Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; @ Joerg123 Alles sauber gelaufen. Hatte einfach alle Verträge gekündigt und diese wurden mir auch alle separat bestätigt, incl. TV Basic. Auch...

Zwergdackel

Beiträge
5
Reaktionen
0
@ Joerg123
Alles sauber gelaufen. Hatte einfach alle Verträge gekündigt und diese wurden mir auch alle separat bestätigt, incl. TV Basic.
Auch dieser Vertrag endet sogar 6 Wochen früher als die eigentliche Laufzeit, auf Grund meiner neuen Bestellung.

Trotzdem Danke für den Hinweis!
 

purep666

Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen alten kabel-clever Vertrag für 38,73 Euro gekündigt. Laufzeit Dez.2019. Heute kam nun der Anruf der Kundenrückgewinnung.

Angeboten wurden mir die Neukundenkonditionen.

2playfly400 die ersten 12 Moante für 19,99€ danach 49,99€. Da ich PU und Komfortfunktion haben möchte kommen auf den Preis dann jeweils noch mal 2,99€ und 4,99€ oben drauf.

Die Dame am Telefon meinte ich solle den Vertrag dann nach 11 Monaten erneut kündigen um dann wieder den Preis für die ersten 12 Monate zu erhalten.

Hat da jemand Erfahrung ob dies so stimmt und ist das ein gutes Angebot oder kann ich da noch mit etwas besserem rechnen?

Schonmal Danke für die Antworten und schöne Pfingsten.
 

dgmx

Beiträge
1.219
Reaktionen
0
Man sollte sich immer darüber im klaren sein das der Vertrag zu den Konditionen so gilt und man im Zweifelsfall darauf sitzen bleibt.
 

feller6098

Beiträge
100
Reaktionen
0
Mir wurde ein ähnliche Konstellation mit dem 200er angeboten. Ist mir ein zu hohes Risiko. Selbst wenn es aktuell so ist, kann die Strategie jederzeit geändert werden. Insbesondere bei einem Eigentümerwechsel.

Werde daher wahrscheinlich den Anbieter wechseln. War dann ein schlechtes Geschäft für Unity. War ein neuer Hausanschluss.
 
Andreas1969

Andreas1969

Beiträge
15.826
Reaktionen
15
Mir wurde ein ähnliche Konstellation mit dem 200er angeboten. Ist mir ein zu hohes Risiko. Selbst wenn es aktuell so ist, kann die Strategie jederzeit geändert werden. Insbesondere bei einem Eigentümerwechsel.

Werde daher wahrscheinlich den Anbieter wechseln. War dann ein schlechtes Geschäft für Unity. War ein neuer Hausanschluss.
Der Knackpunkt an der Sache ist ja, wenn man dann doch aufgrund Problemen / Unzufriedenheit später den Anbieter wechseln will, muss man zwangsweise durch dieses extrem überteuerte zweite Jahr gehen, sonst kommt man aus der Nummer ja nicht mehr raus. Auf so einen Knebelvertrag (1. Jahr günstig, 2. Jahr extrem überteuert) würde ich mich auf gar keinen Fall einlassen. Auch ist das Risiko viel zu groß, dass man dann nach dem 1. günstigen Jahr doch nicht zu neuen guten Konditionen verlängern kann.

Also: Entweder ein gescheites Angebot über die komplette Laufzeit zu einem fairen konstanten Preis oder ansonsten Finger weg. :streber:
 

waldmeister

Beiträge
80
Reaktionen
0
Im Zuge der Kundenrückgewinnung hat meine Schwiegermutter folgendes Angebot bekommen:

Treuplus 2play 50: €24,99
Treue-Kabelanschluss: €20,99
Treueplus: -€6 (Gutschrift)

Ich denke mal für 2play 50 ein schlechtest Angebot, oder?
Entfällt bei 2play-Tarifen nicht der Kabelanschlussvertrag?
 

waldmeister

Beiträge
80
Reaktionen
0
Im Zuge der Kundenrückgewinnung hat meine Schwiegermutter folgendes Angebot bekommen:

