Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Konntest Du da frei entscheiden?

Gast

Gast
ich habe denen im Falle von familiärer Beziehung immer den gleichen günstigen Tarif geschaltet.
Konntest Du da frei entscheiden?
Man hat gewisse Entscheidungsgewalt am Cablemaster.
Wenn man die ich will alles billiger Check23, Corporate Benefitz Typen abblitzen lässt, fallen ein paar Familienvergünstigungen nicht auf.

TimoNRW

Reaktionen
0
Treueplus 50 2Play

Bin gespannt was nun mit der Kündigung kommt

TimoNRW

Reaktionen
0
Zur Not 21,98 €

pro Monat

50 Mbit / Telefon Flat

Bei Eazy

Thasitis

Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

mein aktueller Vertrag ist ein 2Play Jump 150/10 für monatlich 29,99. Dazu habe ich die Komfort-Option gebucht (4,99€/Monat) und den Power Upload (2,99€/Monat). Zusammen sind das rund 38€/Monat. Mein Vertrag läuft Anfang Januar aus und ich werde die nächsten Tage kündigen, da ansonsten mein Paketpreis ab Januar steigt. Meint ihr ein Rückhol- bzw. Treueangebot in Richtung 200Mbit(Down) inkl. Power Upload für 29,99€ (für volle 24 Monate) ist realistisch? Die Komfortoption kommt da natürlich noch oben drauf.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
10
Wenn du den kostenpflichtigen PU gebucht hast, bekommst du den im Nachhinein auch nicht mehr kostenfrei durch die Retention. Aber der Preis für den Treuplus 2play 200 ist realistisch zu erzielen, ich hab dafür sogar den 2play FLY400 bekommen ;)

Jab86

Reaktionen
0
Ich bin seit 4 Jahren Kunde und mir hat man 100 Mbit für 25 € bzw. 150 Mbit für 30 € angeboten, d.h. mehr oder weniger einfach nur Neukundenkonditionen =/
Kann jemand bestätigen dass die Leute da einen gewissen Verhandlungsspielraum haben? Oder lesen die halt ab was im System für mich hinterlegt ist und das ist das Ende vom Lied?

Danke!

sugalla

Reaktionen
0
Ich bin seit 4 Jahren Kunde und mir hat man 100 Mbit für 25 € bzw. 150 Mbit für 30 € angeboten, d.h. mehr oder weniger einfach nur Neukundenkonditionen =/
Kann jemand bestätigen dass die Leute da einen gewissen Verhandlungsspielraum haben? Oder lesen die halt ab was im System für mich hinterlegt ist und das ist das Ende vom Lied?

Danke!
Bin von beginn an Kunde und habe seit jeher nach Kündigung meinen zufriedenstellenden Abschluss mit der Nummer ,die bei der Kündigung beigefügt ist wieder verlängert.

Nach Kündigungsbestätigung selbst anrufen und nachfragen ( 0800 0009992).
Sollte man mit den Angebot noch nicht zufrieden sein, abwarten bis die letzen 2 Monate anbrechen, dann wieder anrufen.
Hab diesmal auch abwarten müssen bis die letzten 2 Monate anbrachen um den von mir gewünschten Treueplus 2Play 100 Tarif für 22,99 Euro + kostenlosen Powerupload zu bekommen.
Anrufe und Angebote die man kurz nach der Kündigung bekommt , sind meisst noch nicht zufriedenstellend ( bei mir 27,99 ohne PU)
Also du wirst auf jeden fall auch noch deine 100mbit für 22,99 + PU bekommen. Günstiger geht aber nichts !

mernas

Reaktionen
0
Sind die 22,99 denn dauerhaft oder wieder nur für ein zwei Jahre? Mich selber betriffts wahrscheinlich zu Unitymedia-Zeiten nicht mehr, weil ich erst kürzlich für dauerhafte 27,99 verlängert habe, ohne Kündigung

vktr528

Reaktionen
0
Hi,

ich habe aktuell eine 2Play 200Mbit Leitung für 19,99€/Monat und mein Vertrag läuft Mitte Oktober 2019 aus (habe davor gekündigt). Die Hotline sagt mir aktuell, dass mein Preis nicht gehalten werden kann und ich definitiv für teurere Konditionen verlängern kann. Das ist schade! Oder kann ich kurz vor dem auslaufenden Datum nochmal anrufen?

johnnyboy

Reaktionen
2
Sind die 22,99 denn dauerhaft oder wieder nur für ein zwei Jahre? Mich selber betriffts wahrscheinlich zu Unitymedia-Zeiten nicht mehr, weil ich erst kürzlich für dauerhafte 27,99 verlängert habe, ohne Kündigung
"Dauerhaft" hatte man mir auch schon mal bei einer Verlängerung versprochen. Und nach nicht mal zwei Jahren kam dann eine Preiserhöhung um ca. 3,- €!

