen, was passiert. Mehr als "Nein, geht nicht" kann nicht kommen und mir ist auch bewusst, dass ich hier auch den Kürzeren ziehen kann und 12 Monate lang 49,99 EUR bezahle. No risk, no fun.

• Gefällt mir
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Selbst wenn man im zweiten Jahr die 49.99€ bezahlen müsste wären es im Mittel ja 34.99€ für 2play 400 inkl. PU was ich absolut verschmerzbar finde. Ich habe ein separates Konto für Internet, Mobilfunk etc. wo ich jetzt im ersten Jahr trotzdem 34.99€ per Dauerauftrag hin überweisen werde so dass ich über die zwei Jahre die gleiche Belastung auf dem Gehaltskonto habe.

Bekomme ich das zweite Jahr nach der Kündigung am Ende des ersten Jahres dann wieder für 19.99€ nehme ich den Überschuss einfach wieder runter vom Konto und freue mich über das zusätzlich gesparte :D

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
15
Eben. Wenn's klappt, gut. Wenn nicht, sind es maximal 12 Monate, bei dem man 49,99 EUR bezahlen muss. Wenn man dann noch früher vor Ablauf verlängert, reduzieren sich die Monate, bei dem man 49,99 EUR zahlen muss.

WIr wissen natürlich nicht, wie VF dies in der Zukunft handhaben wird, auch wissen wir jetzt nicht, wie möglicherweise die Tarifkonstellationen nächstes Jahr aussehen.

• Gefällt mir

aabbc1

Reaktionen
1
ja ich hätte schon gerne wieder die 34,97 € für die 400er Leitung + Komfortoption. Bei den 19,99 € bin ich mir nicht Sicher, ob ich meinen Unity Giga Kombi für meinen Vodafone Red XS Vertrag behalten würde.

itMaster

Reaktionen
6
Gespart habe ich durch den Vertragswechsel schon mal 48€. Denn ich hätte noch bis Januar 31,99€ zahlen müssen, wären 127,96€. Nun zahle ich 19,99€. Im Januar liege ich da erst bei 79,96€. ALso sind die 48€ schon mal sicher. (Wenn ich hier kein Denkfehler eingebaut habe)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Wenn das bei mir so klappt wie ausgemacht spare ich mir 10 Monate dir Kosten für den Kabelanschluss inkl. HD Paket das eigentlich noch so lange läuft. Und danach spare ich weiter :D

• Gefällt mir
Reaktionen: itMaster
ohgi

ohgi

Reaktionen
0
Für mein 2play 400 was im Mai 2020 ausläuft und bereits gekündigt ist haben die netten Kollegen mir ein Angebot von 48,xx gemacht 5 € günstiger, als dass was ich derzeit bezahle... ( hab eigentlich die Nase voll von UM aber seitdem die bei mir das defekte Kabel im Vorgarten ausgetauscht haben rennts)

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Für mein 2play 400 was im Mai 2020 ausläuft und bereits gekündigt ist haben die netten Kollegen mir ein Angebot von 48,xx gemacht 5 € günstiger, als dass was ich derzeit bezahle... ( hab eigentlich die Nase voll von UM aber seitdem die bei mir das defekte Kabel im Vorgarten ausgetauscht haben rennts)
Hast du die Hotline angerufen auf der Kündigungsbestätigung? Die haben mir ja den 2play 400 zu Neukundenkonditionen inkl. kostenlosen PU anbieten können. Die Hotline was mir immer angerufen hatte konnte mir sowas nicht anbieten zu dem frühen Zeitpunkt :rolleyes:

ohgi

ohgi

Reaktionen
0
Die 0800 13080804 war auch nen bissel verdutzt naja hat UM halt Geld versenkt mit den 5 Fritzboxen, 4 Verstärkern und der Tiefbauaktion...

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...