Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Wurde bei mir jetzt zum 2.Mal so gehandhabt und genauso auch vom Rückholservice beschrieben. Hatte mich erst ziemlich aufgeregt, als ich selber...

Flat-Eric

Reaktionen
0
Update zu meinem Post.

Ich wurde tatsächlich soeben von der Kundenrückgewinnung angerufen.
Habe dem Herrn geschildert, was man mir bei der anderen Hotline gesagt hatte. Unter anderem, dass "Neukundenangebote" laut der Hotline nur einmal möglich seien. Da musste selbst der Call-Center Mitarbeiter schmunzeln. Das würde definitiv nicht stimmen.

Ende vom Lied: Ich habe jetzt wieder das aktuelle Neukundenangebot bekommen:
2Play 400 + Powerupload zu 1.Jahr 19,99€ / 2.Jahr 49,99€

Sein Tipp, ich denke für alle relevant!
Ich solle nach der Kündigung auf deren Anruf warten und nicht selber tätig werden. Die tatsächliche Kundenrückgewinnung habe viel mehr Möglichkeiten (Wie der Fall jetzt auch zeigt).
Auch er, sowie die Dame bei meiner letzten Verlängerung letztes Jahr, hat mir dazu geraten kurz vor Ende des 2. Jahres zu kündigen, um dann wieder ein neues Angebot abzuschließen. Somit entfällt das teure 2.Jahr.
Danke für den Post :) Der Tipp mit dem ersten Jahr kündigen und dann wieder verlängern ist nicht schlecht wenn er funktioniert. So hätte man ja dauerhafft 2play 400 für 19,99€ im Jahr :D
Wurde bei mir jetzt zum 2.Mal so gehandhabt und genauso auch vom Rückholservice beschrieben.

Hatte mich erst ziemlich aufgeregt, als ich selber bei der 0800er Nummer angerufen habe. Die haben gesagt, es sei nicht möglich immer wieder das Neukundenangebot abzuschließen.
Als ich angerufen wurde,hat man mir allerdings gesagt das sei kein Problem.

Ich gehe mal davon aus, dass es einfach Kundenbindung ist, weil keiner Lust auf das 2.teure Jahr hat und somit vorzeitig den Vertrag wieder um 2 Jahre verlängert.

@waldmeister Ach, ja genau... Selbstverständlich vor Ende des 1.Jahres kündigen.

itMaster

Reaktionen
6
Danke für den Tip mit dem warten. Dann werde ich nicht selbst bei der Kundenrückgewinnung anrufen und abwarten wenn die mich anrufen. Und der Tip mit dme 2ten Jahr ist ja auch spannend. Ob das tatsächlich so funktioniert?

Flat-Eric

Reaktionen
0
Ich denke wichtig ist hierbei auch, dass man zugestimmt hat, dass Unitymedia einen kontaktieren darf bzgl. neuer Angebote.

Nur als Hinweis, falls man vergeblich auf den Rückruf wartet.

Wie gesagt. Das mit dem 2. Jahr wurde mir mir jetzt bereits zum 2.Mal von der Kundenrückgewinnung nahegelegt. (Letztes Jahr ebenfalls)
Und hat wie man sieht auch jetzt zum 2.Mal funktioniert.

itMaster

Reaktionen
6
Gut zu wissen, auch wenn ich bisher kein Angebot bekommen habe, wo der Preis im 2ten Jahr höher ausfällt.

Andere Frage: Kann ich mich eventuell in die Richtung begeben, auch bei der KRG amich auf solch ein Angebot beziehen: 2Play 400 + Powerupload zu 1.Jahr 19,99€ / 2.Jahr 49,99€ (Sollten sie mir erstmal was "schlechteres" anbieten) ?? Irgendwo hier las ich davon, dass dies einer gemacht hat, war aber aus dem jahre 2018.

waldmeister

Reaktionen
0
Lässt sich schon einschätzen, wann die "neuen" Tarife mit 50Mbit Upload verfügbar sein werden?

itMaster

Reaktionen
6
Also ich habe die Bestätigung zur Kündigung erhalten. Mir wurde folgendes Angebot gemacht:

entweder 150/10 für 29,99€

oder ich verbleibe bei den 200Mbit im Down, bekomme den PU Kostenlos dazu, habe also dann 20Mbit im Upload, für 34,99€.

War für mich jetzt überhaupt nicht stimmig. Mehr konnte sie mir jetzt nicht anbieten.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Neukundenangebot vom 2play 400 wäre nicht drin gewesen? Wären ja über 24 Monate gesehen auch 34,99€. Hab auch gekündigt und warte jetzt auf die Anrufe.

itMaster

Reaktionen
6
EDIT: 16:15 Uhr

So, der zweite Anruf war extrem erfolgreich:

Direkt angeboten:

2play 400 für 19,99€ im 1. Jahr, ab 2ten Jahr 49,99€ ich solle mich allerdings rechtzeitig melden für das zweite Jahr, damit es nicht zu teuer ist :D
Der PU war nicht inbegriffen, habe nett nach gefragt und sie macht es kostenlos dazu :super:

Ich erhalte in den nächstne Tagen die Auftragsbestätigung, 2 Wochen Widerufsfrist und ab 1. Oktober startet der neue Tarif. Eigene FritzBox kann ich natürlich behalten und es kommen keinerlei weitere kosten auf mich zu. :zwinker:

