Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Also ich komm vom Treueplus 250/25 Bisher zahle ich 27.99 Euro. Nun das Angebot für die selbe Leistung 32.99 ohne Powerupload, weil den Rabatt...

Deluxesurfer

Reaktionen
0
Also ich komm vom Treueplus 250/25

Bisher zahle ich 27.99 Euro.

Nun das Angebot für die selbe Leistung 32.99 ohne Powerupload, weil den Rabatt dürfte sie nur reinbuchen, wenn ich vom Treueplus 200 kommen würde.

Oder der Versuch 1000 zu 39.99 dauerhaft..

Deluxesurfer

Reaktionen
0
Nun zu 29.99 Euro 250/25 verlängert.
Eben die Mitarbeiterin pflegte den Rabatt von 3 Euro zusätzlich ein, so dass ich auf 29.99 Euro vom 01-24 Monat komme und ab dem 25. Monat 32.99 Euro.

Also damit bin ich zufrieden

Zuletzt bearbeitet:

Staufer

Reaktionen
0
Mein aktuelles Setup besteht aus den Services Digitaler Kabelanschluss für mtl. 21 €, Treueplus 2play 200 (200/10) für mtl. 35 € (bisher kein Power Upload oder Dual Stack) und HomeBox Option (FB 6490 Cable) für mtl. 5 €. Ich zahle also derzeit knapp 61 € im Monat für Internet + Festnetz + TV. Das ist mir jedoch inzwischen insgesamt zu teuer, deshalb habe ich jetzt den Komplettanschluss gekündigt.

Ich habe jetzt folgendes Angebot von Vodafone erhalten:
Red Internet & Phone 100 Cable U (neu) inkl. Vodafone Station (gemietet) für mtl. 24,99 €; also auf meinen Wunsch keine HomeBox Option und zunächst auch keinen digitalen Kabelanschluss mehr.

Auf der Seite www.dslweb.de wird der mir von Vodafone angebotene Tarif inkl. WLAN-Router für mtl. 19,99 € angeboten. Der Tarif Red Internet & Phone 250 Cable kostet dort mtl. 21,66 €.
Sind diese Angebote von DSLWEB seriös? Kann hier jmd. darüber berichten? Wahrscheinlich gelten diese Tarife auch nur, wenn man nicht schon Unitymedia bzw. Vodafone-Kunde ist.

__QT__

__QT__

Reaktionen
282
Wahrscheinlich gelten diese Tarife auch nur, wenn man nicht schon Unitymedia bzw. Vodafone-Kunde ist.
"Die dargestellten Preise gelten nur für Kunden, die in den letzten 3 Monaten keinen Telefon- und Internetanschluss bei Vodafone Unitymedia hatten"

Außerdem kommen die 19,99€ nur rechnerisch zustande. Ab Monat 7 musst Du monatlich 34,99€ zahlen. Du hast halt 150€ Sofortbonus und 6 Monate keine monatlich Kosten. Aber allein der obige Passus sollte der Knaxus für Dich sein.

niclas

Reaktionen
49
@Staufer
Statt digitalen Kabelanschluss gibt es jetzt das Komplettpaket Basic TV Cable (ENV) incl. Ci+ Leihmodul, Smart Card und Basic HD mit Vodafone TV-Connect für 19,99€. Über die Home Box Option würde ich auch nochmals nachdenken. Es macht schon einen erheblichen Unterschied, mit der Vodafone Station oder einer Fritz!Box Cable zu arbeiten.

Maga

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe aktuell Treueplus 2play 200er mit 20er-PU für 29,99€ monatlich.
Mein Vertrag läuft Ende Febr. 2022 aus.

Gestern einen Brief mit folgender Servicenummer bekommen: 0800 000 99 94

Dort wurde mir aktuell folgendes Angebot unterbreitet.

250er Leitung mit 50er-PU für 29,99€ mon.
oder
500er Leitung mit 50er-PU für 37,99€ mon.

Was haltet Ihr von den Angeboten, gibt es noch günstigere 2-play (Tel. + Internet)?
Laut Kundenservice haben Sie (VF) nur noch ein 100er Paket, was aber für mich nicht in Frage kommt.

