Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Stimmt auch wieder. Bekannte hat 2play 50 für 24,99 Euro, da wurde ihr ohne vorherige Kündigung der Red Internet & Phone 50 Cable für 19, 99...

Porco

Reaktionen
8
Stimmt auch wieder.

Bekannte hat 2play 50 für 24,99 Euro, da wurde ihr ohne vorherige Kündigung der Red Internet & Phone 50 Cable für 19, 99 Euro angeboten.

masterbeco

Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ich bräuchte auch mal eure Hilfe. Wir haben aktuell 2 Play treueplus 200 sowie den hd Kabelanschluss inklusive kostenfreiem horizon. Alles zusammen aktuell etwa 47 Euro. Gab eine Gutschrifte für 24 Monate. Wollte jetzt turnusmäßig kündigen und schauen was man mir anbieten kann. Würde dann im Januar auslaufen. Vermutlich wird es aber ja teurer, weil die Gutschrift wegfällt.

Hinzukommt, dass wir in kürze in einen Neubau ziehen und dafür einen Gutschein (1 Jahr kostenfrei) bekommen. Soll wohl verrechnet werden, wenn man schon Bestandskunde ist.
Jetzt wäre die Frage, was sich preisleistungsmäßig anbietet. Kündigen, weiterlaufen lassen? Wird dann immer auf die neuen Vodafone Tarife umgestellt?
Bin etwas überfragt.
Danke für eure Hilfe.
Christian

rkansy67

Reaktionen
0
Bin noch im Treueplus400 HorizonHD Allstars und Festnetz Tarif zu EUR 59,99. Hätte bis gestern kündigen müssen.
Heut mal angerufen was denn wg der neuen GigaTV Box los sei und der nette Herr hat sich schlau gemacht und mich nach vier Minuten zurückgerufen.
Umstellung auf Kabel max mit 1000er Leitung und Festnetz, TV Vodafone Premium Kombi für gerade EUR 2,00 Mehrkosten. Bin mal gespannt....

Porco

Reaktionen
8
Welche Rufnummern wählt ihr ? Ich habe bisher versucht auf der 0800 664 85 71 und bei Bekannten die 0800 13080801, das "spannendere" Angebot gab es mit der 801 am Ende.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
271
Welche Rufnummern wählt ihr ? Ich habe bisher versucht auf der 0800 664 85 71 und bei Bekannten die 0800 13080801, das "spannendere" Angebot gab es mit der 801 am Ende.
Die letzte Rufnummer ist die letzte UM-Kundenrückgewinnungsrufnummer, die erste kenn ich in diesem Zusammenhang ehrlich gesagt gar nicht. Aber mittlerweile wird es ja auch hier bei VFW so gemacht wie im restlichen VF-Gebiet und die Rufnummer der KRG wird laufend gewechselt. Z.T. kannst du dich sogar nur noch über die reguläre Hotline weiterverbinden lassen.

horus

Reaktionen
1
Is das auch die Rückgewinnung 0800/13080804?
Kann man da auch so anrufen oder ist es besser erst per Mail zu kündigen, Ex- Unitymedia?

was ist denn momentan beim CableMax drin?

kann man auch andere Sachen kombinieren evtl das Unitymedia Multiroom gratis dazu, hat das schon mal einer gemacht ?(habe z.B. noch TVStart mit HDOption und Modul, wäre aber evtl auch für nen anderen Raum interessant)

die Verfügbarkeitsprüfung scheint aber auch ned wirklich zu funktionieren:
Mal zeigts mir CableMax an mal das hier,

An Deiner Adresse ist nicht Kabel-Internet verfügbar, sondern:
DSL mit bis zu 250 Mbit/s

ich hab ja schon nen Anschluss mit 250Mbit und da kommen bis zu 280 raus.

Oder gilt das nur für neue Kunden?

Zuletzt bearbeitet:

jimpoison

Reaktionen
3
Ich habe letzte Woche meinen noch bis Dezember laufenden treueplus 2play 200 Tarif gekündigt in der Hoffnung auf ein gutes Angebot zur Verlängerung.
Nach ein paar Tagen kam auch die Kündigungsbestätigung mit Angabe der Telefonnummer der Rückgewinnungshotline.
Dort angerufen hatte ich nach ein paar Minuten ein mir zusagendes Angebot angenommen, welches ab sofort galt.
Heute kam dann die aktuelle Rechnung und dort wird mir ein Schadenersatz für vorzeitige Beendigung des alten Tarifs berechnet, der der Grundgebühr der nächsten 2 Monate entspricht (also so lange, wie der alte Tarif noch gelaufen wäre). Plus natürlich der Kosten des neuen Tarifs.
Das können die doch nicht ernst meinen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

dgmx

Reaktionen
15
Das ist wirklich eine üble Masche oder ein blöder Fehler.
Vor allem, dass nun zu klären dürfte Zeit und Nerven kosten.