Treueplus 2play 50: €24,99
Treue-Kabelanschluss: €20,99
Treueplus: -€6 (Gutschrift)

Ich denke mal für 2play 50 ein schlechtes Angebot, oder?
Entfällt bei 2play-Tarifen nicht der Kabelanschlussvertrag?
Habe jetzt die vorzeitige "Vertragsänderung" per Chat umstellen lassen:
Treueplus 2play 50: €24,99 sowie ein 24-monatiger Rabatt über €6
Digitaler Kabelanschluss entfällt.

Also zahlt Sie ab jetzt für 24 Monate €18,99, danach €24,99 und keine weiteren Kosten.
Den PU habe ich auch noch kostenlos Einbuchen lassen, also 50/5 was meiner Schwiegermutter reicht.

Vorteil ist auch, das der Vertrag sofort umgestellt wurde, obwohl der alte teurere Vertrag noch gut 1 Jahr lief (3play SMART 50, Kabelanschlussvertrag sowie DIGITAL TV Basic zu €56,89).
 

vnheilig

Beiträge
34
Reaktionen
0
Im Zuge der Kundenrückgewinnung hat meine Schwiegermutter folgendes Angebot bekommen:

Treueplus 2play 50: €24,99
Treue-Kabelanschluss: €20,99
Treueplus: -€6 (Gutschrift)

Ich denke mal für 2play 50 ein schlechtes Angebot, oder?
Entfällt bei 2play-Tarifen nicht der Kabelanschlussvertrag?
Habe jetzt die vorzeitige "Vertragsänderung" per Chat umstellen lassen:
Treueplus 2play 50: €24,99 sowie ein 24-monatiger Rabatt über €6
Digitaler Kabelanschluss entfällt.

Also zahlt Sie ab jetzt für 24 Monate €18,99, danach €24,99 und keine weiteren Kosten.
Den PU habe ich auch noch kostenlos Einbuchen lassen, also 50/5 was meiner Schwiegermutter reicht.

Vorteil ist auch, das der Vertrag sofort umgestellt wurde, obwohl der alte teurere Vertrag noch gut 1 Jahr lief (3play SMART 50, Kabelanschlussvertrag sowie DIGITAL TV Basic zu €56,89).
Wie ist das mit dem Kabelanschluss zu verstehen? Bekommt Deine Schwiegermutter den kostenlos dazu oder wird dieser nicht mehr benötigt und wurde einfach nicht mitgebucht?
0,00€ für den digitalen Kabelanschluss halte ich für sehr utopisch. :smile:
 

apbonn

Beiträge
7
Reaktionen
0
Hi,

lese seit ein paar Monaten mit. Nun endet mein Vertrag im Oktober dieses Jahr. Gekündigt habe ich bereits.
Zur Zeit habe ich 2play 120 für 24,99€ für 24 Monate gehabt incl ConnectBox.
Nun würde ich gerne auf 2play 400 kommen und das ganze natürlich am besten für 29,90. Oder 200 für 24,90 alles Incl PU.

Bis jetzt wurde ich noch nicht kontaktiert.
Soll ich einfach mal in den Chat oder anrufen ?
Oder besser warten bis sich UM meldet ?
Wie würdet ihr vorgehen?

Lg
 

Zwergdackel

Beiträge
5
Reaktionen
0
Hi,

lese seit ein paar Monaten mit. Nun endet mein Vertrag im Oktober dieses Jahr. Gekündigt habe ich bereits.
Zur Zeit habe ich 2play 120 für 24,99€ für 24 Monate gehabt incl ConnectBox.
Nun würde ich gerne auf 2play 400 kommen und das ganze natürlich am besten für 29,90. Oder 200 für 24,90 alles Incl PU.

Bis jetzt wurde ich noch nicht kontaktiert.
Soll ich einfach mal in den Chat oder anrufen ?
Oder besser warten bis sich UM meldet ?
Wie würdet ihr vorgehen?