Gruß

Maga

MM1893

Reaktionen
4
Hallo zusammen,

Mein Vertrag Treueplus 2play 100 (100/5) ist zum 01.02.2022 gekündigt. Habe, als ich gekündigt hab, einige Briefe bekommen mit der Bitte um einen Rückruf, aber mit keinem konkreten Angebot.

Jetzt war ein paar Monate Funkstille bis ich gestern wieder Post im Briefkasten hatte. Allerdings wieder kein konkretes Angebot:

"Und das Beste: Wir haben jetzt ein besonderes Angebot für Sie. Bleiben Sie bei uns und Sie bekommen bei vielen Tarifen 5€ Rabatt auf den Basispreis - für 24 Monate. Sie sparen also insgesamt 120€!"

Hatte jetzt eigentlich gehofft, dass ich hier ein konkretes Angebot bekomme. Ich nehme mal an 250/25 für 27,99€ oder den 1000/50 für 39,99€ sind aktuell immernoch die "Bestpreise".

Hatte vor längerem schonmal spekuliert mit dem Gigabit Angebot, aber eigentlich brauch ich das nicht. Bin aktuell eigentlich mit der 100er Leitung soweit zufrieden, bissel mehr wär aber auch ok :) Der Upload könnte halt echt etwas schneller sein...

Gibt es bei Unitymedia/Vodafone eigentlich auch einen Chat vom Kundenservice, oder gehen solche Rückholangebote nur telefonisch?

__QT__

__QT__

Reaktionen
282
Den Chat gibt es nicht mehr. Du wirst wohl schon das Telefon bemühen müssen oder Du lässt den Vertrag einfach auslaufen und kümmerst Dich um was anderes. Konkrete Angebote werden Dir glaub schriftlich nicht unterbreitet, vermutlich auch um zu vermeiden, dass hiervon Screenshots oder sonstiges verteilt werden können. Also Rückgewinnung anrufen und anhören, welches Angebot Dir gemacht wird...

• Gefällt mir
Reaktionen: MM1893

kp502

Reaktionen
5
Es gibt noch den WhatsApp Chat, da konnte ich letztes Jahr noch verlängern mit Treueplus 200 zu 25€, aber die Zeiten sind wohl vorbei.

• Gefällt mir

aabbc1

Reaktionen
7
oder die Jungs & Mädels vom Vodafone Service Team auf Twitter. Die sind sehr kompetent.

• Gefällt mir

Maddm

Reaktionen
3
Jetzt war ein paar Monate Funkstille bis ich gestern wieder Post im Briefkasten hatte. Allerdings wieder kein konkretes Angebot:

"Und das Beste: Wir haben jetzt ein besonderes Angebot für Sie. Bleiben Sie bei uns und Sie bekommen bei vielen Tarifen 5€ Rabatt auf den Basispreis - für 24 Monate. Sie sparen also insgesamt 120€!"

Hatte jetzt eigentlich gehofft, dass ich hier ein konkretes Angebot bekomme. Ich nehme mal an 250/25 für 27,99€ oder den 1000/50 für 39,99€ sind aktuell immernoch die "Bestpreise".

Hatte vor längerem schonmal spekuliert mit dem Gigabit Angebot, aber eigentlich brauch ich das nicht. Bin aktuell eigentlich mit der 100er Leitung soweit zufrieden, bissel mehr wär aber auch ok :) Der Upload könnte halt echt etwas schneller sein...

Gibt es bei Unitymedia/Vodafone eigentlich auch einen Chat vom Kundenservice, oder gehen solche Rückholangebote nur telefonisch?
Ein ähnliches Schreiben hatte ich im November auch, mein Vertrag geht bis Anfang März.
Wenn Du da angerufen hast, lass mal hören, was Sie dir geboten haben.

