Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Habe gerade auch zum 3. mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und mir ein paar Infos geben lassen, die bei allen Gesprächen identisch...

Andre86

Reaktionen
0
PS: falls es für jemanden bei Verhandlungen relevant ist: das Neukunden-Angebot 2play 400 hat man mir entweder in der Variante "12x 19,99 EUR + 12x 49,99 EUR" oder für 24 Monate durchgängig 34,99 EUR angeboten.

So, bis in 2 Jahren dann wieder hier. :winken:
Habe gerade auch zum 3. mal mit der Kundenrückgewinnung telefoniert und mir ein paar Infos geben lassen, die bei allen Gesprächen identisch waren...

Treueangebot für bereits auf 2play FLY 400er Kunden
* Weiterhin 2play FLY 400 zu 12x 19,99€ und 12x 49,99€ oder die Möglichkeit den Tarif im 11. Monat mit Gültigkeit zum 13. Monat zu wechseln inkl. Power Upload-Option
(Durchschnittlich 34,99€/Monat für 24 Monate - die Möglichkeit den Durchschnittspreis direkt zu erhalten auf die volle Laufzeit gibt es wohl nicht!)

* 2play 250 mit 12 Mbit/s Upload + Power Upload-Option für 24x 32,99€ und anschließend 38,99€ (Angebot nur für Bestandskunden und nirgends verzeichnet!)

* 2play 200 mit 10 Mbit/s Upload + Power Upload-Option für 24x 29,99€ und anschließend 34,99€
Von der Umstellung sind mögliche Rechnungseinstellungen betroffen und man wird automatisch auf Lastschrift gestellt sofern man nicht aktiv wird und mitteilt dass es auf Rechnung bleiben soll!
Genauso wird die Rechnung automatisch auf E-Mail umgestellt wenn noch auf Post gestellt ist.

Das genannte Angebot von 24x 29,99€ für 2play FLY 400 ist wohl nur möglich bei Kunden mit schlechteren Konditionen wie z.B. 100/120/150 mit 5/6/10 Mbit/s Upload für 24,99€ und der Hochstufung auf 34,99€ nach 2 Jahren.

cookidoo

Reaktionen
0
* Weiterhin 2play FLY 400 zu 12x 19,99€ und 12x 49,99€ oder die Möglichkeit den Tarif im 11. Monat mit Gültigkeit zum 13. Monat zu wechseln inkl. Power Upload-Option
(Durchschnittlich 34,99€/Monat für 24 Monate - die Möglichkeit den Durchschnittspreis direkt zu erhalten auf die volle Laufzeit gibt es wohl nicht!)
==> das mit dem Durchschnittspreis über 24 Monate wurde mir jedoch genauso angeboten - und das noch nicht mal auf Nachfrage, sondern kam direkt vom UM-Mitarbeiter
* 2play 250 mit 12 Mbit/s Upload + Power Upload-Option für 24x 32,99€ und anschließend 38,99€ (Angebot nur für Bestandskunden und nirgends verzeichnet!)

* 2play 200 mit 10 Mbit/s Upload + Power Upload-Option für 24x 29,99€ und anschließend 34,99€
2play 250 für 24x 32,99 EUR und 2play 200 für 24x 29,99 EUR wurden mir genauso wie beschrieben angeboten. Habe mich dann für 2play 200 entschieden.

Grüße

Thor1989

Reaktionen
0
Hallo zusammen! Da es hier immer wieder um Tarife und Angebote geht, wollte ich noch schnell hier mein letztes Treueplus-Angebot einspeisen, vll. hilft's ja auch dem ein oder Anderen bei Verhandlungen etc.:

Thor1989

Reaktionen
0
Hallo nochmal!
Hmm, habe jetzt nochmal mehrere Seiten mitgelesen und bin zu dem Entschluss gekommen, den Tarif zu wechseln, wobei mir obiges Treueangebot o.ä. unzureichend ist.

zZt. wohne ich im Haus meiner Mutter,
Aktueller Vertrag:

# "Kabel-TV-Anschluss" für 20,99€/M.

# 3play Smart 50 für 35,90€/M.

#Gesamt: 56,89€/ M.

*Konditionen: 50Mbit/s dl, 5 Mbit/s upload.

