Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; [email protected]

umffm

Reaktionen
0
Bekommt man als Bestandskunde (gekündigt, jetzt haben sie mich angerufen und ich soll zurückrufen) CableMax 1000/50 für 40€? Momentan habe ich 2play FLY 400 für 45€

__QT__

__QT__

Reaktionen
268
Ja, aber nur "aus einem günstigeren oder zum Ende der Mindestvertragslaufzeit aus einem teureren Festnetz-Tarif." So stehts auf der von Dir verlinkten Seite. Aber vielleicht hat man Glück, wen man erreicht und kann doch in den Tarif wechseln. Einen Anspruch sehe ich jetzt erstmal nicht dafür, da der User aktuell einen teureren Tarif hat, der noch nicht das Ende der MVLZ erreicht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

Wolfram

Reaktionen
12
Deshalb habe ich ja den Link eingefügt, aber auf jeden Fall geht das ohne Probleme.

Jtothep

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bei mir steht das Ende der Vertragslaufzeit kurz bevor.

Ich habe nun seit gut 19 Monaten den VF Cablemax 1000 für 39,99€/Monat.
Ebenfalls nutze ich meine private Fritzbox 6600 und habe GigaTV2 inkl. VD Premium.

An meinem Wohnort gibt es maximal DSL 50.000 für den selben Preis, also eine wirkliche Alternative zu VF Cable besteht nicht.

Lohnt es sich für mich überhaupt zu kündigen, um ein besseres Angebot zu erhalten?

Üblicherweise habe ich nach einer Kündigung immer ein Speed Upgrade oder eine Miet-Fritzbox zu besonderen Konditionen angeboten benommen...
Zu UM Zeiten gab es auch mal ein TV Sonder Paket Angebot.
Aktuell ist 1000 Mbit aber weiterhin das Ende der Fahnenstange.
Ebenfalls besitze ich ja schon die neuste Fritzbox und das sogar gekauft. Das große TV Paket ist ebenfalls bereits gebucht. Mir fehlt etwas die Fantasie was VF mir ausser Geld/Rabatt bieten könnte um zu bleiben. (Was sie noch nie getan haben)

Macht Vodafone überhaupt Rückholangebote auf Rabattbasis (-10€ / Monat) a' la Sky oder kann ich mir hier den Aufwand auch sparen und einfach die 12 Monate Verlängerung nehmen?

Hat jemand Cablemax für weniger als 39.99€/Mon. ?

Hat hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht?
Die Post vorher beziehen sich leider annähernd alle auf Leute die nicht bereits im Top Tarif sind :/

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Aus dem Bauch würde ich sagen, dass man da auf Granit beißen würde. Im Gegenteil: Die 39,99 € sind ja DAUERHAFT garantiert ... Wer weiß, ob die 39,99 € überhaupt verfügbar sind, wenn Deine Kündigung durch ist ...

Bisher wurde der 39,99 € Tarif nur immer für Aktionszeiträume (je ca 2 Monate im Frühjahr und Herbst) vermarktet ...

Ich habe auch den 39,99 € Tarif, und werde alles so lassen, wie es ist, so lange die 39,99 € weiter gelten ... Hat auch den Vorteil, dass man schneller reagieren kann, wenn irgendjemand doch Glasfaser in unsere Straße verlegt ...
Den Rabatt erkauft man durch eine Bindung über 24 Monate ... Nach Ende der Laufzeit kommt man schneller 'raus, weil die Provider dann jeweils um 6 bzw. 12 Monate verlängern...

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

niclas

Reaktionen
40
Nach einer Kündigung wird es eher teurer. Am 1.11.2021 wird die Vermarktung des Promo Tarifs Cable Max 1000 eingestellt. Durch das neue Minderungsrecht ab 1.12.2021 in der TKO, weltweiten Chipmangel mit erheblichen Preissteigerungen fuer die Hardware, allgemeine Inflation, kürzeren Durchschnittsvertragslaufzeiten durch das faire Verbrauchervertragsgesetz ab 1.3.2022 etc. werden die Basispreise der Tarife m.E. eher steigen. Ab 1.7.2022 kann durch die "Kuendigungs Button " im Kundencenter ein Vertrag nach der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten schnell beendet werden. Das wird alles erhebliche Auswirkung auf die Neukalkulation der Tarife bei allen Anbietern haben.

Porco

Reaktionen
7
Nächste Woche gehe ich für eine Bekannte in Verhandlung. Aktueller Tarif Treueplus 2play 50 für 24,99 Euro und dann selbst einen Monat später mit Tarif Treueplus 2play 200 für 27,99 Euro aktuell im Monat.

Bin mal gespannt wie das so läuft :p

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
261
Den 50er kannst du wahrscheinlich für 24 Monate für 19,99 € bekommen, den 200er gibts nicht mehr. Entweder wirds der 100er zu 24,99 € (manchmal auch 21,99 €) oder der 250er für 32,99 € für 2 Jahre. Ggfs. beim kleinen Vertrag über den Wechsel zu www.eazy.de nachdenken ;) Da gibts 40 Mbit/s mit Festnetzflat für dauerhaft 22,99 €.