Lg
Der top Experte bin ich auch nicht, aber ich würde sagen umso näher das Kündigungsdatum rückt, umso besser werden wohl die Chancen für ein gutes Angebot sein.

Ich bin mir nicht sicher ob die (Best)preise die Du nennst noch erzielbar sind, zumindest habe ich lange nicht mehr von einem Vollzug für diesen Tarif gelesen.
Für 5 EUR mehr sollte aber auf jeden Fall zu machen sein, habe ich gerade abgeschlossen (s.o.).

Anrufen kannst Du immer, schadet mMn nicht, kommt auch drauf an wie fähig/willig der Mitarbeiter ist, denke ich.
Am Anfang werden die Angebote schlecht sein, Deine Ablehnung wird aber im System notiert, was dann wieder künftige Angebote verbessern sollte.
Viel Erfolg!
 

vnheilig

Beiträge
34
Reaktionen
0
Wie ist das mit dem Kabelanschluss zu verstehen? Bekommt Deine Schwiegermutter den kostenlos dazu oder wird dieser nicht mehr benötigt und wurde einfach nicht mitgebucht?
0,00€ für den digitalen Kabelanschluss halte ich für sehr utopisch. :smile:
Nur bei 3play Tarifen ist ein Kabelanschlussvertrag Voraussetzung
Stimmt, da war was. Danke!
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.090
Reaktionen
9
Allerdings werden dann die Anrufe von den zwielichtigen UM-Vertriebspartnern beginnen (Sie nutzen ja unsere 2play-Produkte, aber haben keinen Kabelanschluss gebucht usw.)... falls also ne Fritzbox vorhanden ist, die Anrufe nicht annehmen sondern die Rufnummern direkt blockieren!
 

Gast

Gast
Hi,

lese seit ein paar Monaten mit. Nun endet mein Vertrag im Oktober dieses Jahr. Gekündigt habe ich bereits.
Zur Zeit habe ich 2play 120 für 24,99€ für 24 Monate gehabt incl ConnectBox.
Nun würde ich gerne auf 2play 400 kommen und das ganze natürlich am besten für 29,90. Oder 200 für 24,90 alles Incl PU.

Bis jetzt wurde ich noch nicht kontaktiert.
Soll ich einfach mal in den Chat oder anrufen ?
Oder besser warten bis sich UM meldet ?
Wie würdet ihr vorgehen?
Die 29,99 für die 400er sind für Kunden der ehemaligen Highspeedwochentarife als Kündigungsverhindererangebot gedacht.
Kündigung raus, eher schlechte Karten.
 

Carlos80

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hi,

lese seit ein paar Monaten mit. Nun endet mein Vertrag im Oktober dieses Jahr. Gekündigt habe ich bereits.
Zur Zeit habe ich 2play 120 für 24,99€ für 24 Monate gehabt incl ConnectBox.
Nun würde ich gerne auf 2play 400 kommen und das ganze natürlich am besten für 29,90. Oder 200 für 24,90 alles Incl PU.

Bis jetzt wurde ich noch nicht kontaktiert.
Soll ich einfach mal in den Chat oder anrufen ?
Oder besser warten bis sich UM meldet ?
Wie würdet ihr vorgehen?
Die 29,99 für die 400er sind für Kunden der ehemaligen Highspeedwochentarife als Kündigungsverhindererangebot gedacht.
Kündigung raus, eher schlechte Karten.
Ich habe mein Vertrag im Feburar verlängert 2play 100. 3 Monate später habe ich selber angerufen, und 2 Play 400 mit Treue upload für 29,99 bekommen mit neuer Laufzeit dann.
Hängt alles von ca agent ab, ob der es einbucht.
Dual stack (kein lite) ohne fritzbox Box für extra 4,99€war auch möglich, aber das ging vermutlich weil ich seit 2012/13 Kunde bin.