*Speedtest von heute abend:

*Hardware(auch schon ziemlich alt, oder?!):
Cisco Modem: EPC 3208

HD Receiver von Samsung: DCB B270G, mit UM Smartcard

Telefon ist ein Analoges, Panasonic KX-TG6421G.

LZ:12 Monate, Kündigungsfrist : 2 Monate
# Aktuelle Kündigungsfrist: bis 24.07.2019.

# Habe in letzter Zeit, besonders zu Hochzeiten, INet-Verbindungsabbrüche unterschiedlicher Länge und "Knackser"/Verbindungsabbrüche am Telefon, liegt das evtl. auch am alten Cisco-Modem?
#Soweit ich das sehe, hänge ich noch immer an meiner alten Verbindung mit IPv4: https://imgur.com/a/ha4X6tG , oder wo und wie kann ich das genauer nachsehen?
---------------------------------------

-->> "Wunsch-Tarif für die nächsten 24 Monate":

#Fernsehen: Kabel, SD-Qualität (die 21 €uro Hausanschluss)

#Telefon: DE-flat ohne Handy

#Internet-flat: -Ipv4 behalten unbedingt!
- neues Modem sinnvoll/machbar ohne Aktivierungsgebühr, mit 9,99€ Versand? wichtig:→ abschaltbares WLAN, abschaltbarer HotSpot!??
- ~150 oder 200 Mbit/s down/ ~ 10 Mbit/s upload für max. 20/30 € pro Monat, LZ 24 M., Kündigungsfrist 2Mon.
- Gesamtpreis max. 55 €uro/ Monat auf mind. 24 Montate, zzgl. max. 9,99€ Versandpauschale

--> Lohnt es sich, jetzt schon zu kündigen und zu verhandeln, oder sollt ich noch bis ~ Ende April/Anfang Mai warten wg. evtl. besseren Angeboten seitens UM?

*Wg. IPTV und co.:(für meine Mutter wäre Kabelfernsehen halt am einfachsten, da das schon alles installiert ist und mit einem smart-TV käme sie nicht klar..)

Patrick_

Reaktionen
0
Hallo zusammen!
zum 4.4.2019 gekündigt.

Habe die ersten Anrufe der Kundenrückgewinnung gekonnt ignoriert.

Hatte seid etlichen Jahren 3 Play und die letzten 2 Jahre
3 play 200.

Der Horizon recorder geht mir aber so auf den Sack :wand: das ich nun nur noch 2 play und den Kabelanschluss behalten möchte. TV möchte ich mir dann über sky holen.

Was ist denn momentan preislich so möglich bei 2 play in Kombination mit Kabelanschluss?

Wetter

Reaktionen
0
Kurzes Update zu meiner Upgrade Geschichte:
Samstag telefonich gebucht und mit eigener Fritzbox hats innerhalb 30min funktioniert. Alles gut.
Heute kam die schriftliche Vetragsbestätigung und siehe da:
Man hatte mir das falsche Paket gebucht ohne die Treueplus Vorteile. Glück gehabt, dass ich wegen den "fehlenden" 40mbit stutzig wurde :D
Die gute Dame am Telefon meinte, ihr wäre das wegen den Allstars sofort aufgefallen, weil die extra genannt und extra gekostet hätten. *g*

MartinP_Do

Reaktionen
15
Gestern war ein Unitymedia-Werbebrief im Kasten. Nachdem ich eine Preiserhöhung von 2,99 € auf meinen 100/5 Vertrag hatte (nun 37,98 € + Telefon Komfort), wird mir nun 400 MBit/s für "nur 2,01 € mehr" angeboten ...
Ich glaube, ich warte mal ein bisschen ab...

bvborussia

Reaktionen
0
Guten Tag bin noch ganz frisch in sowas und somit ohne Erfahrung bei UM. Aktuell habe ich 2play Comfort 120 welches ich zum 13.04.19 gekündigt habe. Wie sieht das aus mit den Angeboten ab wann kann ich damit rechnen ? Bei Sky ging das immer recht flott aber bei UM habe ich bis jetzt weder was per Post, Mail bekommen und auch keine Anrufe erhalten

