Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Es ist jedenfalls unglaublich was möglich ist, wenn man den Anschluß einmal "konsolidiert". Ich habe nach dem Tipp hier im Forum meinen CableMax...

Hans.Bethe

Punkte Reaktionen
46
Es ist jedenfalls unglaublich was möglich ist, wenn man den Anschluß einmal "konsolidiert". Ich habe nach dem Tipp hier
im Forum meinen CableMax Vertrag (der ist im Februar eh aus der Mindestvertragslaufzeit gelaufen) gekündigt und habe
das 29,98€ Angebot angekommen. Weiter habe ich festgestellt, dass die HomeBox 6660 inzwischen all das kann, weswegen
ich eine eigene Fritz!Box genutzt habe (DVB-C streaming, eigene SIP Accounts). Also bin ich zurück zu einer Miet-Box,
welche ich eh bezahlen musste (Komfort-Option).

On Top ist Vodafone Basic TV kostenlos bei meinen Kabelanschluß dabei (vorher 5€ TV Start) und ich habe ungefragt einen
Rabatt auf meinen Kabelanschluß bekommen!

maffle

Punkte Reaktionen
70
Weiter habe ich festgestellt, dass die HomeBox 6660 inzwischen all das kann, weswegen
ich eine eigene Fritz!Box genutzt habe
Was redest du da bitte? Was soll eine HomeBox 6660 sein die du zu einer Fritzbox vergleichst... du meinst die Fritzbox 6660... Kostenpunkt 250 Euro bzw 5 Euro im Monat.

maffle

Punkte Reaktionen
70
Früher hieß die buchbare Option "TKO" bei UM und heißt nun "HomeBox" bei VF:

https://kabel.vodafone.de/hilfe_und_service/geraete/homebox_fritz_box
Du verstehst scheinbar nicht worum es ging. Er hat "Fritzboxen" zu "HomeBoxen" vergleichen. HomeBoxen gibt es nicht mehr, das sind einfach nur Fritzboxen. Erkennt man ja schon am Namenstitel 6660 und sie sehn auch so aus und es steht auch Fritzbox drauf... Der Vergleich ergab ALSO KEIN SINN. Es ging nicht um buchbare Optionen er hat die Hardware direkt verglichen. Homebox (Fritzbox) 6660 = Fritzbox 6660. Er sagte dass er bisher eigene "Fritzboxen" hatte und die Optionen dieser mochte, dann sagte er dass die "neuen Homeboxen" identische Funktionen zu Fritzboxen haben... JA SAG BLOSS, weil es Fritzboxen SIND.

zemento

Punkte Reaktionen
24
Die eigenen FritzBoxen konnten DVB-C, die gemieteten erst später.
Die Komfort-Option hatte er so oder so, wahrscheinlich wegen Rufnummern.

Hans.Bethe

Punkte Reaktionen
46
Du verstehst scheinbar nicht worum es ging. Er hat "Fritzboxen" zu "HomeBoxen" vergleichen. HomeBoxen gibt es nicht mehr, das sind einfach nur Fritzboxen.

So, Du Scherzkeks. Bei Vodafone heisst die Miet Fritz!Box 6660 offiziell HomeBox. Das steht sogar auf meiner Rechnung. Und daher vergleiche ich meine
eigene Fritz!Box mit der Vodafone HomeBox.

"Du verstehst scheinbar nicht worum es ging. " Das wird in dem Fall zum Bumerang.

Hans.Bethe

Punkte Reaktionen
46
Die Komfort-Option hatte er so oder so, wahrscheinlich wegen Rufnummern.

Absolut richtig. Ich musste die HomeBox Option bezahlen, obwohl ich eigene Geräte hatte! Und da die HomeBoxen eine spezielle
Provider Firmware haben, waren die Mietgeräte früher in der Funktionalität beschnitten! Das hat sich aber inzwsichen geändert!

Daher ist der Grund für mich wehgefallen, eigene Routerhardware zu betreiben!

wwerner

wwerner

Punkte Reaktionen
17
Absolut richtig. Ich musste die HomeBox Option bezahlen, obwohl ich eigene Geräte hatte! Und da die HomeBoxen eine spezielle
Provider Firmware haben, waren die Mietgeräte früher in der Funktionalität beschnitten! Das hat sich aber inzwsichen geändert!

Daher ist der Grund für mich wehgefallen, eigene Routerhardware zu betreiben!
Na, dann warte mal ab bis die aktuelle AVM Laborfirmware released wird, dann ist diese Funktionsbeschneidung wieder aktuell und das Geschrei geht los..

Hans.Bethe

Punkte Reaktionen
46
Na, dann warte mal ab bis die aktuelle AVM Laborfirmware released wird, dann ist diese Funktionsbeschneidung wieder aktuell und das Geschrei geht los..

Mich hat nur DVB-C Streaming und eigene SIP Accounts interessiert. Und das ermöglicht die HomeBox 6660.