• Gefällt mir

niclas

Reaktionen
49
Durch die kurzen Kündigungsfristen seit 1.12.2021 nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit reduziert sich natürlich die durchschnittliche Vertragslaufzeit aller Verträge. Ein teurer Vertrag ist dann schnell beendet. Damit rechnen sich die alten Rueckholerangebote nicht mehr. Die "goldenen Zeiten" gehen da eher vorbei. Der Trend geht eher zu guten dauerhaften Basispreisen wie Cable Max 1000. Damit wird kuendigen und Neuabschluss eher uninteressant.

• Gefällt mir

MM1893

Reaktionen
4
So, ich hab es mir doch anders überlegt und heute mal durchgeklingelt bei Vodafone. Angebote waren entweder den Red Internet & Phone 250 Cable U für 32,99€ oder den Red Internet & Phone 100 Cable U für 24,99€.

Da mir die Download Geschwindigkeit vollkommen ausreicht und sich beim Red Internet & Phone 100 Cable U gegenüber meinem bisherigen Treueplus 2play 100 der Upload von 5 auf 10 Mbit verdoppelt hab ich mich dafür entschieden. 3€ günstiger bei gleicher bzw. sogar was den Upload betrifft besserer Leistung. Was wil man mehr.

Danke an alle hier im Forum beteiligten und ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

dageek

Reaktionen
5
So, eben auch verlängert:
- bisher: Treueplus 200 mit PU (200/20) für 29,99€
- neu: Red Internet & Phone 250/25 für 29,99€ (nach 24Mon dann 32,99€)
- Ein Treue Upload mit 0€ steht auch noch dabei, keine Ahnung ob das nur wegen aktivem Dual Stack gebucht wird, oder ob ich wirklich die 50 Mbit Up dazu bekomme.
- Dazu noch die WiFi6 VF Station, hatte bisher noch die olle UM ConnectBox

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
288
Du bekommst die 50 Mbit/s Upstream mit dazu. Ob es allerdings die VF Station gibt, wage ich mal zu bezweifeln, weil die ConnectBox die 250/50 durchaus schafft. Und du hast dann auf keinen Fall Probleme mit dem OFDMA oder TaFDM, weil es da ja gerne zu Problemen kommt.

dageek

Reaktionen
5
Klar schafft das die ConnectBox auch, in meiner Bestätigung steht aber ausdrücklich die neue VF Station und heute kam auch schon die Paketankündigung von DHL.
Wurde an der Hotline direkt ohne Frage von mir angeboten, vermute VF will langsam die Docsis 3.0 HW aus dem Netz bekommen.

einiii

Reaktionen
0
Mein Vertrag läuft am 17.02.2022 aus. Derzeit CableMax500 für 39.99 Euro plus 5 Euro Fritz Box.
Angebot von vorhin war:
Umstellung auf CableMax1000 für dauerhafte 39.99 Euro sowie weiterhin 5 Euro für die Frotzbox.
Da ich ja noch gute 5 Wochen zeit habe, warte ich noch etwas ab. Vielleicht ist ja eine kleine Gutschrift drinnen.

niclas

Reaktionen
49
Mein Vertrag läuft am 17.02.2022 aus. Derzeit CableMax500 für 39.99 Euro plus 5 Euro Fritz Box.
Angebot von vorhin war:
Umstellung auf CableMax1000 für dauerhafte 39.99 Euro sowie weiterhin 5 Euro für die Frotzbox.
Da ich ja noch gute 5 Wochen zeit habe, warte ich noch etwas ab. Vielleicht ist ja eine kleine Gutschrift drinnen.
Eher nicht. Warte nicht auf den letzten Drücker - sonst ist der Anschluss deaktiviert. Durch das neue TKG 2021 musst du die Vertragszusammenfassung mit Link bestätigen. Sonst wird der Auftrag nicht bearbeitet.

• Love it!
Reaktionen: Torsten1973

Red

Reaktionen
6
Mich wollten sie auch zurückgewinnen. Aber keine Chance. Ab dem 8 März bin ich bei 1 und 1.

Warum soll ich mich auch mit dem drittschlechtesten IPTV Anbieter zufrieden geben wenn ich den zweitbesten oder erstbesten haben kann?? Der Preis ist eben nicht alles .🤷🏼‍♂️

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...