johnnyboy

Reaktionen
4
Guten Tag bin noch ganz frisch in sowas und somit ohne Erfahrung bei UM. Aktuell habe ich 2play Comfort 120 welches ich zum 13.04.19 gekündigt habe. Wie sieht das aus mit den Angeboten ab wann kann ich damit rechnen ? Bei Sky ging das immer recht flott aber bei UM habe ich bis jetzt weder was per Post, Mail bekommen und auch keine Anrufe erhalten
Das kann daran liegen, dass du der Nutzung deiner Daten zu Werbezwecken nicht zugestimmt, bzw. widersprochen hast.
Schau mal im KC nach unter Meine Daten -> Kontaktdaten.
Ich weiß allerdings nicht, ob eine Änderung dort jetzt noch bewirken würde, dass du doch noch angerufen wirst (ich fürchte eher, nicht!).
In dem Fall müsstest du halt selbst aktiv werden, z.B. auf der Kündigungsbestätigung sollte eine Nummer "für ein besonderes Angebot" o.ä. stehen.
Da der Vertrag schon in weniger als einem Monat auslaufen würde, wäre jetzt auch ein günstiger Zeitpunkt, um die besten Angebote zu erhalten.

hotteMaxBo

Reaktionen
0
Bei mir läuft der Vertrag (2play mit 400/20) Mitte Mai aus.
Gestern mal angerufen und nach einem "preislich interessanten Tarif mit mehr Upload zum dableiben" gefragt. Kommt nur das Neukundenangebot 400/40 zu 19,95 und dann 49,95.
Auf den Hinweis das die Telekom hier für 45 100/40 bzw. auch 250/50 zu 55 anbietet kam aber auch nichts besseres.

Ich warte nun noch bis Anfang April und wenn dann nichts kommt wechsel ich. Auf diese Spielchen in den letzten Wochen habe ich keine Lust.

Iroc84

Reaktionen
0
Hi hallo bin neu hier...
Ich wollte mal um euer Rat fragen. Und zwar läuft mein Vertrag am 18.5.19 aus ich hatte bisher play3 120 für rund 40€
Nun habe ich gestern bei der KRG angerufen und die haben mir folgendes Angebot gemacht Play3 100 und UP für 36 + optional die fritzbox für 5€ mtl. Was mir empfohlen wurde.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Hi hallo bin neu hier...
Ich wollte mal um euer Rat fragen. Und zwar läuft mein Vertrag am 18.5.19 aus ich hatte bisher play3 120 für rund 40€
Nun habe ich gestern bei der KRG angerufen und die haben mir folgendes Angebot gemacht Play3 100 und UP für 36 + optional die fritzbox für 5€ mtl. Was mir empfohlen wurde.
Wenn du bis zum 18.3. keine Kündigung bei UM eingereicht hattest, kannst du jetzt nur noch probieren. Dein Vertrag hat sich nämlich bereits um ein weiteres Jahr verlängert, da wirst du keine so tollen Angebote mehr erhalten.

Iroc84

Reaktionen
0
Sorry hatte ich vergessen gekündigt habe ich friestgerecht. Aber eigentlich müsste ja 2play 100 22,99 + Horizont tv 9,99 drin sein oder?

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
26
Warte bis in den letzten Monat, da werden die Angebote meist besser. Frag auch ruhig nach deinem Wunschtarif, da du einen kleinen Vertrag hast, könntest du evtl. auch den 3play 400 für deinen jetztigen Preis bekommen.

MrNike

Reaktionen
0
Gerade das erste mal mit der Rückgewinnung telefoniert. Habe Momentan 2Play Comfort 120

Angeboten wurden mir 200/10 für 29,99 und 100/6 für 22,99 über 24 Monate. Nach Powerupload habe ich nicht gefragt. Beim direkten Ansprechen, das mein Nachbar den 200er Tarif günstiger (25€) hat, kam nur 10€ Rabatt gibt es seit 'langem' nicht mehr.
Vertrag läuft am 16.04. aus, ist also noch etwas Zeit.

Hat jemand in der letzten Zeit den Treuetarif 200 für 25€ angeboten bekommen?

Greetings,
MrNike

Falco_E

Reaktionen
0
Hallo,
ich habe meinen 2Play 120 Vertrag zum 13.06.19 gekündigt. Ich zahle zur zeit 24,99 €. Gestern habe ich einen Anruf bekommen und mir wurde 2Play 400 für 29,99 angeboten. Ist das Angebot in Ordnung oder soll ich veter verhandeln? Wie sieht es mit Power Upload aus?

Falco_E

Reaktionen
0
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...