Gruß
 

h00bi

Beiträge
491
Reaktionen
0
Digitaler Kabelanschluss entfällt.
Also zahlt Sie ab jetzt für 24 Monate €18,99, danach €24,99 und keine weiteren Kosten.
Nein, den Kabelanschluss muss man separat kündigen, der hat seine eigene Laufzeit :winken:
Wie Andreas schon geschrieben hat solltest du unbedingt überprüfen ob der Kabelanschluss wirklich gekündigt wurde.
Es war bisher (keine Ahnung wie das aktuell ist) sehr unüblich dass ein Hotliner einfach Kabelanschlussverträge aufheben kann.
 

kpt.duplo

Beiträge
16
Reaktionen
0
Ich nutze zur Zeit einen 2Play 200 Tarif für 49,90€, der Vertrag läuft noch bis September. Ich habe gestern mal angerufen und nach "einem besseren Angebot" gefragt. Angeboten wurde mir zunächst 2Play 400 mit Fritzbox 6490. Habe den Agenten nicht aussprechen lassen und darauf hingewiesen das ich bereits eine eigene Fritzbox 6590 betreibe und dass dies daher sinnlos ist. Nach einer weiteren Rund in der Warteschleife bot er er mir 2Play 400 mit Powerupload für 53€ an... Ich wies ihn darauf hin dass ich den Powerupload nicht brauche und nicht bereit bin mehr als 49,90€ für 2 Play 400 zu zahlen so wie es auch der gängige Tarif für alle Neukunden nach 12 Monaten ist. Antwort: das geht nicht, sie verbessern sich ja!

Hat jemand Vorschläge?
 
Torsten1973

Torsten1973

Beiträge
2.090
Reaktionen
9
Alternativ schick ne Kündigung rein und melde dich nen Tag oder zwei danach nochmal bei der Retention ;)
 

Edding

Beiträge
865
Reaktionen
1
Habe momentan das 19.99€ im ersten jahr angebot bei 2play fly 400 + Power Upload gratis.
Im ersten Jahr kann ich wohl wieder Kündigen so wie ich das mitbekommen habe bzw mich für ein andern Tarif entscheiden .. jemand schon diese scenario durchgemacht was dort machbar ist ?
 

Rocknrollrosenkohl

Beiträge
10
Reaktionen
0
Hallo,

ich habe meinen alten kabel-clever Vertrag für 38,73 Euro gekündigt. Laufzeit Dez.2019. Heute kam nun der Anruf der Kundenrückgewinnung.

Angeboten wurden mir die Neukundenkonditionen.

2playfly400 die ersten 12 Moante für 19,99€ danach 49,99€. Da ich PU und Komfortfunktion haben möchte kommen auf den Preis dann jeweils noch mal 2,99€ und 4,99€ oben drauf.

Die Dame am Telefon meinte ich solle den Vertrag dann nach 11 Monaten erneut kündigen um dann wieder den Preis für die ersten 12 Monate zu erhalten.

Hat da jemand Erfahrung ob dies so stimmt und ist das ein gutes Angebot oder kann ich da noch mit etwas besserem rechnen?

Schonmal Danke für die Antworten und schöne Pfingsten.
Nein das funktioniert nicht . Das ist die Aktion für Neukunden, du kannst bis zum 11. Vertragsmonat bescheid geben ob du ins 2play 30 29,99 , 2play 150 39,99 oder beim 400er für 49,99€ bleibst. Dann tritt dieser Preis ab dem 13. Vertragsmonat in Kraft, die 19,99 bekommst du nicht im 2. Vertragsjahr.
 

Edding

Beiträge
865
Reaktionen
1
Habe momentan das 19.99€ im ersten jahr angebot bei 2play fly 400 + Power Upload gratis.
Im ersten Jahr kann ich wohl wieder Kündigen so wie ich das mitbekommen habe bzw mich für ein andern Tarif entscheiden .. jemand schon diese scenario durchgemacht was dort machbar ist ?
Einen Post darüber habe ich es beschrieben. ;)
woher stammen diese informationen ? ;)
 
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

    Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

    Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...