• Gefällt mir
Reaktionen: dgmx und Porco
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Wie gesagt - einen anderen Vorteil hat man daneben auch noch, wenn man keinen neuen Vertrag abschließt: Man ist nicht erneut für 24 Monate gebunden, sondern jeweils nur um 12(?) Monate.
Wenn dann anderweitig bessere Angebote kommen, kann man schneller wechseln ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Porco

niclas

Reaktionen
40
Wie gesagt - einen anderen Vorteil hat man daneben auch noch, wenn man keinen neuen Vertrag abschließt: Man ist nicht erneut für 24 Monate gebunden, sondern jeweils nur um 12(?) Monate.
Wenn dann anderweitig bessere Angebote kommen, kann man schneller wechseln ...
Bei Verträgen ab 1.3.2022 kann nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 24 Monaten jeweils mit einer Kuendigungsfrist von 1 Monat gekündigt werden. Dann wird es noch flexibler.

• Gefällt mir
MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Hätte man seinen Vertrag also am 1.3.2021 zum 1.3.2022 kündigen müssen, um dann direkt doch einen neuen Vertrag abzuschließen ... der dann ab dem 1.3.2024 monatlich kündbar geworden wäre ...

niclas

Reaktionen
40
Hätte man seinen Vertrag also am 1.3.2021 zum 1.3.2022 kündigen müssen, um dann direkt doch einen neuen Vertrag abzuschließen ... der dann ab dem 1.3.2024 monatlich kündbar geworden wäre ...
Das wäre die beste Taktik. Allerdings könnten Verträge ab 1.3.2022 erheblich teurer werden. Die durchschnittliche Vertragslaufzeit aller Verträge wird erheblich sinken - das verändert die Kalkulationsgrundlage. Dazu das Minderungsrecht ab 1.12.2021 bei Minderleistungen. Steigende Inflation, erhebliche Kostensteigerung fuer die Hardware (Stichwort Chipmangel) kommen hinzu. Insofern macht es Sinn, sich bis zum 1.11.2021 einen Cable Max 1000 Vertrag sichern. Die Leistungen werden wohl in Zukunft erheblich teurer.

MartinP_Do

MartinP_Do

Reaktionen
286
Das kommt meiner Tendenz zur Prokrastination sehr entgegen. Ich habe bereits diesen Vertrag, muss also nichts machen ;-)

Porco

Reaktionen
7
Die Angebote (aktueller Tarif Treueplus 2play 200) :

250 Leitung für 29,99 € nachdem 25.Monat 33 Euro
100 Leitung 24,99 € nachdem 25.Monat 29,99 Euro

Porco

Reaktionen
7
Hast Du beim 250er noch wegen Powerupload gefragt?
Habe in ca. 4 Wochen die gleiche Verhandlung anstehen.
Nein, und wurde gesagt auch bei 100èr Leitung bleibt Dual-Stack. Was aber wohl nicht so ist, wenn ich manche Beiträge in Foren lese :-(

Ich habe vor 2 Wochen auch dieses Angebot bekommen nur die 100er Leitung für 21,99 und ab den 25. Monat für 24,99.
Welche Nummer hast gewählt ?

Lief dein Wechsel problemlos

https://www.unitymediaforum.de/threads/36667/page-123#post-489416

?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dageek

Porco

Reaktionen
7
Ist es "bewiesen" das nur die 250 Tarife auch Dual Stack kriegen ? Wie schon geschrieben , der mir das Angebote meinte "Kein Problem, sie haben es jetzt und behalten es auch"

Aber das scheint ja nicht wirklich zu stimmen.

niclas

Reaktionen
40
Ist es "bewiesen" das nur die 250 Tarife auch Dual Stack kriegen ? Wie schon geschrieben , der mir das Angebote meinte "Kein Problem, sie haben es jetzt und behalten es auch"

Aber das scheint ja nicht wirklich zu stimmen.
Wenn es nicht rausgenommen wird (die Deaktivierung passiert allerdings haeufiger) bleibt es bei Dual Stack. Ist Dual Stack aber weg, benötigst du einen Tarif mit der Mindestbandbreite von 250 Mbit/s mit Power Upload oder Home Box Option bzw. einen 1GB Tarif.

__QT__

__QT__

Reaktionen
268
Dual Stack ist eh nirgendwo schriftlich für irgendeinen Tarif dokumentiert und damit für gar keinen Tarif "bewiesen". Aber hey, Du verlängerst und gehst damit davon aus, dass Dein Anschlußtyp sich auch nicht ändert. Tut er es doch, dann kannst Du die Hotline bitten, das wieder umzustellen und wenn sie sich weigern, machst Du einen Widerruf (innerhalb der Widerrufsfrist).

• Gefällt mir
Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...