sugalla

Reaktionen
0
Die 22,99 Euro gelten nur für die 2 Jahre Vertragslaufzeit, danach 27,99 Euro (wenn man nicht kündigt).
Dann geht das spielchen halt wieder von vorne los..
Hi,

ich habe aktuell eine 2Play 200Mbit Leitung für 19,99€/Monat und mein Vertrag läuft Mitte Oktober 2019 aus (habe davor gekündigt). Die Hotline sagt mir aktuell, dass mein Preis nicht gehalten werden kann und ich definitiv für teurere Konditionen verlängern kann. Das ist schade! Oder kann ich kurz vor dem auslaufenden Datum nochmal anrufen?
Schlechter wird das Angebot nicht, wenn du kurz vor ablauf nochmal anrufst. Kann mir aber kaum vorstellen, dass du es für diesen Preis nochmal bekommst.
Ich denke 5 Euro mehr wären bei deinen augenblicklichen Vertrag realistisch . Damit könntest du aber immer noch sehr zufrieden sein.

mernas

Reaktionen
0
"Dauerhaft" hatte man mir auch schon mal bei einer Verlängerung versprochen. Und nach nicht mal zwei Jahren kam dann eine Preiserhöhung um ca. 3,- €!
Nungut, dann hat man ja zumindest Sonderkündigungsrecht - sofern man die "Infopost" mit der Ankündigung der Erhöhrung nicht ungelesen wegwirft.
Ist aber tatsächlich ne Masche, um Leute aus alten Tarifen zu drängen, bzw alle Unbedarften abzukassieren.

Zumindest der 1play 50Mbit Tarif wurde bei mir nie erhöht.

Link007

Reaktionen
0
Hallo,

unser Vertrag läuft in den nächsten 3 Tagen aus (schon frühzeitig gekündigt worden).

Aktuell haben wir 2play 400 für 34,99 sowie die Komfort Option zu 4,99 => Aktueller Gesamtpreis 39,98€.

Bei der Hotline wird mir seit Tagen nur ein Treuekundenangebot gemacht, welches ein paar Euro teurer ist als unser aktueller Preis. Alternativ wird mir seit heute das Neukundenangebot für den 2play 400 für Monat 1-12 19,99€ und ab Monat 13 zu 49,99€ angeboten, womit ich dann wieder beim aktuellen Preis wäre.

Kann ich da noch mit besseren Angeboten rechnen?

Flat-Eric

Reaktionen
0
Hallo,

unser Vertrag läuft in den nächsten 3 Tagen aus (schon frühzeitig gekündigt worden).

Aktuell haben wir 2play 400 für 34,99 sowie die Komfort Option zu 4,99 => Aktueller Gesamtpreis 39,98€.

Bei der Hotline wird mir seit Tagen nur ein Treuekundenangebot gemacht, welches ein paar Euro teurer ist als unser aktueller Preis. Alternativ wird mir seit heute das Neukundenangebot für den 2play 400 für Monat 1-12 19,99€ und ab Monat 13 zu 49,99€ angeboten, womit ich dann wieder beim aktuellen Preis wäre.

Über so ein Angebot würde ich mich freuen.
Ich habe meinen Vertrag letztes Jahr im August verlängert.
1.Jahr 19,99 / 2.Jahr 34,99 - 2Play 150.

Da hatte man mir gesagt, einfach am Anfang des 2.Jahres kündigen und vorzeitig mit besseren Konditionen verlängern.
Naja. Klappt "nicht wirklich".

Also heute die Kundenrückgewinnung angerufen.
Ende vom Lied:
-Neukundenangebot ginge nur einmal. Da ich das letztes Jahr bekommen habe, dürfte ich nicht nochmal
-2Play 400 inkl. Powerupload wie es andere hier für 29,99€ geht auch nicht. Biete man wohl nicht mehr an...

Man könnte mir nur folgendes mit 24 Monaten Laufzeit anbieten:
2Play400 zu 42,99€
2Play200 zu 34,99€
2Play150 zu 29,99€

Andreas1969

Andreas1969

Reaktionen
17
Na, da scheint VF jetzt wohl den Ton anzugeben :naughty:

itMaster

Reaktionen
6
Hallöchen :)

Ich habe bei der letzten Kundenrückgewinnung das Angebot angenommen: Treueplus 2Play 200/10 für 31,99€/ Monat mit 24 Monate Laufzeit.

Diese Laufzeit neigt sich nun dem ende. Womit könnte ich denn eventuell rechnen? Preislich möchte ich eher weniger hoch gehen, die Leistung an sich reicht locker aus. Wo wie ich das rauslese, ist das jetzt auch alles nicht mehr so einfach seit VF den Ton angiebt.

