Treuplus vs. Rückholerangebot

Diskutiere Treuplus vs. Rückholerangebot im Unitymedia allgemein Forum im Bereich Rund um Unitymedia; Hallo. Hat die Vertragsumstellung mit den versprochenen Konditionen geklappt ? Bist du mit der Leistung der neuen Fritz!Box 6660 zufrieden ? VG.

kev_sei

Reaktionen
14
Huhuuuuuu - habe gerade den Vertrag meiner Mutter gekündigt. Sie hat zur Zeit Treueplus 2 Play 50 und Horizon TV im ex UM Gebiet für knapp 38€.
Was meint ihr kann man da noch durch die Rückgewinnung bekommen?
Speed reicht aus - Horizon TV gegen GigaTV wäre glaub ein gutes Upgrade (die Horizonbox v2 ist laut wie nen Hubschrauber?! -
Ist das bei der GigaTV Variante auch so? Bekommt man die im exUM Gebiet überhaupt)?

Der Tausch der Connectbox gegen was "besseres" wäre auch noch was :)

Ist am Preis noch was zumachen? Wie ist eure Erfahrung so?

Dank euch.

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Die GigaTV 2 bekommst du in NRW, Hessen und BW nur mit gleichzeitiger Buchung von VF Premium und an den Kosten von 19,99 € im Monat kann die Retention nicht wirklich was tun. Wenn der Kabelanschluss selbst gezahlt wird, gibts noch den GigaKombi-Rabatt darauf in Höhe von 5 €.
Beim Red I&P 50 Cable U bist du standardmäßig bei 29,99 €, ggfs. bekommst du den für 24 Monate zu 19,99 €. Ansonsten wäre ja auch www.eazy.de ne Alternative.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62 und kev_sei
kalle62

kalle62

Reaktionen
70
Die GigaTV 2 bekommst du in NRW, Hessen und BW nur mit gleichzeitiger Buchung von VF Premium und an den Kosten von 19,99 € im Monat kann die Retention nicht wirklich was tun. Wenn der Kabelanschluss selbst gezahlt wird, gibts noch den GigaKombi-Rabatt darauf in Höhe von 5 €.
Beim Red I&P 50 Cable U bist du standardmäßig bei 29,99 €, ggfs. bekommst du den für 24 Monate zu 19,99 €. Ansonsten wäre ja auch www.eazy.de ne Alternative.
hallo Torsten1973

Danke für den Beitrag werde das mal im Auge behalten,bezahle ja auch diese 29,99 Euro.Und das schon eine ganze Weile ! und 10 Euro ! im Monate weniger sind im Jahr auch 120 Euro gespart. ;) :cool:

Aber eine Frage hätte Ich dazu,habe eine Festnetznummer von damals UM Heute noch immer.Kann es da Probleme geben,wenn Ich die behalten möchte.?

Zuletzt bearbeitet:
Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Ist ja für UM bzw. VFW nur ein Tarifwechsel. Reich ne Kündigung ein und geh entweder über die Kundenrückgewinnung oder mach direkt einen Anschlussvertrag bei www.eazy.de. Wenn du allerdings die Festnetz-Flatrate nutzt, dann dürfte der 50/5er zu 19,99 € doch günstiger als der eazy40/5er mit Festnetz-Flatrate zu 22,99 € sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: kalle62
kalle62

kalle62

Reaktionen
70
Hallo

Ich werde wieder mal Kündigen zum nächsten Jahr,und schauen ob Ich die 19,99 Euro wieder bekomme.Aber eigentlich bin Ich jetzt auch nicht so Kleinlich,das Ich um jeden Cent feilsche.

gruss kalle

Torsten1973

Torsten1973

Reaktionen
249
Naja, aber 10 € sind 10 €, das sind auf die MVLZ gerechnet auch 240 €, davon kann man schon nen kleinen Urlaub machen ;) Das war bei mir der Grund, warum ich letztendlich in den Cable Max gewechselt bin, ich hab keinen Bock mehr, das Prozedere mit der Kundenrückgewinnung alle 2 Jahre durchzuführen. Und da VF das nunmal anbietet, scheint sich der Tarif für die ebenfalls zu rechnen, somit sind beide Seiten zufrieden.

• Gefällt mir
Reaktionen: niclas

johnnyboy

Reaktionen
13
Schützt dich denn der "dauerhafte" Preis auch vor allgemeinen Preiserhöhungen?
Mein letzter Treue-Vertrag, der "dauerhaft" günstig sein sollte, hielt gerade mal etwas mehr als 1,5 Jahre! Dann flatterte eine Preiserhöhung ins Haus.
Begründung (auszugsweise):
... Die Technikkosten für Ausbau und Betrieb sind - neben den allgemeinen Kosten - deutlich gestiegen. Einen Teil dieser Mehrkosten müssen wir - gemäß unserer AGB - an Sie weitergeben. ...
Die Folge war für mich, dass das ewige Kündigungsspielchen doch wieder losging ...
Ich würde mal vermuten, dass solche Preiserhöhungen auch beim Cable Max kommen.

niclas

Reaktionen
37
Mein letzter Treue-Vertrag, der "dauerhaft" günstig sein sollte, hielt gerade mal etwas mehr als 1,5 Jahre! Dann flatterte eine Preiserhöhung ins Haus.

Die Folge war für mich, dass das ewige Kündigungsspielchen doch wieder losging ...
Bei Unitymedia gab es ja jährliche Erhoehungsrituale. Vodafone hält da eher die Beine still. Bei enormen Preissteigerungen, MwSt.-Erhoehung, Co2 Zertifikate für Telcos etc., wird m.E. natürlich auch das Recht in Anspruch genommen werden, eine begründete Preiserhöhung vorzunehmen.

Reiner_Zufall

Reiner_Zufall

Reaktionen
148

Naja, selbst wenn, dann sind da ein paar wenige Euro. Alles wird teurer im Leben.

Thema:

Treuplus vs. Rückholerangebot

Treuplus vs. Rückholerangebot - Ähnliche Themen

• Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...

Zusammenlegung der Kundencenter, Bridgemode Vodafonestation, Retention Offer...: Hallo zusammen, bei mir steht demnächst die Vertragsverlängerung an, und da interressiert mich, ob schon jemand was mitbekommen hat, wann das...
  • Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe

Gekündigt - neues Angebot liegt - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, mir liegt aktuell ein Treueangebot nach erfolgter Kündigung vor. Treueplus 2 Play 50. Digitaler Kabelanschluss: 14,99€ 50...
  • Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?

Umzug: Vertrag mit übernehmen oder vorher kündigen?: Hallo Experten, ich benötige einmal Eure Hilfe, welches Vorgehen "am Besten ist". Folgende Situation: Meine Freundin und ich ziehen zusammen...
  • Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater

Tarifberatung und Namensänderung von Mutter auf Vater: Hallo, der Unitymedia-Vertrag endet im Mitte Juni diesen Jahres. Ich brauche "nur" einen gewöhntlichen Standard Internet+Telefon-Tarif. Es gibt...
  • Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot

Kündigung wegen Tariferhöhung ! Rückholerangebot: Hallo, wer hat einen super Tipp für mich ????? Wir haben 2play JUMP 150 und ich bezahle im Monat 34,99 Euro, die um 5 Euro ab nächsten Monat...