Grüsse

Hans

helldriver

Punkte Reaktionen
33
Ich für meinen Teil hab erstmal fertig mit Vodafone zum 26.4 dann surfe ich mal für zwei Jahre mit VDSL rum.
Wisst ihr zufällig wie dass mit dem CrowdTest läuft? Wird der mir auch gekündigt? Ansonsten wäre es eine schöne Möglichkeit die Entwicklung der Störung vom Okt2021 weiter zu beobachten 👀

Tom_123

Punkte Reaktionen
125
Hi,

nein ist es nicht ;) Vodafone legt darauf auch sehr viel Wert, um den unterschiedlichen Funktionsumfang gegenüber der Retailbox rechtfertigen zu können.

LM76

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann es sein, daß das Angebot ausgelaufen ist?

Mir wurde grad am Telefon gesagt, daß 39,99 Euro im Moment der beste Preis sind und es das 29,99 Euro Angebot seit dem 01.04.2022 nicht mehr gibt.

Hatte leider erst heute die Kündigungsbestätigung.

Danke

cudi90

cudi90

Punkte Reaktionen
25
Hallo zusammen,

kann es sein, daß das Angebot ausgelaufen ist?

Mir wurde grad am Telefon gesagt, daß 39,99 Euro im Moment der beste Preis sind und es das 29,99 Euro Angebot seit dem 01.04.2022 nicht mehr gibt.

Hatte leider erst heute die Kündigungsbestätigung.

Danke

Ich würde morgen früh, falls möglich, sofort bei Vodafone anrufen und sagen, dass du den Tarif für 29,99 Euro haben möchtest, aber du solange auf die Kündigungsbestätigung warten musstest.
Aus Kulanz könntest du ihn dann noch bekommen.

Whinegum

Punkte Reaktionen
0
Da der letzte Post nun schon 10 Tage her ist und da auch einiges an Unsicherheit im Raum stand: Gibt es schon Infos, welche Rückhohlangebote aktuell gültig sind? Ist Verhandlungsspielraum beim Kabel-TV Anschluss? Und wie sieht es mit cable max für 29,99€ aus?

niclas

Punkte Reaktionen
57
Beim TV-Connect (TV-Kabelanschluss) zu 19,99€ sind 5€ Rabatt möglich . Cable Max 1000 zu 29,98€ ist seit dem 1.4.2022 nicht mehr möglich.

Whinegum

Punkte Reaktionen
0
Danke für die Info. Schade natürlich um das cable Maxx Angebot. Wird gerade alternativ etwas Lohnenswertes angeboten? Insbesondere die 50MBit/s Upstream würde ich gerne abgreifen. Im Zweifel bleibt die Kündigung aber noch etwas liegen.

xxxakrepxxx

Punkte Reaktionen
0
Hi,

habe aktuell Red Internet&Phone 250 Cable U Tarif und läuft im Mai aus(bereits gekündigt)
gezahlt bisher 24,99€ ( Regulär 34,99€)

Angeboten wurde mir der gleiche Tarif für 32,99€ als Angebot

oder Red Internet&Phone 100 Cable U für 24,99€

hätte gerne für 29,99€ auch die 1000 er Leitung genommen.

MartinP_Do

MartinP_Do

Punkte Reaktionen
375
Danke für die Info. Schade natürlich um das cable Maxx Angebot. Wird gerade alternativ etwas Lohnenswertes angeboten? Insbesondere die 50MBit/s Upstream würde ich gerne abgreifen. Im Zweifel bleibt die Kündigung aber noch etwas liegen.
Oktober oder November wird wohl die nächste Kampagne laufen

cudi90

cudi90

Punkte Reaktionen
25
Kurze Rückmeldung:

der Tarif Cable Max 1000 für 29,99 Euro wurde wie vereinbart aktiviert und der Preis stimmt.
Screenshot_20220421-103935_Pdf Viewer Plus_1.png

Soldierofoc

Soldierofoc

Punkte Reaktionen
236
Dito. Sieht bei mir auch sauber aus. Bin immer noch vom Preis begeistert...

blu3bird

Punkte Reaktionen
9
Hier stimmt der Preis nach der ersten Rechnung auch.
Top Preis und Danke für den Hinweis an die Jungs hier :)

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

Vertrag gekündigt Wechsel zu 1&1?: Hallo zusammen, Habe seit Habe seit Jahren 2 Play Vertrag IPv4 noch Cisco Modem und betreibe dahinter FB7490 und will gar nicht missen...
Vertragswechsel: Ich habe aktuell einen UM-Vertrag mit 2 Play Comfort 120 für 24,99/mtl. Incl. sind 2 Mobilfunkkarten. Einmal mit 500 MB Datenvolumen und einmal...
Vodafone Business-Tarif: bei fester IP kein WLAN?: Hallo zusammen, ich habe folgende Frage, die vielleicht besser ins Vodafone-Forum gehört, die ich aber trotzdem mal hier stelle, weil ja...
Neukundevorteil vorbei was nun?: Hallo zusammen, ich stehe jetzt kurz vor Beendigung meiner 2 jährigen Vertragslaufzeit (Mitte Oktober 2018). Bin dann auch erst 2 Jahre bei...
3. Fragen Kündigung Unitymedia / Preiserhöhunh: Guten Abend, benötige hier euer Wissen: 1. Frage: Ich habe mein Unitymedia Vertrag 2Play 120 zum 30.06. 2019 vor 2 Wochen gekündigt, da er...
Oben