Perfekt. Vielen lieben Dank an euch. Auch ein sehr großes Danke an Flat-Eric :pcfreak:

itMaster

Reaktionen
6
Wäre ja doch zu schön gewesen:

KEIN Power-Upload wurde dazu gebucht, habe bei der Hotline angerufen, die können mir das für 2,99€ dazubuchen, aber die Kollegin aus der KRG hat da auch nix dazu geschrieben das der PU inkl. wäre (So wie wir es besprochen haben)

Bin jetzt grad etwas ratlos. :wut:

h00bi

Reaktionen
1
ich habs hier in dem Thread schon mehrfach geschrieben, auch wenn sich manche drüber aufregen:
Lass dir während dem Gespräch die AB bzw. die Ergänzung zur Auftragsbestätigung per Email schicken.
Dann kannst du gleich gegenprüfen ob alles korrekt erfasst wurde.

Wwarrior

Reaktionen
0
Hi zusammen,

hätte mir jemand die Tel.-nr. der Kundenrückgewinnung für Business-Anschlüsse?

Die 0800/13080804, 0800/0009992 und 0800/0009994 fühlen sich nur für non-Business zuständig.

Möchte versuchen ohne Kündigung eine Verlängerung zu Neukunden-Konditionen zu bekommen. :)

Wwarrior

Reaktionen
0
Hi zusammen,

hätte mir jemand die Tel.-nr. der Kundenrückgewinnung für Business-Anschlüsse?

Die 0800/13080804, 0800/0009992 und 0800/0009994 fühlen sich nur für non-Business zuständig.

Möchte versuchen ohne Kündigung eine Verlängerung zu Neukunden-Konditionen zu bekommen. :)
Hat sich erledigt! Zweiter Anruf bei 0800/0009994 hat zum Erfolg geführt und man hat mich an die KRG weiterverbunden. Kann auch Vollzug melden und habe Neukunden-Konditionen bekommen. Was will man mehr. :cool:

aabbc1

Reaktionen
1
ich habe noch bis September 2020 Vertrag. Aktuell habe ich 2play fly400 inklusive Telefon-Komfort Option für 34,98 €. Hat in letzter Zeit jemand ein soches Angebot angeboten bekommen. Habe ja noch lange Zeit. So früh werden sie mir sicher keiner Verlängerung zu diesen Kondtionen anbieten oder?

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
ich habe noch bis September 2020 Vertrag. Aktuell habe ich 2play fly400 inklusive Telefon-Komfort Option für 34,98 €. Hat in letzter Zeit jemand ein soches Angebot angeboten bekommen. Habe ja noch lange Zeit. So früh werden sie mir sicher keiner Verlängerung zu diesen Kondtionen anbieten oder?
Lass es laufen, so wie es aussieht, wird man Dir es zu diesen Konditionen eh nie wieder anbieten.

itMaster

Reaktionen
6
Also ich habe schwierigkeiten was den PU betrifft. Man hat mich ja belogen und die von der KRG sagte, ja ok, PU mit drinnen, war es nicht, dann wurde nach einem erneuten Telefonat der PU gebucht (kostenlos), nun habe ich erneut angerufen da ich bis heute keinerlei Bestätigung, Vertragsinfos etc erhalten habe, jetzt bekam ich per Mail das PDF; da steht nun nix mit dem PU drinnen. Regt mich tierisch auf. Also erneut anrufen...Hoffe das ich es bis Ende 2020 geklärt habe ;)

johnnyboy

Reaktionen
2
Ich würde das innerhalb der Widerrufsfrist klären, bzw. notfalls noch rechtzeitig widerrufen.
Sonst sitzt du nachher auf dem Vertrag (ohne PU) und hast nichts schriftlich ...

itMaster

Reaktionen
6
Brief kam nun doch an. Wenn auch sehr spät, wie ich finde. Treue Power Upload, Monatlich 0€, laufzeit entspricht meines Breitband-Produktes. Alles soweit korrekt.

@johnnyboy Das sowieso, hätte heute sonst rechtzeitig widerrufen!

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Dann habe ich ja Hoffnung das ich jetzt nach meiner Kündigung auch den 2play 400 zu Neukundenkonditionen inkl. PU bekomme :)

Du hast selbst dort angerufen oder?

itMaster

Reaktionen
6
Ich habe selbst angerufen ja, die erste bot mir das nicht an, rief dann später nochmals an und die zweite konnte mir das anbieten, Ich gebe hier auch direkt den Hinweis: Verlöange, dass die dir das per Mail direkt senden! Diesen "Ärger" den ich hatte, muss man nicht haben ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: DerMaas
DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Sorry wenn ich noch einmal Frage aber unter welcher Nummer hast du angerufen? :)

itMaster

Reaktionen
6
0800 130 808 01 - Die wo auf der Kündigungsbestätigung stand.

Beim zweiten mal 0800 130 808 04 - Dort konnte man mir dann das Angebot machen, welcher unterschied 01 und 04 ausmachen, weis ich nicht wirklich.

• Gefällt mir

aabbc1

Reaktionen
1
zu wann hattest du gekündigt und du hast jetzt 2play fly400 + PU? Was hattest du vorher für ein Produkt?

itMaster

Reaktionen
6
Habe zum 12.01.2020 gekündigt. Vorher hatte ich Treueplus Fly 200. Ohne PU oder andere Option.

Nun habe ich als Neukunde Fly400+PU.

• Gefällt mir
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...