niclas

Reaktionen
43
Ich habe letzte Woche meinen noch bis Dezember laufenden treueplus 2play 200 Tarif gekündigt in der Hoffnung auf ein gutes Angebot zur Verlängerung.
Nach ein paar Tagen kam auch die Kündigungsbestätigung mit Angabe der Telefonnummer der Rückgewinnungshotline.
Dort angerufen hatte ich nach ein paar Minuten ein mir zusagendes Angebot angenommen, welches ab sofort galt.
Heute kam dann die aktuelle Rechnung und dort wird mir ein Schadenersatz für vorzeitige Beendigung des alten Tarifs berechnet, der der Grundgebühr der nächsten 2 Monate entspricht (also so lange, wie der alte Tarif noch gelaufen wäre). Plus natürlich der Kosten des neuen Tarifs.
Das können die doch nicht ernst meinen?
Wenn du deinen alten Vertrag vorzeitig beenden wolltest ist das aber korrekt. Du kannst natürlich - sofern noch innerhalb der Widerrufsfrist - den neuen Vertrag widerrufen. Ich würde mir den Stress sparen und in den Cable Max 1000 zum Dauerpreis von 39,99€ wechseln. Durch die neue TKO mit besseren Kuendigungsmoeglichkeiten werden die Tarif wohl eh teurer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

Porco

Reaktionen
8
@jimpoison

Anrufen und versuchen zu klären, das kann nicht richtig sein oder sie haben dich aufgeklärt das der Vertrag komplett beendet wird. Also der neue Tarif nicht auf den alten Vertrag münzt. . Was für ein Angebot würde überhaupt gemacht bzw. hast du angenommen ?

jimpoison

Reaktionen
3
also angeboten wurde mir der red internet&phone 250 mit kostenlosem treue power upload fur 32,99€.
habe inzwischen bei der hotline angerufen und angeblich wäre da ein fehler passiert und die summe soll mir bei def nächsten rechnung wieder gutgeschrieben werden.
bin gespannt...

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas und Porco

Porco

Reaktionen
8
Aktuell:

100/10 für 24,99 Euro
250/40, für 29,99 Euro nach 24 Monaten 32,99 Euro

, bei beiden Tarifen bleibt Dual-Stack erhalten.

dageek

Reaktionen
0
250/40? Ist das mit Powerupload? Waren das im 250er nicht immer 50 Mbit Upload mit PU?

Porco

Reaktionen
8
Gar nicht gefragt o_O, jedenfalls scheinen das die besten möglichen Tarife zu sein.

Aktuell:

100/10 für 24,99 Euro
250/40, für 29,99 Euro nach 24 Monaten 32,99 Euro

, und gerade noch eine Email erhalten wo ich es komplett Online abschließen kann.

Bildschirmfoto vom 2021-10-27 15-49-00.png

• Gefällt mir
Reaktionen: dageek

Porco

Reaktionen
8
Gekündigt, bis 10.11.21 gilt dieses Onlineangebot.

Zuletzt bearbeitet:

FalkJ

Reaktionen
0
Ich habe auf konkrete Nachfrage das Angebot mit 250/40 erhalten für 29,99 für die ersten 24 Monate und dann 32,99.

Der Vertrag sollte sofort umgestellt werden und dann war auf einmal das Telefonat weg. Die Vodafone-Box hat angezeigt, dass kein Internet und Telefon verfügbar ist. Ich dachte dann, das die Umstellung läuft.

Als nach einer Stunde nichts ging, habe ich bei Vodafone angerufen und mir wurde gesagt, dass der Mitarbeiter an der Hotline zur Kündigungsrückwerbung Mist gebaut hat. Er hat meinen alten Vertrag mit sofortiger Wirkung storniert und das neue Angebot nicht angelegt. Das müsste jetzt manuell korrigiert werden und das könnte ein paar Stunden dauern.

Bis jetzt geht das Internet immer noch nicht, die Tarif Umstellung ist also gehörig schief gelaufen. Toll, wenn ich Homeoffice habe und dringend arbeiten muss.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
302
Ich habe es gewagt - von 100/5 auf 1000/50 inklusive Tausch 6490 -> 6591 durch Unitymedia/Vodafone. Keine größeren Probleme.

Glücklicherweise haben auch die DECT Smart-Home Geräte weiter funktioniert... die 6591 war anfangs für ein paar Monate auf 7.1x und die 6490 hatte schon 7.2x (Genaue Nummern weiß ich nicht mehr)

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

dgmx

Reaktionen
15
Also wenn man vom Treueplus 200 für 24,99 kommt sind die Angebote irgendwie alle mies.

horus

Reaktionen
1
hätt ich den Preis würd ichs auch so lassen :) zahl aber leider ~35 dafür

dgmx

Reaktionen
15
Naja, wenn ich nicht kündige und es laufen lasse dann zahle ich in Zukunft, also nach Ablauf der 24 Monate, auch 34,99 Euro.

dapeter

Reaktionen
6
Kurze Info von gerade an der Hotline:
Ich hatte gekündigt zum 18.11.21 (Treueplus 2play 200). Alle Emailangebote waren Red Internet & Phone 250 Cable U für 32,99€ (24 Monate).
Folgende Angebote hat man mir gemacht an der Hotline gemacht:
- Red Internet & Phone 250 Cable U für 29,99€ (24 Monate) Bitte nächsten Kommentar von QT beachten für Powerupload
- Vodafone CableMax 1000 39,98€ (24 Monate, keine weiteren Gebühren z.B. durch Versand neuer Hardware oder Umstellung)

Grüße und euch viel Spass und von mir Ruhe für die nächsten 24 Monate :p
Nachtrag: ich hab den 1000er genommen.

Zuletzt bearbeitet:
__QT__

__QT__

Reaktionen
275
Falls Du den 250 Cable U genommen hast, kann man nur hoffen, dass Du noch den PU kostenlos raushandeln konntest. Also 250/50 für 29,99€

Porco

Reaktionen
8
Was bedeutet eigentlich der Zusatz U im "Red Internet & Phone 100 Cable U" Tarif ? Finde nur die Bezeichnung Red Internet & Phone 100 Cable.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...