PS: Ich weis nicht in wie weit das von belang ist, allerdings nutze ich seit anfang des Jahres eine eigene FritzBox 6490 Cable.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Hallöchen :)

Ich habe bei der letzten Kundenrückgewinnung das Angebot angenommen: Treueplus 2Play 200/10 für 31,99€/ Monat mit 24 Monate Laufzeit.

Diese Laufzeit neigt sich nun dem ende. Womit könnte ich denn eventuell rechnen? Preislich möchte ich eher weniger hoch gehen, die Leistung an sich reicht locker aus. Wo wie ich das rauslese, ist das jetzt auch alles nicht mehr so einfach seit VF den Ton angiebt.

PS: Ich weis nicht in wie weit das von belang ist, allerdings nutze ich seit anfang des Jahres eine eigene FritzBox 6490 Cable.
In der Situation bin ich jetzt auch :D Werde jetzt erst einmal alles kündigen inkl. Kabelanschluss da ich vielleicht auf Zattoo/Waipu umsteigen werde. Trotzdem hätte ich dann gerne wieder die 200/20 (inkl. Upload Booster) oder 2play 400 für einen guten Preis.

itMaster

Reaktionen
6
Dann halte mich bitte auf dem laufenden, sollte bei dir was raus kommen ;) Meine Kündigung ging heute raus. Bin gespannt was kommt.

Flat-Eric

Reaktionen
0
Hallo,

Über so ein Angebot würde ich mich freuen.
Ich habe meinen Vertrag letztes Jahr im August verlängert.
1.Jahr 19,99 / 2.Jahr 34,99 - 2Play 150.

Da hatte man mir gesagt, einfach am Anfang des 2.Jahres kündigen und vorzeitig mit besseren Konditionen verlängern.
Naja. Klappt "nicht wirklich".

Also heute die Kundenrückgewinnung angerufen.
Ende vom Lied:
-Neukundenangebot ginge nur einmal. Da ich das letztes Jahr bekommen habe, dürfte ich nicht nochmal
-2Play 400 inkl. Powerupload wie es andere hier für 29,99€ geht auch nicht. Biete man wohl nicht mehr an...

Man könnte mir nur folgendes mit 24 Monaten Laufzeit anbieten:
2Play400 zu 42,99€
2Play200 zu 34,99€
2Play150 zu 29,99€

Update zu meinem Post.

Ich wurde tatsächlich soeben von der Kundenrückgewinnung angerufen.
Habe dem Herrn geschildert, was man mir bei der anderen Hotline gesagt hatte. Unter anderem, dass "Neukundenangebote" laut der Hotline nur einmal möglich seien. Da musste selbst der Call-Center Mitarbeiter schmunzeln. Das würde definitiv nicht stimmen.

Ende vom Lied: Ich habe jetzt wieder das aktuelle Neukundenangebot bekommen:
2Play 400 + Powerupload zu 1.Jahr 19,99€ / 2.Jahr 49,99€

Sein Tipp, ich denke für alle relevant!
Ich solle nach der Kündigung auf deren Anruf warten und nicht selber tätig werden. Die tatsächliche Kundenrückgewinnung habe viel mehr Möglichkeiten (Wie der Fall jetzt auch zeigt).
Auch er, sowie die Dame bei meiner letzten Verlängerung letztes Jahr, hat mir dazu geraten kurz vor Ende des 2. Jahres zu kündigen, um dann wieder ein neues Angebot abzuschließen. Somit entfällt das teure 2.Jahr.

DerMaas

DerMaas

Reaktionen
6
Update zu meinem Post.

Ich wurde tatsächlich soeben von der Kundenrückgewinnung angerufen.
Habe dem Herrn geschildert, was man mir bei der anderen Hotline gesagt hatte. Unter anderem, dass "Neukundenangebote" laut der Hotline nur einmal möglich seien. Da musste selbst der Call-Center Mitarbeiter schmunzeln. Das würde definitiv nicht stimmen.

Ende vom Lied: Ich habe jetzt wieder das aktuelle Neukundenangebot bekommen:
2Play 400 + Powerupload zu 1.Jahr 19,99€ / 2.Jahr 49,99€

Ich solle nach der Kündigung auf deren Anruf warten und nicht selber tätig werden. Die tatsächliche Kundenrückgewinnung habe viel mehr Möglichkeiten (Wie der Fall jetzt auch zeigt).
Auch er, sowie die Dame bei meiner letzten Verlängerung letztes Jahr, hat mir dazu geraten kurz vor Ende des 2. Jahres zu kündigen, um dann wieder ein neues Angebot abzuschließen. Somit entfällt das teure 2.Jahr.
Danke für den Post :) Der Tipp mit dem ersten Jahr kündigen und dann wieder verlängern ist nicht schlecht wenn er funktioniert. So hätte man ja dauerhafft 2play 400 für 19,99€ im Jahr :D

waldmeister

Reaktionen
0
du meinst sicherlich: "hat mir dazu geraten kurz vor Ende des 1. Jahres zu kündigen"

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...